3,5 mm Klinke In Ears

+A -A
Autor
Beitrag
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#1 erstellt: 14. Apr 2011, 20:06
Hallo Freunde,

Ich habe ein kleines Problem.
Habe mir vor ein paar Tagen das neue Sony Ericsson Yendo geholt...-Bitte keine weiteren Kommentare dazu-

Ich habe eine Frage bzgl des 3,5 mm Klinkenanschlusses.

der des Yendo ist der links, der des "alten C902" ist der mittlere und der rechts ist ein "Standard-Stöpsel" zum AV Receiver.

Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen, aber die Cam des Yendo ist krottenschlecht

DSC00007

1. die 3,5 mm Klinke des Yendo hat eine "Sektion" mehr, es gibt 4 Abschnitte auf der Klinke, die anderen beiden haben nur 3...

Wozu ist die 4. Sektion???????


2. der "Standard-Stöpsel" scheint etwas dicker zu sein, ließ sich nur mit sehr viel Druck ins Yendo einführen. Gibt es da irgendwie so große Toleranzen?..er funktioniert aber

3. Und dann ist der Ausgangspegel des Handys dermaßen gering dass man über den AVR kaum was hört....

Wie ist denn bei so einem Handy die übliche Ausgangsspannung?
PS: Über die In Ears hört es sich sehr laut an, aber über den AVR hört man erst vernünftig wenn man den Lautstärkeregler sehr hoch dreht.
Alpha-Pinguin
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2011, 20:17
Die 4. Sektion bzw. der 3. Strich sind für eine weitere Funktion des KH/Headseats, nämlich die des Mikrofons. Die beiden anderen Kabel haben nicht eine solche weitere Sektions, denn sie haben keine Mikrofunktion.

viele Grüße
Jan
Kharne
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2011, 20:17
Der vierte Ring ist für das Mikro im Headset.

Das am AVR nix ankommt ist normal, zum einen bringen normale Ausgänge an Handys, Mp3Playern etc. sehr wenig Spannung, daraus resultiert an den sehr hochohmigen Eingängen vom AVRs ein sehr geringer Strom, also kaum Lautstärke.
Ausserdem baut Sony gerne Widerstände in die Ausgänge ein, also noch weniger Leistung.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#4 erstellt: 14. Apr 2011, 20:26
aha...ok..die Micro-Funktion war mir unbekannt...das erklärt aber natürlich die 4. Sektion.

Also es kommt schon was am AVR an, aber eben mit deutlich geringerem Pegel gegenüber anderen angeschlossenen Geräten.

Geh ich recht in der Annahme, dass es fürs Abspielen von Musik kein Problem darstellt, dass der "Standard-Stöpsel" nur 3 anstatt 4 Sektionen hat?


Wenn ich mir andere In Ears hole....klingen die dann auch sehr leise (wegen der geringen Spannung) oder ist das dann trotzdem unproblematisch?
XphX
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Apr 2011, 20:37
Das Gerät wird automatisch erkennen, ob ein Headset oder simple Kopfhörer angeschlossen sind, kein Problem. Andere Inears kannst du dir holen... ist nur die Frage, wie gut der Ausgang tatsächlich ist. Die aktuellen Modelle glänzen mit ihrer Qualität zumindest nicht...
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#6 erstellt: 14. Apr 2011, 20:47
Ja XphX...

Ich habe schon bereut dass ich mein altes C902 gegen das Yendo getauscht habe...aber was solls.


die In Ears des Yendo sind wirklich murks...über die alten des C 902 hört sich alles besser an, aber die haben ein zu kurzes Kabel(die waren über eine Verlängerung zum Handy angeschlossen dort am Multilink Anschluss angestöpselt, die Klinke ist nur kurz untem Kinn angesiedelt)...wenn ich die verwenden will, dann brauch ich entweder ne Klinken-Verlängerung, oder einfach neue In Ears.

Dabei schimpft sich das Yendo "Walkman Handy"

wenn ich jetzt Fremd-In Ears hole...zB von Bose.... ...will ich aber auch nicht dass die dann so emotionslos leise sind wie mein AVR, wenns Yendo dranhängt
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#7 erstellt: 14. Apr 2011, 20:59
Apropos Micro....

An den In Ears des Yendo ist aber gar kein Micro vorhanden...das sind nur gewöhnliche Stöpsel für die Ohren (also nur zum Hören). Da ist nirgnds was zu reinsprechen....
XphX
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Apr 2011, 21:51
Kauf dir bitte keine Ineras von Bose... je nachdem, wieviel Geld du ausgeben kannst, sind die Klipsch S4 beispielsweise in dem unteren Preisbereich ganz gut.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#9 erstellt: 14. Apr 2011, 22:10
Hörmaaa...ich steh auf Bose

ich werd mir das aber trotzdem überlegen, weil ich da auch kein Vermögen ausgeben will. Wichtig ist nur, dass ich da auch "Fremdhersteller" verwenden kann,ohne dass die Lautstärke ihn die Knie geht.
cr
Inventar
#10 erstellt: 14. Apr 2011, 22:34
Vierfach-Klinkenstecker sind inzwischen außerdem ein üblicher Standard für Videokabel (drei Farben und Masse)
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#11 erstellt: 15. Apr 2011, 00:14
Bei einem Ohrhörer fürn Handy....
cr
Inventar
#12 erstellt: 15. Apr 2011, 00:45
War nur ein Beispiel, dass diser neue Quasistandard sehr vielfältig angewendet wird. Allein bei mir liegen nun schon 3 solche 3.5mm-4x-Beipack-Strippen herum.......

Daher schrieb ich:
Vierfach-Klinkenstecker sind inzwischen außerdem
außerdem = zusätzlich, darüber hinaus
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#13 erstellt: 15. Apr 2011, 00:52
hmm...wär ja was wenn ich mit dem Klinkenanschluss am Handy Videos übertragen könnt ...aber ich glaub das geht so nicht.

Sieht eher aus als könnt man dort ein Headset mit Micro anschließen, das natürlich nicht im Lieferumfang dabei ist.

Gut! ich brauch das auch nicht wirklich....werd mir wohl aus Kostengründen einfach eine Klinkenverlängerung holen und die alten In Ears vom C902 anschließen, die sind definitiv besser (vor allem vom Sitz her), die Beipack In Ears passen nicht richtig in meine Ohren...die sind irgendwie viel zu groß vom Durchmesser her...rutschen immer raus oder tun weh
cr
Inventar
#14 erstellt: 15. Apr 2011, 01:14
Nochmals im Detail:
Bei meiner Kamera ist der Anschluß so:
Line-rechts, Line-links, Video, Masse (Reihenfolge weiß ich nicht). Könnte also durchaus sein, dass auch beim Handy der vierte Kontakt fürs Video ist!

Bei einem anderen Gerät sind es die drei Farben + Masse
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#15 erstellt: 15. Apr 2011, 06:33
Ich bin verblüfft!

Ich hab die Bedienungsanleitung rausgekramt, da wird dieser Anschluss am Handy als "Audio Video Plus-Anschluß" bezeichnet (aber nicht weiter draufeingegangen).

Für Datenübertragung ist eigentlich ein Micro-USB Anschluß an der Seite.

Der Sinn dieser Klinke erschließt sich mir nicht wirklich

Selbst wenn man auch Videodaten übertragen kann,..wozu dann das 4. Segment am Stöpsel der Ohrhörer....an denen übrigens kein weiterer Anschluß für ein Micro zu finden ist.
bela
Inventar
#16 erstellt: 15. Apr 2011, 07:22
Hat der Ohrhörer am Kabel ein zusätzliches Bedienteil zur Steuerung des MP3-Players oder zum Telefonieren?
Dann wäre das 4. Segmant nämlich dafür gedacht.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#17 erstellt: 15. Apr 2011, 07:45
Moin Bela....an den Hörern ist lediglich an der Stelle wo sich das Kabel teilt fürs linke und rechte Ohr ein kleiner schwarzer Plastik-Knopf, ohne Funktion.

Ich glaub ich habs aber jetzt.

Wenn die Hörer angeschlossen sind, fungiert der rechte In Ear als Micro, sobald man die Aufnahmefunktion am Handy aktiviert. Ohne Anschluß der Hörer nimmt das Micro am Handy selbst den Ton auf.
bela
Inventar
#18 erstellt: 15. Apr 2011, 08:01
Ah ja.
Ist also etwas anders als bei meinem Sony Xperia X1.
Da dient das Segment nämlich zur Steuerung des Headsets.

Schönen Tach noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3,5 mm Klinke Bluetooth Empfänger
Enchant am 19.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  7 Beiträge
suche kopfhörer verlängerungskabel (3,5 mm)
Samy90 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
Ohrhörer mit 2,5 mm Klinke gesucht
Greg67 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  8 Beiträge
Klinke 2,5 - 3,5 Stereo/Mono Problem.
several am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
in ears
Flagge am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  41 Beiträge
Mp3 Player mit 6,3 Klinke
UltraViolent-Bass am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  11 Beiträge
In Ears in USA kaufen
H4pPY am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  26 Beiträge
Mp3 Player hat 2,5mm Klinke kann Adapter Ausgangston verschlechtern?
Rick_Bässer am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher mit 3.5 mm klinke verbinden
sazh694 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  5 Beiträge
Vernünftige In-Ears!?
Xaero am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen