D2 verloren - welcher kommt jetzt?

+A -A
Autor
Beitrag
pazyamor
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2009, 01:03
Grüße

Der D2 war der faßt perfekte Player. Was mir allerdings sehr gefehlt hat waren mehrere Playlisten am Player erstellen zu können. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich?

hier mal das Anforderungsprofil:

sehr gute Soundquali (die potts sind schon mal raus http://www.hifi-forum.de/images/smilies/5.gif)
Ordnerstruktur
hohe Akkuleistung
viel Speicher (Flash)
Bookmarks
keine Softwarebindung
Codecvielfalt
Optik und Haptik sollten stimmen

Playlisten
Gapless (man traut sichs ja kaum zu schreiben)

wenn schon Video dann ohne zu konvertieren.

Könnte wohl auf den S9 32GB hinauslaufen, aber der kann auch nur eine Playlist, wenn ich das richtig rausgelesen habe. Da mir Video nicht wirklich wichtig ist, dürfte es auch ruhig ein kleineres Gerät sein.
Bin mir bewußt, daß ich wohl mit Vorschlägen nicht überschüttet werde, aber vielleicht habe ich ja den "Einen" bei meinen Recherchen noch übersehen.

Vielen Dank schonmal
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2009, 08:05

Was mir allerdings sehr gefehlt hat waren mehrere Playlisten am Player erstellen zu können

Der D2 sollte doch *.m3u Playlists wiedergeben können.
Also am PC erstellen und drauf schieben, Gleiche Ordnerstruktur auf dem Player notwendig.

m3u Listen kann man mit Winamp generieren,
ich habe einmal vor Jahren etwas gestreamt, das in dieser Reihenfolge in die Liste sollte.
Einfach in einer DOS Box (Start>>Ausführen>>cmd) mit dem DIR Befehl (Aufruf der Infos über dir /?) den Ordner Inhalt anzeigen lassen.

Mit Optionen das Einfache Anzeigeformat wählen und nach Datum sortieren lassen.
Per Ausgabeumleitung nicht auf dem Screen anzeigen sondern in Datei schreiben.

Das sieht etwa so aus: dir *.* /Anzeigeformat /Reihenfolge > playlist.m3u
Wobei die beiden Optionen Platzhalter sind.


[Beitrag von $ir_Marc am 07. Mai 2009, 08:08 bearbeitet]
Wookie
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2009, 10:53
Playlist am Player erstellen heißt im Klartext, dass man unterwegs ohne PC eine neue Playlist erstellen kann.

P.S.: Kann das Gerät das wirklich nicht, oder hast du nur die Option dazu nicht gefunden? Beim iPod hab ich das auch erst Monate später zufällig im Handbuch gelesen
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2009, 11:06

Beim iPod hab ich das auch erst Monate später zufällig im Handbuch gelesen

Mein X5L konnte das, aber beim D2 habe ich mich noch nie darum gekümmert.

Habe eben kurz geschaut:
Man kann eine dynamische Playlist erstellen und man kann eine Bookmarklist erstellen.

Habe zwar keine Möhlichkeit gesehen diese Bookmarklist zu speichern, da es allerdings "delete Bookmarklist" & "delete All Bookmarklist" gibt.

Wird man diese wohl auch speichern können.


[Beitrag von $ir_Marc am 07. Mai 2009, 11:18 bearbeitet]
pazyamor
Neuling
#5 erstellt: 07. Mai 2009, 11:44
erstmal danke für die antworten.

möchte ordnerweise neuen sound aufspielen den ich mir unterwegs anhöre und dann die besten stücke in verschiedene listen unterbringe, wie z.b. electro hard, electro slow, mixed treibend, mixed slow etc... mit nur einer dynamic playlist funzt das nicht.

wäre natürlich toll wenn das über die bookmarks ginge. aber wie mache ich das dann? oder doch ein alternativer player?
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2009, 12:08

pazyamor schrieb:
oder doch ein alternativer player?

Anstelle eines alternativen Players, solltest du eine alternative Firmware namend Rockbox aufspielen.
Momentan läuft noch nicht alles, sollte aber bald funzen, inkl. Gapless Play!
pazyamor
Neuling
#7 erstellt: 07. Mai 2009, 12:23
du meinst den d2 mit rockbox? da warte ich schon drauf seit ich mir den player vor nem jahr gekauft hatte. hast du nähere infos?
$ir_Marc
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2009, 12:55

da warte ich schon drauf seit ich mir den player vor nem jahr gekauft hatte.

Deshalb bin doch so zuversichtlich, dass es bald läuft oder laufen müsste!
pazyamor
Neuling
#9 erstellt: 07. Mai 2009, 13:13
das bin ich nicht mehr :-(... oder weißt du doch mehr?
$ir_Marc
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2009, 13:23

pazyamor schrieb:
hast du nähere infos?


pazyamor schrieb:
oder weißt du doch mehr?

Das grenzt ja schon an einen Doppel-Post.
Muss ich erklären, was es bedeutet, dass ich wieder nichts "neues" dazu schreibe?
Ich wünsche mir es eben sooooo sehr!
pazyamor
Neuling
#11 erstellt: 07. Mai 2009, 14:47
der doppelpost hat vielleicht auch damit zu tun, dass ichs mir sooo gewünscht hätte.

irgendwer vielleicht noch nen vorschlag für nen player oder zur lösung des playlisten - problems beim d2, d2+ oder s9???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon D2+ Rockbox fragen
UltraViolent-Bass am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  6 Beiträge
clix2, d2
No23 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  15 Beiträge
Welcher Mp3-Player? S9, D2+ oder anderer?
naeryo am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  7 Beiträge
D2+ und Ordner Navigation
anki100 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  2 Beiträge
d2 ersatz
mattif am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
D2 8gb keine Filenamen mehr
RamsesD am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Bassabfall Cowon D2+
zwacken am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  28 Beiträge
d2 + speicherkarte
americo am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  10 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
X5 defekt! Jetzt D2 kaufen?
ChrisX5 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.375

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen