Suche MP 3 Player vergleichbar mit dem Meizu M6 SP

+A -A
Autor
Beitrag
horstsack
Gesperrt
#1 erstellt: 23. Jan 2009, 17:38
Guten Tag,
liebe HiFi Mitgleider wie der Titel bereits sagt bin ich auf der Suche nach einem MP3Player der als Ersatz und Alternative zu meinem Meizu M6 SP dienen kann. Betrieben werden soll er mit den Westone 3.
Gehört wird größtenteils Rock, gerne auch härtere Subgeneres des Rock.
Was für mich zählt ist nahezu ausschließlich der Klang und weiterhin noch die Möglichkeit Daten per Drag and Drop aufspielen zu können! Klangtechnisch hat mir der Meizu bereits exellent gefallen. Er war in der Lage einen sehr guten Tiefbass widerzugeben was natürlich im Zusammenspiel mit den W3 sehr gut gefallen hat, da diese auch den Tiefbass der Musik exzellent wiedergegeben. Der Player sollte also in der Lage sein das hohe Potential der W3 mitzugehen. Natürlich sollte es nicht zu einer Überlagerung anderer Frequenzen kommen, Mitten und Höhen also wenn möglich ebenfalls möglichst naturgemäß dargestellt werden. Im Widerspruch würde ich es aber bezorzugen wenn der Player dennoch einen brauchbaren Equalizer und andere Möglicjkeiten der Soundmodifikationen besitzt/bietet. Gerade in diesem Bereich hatte der Meizu absolut seine Stärke,wobei er auch ohne EQ bereits göttlich klang.

2 Namen die mich bisher reizen sind:
Samsung YP-Q1 und Der IRiver Clix 2 für weitere Vorschläge bin ich aber natürlich offen.
Ich danke euch schon mal für eure kompetente Hilfe
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2009, 20:46
Bin mir nicht sicher, ob dir die relativ neutrale Abstimmung des Clix gefällt, wenn Du vom Meizu kommst. Hinsichtlich Klangveränderung bietet er auch weniger.

Die Sony Player gehen klanglich etwas in Richtung Meizu.
horstsack
Gesperrt
#3 erstellt: 23. Jan 2009, 21:28

Andreas67 schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob dir die relativ neutrale Abstimmung des Clix gefällt, wenn Du vom Meizu kommst. Hinsichtlich Klangveränderung bietet er auch weniger.

Die Sony Player gehen klanglich etwas in Richtung Meizu.

Schon mal vielen Dank für deine Antwort. Da der W3 ja leicht warm (bassig) abgestimmt ist würde ich eine neutralere Musikwiedergabe des Players durchaus zu verschmerzen wissen. Kannst du denn sagen wie sich die Im Player im Bassbereich gleichen bzw. unterscheiden? kommt der clix so tief wie der Meizu?
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2009, 00:24

horstsack schrieb:

Schon mal vielen Dank für deine Antwort. Da der W3 ja leicht warm (bassig) abgestimmt ist würde ich eine neutralere Musikwiedergabe des Players durchaus zu verschmerzen wissen. Kannst du denn sagen wie sich die Im Player im Bassbereich gleichen bzw. unterscheiden? kommt der clix so tief wie der Meizu?


Nunja, dass der W3 warm und bassig abgestimmt ist finde ich zwar nicht, aber den Vergleich zwischen Clix und M6 habe ich noch nicht mit den W3 gemacht. Der alte M6 ist jedoch auch nicht mit Deinem SP identisch.
horstsack
Gesperrt
#5 erstellt: 24. Jan 2009, 12:07
Doch ich meine scon das die identisch sind...ich meinte auf jeden fall den alten meizu weil diesen besitze ich. der neue hat als zusatz doch sl im namen!?SP its die Versionsbezeichnung des alten. Kannst du überprüfen ob der clix genauso tief kommt wie der meizu?
Andreas67
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2009, 12:56

horstsack schrieb:
Doch ich meine scon das die identisch sind...ich meinte auf jeden fall den alten meizu weil diesen besitze ich. der neue hat als zusatz doch sl im namen!?SP its die Versionsbezeichnung des alten. Kannst du überprüfen ob der clix genauso tief kommt wie der meizu?


Identisch sind sie nicht, aber Du hast natürlich recht, dass der neue der SL ist - ich war lediglich beim alten keinen Zusatz gewohnt, auch wenn er richtig ist.

Mit welchen Player hast Du denn den Meizu bisher vergleichen können?
apata
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2009, 15:56
hi mir gehts da ähnlich wie deiner beschreibung und nächste woche wird dann auch eingekauft. hatte ebenfalls den m6 sp. die sony s würde ich dir nicht empfehlen nach probehören fand ich den klag nicht total schlecht aber doch für meinen geschmack sehr basslastig, was auch mit EQ nicht ausgeglichen werden konnte. der samsung ist schon ein feines teil. vom klag eher neutral aber er kann verdammt gut über den EQ abgestimmt werden (hat mich erstaunt). bedinung muss man sich anschauen und akku ist mit DNSE(?) (EQ-einstellungen) nach 13 std. leer, also etwas schwach. nunja und am schluss gibts da noch den sansa fuze der einen sehr guten eindruck macht, liegt gut in der hand. vom klang kann ich da nix sagen war leider kein lied im blödmarkt drauf...positiv is die speichererweiterung und der niedrige preis...
viel glück mit der auswahl, sag bescheid welcher es wurde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meizu M6 SL vs. Meizu M6 SP
horstsack am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Meizu M6 Wiedergabeliste anlegen
swannika am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  8 Beiträge
Meizu M6 empfehlenswert ?
uwepaulhagen am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  21 Beiträge
Cowon iaudio D2 vs. Meizu M6 SP
w12er am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  8 Beiträge
Meizu M6?
thomasg_gpm am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  411 Beiträge
Ausgangsleistung Meizu M6
andinaut am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Meizu M6 - Creative Zen
take55 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
meizu m6 akku-ladung
botika77 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  29 Beiträge
Kopfhörer für Meizu M6
odi5 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  11 Beiträge
Meizu M6 - 8GB
Loki@LEV am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen