Sony NWZ 818 Display

+A -A
Autor
Beitrag
Bookutus
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2007, 16:42
Ich habe seit ein paar Tagen oben genannten Player. Bin zurzeit am Überlegen, das Display mit einer Folie (BSE o.ä.) zu schützen.
Ist das nötig? Hat schon jemand Erfahrung, wie empfindlich das Display ist?
Milchkaffee
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2007, 17:34
Ich glaube das wird jetzt niemand ernsthaft ausprobieren
Aber da es kunststoff ist und kein glas wie beim ipod würde ich da auf jeden fall ein bse-skin drauf machen... kostet ja auch nicht die welt.
Bookutus
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2007, 18:45

Ich glaube das wird jetzt niemand ernsthaft ausprobieren

Soll auch nicht, allerdings gibt es ja Player, bei denen sich Kratzer gar nicht VERMEIDEN lassen wenn man nicht von Anfang an ´ne Folie draufpappt!


Milchkaffee schrieb:
Ich glaube das wird jetzt niemand ernsthaft ausprobieren
Aber da es kunststoff ist und kein glas wie beim ipod würde ich da auf jeden fall ein bse-skin drauf machen... kostet ja auch nicht die welt.

Eben hier wäre ich vorsichtig...Das Display sieht verdammt nach Glas aus....
Milchkaffee
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2007, 20:08
Echt? Ist das vlt neu? Dann versuchs ohne... oder geh auf Nummer sicher mit na folie
Bookutus
Stammgast
#5 erstellt: 09. Nov 2007, 20:34
Jepp, ich werde BSE´s draufpacken. Geniale Teile, funktionieren schon seit´nem Jahr auf meinem ZVM einwandfrei....
Sicher ist sicher!
Bookutus
Stammgast
#6 erstellt: 13. Nov 2007, 11:41
BSE´s bestellt. Bin mir aber immer noch nicht 100pro sicher, ob ich sie draufpappe... sieht einfach klasse edel ohne aus....
haudegen
Stammgast
#7 erstellt: 13. Nov 2007, 12:04
ich würd sagen ohne .. ist doch schließlich ein gebrauchsgegenstand. Hab meinen Ipod Nano seit mittlerweile 3 Jahren ohne jeglichen Schutz dabei. Ist total zerkrazt, vorne und hinten... funktioniert aber einwandfrei und hat was individuelles ..
sgattmann
Stammgast
#8 erstellt: 13. Nov 2007, 12:10
hast du das skin nun draufgepackt? kannst du vllt. mal ein foto reinstellen?
Bookutus
Stammgast
#9 erstellt: 13. Nov 2007, 16:52
Wie gesagt, die Folie ist bestellt, ich habe sie noch nicht...Und ob ich sie drauf mache oder für irgendwas anderes nutze (Handy, PDA, ...) weiß ich auch noch nicht. Ich habe drei komplette Bögen BSE´s bestellt, da es für den NWZ keine passenden gibt. Man muß sich halt welche schneiden, allerdings bei einem rechteckigen Display wohl keine allzugroße Herausforderung. Wenn ich die Folie draufmachen sollte, gibt´s auch ´n Foto!
Bookutus
Stammgast
#10 erstellt: 19. Nov 2007, 12:32
Dat dauert über´n Teich.....
Folie ist noch nicht eingetroffen, allerdings tendiere ich immer mehr dazu, sie eh nicht aufzuziehen. Das Display ist recht unempfindlich. Ich trage den Plaer allerdings sowieso nicht ungeschützt in der Hosentasche...
Verglichen mit anderen Playern, denen man schon durch ein Microfasertuch kleinste Kratzerchen beibringen kann, scheint das Sony Display recht unempfindlich zu sein.
sgattmann
Stammgast
#11 erstellt: 19. Nov 2007, 13:29
ok, danke. ich habe bei meinem bisweilen auch noch keinen kratzer entdecken können. wenn du dich doch noch entscheiden solltest, die folie aufs display zu packen, enthalte uns die bilder bitte nicht

mal en andere frage, die nur mittelbar mit dem display was zu tun habt. kennt jemand von euch ein programm zur mp4 konvertierung, das gleichzeitig zum konvertieren die schwarzen balken bei 16:9 filmen wegnimmt? sodass der ganze bildschirm ausgefüllt ist. die zoomfunktion möchte ich nicht nutzen, denn damit gehen ja auch bildabschnitte an den seiten verloren.

danke,
der simon
Checker_3000
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Nov 2007, 18:25
Also, es schadet auf jedenfall nicht, aber musst halt selber wissen, ob du deinen Mp3 player immer alleine in deine Tasche tust oder ob mal ein Schlüssel dabei ist. Eigentlich kann man die Kratzer nicht vermeiden, ist ja ein Gebrauchs´gegenstand...
sgattmann
Stammgast
#13 erstellt: 20. Nov 2007, 14:56

sgattmann schrieb:
mal en andere frage, die nur mittelbar mit dem display was zu tun habt. kennt jemand von euch ein programm zur mp4 konvertierung, das gleichzeitig zum konvertieren die schwarzen balken bei 16:9 filmen wegnimmt? sodass der ganze bildschirm ausgefüllt ist. die zoomfunktion möchte ich nicht nutzen, denn damit gehen ja auch bildabschnitte an den seiten verloren.


hat jemand rat?
Milchkaffee
Inventar
#14 erstellt: 20. Nov 2007, 15:06

sgattmann schrieb:

sgattmann schrieb:
mal en andere frage, die nur mittelbar mit dem display was zu tun habt. kennt jemand von euch ein programm zur mp4 konvertierung, das gleichzeitig zum konvertieren die schwarzen balken bei 16:9 filmen wegnimmt? sodass der ganze bildschirm ausgefüllt ist. die zoomfunktion möchte ich nicht nutzen, denn damit gehen ja auch bildabschnitte an den seiten verloren.


hat jemand rat?


nein keine ahnung. aber werden dann die filme nicht "noch schmaler"? ist doch nur noch problematischer bei den displays. ist doch kaum eins in 16:9...
sgattmann
Stammgast
#15 erstellt: 20. Nov 2007, 16:12
filme kann man horizontal gucken, d.h. das video dreht sich um 90°. ohne schwarze ränder wäre das video ein bisschen gestreck - vertikal gesehen. horizontal ändert sich nichts.

die software, die beim u3 bei ist, macht sowas für die player von cowon.
Bookutus
Stammgast
#16 erstellt: 23. Nov 2007, 13:24
Um mal zum Thema zurückzukommen:
BSE Folie ist drauf. Perfekt wie immer!!
Hab allerdings vorher beim Display reinigen mit´nem Küchentuch den ersten Kratzer draufgepackt.
Klasse, gelle? Beim Herrichten zum vor Kratzern schützenden Aufbringen der Folie verkratzen...
Ist aber so fein, daß man ihn nur mit investigatorischem Geschick sieht. Und jetzt wo die Folie drauf ist, kann man ihn eh nicht mehr sehen.
Und unterm Strich bleibt der Player schließlich ein Gebrauchsgegenstand.
Ich kann jedem nur die BSEs empfehlen. Allerdings erfordert das perfekte Aufbringen ein wenig Geduld. Haltet Euch an die Anleitung, die es bei BSE gibt.
Milchkaffee
Inventar
#17 erstellt: 23. Nov 2007, 13:55
auf head-fi gibts ne bessere aber head-fi geht ja schon seit tagen nicht mehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony NWZ 818 Problem
daniel111 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  10 Beiträge
SONY NWZ - A 818
hady_65 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  29 Beiträge
NWZ 818 oder ZEN?
masterflo12 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  13 Beiträge
Sony NWZ A 818 bookmarkfunktion
hollibs am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  6 Beiträge
cover und sony nwz a 818
sgattmann am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  9 Beiträge
Cowon iAudio 7 vs. Sony NWZ 818
daniel111 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  13 Beiträge
Sony Nwz 818 vs. Ipod Classic
mes0r am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  31 Beiträge
Sony NWZ A-818 Videos transferieren
easeeaseease am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  3 Beiträge
Nochmal Meizu M6 und Sony NWZ 818
Bambulator am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  3 Beiträge
SONY NWZ 818 Ordner/Dateien umbenennen?
klutzkopp am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen