Iriver L-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Duckshark
Inventar
#1 erstellt: 22. Jul 2009, 17:52
Hallo Leute
Der Titel sagt es ja bereits was haltet ihr vom Iriver L-Player?

Vielleicht kurz zum Hintergrund:
Ich habe mir vor ca 2 Jahren einen Iriver T10 gekauft, weil er einer der wenigen war, die man mit Batterien sprich auswechselbaren AA-Akkus betreiben konnte.

Nach etwas mehr als einem Jahr musste das Ding dann zum Service, weil der Speicher kaputt war. Das Mainboard wurde ausgetauscht und ich war knapp 60 Euro ärmer da die Garantie (1Jahr) knapp vorbei war.

Vor einigen Wochen ist nun dasselbe wieder passiert und mir war sofort klar, dass der Fehler der Gleiche ist. Nach unzähligen Mails und Telefonaten war ich dann mit dem Kundenservice soweit, dass mein Player auf Kulanz repariert wird, da die letzte Reparatur noch kein Jahr her ist und sie eben 1 Jahr Garantie geben (den kompletten Hergang des Services werde ich noch in einem extra Thread darlegen, das hat sich die Firma Iriver redlich verdient!)

Nachdem ich dann wieder 2 Wochen auf mein Gerät gewartet habe, habe ich bei einem Anruf gestern erstmal zu hören bekommen, dass die Reparatur kostenpflichtig wäre. Nachdem ich den Mitarbeiter dann daran erinnert hatte, dass wir diese Diskussion schon mal geführt hatten versprach er sich darum zu kümmern.

Kurze Zeit später rief er an und teilt mir mit, dass man keine Ersatzteile für eine Reparatur hat und man mir einen Iriver U20 als Ersatz anbietet (warum muss ich da erst anrufen um das zu erfahren?).

Davon abgesehen, dass ich keinen U20 finden konnte hätte ich eigentlich gerne meinen Player zurück (ich hänge einfach an dem Teil ). Andererseits stellt sich die Frage wie sinnvoll es ist ein Gerät wieder zu reparieren, das bereits 2 mal den exakt gleichen Defekt hatte.

Eigentlich habe ich zwar die Schnauze gestrichen voll von Iriver-Produkten und ihrem Service, aber einen Cowon-Player werden sie mir wohl nicht anbieten. Neben der Tatsache, dass ich zur Zeit nicht unbedingt Geld für meinen Traum-Player habe, will ich rein aus Prinzip einen Player von denen bekommen!

Ich habe mich dann mal umgeguckt und der L-Player gefällt mir von den I-River Dingern noch am ehesten und kommt meinem Anspruch an einen kleinen, handlichen Player ohne viel Schnick-Schnack entgegen.
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit dem Teil? Klangeindrücke? Verarbeitungsqualität?

Ich wäre euch echt dankbar, da ich dann mal in die Diskussion mit dem Service treten muss.
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2009, 22:57
Hallo,

der U20 war der Vorgänger vom Clix 2 und er LPlayer ist auf Basis des Clix2, nur kleiner. Er soll klanglich ähnlich dem Clix 2 sein und der Klang ist in Ordnung.

Man muss das D-Click System mögen. Ich fand es erst nicht so gut, aber es hat nach kurzer Eingewöhnung schon seine Vorteile.

Also, wenn Du von iriver ein Ersatzgerät in der Preisklasse des T60 haben willst, bleibt kaum eine Alternative zum LPlayer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Iriver t10 total crash
Riley am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  9 Beiträge
Suche ausführliches IRIVER T10
xylot am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  5 Beiträge
iRiver L-Player ? Passender Kopfhörer?
Randaniel am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  7 Beiträge
Iriver = unkaputtbar!
sopho am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  11 Beiträge
iriver t10 soundqualität vergleich?
kakashi am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  6 Beiträge
iRiver iHP20 kaputt
Sushimond am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  3 Beiträge
Neue iRiver-Player gesichtet
Paesc am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  23 Beiträge
Alternative zum iRiver H140?
Actreres am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  7 Beiträge
iriver t10 2gb wo kaufen?
kakashi am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
Suche passenden Flashplayer - iRiVER T10 mit 2GB empfehlenswert?
bouncer am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen