Portables Mini-Radio

+A -A
Autor
Beitrag
icco
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2006, 19:58
Hallo,

Also ich hab folgendes Problem: meine Mutter hat in nem halben Monat Geburtstag und jetzt bräuchteman halt noch n Geschenk
Sie hat nein Sony Mini-Radio SRF-S54, das leider schon ziemlich mitgenommen aussieht.
Jetzt dachte ich da an ein neues Modell mit Senderspeicher usw.
Könnt ihr mir einige Modelle empfehlen?

Bitte keine MP3-Radio Player, lohnt sich nicht da meine Mutter keine große Musiksammlung besitzt und eh lieber Radio mit Nachrichten, Wetter usw. hört.

Vielen Dank
hogo
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2006, 06:34
Tut mir leid, aber alle renomierten Hersteller haben die Mini-Radios schon länger nicht mehr im Programm. Klassische UKW-Empfänger sind nur noch in den portablen Multimediageräten, also auch mp3-Playern, zu finden.

Die neue Klasse der portablen Radios ist gerade erst im Kommen. DAB heißt die neue digitale Empfangstechnik. Geräte gibt es schon ein paar, aber die Verbreitung im deutschen Raum ist noch ziemlich dürftig. Als Geschenk würde sich sowas evtl. nächstes Jahr lohnen

Gruß hogo
cr
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2006, 07:05
In Form von Weltempfängern bekommt man schon noch Radios ohne Cassettendeck/CDP, aber man zahlt dafür die Kurzwellentechnik mit. ZB von Sony, Grundig.
Reine UKW/MW-Radios sind meist von der sehr billigen Bauart.


Dann gibts noch die minimalistischen überteuerten Holzkisten mit 2 Drehreglern für Sender und Lautstärke und nicht so schlechtem Klang. Dürften vermutlich aber zu teuer sein.


http://www.grundig.de/index.php?id=115&no_cache=1 (zB der Yachtboy 10)

http://www.grundig.de/index.php?id=124&no_cache=1 (zB der Music Boy 51)


[Beitrag von cr am 22. Jan 2006, 07:14 bearbeitet]
icco
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2006, 15:36
Danke erst mal für die Antworten!

Ich bin bei eBay zum Beispiel auf den Sony SRF-M10 gestoßen,
http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem
allerdings erscheint mir der doch recht teuer für ein Radio, zumal ja auch noch Versand aus China dazukommt.

@hogo: Kannst du mir sagen wo ich nährere Informationen zu DAB bekommen kann, also verbreitung, Geräte usw.
icco
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2006, 16:04
Habs schon gefunden! (Danke Google)
Die Verbreitung in BW sieht doch aber recht gut aus, es gibt nur wenige graue Flecken, und SWR3, der bevorzugte Sender meiner Mutter scheint auch verfügbar zu sein.

Also wäre das doch auch eine Option oder täusche ich mich?

Mfg icco
ludilein
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2006, 17:07
du kannst mal bei Pollin gucken! Das kostet da alles 'n Appel und 'nen Ei! Habe da Radios gefunden! Ist aber sicher nicht die höchste Qualität aber Pollin ist von der Preisleistung echt recht gut, wenn man keine Qualität braucht!

=http://www.pollin.d...OTk=&w=ODk4OTg5&ts=0]http://www.pollin.de...OTk=&w=ODk4OTg5&ts=0


[Beitrag von ludilein am 24. Jan 2006, 17:10 bearbeitet]
icco
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jan 2006, 17:20
danke für den Tip.
Ich werd mir die Sach nochmal durch die Birne gehen lassen und entscheide dann was es wird.
Nochmals Danke für die Beratung!

Mfg Icco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3 Player mit Radio Funktion
wallberg am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  10 Beiträge
mp3 Player mit Radio?
rebel32 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  4 Beiträge
Altes Radio mit MP3 Player?
Saiman99 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Mini Mp3 Player
-rayMan- am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  10 Beiträge
MP3 Radio
Leviathan82 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  3 Beiträge
MP3 Player mit Radio --- lohnenswert ?
exxtatic am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  5 Beiträge
Großer MP3 Player mit Radio
Surry am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  6 Beiträge
Suche kompaktes Radio mit Stationsspeicher, Senderspeicher!
little60 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
MP3-Player mit Radio im Fokus
s-stauch am 22.03.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2022  –  3 Beiträge
Mp3 Player mit integriertem Radio
gerd31 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen