Mp3-Player zwischen 100-150€

+A -A
Autor
Beitrag
ThaDamien
Inventar
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:39
Hy leute, suche in nächster zeit einen neuen Mp3-Player aus diversen gründen soll mein Sony Walkman Handy ersetzt werden...

Was mir wichtig ist:

Recht schnelle Datenübertragung(Grund für den Austausch den SE WM)

Speicher 2-4gb.
unempfindliche Oberfläche(edelstahl gebürstet) da täglich im Einsatz.

Recht gute KH mit geliefert da sie erst später ausgetauscht werden sollen.

Klanglich eher neutral, höre alles querbeet.



Einer der Faves ist:
Sony NWZ A 816 B
iRiver e100(noch nicht erschienen)

Kein Ipood...

Bei dem Sony bin ich mir unsicher, da diese Software zur Übertragung bescheiden sein soll, ich denke es wird eine ähnliche dabei sein wie beim Handy.. und die war mies


Also dann schiesst mal los :-)
Midib
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mrz 2008, 11:37
Sony hat sich bei den neuen Geräten (nwz-a81n) von der Softwarebindung an den Connect-Player verabschiedet und die Daten (Musik) lassen sich per Drag &Drop auf den Player ziehen.
ThaDamien
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2008, 11:47
Danke das hilft mir schonmal sehr weiter...
Für weitere Tipps bin ich noch offen.

BTW: zuklein sollte er nicht sein.
Die größe sollte doch schon die Handfläche halbwegs ausfüllen...Ipod Classic so um den dreh rum
OriginalBuckRogers
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:12
der sony hat zwar einen fantastischen klang und die übertragung funktioniert über drag and drop aber schnell geht dies keineswes über die bühne (trotz USB 2.0).
ThaDamien
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:35
Hast du mal nen "zahlenbeispiel" :-)

Also ich geb dir mal eines des jetzigen Zustandes:

50 Tracks->40 Minuten...

Ist kein witz, es war schon über XP elendig lange, unter Vista ist es unerträglich.


Ich sag mal mit 5-10 minuten bei 3 alben könnt ich "leben" wenn der klang dafür "fantastisch" ist wäre mir es das Wert.

Optisch ist er auch genau mein Ding, und die KH von meinem Sony "handy" sind schon ziemlich gut...
Midib
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:42
Hab es gerade mal ausgeteste : 1 Album (60MB) hat ca. 35 Sekunden benötigt.
ThaDamien
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:44
Super, danke :-) dann wird es wohl der Sony werden :-)

Danke an alle, für ihre Hilfe :-)
Midib
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:52
Dann viel Spaß mit dem Gerät
ThaDamien
Inventar
#9 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:52
Ich denke den werde ich haben, dauert allerdings noch ein kleine weile 3-4 wochen :-(
Intraaural
Inventar
#10 erstellt: 13. Mrz 2008, 00:05

OriginalBuckRogers schrieb:
der sony hat zwar einen fantastischen klang und die übertragung funktioniert über drag and drop aber schnell geht dies keineswes über die bühne (trotz USB 2.0).


Midib schrieb:
Hab es gerade mal ausgeteste : 1 Album (60MB) hat ca. 35 Sekunden benötigt.


Noch eine generelle Anmerkung zu den Geschwindigkeitsangaben:
Klar ist, dass der Flash-Speicher im Player nicht so schnell ist, dass die theoretischen Grenzen von USB 2.0 ausgenutzt werden.

Wenn es deutlich zu langsam ist, liegt es jedoch i.d.R. nicht am Player, sondern an der PC-Konfiguration. Bei allen Kopiervorgängen auf den Player ist der Viren-Scanner beteiligt.

1. Frage: Ist der Viren-Scanner so eingestellt, dass er MP3s einfach durchläßt oder scannt er sie alle ohne Ausnahme?

2. Frage: Was ist es für ein PC-System und was für ein Viren-Scanner? Ein Core2Duo mit 2 GB RAM und Avira AntiVir gegenüber altem P4 mit 256 oder 512 MB und F-Secure macht schon mal Faktor 10 beim Kopieren aus! (Ich gebe zu, ein Extremvergleich)
ThaDamien
Inventar
#11 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:55
Hey, bei mir ist Vista drauf und Anti Vir

Rechner ist nen Amd X2 5000 2 Gig Ram.. Also nicht gerade langsam...

Also "ca" deine "gute Konfig".. es liegt an Vista und der schlechten Treiber Konfiguration für die älteren Modelle.
Zu beginn war es selbst bei USB-Sticks sehr krass.

hatte das selbe Problem mit der Digital Kamera, war genauso langsam, weil Vista irgendwie mit den internen Treibern der Geräte rummuckt.


Nach einigen updates funzt auch das nicht, kopiere ich von SD-Cards / USB sticks etc geht alles so schnell wie gewohnt.


Allerdings, ist diese Sony Software auch unter XP sehr langsam gewesen da sie alles irgendwie doppelt und dreifach macht, sie benennt automatisch alle Dateien um und ist sehr unkomfortabel.
Zumindest bei dem Release vom Handy, Zu dem ist der Memory Stick pro duo der im Handy dabei ist irgendwie sehr inkompatibel was Card-reader betrifft.


Ich gehe davon aus, dass diese Probleme bei neueren geräten nicht mehr auftreten, und ich einen "Rück"schritt zu dem good old windows XP machen werden :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Walkman NWZ-A864B
The_Darknight am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  10 Beiträge
Ersatzakku Sony Walkman NWZ-A826
electrokröte am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Sony NWZ 816
lowend05 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
MP4-Player suche | iRiver E100?
matthis90 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  3 Beiträge
Sony NWZ-S618 und W890i Walkman Handy
ewzkim am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Suche passenden mp3-Player (Sony NWZ-S638, Cowon iAudio 7 ?)
sod187 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  7 Beiträge
WM Port Sony MP3 Walkman
ZeeeM am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Mp3 Player Cowon, Sony, Iriver
holli214 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung beim neuen MP3-Player
apata am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  5 Beiträge
Suche klanglich guten mp3-player
Greenslow am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen