mp3 Player mit a/v out

+A -A
Autor
Beitrag
bausa
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2009, 15:41
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen mp3 Player mit folgenden Features:

- a/v out
- Speicherkartenslot
- A-B Repeat bei mp3 Wiedergabe (gibt es das bei hochwertigen Playern?)
- Preisrahmen ~150€

Bei meiner Suche bin ich auf den Cowon D2+ gestoßen, der die ersten beiden Kriterien erfüllt.
Ob er eine A-B Repeatfunktion besitzt habe ich bisher nicht herausgefunden.
Außerdem erscheint er mir mit einer Tiefe von 16mm ziemlich dick, sodass es evtl. beim Betrieb in der Hosentasche eng werden könnte.

Hat der Cowon D2+ eine A-B Repeat Funktion?
Welche Alternativen gibt es zum Cowon D2+, die meinen Anforderungen entsprechen?

vielen Dank

Simon
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2009, 20:13
Wozu willst du den A/V-Out verwenden? Da der D2 nur Videos mit dem Format 320x240 Pixel abspielen kann, wird dieses Format logischerweise auch über den A/V-Out ausgegeben. Auf einem TV sieht das sehr bescheiden aus und taugt allenfalls als Notbehelf.

A-B-Repeat ist vorhanden (innerhalb eines Tracks).
bausa
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2009, 21:33
Ich nehme mit dem onlinetvrecorder desöfteren Filme aus dem Fernsehen auf, um mir nicht andauernd Werbung ansehen zu müssen.

Um die Aufnahmen nicht am PC schauen zu müssen würde ich einen mp3 Player per A/V-Out an einen Fernseher anschließen und dort anschauen.

Ist die Qualität auf dem TV nur beim D2 so bescheiden oder ist das bei mp3 Playern mit A/V-Out generell so?
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2009, 22:47
Zum D2 kann ich nichts sagen, aber der S9 kann laut Anleitung ja auch nur 480x272, nimmt aber auch problemlos 720x576 und gibt diese auch entsprechend auf dem TV wieder.

Im Gegensatz zud em dafür eigentlich ausgelegten Q5 sogar mit sehr natürlichen Farben.

Ich schaue so manchmal meine DVB-T Aufnahmen.
bausa
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2009, 20:54
Leider hat der S9 scheinbar keine Möglichkeit zur Erweiterung mit Speicherkarten. Außerdem entspricht er nicht ganz meinem Budget.

Gibt es einen Multimediaplayer, der Videos bei akzeptabler Qualität auf dem TV wiedergibt?
Andreas67
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2009, 22:39

bausa schrieb:
Leider hat der S9 scheinbar keine Möglichkeit zur Erweiterung mit Speicherkarten. Außerdem entspricht er nicht ganz meinem Budget.

Gibt es einen Multimediaplayer, der Videos bei akzeptabler Qualität auf dem TV wiedergibt?


Der Bezug auf den S9 sollte dich auch eher dazu animieren noch mal beim D2 genau zu überprüfen, ob er nicht inzwischen doch mehr auf dem TV wiedergeben kann als 320x240.
Hifi.Hifi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jul 2009, 09:56
Wegen der Filme schonmal an eine Externe Media-Festplatte mit TV ausgang gedacht ?? Die haben sogar auch HDMI und mit 250GB bis 1 TB sollte um Längen reichen.
Die 500 GB kosten grade mal 139 Euro.
Für TV ist es wohl die Wahrscheinlich Beste Lösung

Zu dem D2:
Das er die Formate spielt will ich nicht in Frage stellen. Aber ob sie auch Flüssig laufen ist dann die Sache des Prozessors.
Wenn der Hauptsächlich für 320x240 ausgelegt ist wird es mit den anderen Formaten eng.
In der Vergangenheit hat man bei den Playern gesehen, dass aus dem Video schon fast eine Diashow wurde und Bild und Ton versetzt sind.

Ob so ein kleiner Player dafür ausgelegt ist ? noch bezweifele ich das !
Schau dich mal nach Solchen Media-Festplatten um ! Ich hab keine Erfahrung damit. Ich denke sie sollten dir aber Freude bereiten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 player mit digital out?
RemoteControl am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  3 Beiträge
MP3-Player mit digital out
JoeE79 am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  3 Beiträge
MP3-Player am V-DAC ?
sge1 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  5 Beiträge
mp3 / wma-Player mit digital Out (SPDIF)
Das.Froeschle am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  9 Beiträge
MP3-Player mit Line-OUT gesucht
doc_relax am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  18 Beiträge
MP3 Player mit Line OUT gesucht
Panurg am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  19 Beiträge
Zigarettenanzüner MP3 Player mit Line out
megascreen am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  4 Beiträge
mp3/wav porti mit digital out ?
mylar am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
MP3-Player mit A-B Wiederholung
Johannes54 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  5 Beiträge
mp3 player für stereoanlage
nicofil am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen