Cowon iAudio 7 - Profi Tipps

+A -A
Autor
Beitrag
cpt_crunch
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2009, 10:29
Hey alle zusammen!

Mein Player liegt quasi schon im Postverteiler-Zentrum und deshalb wollte ich kurz einmal Fragen, wie ich das gute Stück von vornherein richtig "behandle". Hier meine Fragen:

1) aktuelle Firmware als allererstes drauf?
2) Ländereinstellung beachten? (bzgl. Lautstärke & Radio)
3) Formatierung vor oder nach Firmware? Welche ist am geeignetsten für Ordner-Navigation?
4) Welche Einstellung für nicht-automatisches Akku-Laden beim anschließen von USB?
5) sonstige Tipps?

Für eure Mühe danke ich vielmals im Voraus!

Gruß Captain Crunch
odio1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mai 2009, 12:48
Dein Profi heißt Bedienungsanleitung.
cpt_crunch
Neuling
#3 erstellt: 20. Mai 2009, 13:19
Jo die hab ich allerdings noch nicht...

Aber wenn zur Abwechslung mal ne vernünftige dabei ist werde ich diese sicher auch lesen.

Sonst noch Dinge die nicht in der Anleitung stehen?
Paesc
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2009, 13:23

cpt_crunch schrieb:
2) Ländereinstellung beachten? (bzgl. Lautstärke & Radio)


Bezüglich der Lautstärkebegrenzung sollte als Land KEIN europäisches Land gewählt werden. Bis vor kurzem waren z.B. die USA eine gute Wahl, damit keine Begrenzung auftritt.

Kann aber sein, dass die USA mittlerweile auch eine Begrenzung kennen (bin mir da nicht sicher).


cpt_crunch schrieb:
4) Welche Einstellung für nicht-automatisches Akku-Laden beim anschließen von USB?


Beim Cowon iAudio U2 ist es:
Menü - Allgemein - Charge - Aus

"Normal" heisst laden ab USB, "Slow" verlangsahmtes Laden (um beim Laden ab dem Laptop dessen Akku nicht zu sehr zu strapazieren, heisst es in der Bedienungsanleitung).

Nehme an, dass es beim 7er ähnlich ist.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 20. Mai 2009, 13:52 bearbeitet]
rebel4life
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2009, 20:35
Jup, die Einstellung für das Laden gibt es auch bei dem 7ner, jedoch würde ich dir dazu raten dass du vom Rückgaberecht Gebrauch machst, denn die Firmware ist so verbugt und die Bedienung ist ziemlich uninnovativ, aber das wirst du schon selber merken.

Ich will dir damit nicht die Freude am Gerät verderben, jedoch hab ich ihn selber und bereue jetzt die Entscheidung, dass ich das Teil nicht zurückgeschickt hab.

Nimm lieber den D2 oder S9, die sollten besser sein.

MFG Johannes
insi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Sep 2009, 19:38
Hallo Leute,

ich klemm mich jetzt einfach mal an die Diskussion.
Ich bin auch gerade dabei mir nen iAudio 7 16GB bei mp3-player.de zu kaufen.
Aber was mich stutzig mach ist in der Beschreibung:

....MP3, 128kBits,....
spielt der etwa nur MP3's mit 128 kBits ab oder wie soll ich das verstehen?

Gruss und Thx für Info
insi
maduk
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2009, 16:10

....MP3, 128kBits,....
spielt der etwa nur MP3's mit 128 kBits ab oder wie soll ich das verstehen?


Nein, spielt bis 320 kps ...

http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=4&tab=techdata
shaft8
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2009, 17:43
Die 128kBits bezogen sich bestimmt auf die maximale Aufnahmequalität (radio oder recorder).
Allerdings dann in wma nicht mp3.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon iAudio 7 vs. Cowon iAudio U3
wedge3 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Cowon iAudio 7
Nattydraddy am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  510 Beiträge
Cowon iaudio 7 - Alternative?
highlifeX am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
COWON iAUDIO 7 Alternative?
phaz3r am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  27 Beiträge
Cowon iaudio 7 vs. Cowon iaudio u3 vs. Meizu M6
***a.i.*** am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  4 Beiträge
Cowon iAudio D2 oder iAudio 7
CaSpec am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Cowon D2 vs. iAudio 7
Paesc am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  74 Beiträge
Cowon iAudio 6 vs. 7
daniel111 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Podcasts über Cowon iAudio 7
Veannon am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  2 Beiträge
Cowon iAudio 6 oder 7?
newbieman1 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen