ebooks auf iriver H320

+A -A
Autor
Beitrag
Irelander
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2006, 22:26
Hallo,

eine sehr nette Funktion des H320 ist ja das Anzeigen von ebooks. Praktisch fuer die Pause oder die Busfahrt durch die haesslichen Vororte oder... Man kann ja auch an eine bestimmte Stelle in einem ebook springen, wo man war - und da kommt meine Frage: Gibt es eine Moeglichkeit, sich so eine Stelle einzumerken, so dass der Text automatisch an der Stelle geoeffnet wird, wenn man das naechste Mal reingeht? Sonst muss man sich immer merken, bei wieviel kb man genau war und das ist nicht so toll, wenn man nur unregelmaessig zum Lesen kommt.
Danke im Voraus!
Gruss,

Friedrich
BigMischa
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2006, 09:25
welche firmware benutzt du? bei der original firmware gibt es eine goto funktion, mit der man an eine bestimmte stelle im text springen kann.
schau mal in deiner anleitung, da müsste das beschrieben sein.
bookmarks kann man im text meines wissens nicht setzen.

falls du rockbox benutzt oder umsteigen würdest, ich glaube dafür gibts ein plugin, mit dem man bookmarks in textdateien setzen kann.
Irelander
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mai 2006, 13:34
Die Go-to-Fkt. kenn ich schon. Ich hatte schon gemeint, ob man das irgendwie speichern
Auf Rockbox werde ich umsteigen, sobald der Kollege wieder da ist, der das Ding hat und mir dabei helfen kann. Oder kannst Du mir vielleicht sagen, wo genau ich das zum Download finde?
Danke!
Gruss,

Friedrich
BigMischa
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mai 2006, 14:58
für den H320 gibts eine speziell gemoddete version, mit 24bit farbanzeige und haufenweise themes. schau mal auf www.mistiriver.net im forum nach. da gibts eine "rockbox H320 experimental version" die fast alle drei tage neu überarbeitet wird. dort gibts auch einen "how to" guide.

damit kanns dann so aussehen:


oder so:


oder so:

http://www.misticriv...83/Arctic_Desert.jpg
Irelander
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2006, 19:18
Danke! Das probier ich aus, wenn ich dazukomme, ansonsten wart ich auf den Kollegen, der mir den Floh ins Ohr gesetzt hat, der hat schon diese Firmware und kann mir sicher helfen.
Weisst Du, wie dann die Video- und Games-Funktionen funktionieren? Ist das in der Firmware von mistiriver drin oder wie krieg ich das auf den Player?
Gruss,

Friedrich
BigMischa
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mai 2006, 13:30
die spiele sind plugins und im hauptmenü über den bereich "plugins" aufzurufen. da gibts noch einiges (mehr oder weniger nützliches) mehr. word-viewer, stoppuhr...

die WAD games, also doom, doom2... werden auch über das betreffende plugin geladen, allerdings musst du dir die .wad dateien der spiele, die zum zocken notwendig sind, aus copyrightrechtlichen gründen woanders besorgen. ich habe irgendwo noch eine shareware von doom2 ausgegraben, die wad datei ins doom verzeichnis kopiert und kann das jetzt auf meinem player spielen.
Irelander
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mai 2006, 19:16
Hmmm... hab grad mal auf www.mistiriver.net gesucht, aber ein Forum hab ich da nicht gefunden. Wenn ich das richtig ueberrissen hab, ist das nur eine Uebersichtsseite mit haufenweise Links zu anderen Seiten, also eine Meta-Informationsseite, insofern m.E. ueberfluessiger als ein Kropf - Mistyriver.net ist eine Consulting-Firma, Mistiriver.com ist irgendeine Countryband... Irgendwie alles nicht so ganz das Wahre...
BigMischa
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mai 2006, 22:44
oh sorry, hab ich doch echt ein buchstabe vergessen.

hier nochmal der richtige link:

http://www.misticriver.net/
Irelander
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Mai 2006, 21:58
Hallihallo,

ich hoffe, hier schaut noch mal jemand rein, nachdem ich jetzt eine Woche in Georgien war und der Thread damit nicht mehr taufrisch ist.
Bzgl. dieser alternativen Firmware: Ich werd mir gern mal die How-to-Anleitung anschauen und versuchen, das selbst zu machen. Meine allererste und vorerst wichtigste Frage dazu waere aber: Was passiert mit der alten, wenn ich die neue aufspiele? Bleibt die sowieso erhalten oder muss ich da irgendwas beachten?
Danke!
Gruss,

Irelander
BigMischa
Stammgast
#10 erstellt: 18. Mai 2006, 22:26
die alte bleibt erhalten und kann jederzeit gestartet werden.

wenn du ganz normal play drückst um den player anzumachen, bootet rockbox. wenn du play und REC drückst, um den player anzuschalten bootet die original iriver firmware.
shiosai
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mai 2006, 23:24
wenn du haöbwegs englisch kannst, dann versuchs doch mal mit der offiziellen Homepage. Da steht alles was man Wissen muss.. einfach mal durch die Wikis schauen.. oder ins Forum gehen.
http://www.rockbox.org/
BigMischa
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mai 2006, 06:40
aber die speziell für den H300 gemoddete rockbox version "H300 Experimental" gibts nur auf www.misticriver.net
die haben da im forum ein extra unterforum nur für die firmware.
ludilein
Inventar
#13 erstellt: 19. Mai 2006, 16:59
man sollte auf die großen Foren der Firmen immer mal einen Blick werfen. etwa: iaudiophile oder das von creative, dessen namen ich jetzt nicht parat habe.
Irelander
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Mai 2006, 13:08
Hallo zusammen,

ich werd da gern mal einen Blick drauf werfen. Bloed ist, dass mein Tag nur 24h hat und ich acht davon im Buero sitze, wo ich misticriver nicht aufrufen kann (geblockt). Aber das krieg ich schon hin.
Danke vielmals!
Gruss,

Friedrich
shiosai
Stammgast
#15 erstellt: 20. Mai 2006, 13:50

BigMischa schrieb:
aber die speziell für den H300 gemoddete rockbox version "H300 Experimental" gibts nur auf www.misticriver.net
die haben da im forum ein extra unterforum nur für die firmware.

Und was ist denn die offizielle H300 Rockboxversion für eine... bzw was macht die denn schlechter? Ein Unterforum gibts dort auch.
BigMischa
Stammgast
#16 erstellt: 20. Mai 2006, 14:02
die normale rockbox version unterstützt nur wenige farben, und hat weniger plugins. die H300er rockbox version unterstützt 24 bit bitmaps und dementsprechend besser sehen auch die skins für den playing screen und die menüs aus.
shiosai
Stammgast
#17 erstellt: 20. Mai 2006, 14:15

BigMischa schrieb:
die normale rockbox version unterstützt nur wenige farben, und hat weniger plugins. die H300er rockbox version unterstützt 24 bit bitmaps und dementsprechend besser sehen auch die skins für den playing screen und die menüs aus.

Nach dem neusten Stand.. oder war das mal so vor ein paar Monaten.
Die von dir gezeigten 24bit Bilder für den PLaying Screen gibts auch auf der ofiziellen Homepage:
http://www.rockbox.org/twiki/bin/view/Main/WpsIriverH300
BigMischa
Stammgast
#18 erstellt: 20. Mai 2006, 18:26
hm, soweit ich weiß, funktionieren die aber nur mit dem H300 experimental build. nimm einfach imme der experimental, da bist du eigentlich immer auf der sicheren seite.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotoanzeige iriver H320
Irelander am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  8 Beiträge
Ersatz für iRiver H320
Hekia am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  10 Beiträge
Iriver H320 Mac kompatibel?
doddie am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  2 Beiträge
iriver H120 vs H320
Darode am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  8 Beiträge
iriver h320 SE - meizu6 - iaudio?
americo am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  14 Beiträge
Archos xs202 - Iriver h320/h10
mott am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  21 Beiträge
Iriver H320 wird nicht erkannt
oshi am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  5 Beiträge
iRiver h320 oder Gmini 400
343XT am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  7 Beiträge
Soundstation / Lautsprecher für IRIVER H320
ug-muc am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  4 Beiträge
iriver H320 - woher neue Festplatte / Akku ?
smuntz am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen