Solar Ladegerät für iPod

+A -A
Autor
Beitrag
KommaKla
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 13:34
Hallo,

ich suche momentan eine Lösung meinen iPod (evtl. noch andere Geräte) umsonst, also mittels Solar Energie aufzuladen.

Ich bin auf zwei interessante Geräte gestoßen, die beide jedoch einen störenden Faktor aufweisen. Darum wollte ich allgemein mal fragen, ob mir jemand noch ein anderes Gerät empfehlen kann und/oder sogar eines der beiden von mir gleich gezeigten Geräte schon besitzt und dazu einen Kommentar abgeben kann.

Das erste Gerät, welches ich sehr interessant finde ist dieses hier -> Klick!
Es ist von yomoy.de und im allgemeinen sehr geil (von der Beschreibung und den YouTube Reviews her). Allerdings fehlt mir hier eine LED Anzeige die den Zustand des internen Akkus anzeigt...

Das zweite Gerät habe ich per Google bei Amazon gefunden. Es zeigt war den Akkustand an, so wie ich es mir wünschen würde, besteht jedoch aus zwei Geräten was es ziemlich umfangreich macht. Würde es nur aus einem Gerät bestehen, wäre es mein Favorit.
Klick :)!
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2010, 15:31
Ich hatte auch mal überlegt für Handy etc so ein Ladegerät zu kaufen, wenn man längere Zeit nicht die Möglichkeit hat an eine Steckdose zu kommen.

Was die Sache für mich generell uninteressant gemacht hat war die Tatsache, dass viele dieser Geräte deutlich über 10 Stunden Sonne benötigen, damit der interne Akku geladen ist.

Ich habe mich dann doch für ein normales Akkupack entschieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SOLAR-LADEGERÄT (z.B. Ansmann) - nutzbar für MP-3 Player? Erfahrungen?
coseil am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Ladegerät für Ipod touch 4G?
JMDking am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  16 Beiträge
Ipod shuffle 2te Generation Ladegerät
berlt am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
Ladegerät
-Clemens am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  4 Beiträge
Ladegerät für FiiO X1
aiko77 am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  6 Beiträge
Creative Zen vision:m mit ipod ladegerät laden? "DRINGEND"
Schoscha am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  7 Beiträge
Ladegerät geeignet ?
p_w am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
Ladegerät für Zen Micro Photo
dolph am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Ladegerät für cowon iaudio 6
griffith am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  4 Beiträge
Mobiles Ladegerät für UE Boom
blaraz am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.681

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen