Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Meizu 6SL - Meizu M8SE

+A -A
Autor
Beitrag
parasport
Stammgast
#51 erstellt: 02. Nov 2010, 22:35
Interessant!
...also ich habe für mich festgestellt, dass der MeizuM6 sich "nur" mit dem BassBoost, der nur in den niedrigsten Frequenzen aktiv wird, von anderen Playern unterscheidet.
Wie schon erwähnt, der M8 ist da anders.

Ich hab unverblümt die Cowon S9 , i9, wegen der mir fehlenden Basscharakteristik geschmäht, wobei auch der SamsungP3 dem Meizu nicht das Wasser reichen kann.
Das BBE beim Cowon sowie das DNSe beim Samsung sind besser als die Meizu Klang-Spielerei. Die habe ich alle deaktiviert.

Was ich aber sehr wohl durch Hörstests (für meine Ohren) herausgefunden hatte, ist, dass der Klang an sich bei Cowon sehr gut ist und durch das BBE noch gut optimiert werden kann, bis...ja...bis eben auf den Bass.

Auch im Vergleich zum P3 sehe ich keinen Meizu Vorteil in der Klangqualität, Auflösung etc..
Es gibt Stücke, die mir temporär beim Meizu sowas von winzig besser gefallen und umgekehrt, dass das nicht als Qualitätsunterschied durchgeht, sondern von der Musik und der Stimmung abhängig ist.

Wenn also jemand behauptet, der Meizu klinge besser, dann hat er nicht einmal Unrecht.
Die Unterschiede sind so marginal, dass eine "HörempfindungSchwankung" zulässig ist.

Ergo, ohne den BassBoost hat der Meizu sehr viele ebenbürdige Konkurenten.
Mit BassBoost-defacto keinen!
parasport
Stammgast
#52 erstellt: 16. Nov 2010, 13:36
Meizu M6 rauscht?

Wurde schon von Usern behauptet.
Davon kann ich nix feststellen (...oder ich habe in meinen Ohren Rauschfilter eingebaut )

Ich las gerade irgendwo im MeizuForum von anderen Usern, die das gleiche behaupten.
Was hier auffällt ist, dass sie den neueren Meizu M6, (TS) statt SL, mit der FW 2.004.7 haben.
Das könnte der Übeltäter sein.
Der Krux ist, dass wohl die TS Version nur mit der FW 2.004.7 funzt.

Ich habe noch die FW 2.004.6 drauf,...ohne Probleme.

Bei Meizu werden zum Teil völlig eigenständige und unterschiedliche FW von irgendwelchen Software Freaks "kreiert".

Ich hatte das bei meinem Meizu M8SE fetsgestellt, auf dem ich verschiedene FWs draufgespielt hatte.
Bei der einen war nur 6er Eq, bei der nächsten 11er EQ, dafür mit irgendeinem anderen "Fehler".

Eine Art ProduktNorm, QulitätsKontinuität scheinen die nach WildOst Manier nicht zu kennen.
Jeder darf alles. Dann haben wir den Sallat.

Deshalb, würde ich mir den neuen M9 nicht mehr kaufen.
Uriex
Inventar
#53 erstellt: 16. Nov 2010, 13:41
Beim M9 wird doch Android eingesetzt, oder? Wenn ja, sollte das da kein Problem sein, da gibts u.a. mit PowerAmp ein Programm welches nen 10-Band EQ liefert (beginnt ebenfalls bei 30 hz), so dass es da nur auf die Soundhardware ankommt.
parasport
Stammgast
#54 erstellt: 16. Nov 2010, 13:55
Android...ist richtig.
Das ist aber nicht alles, was ein gutes Handy ausmacht!
Ich finde die Qualität des M8, das Display, die Software, insgesamt entsetzlich schlecht, vergleicht man das mit IPhone.

Will niemandem die "Lust" auf das M9 verderben, aber kritisch über meine Erfahrung berichten.
Soll doch jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
Uriex
Inventar
#55 erstellt: 16. Nov 2010, 14:41
Naja der Vergleich mit dem iPhone ist wie der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen

Beim M9 muss man sich z.B. in Erinnerung rufen, dass das Teil unter 300€ kosten soll, schon alleine deshalb verbietet sich ein Vergleich mit dem iPhone...

Und der Hardwaresprung vom M8 zum M9 ist im Prinzip genauso groß wie vom ersten iPhone zum iPhone 4 von daher wäre ich bei Vorverurteilungen vorsichtig
parasport
Stammgast
#56 erstellt: 16. Nov 2010, 15:02
...Vergleich mit Äpfeln und Birnen?

Na,ja,...ich hatte für meinen M8SE um die 200 Euro ausgegeben, der vorher bei 500 Euro gekostet hatte.
Auch dieser vermeitlich niedrige Preis hat an meinem "vernichtenden" Urteil über den M8 nichts geändert.
Das Gerät ist aus meiner Sicht elektronischer Schrott, und damit auch für 200 Euro zu teuer.

Neulich habe ich einen Test gesehen von, ich glaube "AirPhone", das sogar nur um die 100 Euro kostet und eine Iphone Kopie sein soll.
Hier könnte man wieder die Äpfel und Birnen, mit dem Hinweis auf den Preisunterschied, ins Spiel bringen.

Das Ergebnis des Tests.
Ein elektronischer Schrott, der auch für "nur" 100 Euro Schrott bleibt. Es wurde vom Kauf dringend abgeraten.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung über den M8.

Übrigens will Adama Dapa keine Meizu mehr ins Programm nehmen, weil er zuviel Reklamationen mit dem M8 hatte.
Uriex
Inventar
#57 erstellt: 16. Nov 2010, 15:10
Wir reden aneinander vorbei

Du redest vom M8 und ich vom M9... Dass der M8 nicht so toll war/ist sehe ich ebenso wie du, ich verneine jedoch nicht von vorneherein die Marke Meizu, der 6er war ja noch ok
parasport
Stammgast
#58 erstellt: 16. Nov 2010, 15:57
Nun, aus der eigenen, wenig schmeichelnden Erfahrung mit dem M8, ist zumindest Skepsis angebracht.

Der M6SL macht da tatsächlich eine Ausnahme, weil der eben nur ein mp3Player ist und ein Glücksfall in Sachen Basswiedergabe war, trotz Bedienungsmängel.
Der kostete um die 100 Euro.
Dafür bekommt man eine Klangsignatur, die der M8 leider wegen seiner Verzehrung nicht bietet.

Ich war mit dem M6Sl sehr angetan vom Meizu. Der M8 hat diese Affinität unterbrochen.

Nur wenn der M9 die Qualität und Gebrauchswert des IPhone4 liefert zu deutlich niedrigerem Preis, wir er für mich interessant.
Meine Skepsis bleibt, bis ich von mehreren User das Gegenteil lese.
Uriex
Inventar
#59 erstellt: 16. Nov 2010, 16:12
Kann ich nachvollziehen Aus ähnlichen Gründen meide ich Samsung Fernseher oder Gigabyte-Mainboards, ein gebrandtes Kind scheut halt das Feuer.

Für mich ist der M9 auf dem Papier zumindest schonmal recht interessant da ich Android jederzeit iOS vorziehe. Mal schaun ob ich HTC da untreu werde und vllt selber einmal zuschlage. Wobei bei mir die Musikfunktion bei Handys eher eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
parasport
Stammgast
#60 erstellt: 16. Nov 2010, 16:33
Risiko!!!
Der HTC Desire, oder der neue Desire HD legen die Latte sehr hoch, auf vergleichbarem Niveau mit IPhone.
Qualität hat seinen Preis...leider!?

Noch einmal, der M8 war als IPhone Kopie angepriesen worden.
Im Vergleich dazu ist das Display, die Funktionalität des M8 großer Mist.
Beim Versuch zu Surfen war mir rasch die Lust vergangen.
Als meine Tochter ihr IPhone zeigte, sah ich, wie gut das Surfen im Internet mit gescheitem Gerät funzt.

Nu ist der M8 deffekt, und ich bin nicht einmal traurig
Uriex
Inventar
#61 erstellt: 16. Nov 2010, 16:48

parasport schrieb:

Nu ist der M8 deffekt, und ich bin nicht einmal traurig :)


Ich bin immer heilfroh wenn manche Elektronik kaputt geht... Hat man wenigstens ne Rechtfertigung sich was neues zu holen Dummerweise will mein Wohnzimmerfernseher einfach nicht kaputt gehen

Und von Kopien bestehender Geräte halte ich eh nix... Da wird mit billiger Hard- und Software versucht ein teureres Gerät zu simulieren, das hat m.E. noch nie wirklich funktioniert. Dummerweise fällt man immer mal wieder auf solche Trittbrettfahrer rein.

Zum Glück haben sie aber mit dem M8 jede Menge Ärger bekommen, so dass ihnen nichts anderes über blieb als einen anderen Weg einzuschlagen und das endlich mal mit vernünftiger Software. Wird sich nur zeigen ob da die Hardware auch mithalten kann.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 16. Nov 2010, 16:56
[quote="Uriex"Dummerweise will mein Wohnzimmerfernseher einfach nicht kaputt gehen [/quote]
Mußt du Samsung kaufen. Ich habe mittlerweile den zweiten Samsung Flatscreen-TV, bei dem mir innerhalb der Garantiezeit das Panel verreckt ist (einmal bei einem 42" Plasma, das andere mal bei einem 52" LCD). Das Panel wurde kostenlos getauscht, und ich nehme das ganz gerne zum Anlaß, das alte Gerät abzustoßen und was neues zu holen.

Ich will jetzt'n 67" 3D-TV.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 16. Nov 2010, 16:56 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#63 erstellt: 16. Nov 2010, 17:05

Ich will jetzt'n 67" 3D-TV.


Oha... naja mir solls egal sein. Ich kann kein 3D sehen und hasse das Fernsehen.
Uriex
Inventar
#64 erstellt: 16. Nov 2010, 17:05
Ich zitiere mich da gerne mal selber:


Uriex schrieb:
Aus ähnlichen Gründen meide ich Samsung Fernseher ...




Mir gings da so wie dir... Beim ersten 32er aus dem Arbeitszimmer ist das Panel abgeraucht, beim 2ten war der HD-Tuner miserabel und 3 Mal mach ich das ewige hin und her nicht mit, da wurd auf Philips gewechselt

Und der Panasonic Plasma läuft... und läuft... und läuft... Dabei soll da was größeres als 46" hin
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 16. Nov 2010, 17:06

Uriex schrieb:
Und der Panasonic Plasma läuft... und läuft... und läuft... Dabei soll da was größeres als 46" hin :(

Ich kann ja mal mit'm Hammer vorbeikommen, falls du gegen "groben Unfug" versichert bist.

Viele Grüße,
Markus
Uriex
Inventar
#66 erstellt: 16. Nov 2010, 17:11
Haben schon mehrere Freunde angeboten mal reinzufallen Aber den Braten würd meine Frau riechen, das is nämlich nich so einfach in den Fernseher der an der Wand hängt reinzufallen und ihn zu beschädigen...

Da würd die nur auf die dumme Idee kommen, dass ja dann der Kleine aus dem Arbeitszimmer erstmal ausreicht, das wär mir zu riskant
denkprekariat
Inventar
#67 erstellt: 16. Nov 2010, 17:13
Der hängt an der Wand? Och... es passiert ja ab und an, dass sich ne Schraube löst... und dann kann der Fernseher schon mal runterfallen...
Uriex
Inventar
#68 erstellt: 16. Nov 2010, 17:17

Sup_Ermarkt schrieb:
Der hängt an der Wand? Och... es passiert ja ab und an, dass sich ne Schraube löst... und dann kann der Fernseher schon mal runterfallen... :D


Tragende Wand und riesen Schrauben, ich bin da damals auf Nummer sicher gegangen dummerweise Da könnt ich mich drauflegen und nix würde passieren...

Aber ich bin gerne für weitere Vorschläge offen was nicht nachweisbare Unfälle betrifft... Ich befürchte nur da dürfte dann bald ein Mod einschreiben
parasport
Stammgast
#69 erstellt: 16. Nov 2010, 17:24
...ich finde die "Gedankengänge" belustigend

Also Eure Erfahrung mit den Samsung TVs läßt bei mir die Alarmglocken läuten.
Wetten, wenn ich im MM vor einen Sasmung stehe, sich dabei "unbewußt" meine Gesichtszüge verändern?

So ist es mit dem ErfahrungsAustausch...

Wir haben zu meiner Beruhigung einen Sony LCD 32" und im Wohnzimmer Pioneer Kuro 52", die bisher unsere Erwartungen erfüllt haben.


[Beitrag von parasport am 16. Nov 2010, 19:00 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#70 erstellt: 16. Nov 2010, 17:27
Ach naja... mein Samsung Telefon macht auch keine Mucken, obwohl ich es nicht zimperlich behandel und bei einem Freund steht seit Jahren ein Samsung Bildschirm auf dem Schreibtisch und der ist ebenfalls absolut unproblematisch.

Man kann immer mal Pech haben.
Uriex
Inventar
#71 erstellt: 16. Nov 2010, 17:40

parasport schrieb:

Wir haben zu meiner Beruhigung einen Sony LCD 32" und im Wohnzimmer Pioneer Kuro 52", die bisher unsere Erwartungen erfüllt haben.


Da hast du ja auch alles richtig gemacht... Manchmal lohnt es sich halt einfach ein paar € mehr auszugeben, sehen wir im Kopfhörerbereich ja auch immer wieder

Und gegen die Marke Samsung an sich hab ich ja nichtmal was, nur gegen ihre Fernseher Aber wer weiß vielleicht werden sie ja irgendwann mal wieder interessant für mich wenn sie nen 52 Zoll SAMOLED13 rausbringen oder so

PS: Wer hat nen Vorschlag wie wir wieder die Kurve zum Ontopic hinbekommen sollen?
parasport
Stammgast
#72 erstellt: 16. Nov 2010, 19:12

Uriel schrieb:
PS: Wer hat nen Vorschlag wie wir wieder die Kurve zum Ontopic hinbekommen sollen?

...wenn an der Info, dass die neuste Version des Meizu6 mit FW 2.004.7 rauschen soll, dann wirds noch schwieriger den M6SL mit FW 2.004.6 zu finden.

Einen Tip habe ich noch.
Melde Dich bei
MEIZUME.com
Da sollst Du fündig werden.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 16. Nov 2010, 19:24

parasport schrieb:

...wenn an der Info, dass die neuste Version des Meizu6 mit FW 2.004.7 rauschen soll, dann wirds noch schwieriger den M6SL mit FW 2.004.6 zu finden.

Daran liegt's nicht. Ich habe einen mit FW 2.004.6, und der rauscht auch.

Ich habe hier einen mit 2.004.6 und einen mit 2.004.7, und die unterscheiden sich im Grundrauschen nicht.

Das Grundrauschen ist einfach ziemlich hoch bei den M6.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 16. Nov 2010, 19:26 bearbeitet]
wl9999
Stammgast
#74 erstellt: 16. Nov 2010, 19:30
Hoi,

also im genannten Meizu Forum sollte man wirklich auch die alten FW´s noch kriegen! Musste da schon ein paar Mal die Soft ziehen, da sich mein Lieblingsmeizu leider aufgehängt hatte!

Aber es gibt m.E. immer noch nichts Besseres an MP3 Playern als den MEIZU 6er...

Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 20. Nov 2010, 15:39
Hallo,

parasport schrieb:
Meizu M6 rauscht?

Wurde schon von Usern behauptet.
Davon kann ich nix feststellen (...oder ich habe in meinen Ohren Rauschfilter eingebaut )

Ich las gerade irgendwo im MeizuForum von anderen Usern, die das gleiche behaupten.

FWIW,

wenn der Verstärker des M6SL anläuft, rauscht er. Vielleicht kannst du das folgende irgendwann mal in einer stillen Umgebung ausprobieren:

Mache den M6SL an, starte ein Lied, und drücke die Pause-Taste, so daß er anhält. Dann ziehe den InEar-Stecker ab (aber lasse die InEars in den Ohren), gewöhne dich an die Stille, und dann stecke ihn wieder an. Hörst du das Rauschen dann?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 20. Nov 2010, 15:40 bearbeitet]
Intraaural
Inventar
#76 erstellt: 21. Nov 2010, 00:43
Das Rauschen des Meizu muss ich auch bestätigen, auch wenn ich bisher meinte, dass es mir nicht sonderlich auffiele.

Dies lag nur daran, dass in den meisten Fällen ein pKHV dazwischen geschaltet war...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Meizu M6?
thomasg_gpm am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  411 Beiträge
Meizu resetten
Genuine am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Meizu m3
holli214 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  2 Beiträge
Meizu Beratung
night123 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  7 Beiträge
Meizu M6 SL vs. Meizu M6 SP
horstsack am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Alternative zum Meizu
Phytagoras am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  7 Beiträge
Meizu M3 (Music Card)
phaz3r am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  5 Beiträge
MEIZU M6 - verschiedene Displays ?
Steinello am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Meizu M6
odi5 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  11 Beiträge
Meizu M6 - 8GB
Loki@LEV am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen