cover bilder automatisch runterladen?

+A -A
Autor
Beitrag
night123
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2011, 23:32
Hi Leute,
ich habe einen Cowon i9 und mag es wenn mir das aLbum cover angezeigt wird.

aber nicht in jedem meiner Ordner/alben habe ich ein Cover. kann ich das AUTOMATISCH irgendwie nachtragen sprich mit irgendeinem tool und ner internet verbindung??

(würde das auch gern für mein archos machen, werd zwar nicht viel mit dem hören, aber ich finde es cool wenn man alben über cover wählt, was der i9 leider nich kann)
mazeh
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2011, 04:34
Unter Windows und Linux ist das hier 1A . Ist sehr zuverlässig und man hat auch noch ein bisschen Mitspracherecht.

mazeh
night123
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jan 2011, 14:36
mhh bin ich rigendwie zu blöd für das tool. ich kann da ncihts runter laden.

ist das so weil ich meinen cowon angesteckt habe und versuche da die cover draufzu ziehen??

wollte einfach lieder/alben/orner einslesen lassen und dann ganz automatscih die cover hinzufügen, geht das damit oder muss ich das für jeden ordner/album das einzeln machen?
mazeh
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2011, 14:52
Hab es gerade probiert. Du musst in den Einstellungen erst bei "target" yahoo mit auswählen, sonst findet er garnichts.


Ziehe dann den Hauptordner in das Fenster. Tipe einmal in die Liste , dann alles markieren (Strg+A) und oben auf den dicken blauen feil . Lange warten.


mazeh
Katanga
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2011, 21:08
Ich verwende immer Album Art Downloader. Automatisch geht das zwar auch nicht aber man kann recht einfach die Cover manuell runterladen und auf den Player verschieben. Bisher habe ich alle Cover gefunden. Auch einige Exoten.

- K


[Beitrag von Katanga am 29. Jan 2011, 21:09 bearbeitet]
night123
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2011, 23:20
so habe jetzt mehrmals das programm probiert, leider funktioniert es bei mir nicht so doll, nun habe ich auf allen meinen Alben das selbe cover

habt ihr vielleicht ne gute alternative
mazeh
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2011, 00:55
Du darfst auf keinen Fall wärend er sucht auf der rechten seite "set as Cover " drücken . Dann übernimmt er das gerade Ausgewählte Cover für alle.

Mache folgendes um die Cover erstmal wieder los zu werden.

Ordner wieder Importieren. Selektiere alles und drücke oben das rote Kreuz "delete Cover from selected Item"

Im Anschluss gleich auf den blauen Pfeil direkt daneben.

Das dauert jetzt ne ganze Weile " unten ist ein Ladebalken" . Zeit um nen Kaffe zu schlürfen.

Wenn es fertig gesucht hat , kannst Du auf der rechten Seite die gefundenen Cover noch zusätzlich manuel mit "set as Cover" zuweisen.

Musst nur aufpassen das dabei nicht alles markiert ist !
night123
Stammgast
#8 erstellt: 01. Feb 2011, 18:42
ok danke also wenn ich den blauen pfeil gedrückt habe und dann alles fertig ist und aber nciht jede album bei ein cover hat was mache ich dann? maneull herunterladen, infolder.jpg umbennen und in den ordner stecken oder?

werd mich wohl noch ne weile damit auseinandersetzen müssen.

(und bessere Programme gibt es nicht oder?)
mazeh
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2011, 22:36
Wenn er manche Cover nicht findet könnte das an falsch gesetzem ID3 Tag liegen.
Mit folder.jpg klappt bei einigen Playern. Musste mal probieren.

Wenn nicht musst Du sie manuell mit mp3tagger oder ähnlichem, direkt in den ID3 Tag der Datei packen.

Nen anderes Tool kenn ich persöhlich nich. Hab aber auch ne überschaubare Musiksammlung

VG


[Beitrag von mazeh am 01. Feb 2011, 22:37 bearbeitet]
night123
Stammgast
#10 erstellt: 01. Feb 2011, 23:55
es geht mitterlweile teilweise, irgendwie findert der immer einen fehler und hört auf. also habe ich jetzt ein paar manuell getaggt, ein paar hat er gemacht ein paar nicht.

weiß nicht vielleicht liegt es wirklich am mp3 tag. ich werd wohl nach und nach mal das programm durchlaufen lassen. nur schade , dass es unter win7 öfters abstürzt

aber trotzdem danke nochmal für den tipp , ansich ein gutes tool, welches aber bei mir ein zwei kleine macken hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astell Kern: Album Cover automatisch laden?
DerHifiNeuling am 02.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.04.2022  –  3 Beiträge
samsung yp z5 cover
theplayer14 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  4 Beiträge
Album-Cover Sandisk Sansa Fuze
hbkatze am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Sansa fuze - cover Bilder .ich dreh gleich durch.
Pupsi am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  5 Beiträge
Im Matrix Browser werden keine Cover Bilder angezeigt
Hekuba am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Fragen zum Cover Flow
perfect_pitch am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  6 Beiträge
Techniplayer + Cover anzeigen
Rapunzel am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
COWON X7 (Cover-Arts)
beppo04 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  3 Beiträge
clip zip album cover
joke93 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  2 Beiträge
Cowon: Cover und Tags
derbürgermeister am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.653

Hersteller in diesem Thread Widget schließen