Problem mitm D2 (Im menue keine mp3)

+A -A
Autor
Beitrag
Sniggey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2007, 16:47
hi @ all!

ich habe den D2 ja gute zwei wochen und meine begeisterung steigt von tag zu tag stetig!!!

aber ein kleine prob habe ich damit.

also, wenn ich per drag&drop z.b. nen album rüberziehe, dann klappt das auch wunderbar. Auf meinem rechner sehe ich auch das album, das im menü "Music" beim D2 ist. ABER, wenn ich mir das Album auf dem D2 anhören möchte, dann wird es nicht angezeigt. Wenn ich den D2 wieder an meinem rechner anstöpsel, wird aber gezeigt, das es auf dem D2 ist!!!

hat jemand eine idee woran das liegen könnte???
lorenz4510
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2007, 22:16
gibts da nicht nen ordner der für musik gedacht is.
Xino
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2007, 00:53
Hast du MTP aktiviert? MSC ist für Drag&Drop gedacht. MTP würd ich nur nehmen, wenn du Playlisten erstellen willst.
Sniggey
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Okt 2007, 07:29
also mir ist schon klar, das der ornder "Musik" nur für musik gedacht ist! genauso wie der ordner "moviez" nur für filme gedacht ist!

msc ist bei mir aktiviert. aber wie schon gesagt, bislang ist das nur bei einem album und bei einer mp3 datei (70MB) aufgetreten.

bei dem 70mb mp3 habe ich es mal in .ogg umgewandelt und jetzt wurde es erkannt!?
bwprius
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2007, 13:09
Meiner Erfahrung zufolge braucht es (manchmal / immer) mehrmaliges An- und Ausschalten, bis der D2 die ein oder andere "Veränderung" auf seiner Memory erkennt.

Mitunter hilft es auch, die Spracheinstellung zu verändern, damit der D2 in sich geht und sich richtig Gedanken macht über das, was man denn nun in seinem Innern verändert hat.

Mir ist das gestern z.B. passiert, als ich Fehler in den ID3 Tags einer CD entdeckt habe. Obwohl ich die Veränderungen per Winamp bzw. MediaMonkey und auch mit mp3tag gecheckt habe, hat er zunächst noch die alten Infos angezeigt.

Ein andere Möglichkeit, dem D2 die vorgenommenen Veränderungen so richtig einzutrichtern ist aber glaub ich auch das Entfernen einer Datei/eines Ordners vom D2 und erneutes Aufspielen. Dazwischen sollte aber auf jeden Fall einmal (oder mehrmals?) aus- und eingeschaltet werden. Sonst, wie gesagt, ignoriert er die Neuigkeiten einfach erst einmal.

bwprius
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 - player Cowon D2+
christianauswien am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  34 Beiträge
MP3 tags und Cowon D2
Ohrensessel am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  3 Beiträge
Cowon D2+ Video Problem
lapje am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
d2 ersatz
mattif am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Cowon D2 Playlist problem
drcarbo am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Cowon D2
OFC am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
COWON D2 - Bedienungsfreundlich ?
freaky_chemist am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  28 Beiträge
D2 8gb keine Filenamen mehr
RamsesD am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player: evtl Cowon D2?
Elbhai am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen