Samsung YH-J70 bleibt bei "System Loading" stecken

+A -A
Autor
Beitrag
bwprius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2008, 21:11
Hallo,

ich hatte letztes Jahr bei meinem Samsung YH-J70 einen Festplattencrash. Ich habe zuerst eine 30 GB Festplatte gekauft, die aber Probleme machte. Die zweite 20 GB Festplatte auch. Nun bin ich stolzer Besitzer einer neuen 30 GB Festplatte (Toshiba MK3006GAL).

Ich habe auch bereits zum Testen die Festplatte mit Musikdateien und anderem Schrott vollgestopft. Die Reconstruct Library Funktion hat aber (im Gegensatz zur ersten Ersatz-Festplatte) diesmal funktioniert. Das testweise Abspielen einer Datei auf dem Player über den PC hat auch funktioniert. Die Festplatte war fabrikseits FAT 32 formatiert.

Zunächst hat der Spieler beim Einschalten gemeldet: No System File. Dann später: No Font File.

Habe dann die Firmware auf 2.07 aktualisiert. Das hat er auch laut Bildschirmanzeige getan.

Habe gestern über Nacht die Batterie sicherheitshalber geladen.

Nun das PROBLEM: der Spieler kommt über den blauen Bildschirm "System Loading" nicht hinaus.

Was kann ich tun? Spieler mit dem Samsung Media Studio formatieren? Eine andere Firmware wählen (die Version 2.07 hat vor dem Crash funktioniert)?

Tausend Dank!

bwprius
bwprius
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 21:52

bwprius schrieb:
Hallo,

ich hatte letztes Jahr bei meinem Samsung YH-J70 einen Festplattencrash. Ich habe zuerst eine 30 GB Festplatte gekauft, die aber Probleme machte. Die zweite 20 GB Festplatte auch. Nun bin ich stolzer Besitzer einer neuen 30 GB Festplatte (Toshiba MK3006GAL).

Ich habe auch bereits zum Testen die Festplatte mit Musikdateien und anderem Schrott vollgestopft. Die Reconstruct Library Funktion hat aber (im Gegensatz zur ersten Ersatz-Festplatte) diesmal funktioniert. Das testweise Abspielen einer Datei auf dem Player über den PC hat auch funktioniert. Die Festplatte war fabrikseits FAT 32 formatiert.

Zunächst hat der Spieler beim Einschalten gemeldet: No System File. Dann später: No Font File.

Habe dann die Firmware auf 2.07 aktualisiert. Das hat er auch laut Bildschirmanzeige getan.

Habe gestern über Nacht die Batterie sicherheitshalber geladen.

Nun das PROBLEM: der Spieler kommt über den blauen Bildschirm "System Loading" nicht hinaus.

Was kann ich tun? Spieler mit dem Samsung Media Studio formatieren? Eine andere Firmware wählen (die Version 2.07 hat vor dem Crash funktioniert)?

Tausend Dank!

bwprius




Glücklicherweise habe ich dieses Problem lösen können, indem ich die Festplatte mit Windows formatiert habe. Danach habe ich sie der Sicherheit noch einmal mit Samsung Media Studio formatiert (obwohl das Programmfenster genau so aussieht wie das von Windows). Den Volume-Namen habe ich als Samsung YH-J70 eingegeben.

Anschließend die .bin Firmware-Datei auf den Spieler, der sich beim ersten Einschalten dann selbst upgradet.

Danach ging dann der Spieler.

Was ich ja nicht verstehe, ist daß die Radio-Sender die alte Programmierung haben. Muß wohl irgendwo im Spieler selbst gespeichert sein.

Hier gab es also nach mehreren erfolglosen Versuchen ein Happy-End!

Leider könnte meine Erfahrung für andere, schwierigere Fälle nicht gerade nützlich sein.

Danke fürs Lesen.

bwprius
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Samsung YH-J70
PFIFF am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
Samsung MP3 Player YH-J70
DerKracher am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  2 Beiträge
Kopierschutz beim SAMSUNG YH-J70?
Nico876 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  4 Beiträge
Ersatzakku für Samsung YH-j70
droka am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
iRiver H-10 vs Samsung YH-J70
Heraklit am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  4 Beiträge
Samsung YH-J70 vs. iRiver H320
Dake am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
IPOD NANO 2.G oder SAMSUNG YH-J70
janar am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  8 Beiträge
YH-J70, H10 oder doch X5L? Welchen denn blos?
Sully am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  17 Beiträge
Was ist von Samsum YH-J70 zu halten
Wilke am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  10 Beiträge
Samsung YH-925 Napster
moebi am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen