Neues Spielzeug gesucht -> MP3-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas67
Inventar
#1 erstellt: 02. Aug 2007, 10:00
Auf der Suche nach einem neuen Spielzeug in Form eines MP3-Players, würde ich mich über ein paar Anregungen freuen, weil ich meist immer nur in zwei Marken denke.

Anforderungen:


  • Der Player sollte nach Möglichkeit um den Hals getragen werden, wobei eigene KH zum Einsatz kommen.
  • Playlisten sollen in beliebiger Anzahl möglich sein
  • Verwaltung nach Möglichkeit ohne spezielle Software
  • Mindestens 4 GB lieber 8 GB
  • Gute Darstellung der Informationen auf dem Display, möglichst mit Album Cover
  • Radio, Photos und Video spielen keine Rolle
  • Guter Klang steht über allem -> Referenz H-Serie von iriver


Ausschließen möchte ich die mir bekannten iAudio 6 und U3, den Meizu M6, iriver X20

Danke für eure Vorschläge

Andreas
Paesc
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2007, 11:57
Einen Player, der alle Deine Kriterien erfüllt, kenne ich momentan leider nicht. Aber schau Dir mal das hier an:

Cowon iAudio T2: http://www.iaudio.ch/cowoniaudio_t2.html
Cowon iAudio 7: http://www.iaudio.ch/cowoniaudio_7.html
iRiver S10: http://www.iriver.com/product/p_detail.asp?pidx=78
Sony NWD-B105: http://www.sony.ch/v...gory=Network+Walkman

Bin mir bei oben genannten Playern einzig beim iAudio T2 sicher, dass er um den Hals tragbar ist. Bei den anderen weiss ichs nicht ganz genau, könnte aber möglich sein.

Aktuell ist bei Playern, die man um den Hals tragen kann, wohl (noch) bei 2 GB Schluss...

PS: der Sony NWD-B105 ist Drag & Drop fähig, also keine SonicStage-Pflicht mehr.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 02. Aug 2007, 11:57 bearbeitet]
Porky__Pig
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2007, 11:58
schau dir die sansa e serie an.
McMusic
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2007, 12:01
Den Cowon D2 kann man auch um den Hals tragen. Hat ein "Loch" an der Seite im Metallbügel, an dem man ihn aufhängen bzw. mit einer Schnur um den Hals hängen kann.
Andreas67
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2007, 12:22
Hallo,

danke für die Vorschlage:

T2 und S10: Die beiden erscheinen mir leider nur mit den mitgelieferten KH zu funktionieren und haben zu wenig Speicher.

iAudio7: Ist mit dem mir bekannten iAudio 6 identisch

Sony: Schaue ich mir mal an, aber der hat ein winziges Display


Aktuell ist bei Playern, die man um den Hals tragen kann, wohl (noch) bei 2 GB Schluss...


Bei 2 GB ist nicht Schluss, was der Meizu, Clix 2 und der iAudio zeigen. Leider geht der Clix auch nur mit Spezialnecklace.

Andreas
Andreas67
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2007, 12:31

dmcom_u10 schrieb:
Den Cowon D2 kann man auch um den Hals tragen. Hat ein "Loch" an der Seite im Metallbügel, an dem man ihn aufhängen bzw. mit einer Schnur um den Hals hängen kann.


Hat der D2 ein anderes Klangbild als die beiden mir bekannten Cowon (U3 und 6)?


schau dir die sansa e serie an.


Wie ist der klanglich im Vergleich zu iriver ind Cowon einzuordnen?

Andreas
Porky__Pig
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2007, 12:43
ich kenn die anderen nicht.

ich würde eher mal sagen, dass für guten kland die kopfhörer am wichtigsten sind...
und die kopfhörer welche dabei liegen, sind warscheindlich bei allen probanden zum vergessen.
Paesc
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2007, 14:02

Andreas67 schrieb:
T2 und S10: Die beiden erscheinen mir leider nur mit den mitgelieferten KH zu funktionieren und haben zu wenig Speicher.


Nein. Beim T2 kann problemlos das Kopfhörermodul abgenommen und jeder beliebige Hörer angeschlossen werden. Ist auch im von mir genannten Link erwähnt. Allerdings kann man ihn meines Wissens nur mit dem Kopfhörermodul direkt um den Hals anziehen, da Ohrhörer und Kette miteinander verbunden sind.


Andreas67 schrieb:
iAudio7: Ist mit dem mir bekannten iAudio 6 identisch


Der iAudio 7 ist dem iAudio 6 wohl sehr ähnlich, aber nicht gleich: der 6er hat eine 0.85-Zoll-Festplatte und maximal 4 GB Speicher, der 7er Flash-Speicher und 4, 8 oder bald auch 16 GB Speicher. Klanglich sind sie sich sehr ähnlich, direkt verglichen habe ich sie nicht.

Was bei den neuen Cowon-iAudio-Playern auch noch neu ist: ID3-Tag-Navigation, also Suche nach Interpret, Song, Genre usw. - ohne Software, die Lieder können nach wie vor mittels Drag & Drop vom PC auf den Player gebracht werden.


Andreas67 schrieb:

Aktuell ist bei Playern, die man um den Hals tragen kann, wohl (noch) bei 2 GB Schluss...


Bei 2 GB ist nicht Schluss, was der Meizu, Clix 2 und der iAudio zeigen. Leider geht der Clix auch nur mit Spezialnecklace.


Ich meinte Player, die mittels Halskette getragen werden können, also auch eine Öse dafür haben. Dass der D2 eine Vorrichtung dafür hat, wusste ich nicht: hab mich nicht darauf geachtet und ist für mich nicht von Interesse. Aber der D2 soll ja eine Öse für eine Kette haben, deshalb wahrscheinlich der iAudio 7 auch.


Andreas67 schrieb:
Hat der D2 ein anderes Klangbild als die beiden mir bekannten Cowon (U3 und 6)?


Meines erachtens ja. Der Cowon D2 geht mehr in die Richtung von iAudio X5 und U2. Sie haben einen etwas markanteren Bass als U3 und 7, klingen allerdings nicht ganz so direkt. Den Cowon D2 würde ich aber auch als etwas präziser als U3 und 7 einstufen. Klanglich einer der besten Player, der derzeit auf dem Markt ist. dmcom_u10 hat sogar mal erwähnt, dass der Cowon D2 seines Erachtens besser klingt als der iRiver H320/H340.

Der U3 hingegen geht mehr in die Richtung des iAudio 7.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 02. Aug 2007, 14:08 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2007, 14:38

Paesc schrieb:
Nein. Beim T2 kann problemlos das Kopfhörermodul abgenommen und jeder beliebige Hörer angeschlossen werden. Ist auch im von mir genannten Link erwähnt. Allerdings kann man ihn meines Wissens nur mit dem Kopfhörermodul direkt um den Hals anziehen, da Ohrhörer und Kette miteinander verbunden sind.


O.K. hätte für mich das gleiche Ergebnis, weil ich beides möchte und das geht dann nicht. ideal wäre es wie beim iriver N10.



Der iAudio 7 ist dem iAudio 6 wohl sehr ähnlich, aber nicht gleich: der 6er hat eine 0.85-Zoll-Festplatte und maximal 4 GB Speicher, der 7er Flash-Speicher und 4, 8 oder bald auch 16 GB Speicher. Klanglich sind sie sich sehr ähnlich, direkt verglichen habe ich sie nicht.


Speicher war klar. Es ging um Bedienung und Klang.


Was bei den neuen Cowon-iAudio-Playern auch noch neu ist: ID3-Tag-Navigation, also Suche nach Interpret, Song, Genre usw. - ohne Software, die Lieder können nach wie vor mittels Drag & Drop vom PC auf den Player gebracht werden.


Geht auch bereits beim 6er, wenn auch nicht immer wirklich gut.



Ich meinte Player, die mittels Halskette getragen werden können, also auch eine Öse dafür haben. Dass der D2 eine Vorrichtung dafür hat, wusste ich nicht: hab mich nicht darauf geachtet und ist für mich nicht von Interesse. Aber der D2 soll ja eine Öse für eine Kette haben, deshalb wahrscheinlich der iAudio 7 auch.


Die von mir im letzten Post genannten erfüllen das alle.


Meines erachtens ja. Der Cowon D2 geht mehr in die Richtung von iAudio X5 und U2. Sie haben einen etwas markanteren Bass als U3 und 7, klingen allerdings nicht ganz so direkt. Den Cowon D2 würde ich aber auch als etwas präziser als U3 und 7 einstufen. Klanglich einer der besten Player, der derzeit auf dem Markt ist. dmcom_u10 hat sogar mal erwähnt, dass der Cowon D2 seines Erachtens besser klingt als der iRiver H320/H340.


Nun, ich denke besser oder schlechter gibt es zwischen den Cowon und der H-Serie nicht. Mein Geschmack geht in Richtung H-Serie und meine Suche eines kleinen Players eben in diese Klangrichtung.

Andreas
McMusic
Inventar
#10 erstellt: 02. Aug 2007, 15:03

Andreas67 schrieb:
Nun, ich denke besser oder schlechter gibt es zwischen den Cowon und der H-Serie nicht. Mein Geschmack geht in Richtung H-Serie und meine Suche eines kleinen Players eben in diese Klangrichtung.


Nun, dann wärst Du wahrscheinlich eher ein Kandidat für einen Meizu. Dersoll eher eine warme Abstimmung haben, ähnlich der iRiver H-Serie. Der D2 ist vom Klang her eher etwas analytischer unterwegs. Der Bass ist straffer. Insgesamt ist das Klangbild nicht ganz so warm, wie bei der H-Serie. Das kommt meinen Hörgewohnheiten aber sehr entgegen (könnte bei Dir anders sein).
Andreas67
Inventar
#11 erstellt: 02. Aug 2007, 16:49

dmcom_u10 schrieb:
Nun, dann wärst Du wahrscheinlich eher ein Kandidat für einen Meizu.


Ich hatte schon vermutet, dass es auf ein Upgrade des Meizu von 4 auf 8 GB hinausläuft

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Player gesucht .
Tobias_Mueller am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  5 Beiträge
MP3 Player gesucht
Spucknapf am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  9 Beiträge
"line-in" mp3 Player gesucht
Felix_B. am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
Festplatten-MP3 Player gesucht
Childerich am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  10 Beiträge
MP3 Player gesucht
Coolnes am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Perfekten MP3-Player gesucht
FerrariMan am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  19 Beiträge
MP3-Player gesucht
Wenny11 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
Guter mp3-Player gesucht
Stivo82 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  16 Beiträge
Wieder MP3 Player gesucht
Papst1978 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  5 Beiträge
MP3 Player gesucht!
mazeli am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen