Mp3 Player Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
SaphX
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2007, 16:17
Hi

Ich will mir in nächster Zeit einen flashbasierten MP3 Player zulegen und hab mich schon ein bisschen informiert, was es für Player momentan gibt die mich ansprechen würden und ins Budget passen.

Das wären:

Sony NWZ-A818 8GB

Pros:
+ kompakt und sieht recht solid aus

Cons:
- Preis (der teuerste der 3)
- ich weis nicht ob mir die Steuerung icht etwas zu langsam is (kein Touchpad/Wheel)

Sandisk Sansa View 8GB (nicht dieser "pocket Video Player")

Pros:
+ günstig
+ man wird Rockbox darauf installieren können

Cons:
- noch nicht released
- weis nicht wie sich das Ding "anfühlt" (ist das Wheel z.B. berührungsempfindlich oder noch mechanisch wie beim e280?)

Meizu M6 8GB

Pros:
+ nettes Design
+ Soundqualität soll recht gut sein

Cons:
- Ich vertrau dem Hersteller nicht wirklich (hab vorher noch nie von Meizu gehört --> Garantiefall?)
- hab gelesen das Touchpad soll extrem empfindlich sein --> fummelig

Zu welchem würdet ihr mir raten?

Falls ihr noch andere Vorschläge für mich hättet nur raus damit. Wichtig währe nur das er kompakt und solid ist und nicht zu teuer.

Danke
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2007, 16:53

SaphX schrieb:

- Ich vertrau dem Hersteller nicht wirklich (hab vorher noch nie von Meizu gehört --> Garantiefall?)


Ist doch egal - hier in Deutschland ist zunächst der Händler für dich zuständig, da wäre es wichtiger einen Blick auf den Händler zu werfen, ob der ggf. direkt aus seinem Bestand tauscht. Wenn Du einen von dane-elec nimmst, hast du auch noch einen europaischen Distributor an zweiter Stelle.

Wäre für mich also kein Kriterium.
SaphX
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 22:44
Also der Meizu ist für mich aus dem Rennen wegen seinen stuttering Problemen die mit der neuen SL Version anscheinend immer noch nicht behoben wurden. Zudem scheue ich vor einem Import zzurück
Der Sony gefällt mir eigentlich auch nicht mehr.
Beim Sandisk weis ich noch nicht genau...kann nur sagen: das ding ist extrem Lang (knapp 11cm oder so) und das schreckt mich etwas ab.

Neu hinzu gekommen ist der Samsung YP-T10
wollte daher fragen ob den jemand hat und wenn ja, wie es mit der Soundqualität steht (sehr wichtig) und wie ihm die Bedienung zusagt (berührungsempfindliche Knöpfe). Eher nervig oder angenehm?
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 23:46

SaphX schrieb:
Also der Meizu ist für mich aus dem Rennen wegen seinen stuttering Problemen die mit der neuen SL Version anscheinend immer noch nicht behoben wurden. Zudem scheue ich vor einem Import zzurück


Wenn Du pausenlose Musik als MP3 hörst und nicht OGG als Alternative in Betracht ziehst, ist das derzeit sicher ein k.o. Kriterium, wobei ich die neue 2.004 noch mal abwarten würde.

Sind das nicht alles mehr oder weniger Importe?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player - Kaufberatung
move360 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung mp3-Player
tob1asz am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  10 Beiträge
MP3-Player Beratung 8GB+
pr3dL am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  5 Beiträge
MP3 Player 8GB+/Akkulaufzeit
tucktuck am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
kleiner guter 8GB MP3 Player
_tnt_ am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  12 Beiträge
Rat: neuer MP3-Player
pt0 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player
ElektroOehrchen am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  7 Beiträge
Suche MP3 Player (klein, <150?, >8gb)
armenia am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  11 Beiträge
sorry .!. mp3 player suche ab 8gb
mott am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  32 Beiträge
Kaufberatung MP3-Player + Kopfhörer
Bownage am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen