Guter MP3-Player ohne touch!

+A -A
Autor
Beitrag
Lord-Raiden
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2010, 18:14
Hallo miteinander,
da mein jetztiger MP3-Player langsam an seine Kapazitätsgrenzen kommt, brauche ich einen neuen.
Hier erst mal ein paar Voraussetzungen:

- min. 16 GB Platz
- gute Soundqualität
- lange Akkulaufzeit-
- will keine Videos gucken oder sonst was damit machen ausßer Musik hören
- keine touchbedienung


So, habe im Moment einen Sasmsung P2, vom Klang und der Akkulaufzeit bin ich zufrieden, allerdings nervt mich mich die touchbedienung. Ich möchte nicht jedes mal wenn ich ein Lied umschalten will, meinen Player aus der Jackentasche holen. Mit echten Knöpfen ging das immer schön durch die Jacke.
Da ich Kubuntu benutze, wäre es auch schön wenn er nicht nur MCP oder wie das Protokoll heißt nutzt.
Hatte das Problem mit meinem alten Sony 828, der irgendwann einfach nicht mehr befüllt werden konnte, weil er nicht mehr erkannt wurde.

Gibt es einen Player der diese Voraussetzungen erfüllt?
Irgendwelche Tipps?
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2010, 07:47
Entweder du schaust dich da nach Cowon-Geräten um, welche alle programmierbare Tasten an den Seiten haben, welche zum skippen benutzt werden können oder bei Sony-Modellen wie dem A845 welche noch haptische Bedienfelder haben.

Evtl auch Sandisk Modelle im Auge behalten, die haben halt nur ne etwas kürzere Akkulaufzeit.
knusemang
Neuling
#3 erstellt: 22. Sep 2010, 07:56
Habe ein ähnliches Problem:

Aufgrund der tollen Akkulaufzeit, den vielen Formaten, des MiniUSB-Ports, des SD-Slots und der - aus meiner Sicht - unschlagbaren Audioqualität hab ich lange einen D2 nicht mehr von mir gegeben. Zwar auch ein Touchscreen, aber, wie erwähnt, drei programmierbare Tasten, die man auf "Vor, Start/Pause/, Zurück" einstellen konnte, wenn der Schieber für die Tastensperre eingestellt ist. Da kann auch kein versehentlicher Druck auf den Bildschirm entstehen.

Leider geht es mit der Batterie langsam zuende und ich komm höchstens noch auf 20 Stunden Abspielzeit. Vorher waren das gut und gerne 40-50. Ein Batterietausch in Korea kostet mich über 80€ und zu kaufen gibt es den fast nirgendwo mehr. Ärgerlich, daß ich mir damals nicht gleich einen zweiten hinterher bestellt hab.

Die neuen Cowons sind mir viel zu groß und ich brauch kein großes Display, da ich damit unterwegs keine Filme sehen möchte. Mir geht's nur darum, in Verzeichnissen zu navigieren und Einstellungen vorzunehmen.

Damit fallen S9, O2 und J3 aus dem Rennen. Der i7 gefällt mir auch nur bedingt und soll in diversen genannten Punkten nicht mithalten können. Der i9 dagegen sei eine sehr gute Steigerung und hat auch in Tests hervorragend abgeschnitten, aber ein normales Display zum Ablesen und ein Sensorfeld (quasi ein Touchscreen mit nicht spürbaren Tasten unter der Haut)? Um Gottes willen, wer hat sich das denn ausgedacht? So ein schönes Gerät. Der eine Seiten-Knopf, unabhängig ob er zur Bedienung frei programmiert ist, ist auch etwas wenig.
salami*
Gesperrt
#4 erstellt: 22. Sep 2010, 09:15
samsung yp r0
knusemang
Neuling
#5 erstellt: 05. Okt 2010, 12:57

salami* schrieb:
samsung yp r0

Hm. Bewegt sich da beim Betätigen der Knöpfe die gesamte "Knopfoberfläche"? Von den Bildern sieht's irgendwie auch nach einem Grabschbildschirm aus.
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Okt 2010, 21:51

Uriex schrieb:
Evtl auch Sandisk Modelle im Auge behalten, die haben halt nur ne etwas kürzere Akkulaufzeit.


Zumindest der Fuze hat eine Akkulaufzeit von über 20 Stunden, das dürfte den meisten Anwendern reichen. Weiterer Vorteil: Rockbox fähig. Die Bedienbarkeit durch die Jacke hindurch dürfte allerdings eher schwierig werden.
denkprekariat
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2010, 22:06
Nö, wenn man sich geschickt anstellt geht das prima. Mach ich auch so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
guter MP3-Player ohne Gedöns
al0x am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  43 Beiträge
Suche Mp3-Player mit Touch!
VoTas am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  18 Beiträge
Neuer Mp3 Player nach Ipod touch
Kaaschte am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  9 Beiträge
Guter mp3-Player gesucht
Stivo82 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  16 Beiträge
guter MP3-Player gesucht
Breathe am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  14 Beiträge
Klanglich guter Mp3-Player
suebi am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  11 Beiträge
Kaufberatung - guter MP3-Player
zoolim am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  6 Beiträge
Guter mp3 player?
Felix_DassDu am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  8 Beiträge
Mp3 - Player 30 Gb+ , guter sound + videos
emery20 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  9 Beiträge
Guter MP3 Player/ Einstiegs DAP gesucht! (Musikstreaming)
Linn303 am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen