Archos AV 500 30 GB -> 2 Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
zone30
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2005, 15:44
Hallo,

ich habe mir den Archos AV 500 mit 30 GB HDD gekauft und zwei fragen.

1. Sporadisch kommt es zu Abspielfehlern bei mp3 Files . Manchmal startet
die Datei nicht, d.h es kommt kein ton (zeit läuft nicht) aber keine
fehlermeldung .
Manchmal spielt die Datei an , ein paar sekunden , dann stoppt die
wiedergabe (zeit stoppt dann auch) aber keine fehlermeldung.
Allerdings wenn ich die Dateien neu starte gehts. Dateien beschädigt ?
Oder mp3 datei (konvertirungs problem ?

2. Bilder einlesen über USB von meiner Kamera funktioniert . Wenn ich die
Karte (SD-Karte) in externen usb card reader stecke, verbinde bleibt die
Meldung "externes USB gefunden - verbinde " stehen, passiert
nichts mehr. Wenn ich aber eine andere karte , allerdings eine MMC-Karte
oder eine compact-flash karte in den externen Card reader stecke
funktionierts. Werden nicht alle Kartentypen unterstützt ?

Ich hab die Fragen schon an Archos geschrieben, da kam aber ohne irgend ein komentar zurück, ich soll das gerät einsenden, dauert 3wochen, ausreichend frankieren usw......

Das will aber erst mal vermeiden

PS softwarestande = aktuell 1.0.1.20

Danke im Voraus
rafi
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2005, 16:39
Also das der Player den Card Reader nicht erkennt , bzw. nicht die Karten in allen Slots , dass ist normal. Wenn du unbedingt den Cardreader benutzen willst , den du hast, dann kauf dir doch so einen Adapter mit dem man Sd-Karten in den CF-Karten-Slots verwenden kann.
zone30
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Dez 2005, 13:38
Vieln Dank,

dann is das OK. Ich lad die Bilder dann über die Kamera geht ja auch. :o)


[Beitrag von zone30 am 06. Dez 2005, 13:48 bearbeitet]
zone30
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Dez 2005, 13:46
Vieln Dank,


Ich hab aber immer noch das Problem mit den mp3 Files, hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht ?
Liegt es vieleicht am Filesystem ? Ich hab mal gehört die Teile werden autobetankt, da kann es vorkommen das es zu Fehlern kommt.
Oder ist das Gerät defekt ?

Was soll ich machen ? Das Teil einsenden, mindestens 3 Wochen warten und dann zu erfahren spordischer Fehler ist nicht aufgetreten ? Bitte helft mir ich brauche eueren Rat.

Danke.


[Beitrag von zone30 am 06. Dez 2005, 13:48 bearbeitet]
rafi
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2005, 14:48
Mhh also für mich hört sich das anch nem Softwareproblem an.
Sonst lass doch mal das Programm HD-Tune drüberlaufen (am besten googeln) das schaut nach ob mit der Platte alles in Ordnung ist. Aberich tippe auf en softwareproblem.
Ausserdem : 3 Wochen Reparaturzeit sind schon sehr sehr optimistisch angesetzt.
zone30
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Dez 2005, 16:34
Würde es etwas bringen wenn ich die Partition sichere und neu partitioniere ?

Wenn es irgend einen Weg gibt zu vermeiden, das Gerät wieder zum Hersteller zu senden, währe ich sehr froh.

Gruss Markus.
rafi
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2005, 16:45
Du meinst wohl formatieren, das heisst alles löschen was drauf ist...
Das kannst du mal probieren aber pass auf in welchem Dateisystem du sie formatierst , Fat32 oder NTFS.Steht aber vielleicht in der Betriebsanleitung.
wie sind denn die Mp3s kodiert? Konstante oder Variable Bitrate? Manche Archos Player haben nämlich Probleme mit Variablen Bitraten.
zone30
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Dez 2005, 18:20
Hi,

wie bekomme ich das raus, die Dateien habe ich bekommen.
rafi
Stammgast
#9 erstellt: 06. Dez 2005, 19:11
Hi
Also entweder der mp3-Player zeigt es dir beim Abspielen an oder du öffnest sie in Winamp. Da gibt es im Abpspielfenster ( da wo auch die Zeit angezeigt wird) ein Feld für die Kbps. Wenn da immer das gleiche drinsteht ist die Bitrate konstant, wenn das immer zwischen verschieden Zahlen wechselt , so ist die Bitrate variabel.
zone30
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Dez 2005, 11:45
Danke ich schau mir das mal an.

Wie zeigt sich denn ob der Player probleme mit VBR hat ?

Haben auch andere Player Probleme mit VBR ?
rafi
Stammgast
#11 erstellt: 07. Dez 2005, 15:09
Aslo es zeigt sich zb indem der player ein Lied nich oder nicht korrekt wiedergibt. Der Archos Player eines Freundes ahtte auch Probleme damit. War aber bloß so ein einfacher Xs 200 oder wie der heisst .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Archos AV 500 Fragen
Schlagge am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  3 Beiträge
Archos AV 500 + größere Festplatte
Bluebajoo am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
Archos Gmini 500
ludilein am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  3 Beiträge
Archos AV 500
ax3 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  5 Beiträge
Archos AV 500 -> euere Meinung
zone30 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Archos Gmini 500
Lord-Of-The-Beat am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Archos Gmini 500 Bericht
Mrivola am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Archos AV 500 - DVB-T Empfang
D@rk am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
Epson P-4000 vs. Archos AV 500
D@rk am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Cowon iAudio A2 vs. Archos AV 500
Carsten_007 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen