Klangeinstellungen Cowon iAudio 9

+A -A
Autor
Beitrag
loriane
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2010, 08:05
Hallöchen zusammen,

hat einer von euch angepasste Einstellungen für den EQ vom Cowon iAudio i9 in Verbindung mit den Westone UM1? Ich höre melodischen Goth (Evanscence, Witihin Temptation und rockige Sachen (Stanfor, Guns n' Roses, Apocalyptica).

lg

Lori


[Beitrag von loriane am 21. Aug 2010, 08:30 bearbeitet]
kraLLy
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2010, 16:02
Mich würden auch mal ein paar Einstellungen für den iAudio 9 interessieren. Komme mit selbst zusammengewürfelten Einstellungen nie zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Wäre cool, wenn jemand mal was posten würde.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Dez 2010, 18:11

loriane schrieb:
Hallöchen zusammen,

hat einer von euch angepasste Einstellungen für den EQ vom Cowon iAudio i9 in Verbindung mit den Westone UM1? Ich höre melodischen Goth (Evanscence, Witihin Temptation und rockige Sachen (Stanfor, Guns n' Roses, Apocalyptica).

lg

Lori


Hallo,

was gefällt dir den am Klang nicht? Zu mittenbetont? (Falschen InEar gekauft?) Wie wäre es mit Bass und Höhen 'reindrehen (den ersten und letzten Regler im EQ)?

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Dez 2010, 18:12

kraLLy schrieb:
Mich würden auch mal ein paar Einstellungen für den iAudio 9 interessieren. Komme mit selbst zusammengewürfelten Einstellungen nie zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Wäre cool, wenn jemand mal was posten würde.

Für welche InEars? Hast du auch die UM1?

Viele Grüße,
Markus
kraLLy
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2010, 22:21

Bad_Robot schrieb:

kraLLy schrieb:
Mich würden auch mal ein paar Einstellungen für den iAudio 9 interessieren. Komme mit selbst zusammengewürfelten Einstellungen nie zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Wäre cool, wenn jemand mal was posten würde.

Für welche InEars? Hast du auch die UM1?

Viele Grüße,
Markus


Höre momentan im BBE MP Modus und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Würde nur gerne noch mehr aus den Kopfhörer rausholen und wenn ich mir selber was zusammenbastel und wieder zum BBE MP Modus wechlse hört der sich dann doch immer besser an

Kopfhöher sind Beats by Dre Tour In-Ears.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Dez 2010, 22:28
Hallo,

kraLLy schrieb:
Höre momentan im BBE MP Modus und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Würde nur gerne noch mehr aus den Kopfhörer rausholen und wenn ich mir selber was zusammenbastel und wieder zum BBE MP Modus wechlse hört der sich dann doch immer besser an

Kopfhöher sind Beats by Dre Tour In-Ears.


Dann scheinst du auf fetten Tiefbass zu stehen.

Dafür ist der Equalizer der Cowon nicht ausreichend. Die Regler des EQ greifen nicht tief genug. BBE beeinflußt (zum Teil) Frequenzen, die unterhalb des Bereiches liegen, die man mit dem EQ regeln kann.

Wenn dir das, was BBE macht, gefällt, dann kannst du eigentlich nur dabei bleiben. Das was BBE macht, kannst du mit dem herkömmlichen Equalizer des Cowon nicht simulieren.

Du bräuchtest dann entweder andere InEars oder einen anderen Player (mit besseren EQ-Möglichkeiten).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 06. Dez 2010, 22:28 bearbeitet]
night123
Stammgast
#7 erstellt: 07. Dez 2010, 01:50
man kann aber auch bei den vier user einstellungen ja auch einstellen wie stark
bbe+ ist,geht glaube von 0-10

dazu noch mach3bass also bestimmt der tiefbass ,
3d surround (fürs räumliche)
und mp enhance ( was regelt denn das??)

und würde auch gern wissen welche einstellungen regelt denn das bbe+ (mir war so , dass bei 10 auch alles irgendwie auf 3d und räulichkeit gemacht wurde)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon Iaudio 9 rauschen?
outtake am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  4 Beiträge
Ausdauer Cowon iAudio 9?
Fruchtzwerg0250 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  6 Beiträge
Cowon iAudio 9+
manolo_TT am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  7 Beiträge
Cowon iaudio 9: Verfügbarkeit, Erfahrungen
highlifeX am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  11 Beiträge
Cowon iAudio 9 Hintergrundbild ändern?
Fruchtzwerg0250 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  4 Beiträge
Cowon iAudio 9 + Sennheiser iE 9?
Fruchtzwerg0250 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  9 Beiträge
Cowon iAudio 9 + Sennheiser iE 9?
Fruchtzwerg0250 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  6 Beiträge
Cowon iAudio 7 vs. Cowon iAudio U3
wedge3 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
AKG 518LE an Cowon iAudio 9
hassrian am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
Cowon iAudio 9 vs Samsung YP-R0
Trueman1987 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen