Ipod richtig nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
callayte
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2006, 20:30
Folgendes Problem: ich hab auf meinem Ipod etliche milliarden oder noch mehr mp3´s aber ich kann übers autoradio keine einzelnen Lieder oder Alben ansteuern sondern nur random oder von Accept bis ZZtop alles durchhören. Ein Kumpel von mir hat gemeint man müsste da irgendwie Ordner anlegen. Er weiß es aber auch nich so genau. Jetzt bin ich aber nicht so der PC-Fachmann und krieg schon Schweißperlen auf der Stirn, wenn ich diesen Beitrag schreibe. Kann mir einer erklären wie ich das bei iTunes hinbekomme. Danke
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2006, 21:04
Hi,
welchen iPod hast du denn? PC oder MAC?

Mit iTunes kann man eigentlich für jedes Stück etliche Werte eingeben: z.B. Album, oder Interpret, oder man kann eigene Wiedergabelisten erstellen, und die abspielen.
safari
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jan 2006, 01:16
Es gibt keine verschiedenen iPods für PC und Mac. Allerdings unterscheidet sich die Formatierung je nachdem, mit welchem Rechnertyp sie gemacht wurde.

Ordner kennt iTunes eigentlich nicht. Nur Playlists... Ob dein Autoradio die abspielen kann weiss ich natürlich nicht.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jan 2006, 15:01

safari schrieb:
Es gibt keine verschiedenen iPods für PC und Mac. ...


Hi,
wenn ich da so an meinen 1. iPod zurückdenke: der ging am MAC, da gabs noch gar keine Windows-Software, mein 2. ging nur am Windows und der hatte MusicMatch, da gingen keine Playlists usw.

Die Lösung für callayte: ein iPod-Einbauset fürs Auto, und dort den iPod hören. Bei manchen Autos (z.B. Mercedes) gibts das als Extra ab Werk.
gto
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2006, 15:14
Kleines FM-Sendemodul zum aufstecken und schon spielt jedes Radio in
der näheren Umgebung bei Auswahl der Sendefrequenz deine Playlists

Grüsse Gerd
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jan 2006, 15:15
Hi,
habe ich auch probiert, ging aber nicht zufriedenstellend.
safari
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jan 2006, 15:20
Also ich habe meinen iPod 4G schon an PC und Mac betrieben. Natürlich nicht gleichzeitig...
gto
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2006, 15:22
Bei mir spielts wunderbar

Hab noch das erste von Belkin, etwas umständlich zum Einstellen.
Zuerst möglichst freie Frequenz suchen und beim Setup Lautstärke am
I-Pod auf ca. 80% dann funktionierts.

Vor kurzen sogar an einem uralten Röhrendampfradio gehört

Technisch echt krasse Kombi
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Jan 2006, 15:26

safari schrieb:
Also ich habe meinen iPod 4G schon an PC und Mac betrieben. Natürlich nicht gleichzeitig...


OK, 4G.

Mein Griffin-Sender ging in einem meiner beiden Autos überhaupt nicht, im andern so la la.
player1983
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2006, 16:59
Wie wurde der iPod an das Radio angeschlossen? An welches Radio? Mit welchem Anschluss-Kit? Nicht jedes Radio unterstützt den iPod. Zum Beispiel die neuen Alpine (nicht alle) mit dem zugehörigen Anschluss-Kit, machen das super. Da kann man dann alles über das Radio, bzw die Lenkradfernbedienung steuern. Einige erkennen den iPod nicht, bzw nur als ext. Quelle und können so nur ein Lied nach dem anderen abspielen. Dann müsste man über den iPod selber steuern, was aber beim Autofahren nicht unbedingt von Vorteil ist. Leider ist ein neues Radio + Anschluss-Kit + Zeit nicht gerade günstig.
Der iPod selber ordnet ja schon nach Interpret, Album,... Dazu gibt's ja noch die intelligenten Playlists die man erstellen kann, welche das ganze nochmal vereinfachen. Vorallem bei über 3000-4000 Songs.
callayte
Neuling
#11 erstellt: 18. Jan 2006, 19:31
Ja is nicht ganz billig und dauert sein Zeit, ist aber zum Glück alles vorhanden: Radio: Clarion DXZ 958 RMC
Dann hab ich das Clarion interface EA 1251 E dazugekauft. Das Radio erkennt den Ipod als CD-Wechsler an. Dann sind da zwei Buttons im Display, CD+ und CD-. Wenn ich da drauf drück springt der Ipod aber ganz an den Anfang zurück, weil das Radio den Ipod wahrscheinlich als eine komplette CD erkennt.
player1983
Inventar
#12 erstellt: 19. Jan 2006, 11:29
Ja, wenn er "nur" als CD-Wechsler erkannt wird, soll sie mit dem Auswählen der Interpreten nicht gehen. Kannst du denn über den iPod selber noch steuern? Ist das Interface speziell für den iPod oder für CD-Wechsler?
callayte
Neuling
#13 erstellt: 19. Jan 2006, 20:34
Sobald ich den Ipod an das Radio angeschlossen hab, sind die Tasten vom Ipod tot. Dafür ist das interface da, daß man übers Radio den Ipod bedienen kann. Ein Wort noch zum interface: das ist extra von Clarion, wird an den CeNet- Stecker vom Radio angeschlossen und über einen Adapter an den Ipod, gleichzeitig wird der Ipod bei eingeschalteter Zündung geladen. Bedienung übers Radio funktioniert ja auch wunderbar, nur daß ich keine CD auswählen kann, ist blöd. Wie funktioniert das bei iTunes mit den Gruppierungen oder Playlists?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ipod unterbrechungsfreie alben
mohrhp am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  6 Beiträge
iPod Nano + iTunes Fragen
RockfordFosgate am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  5 Beiträge
Ipod Problem
cr33per am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
mp3 auf iPod importieren
boeserbadener am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  5 Beiträge
Frage bezüglich IPOD
FATALITY am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  7 Beiträge
Ipod Touch lade Probleme
fragg3r am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
ipod auf Autoradio
Major_Tom_Turbo am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  4 Beiträge
IPod ohne ITunes (PC)
robwag am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
pocket-pc oder ipod?
intereddy am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  4 Beiträge
mp3´s auf den iPod per Software laden
xander2000 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535

Hersteller in diesem Thread Widget schließen