mp3-Player mit Direct Encoding über Line-In

+A -A
Autor
Beitrag
DerRudi
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jun 2006, 12:51
Hallo!

Ich suche einen mp3-Player mit folgenden Features:

- Aufnahme über Line-In in wav oder in mp3 mit mind. 192 kbps
- mind. 1GB Speicher (bei wav mind. 2GB)
- möglichst klein (eher ein Flash-Player)
- sollte als USB-Massenspeicher erkannt werden,
- Ordner-Navigation,
- mind. 10 Std Laufzeit
- beleuchtetes Display
- evtl. Playlists abspielen und verändern (während der Laufzeit)
- evtl. manuelle Aussteuerung der Aufnahme

Ich habe schon den Trekstor Classico bestellt, aber die Auslieferung scheint sich immer weiter zu verzögern. Der IRiver T30 läßt sich wohl leider nur mit dem Windows MediaPlayer befüllen und kommt daher nicht in Frage. Hat jemand eine Alternative für mich?


Danke,
Der Rudi


[Beitrag von DerRudi am 01. Jun 2006, 12:56 bearbeitet]
ludilein
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2006, 12:54
Kanidat für einen Hi-Md-Player. Wie ist denn dein Preisrahmen?
Ansonsten gibt es mit, wie ich vermute, etwas schlechteren Line-ins noch einige Flashplayer: iaudio G3, iriver T10 (das mit der WMP-Abhängigkeit kann man wohl mit einem Hack von iriver beseitigen.
DerRudi
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2006, 13:24
Den Preisrahmen würde ich erstmal nicht einschränken, ein Festplatten-Player mit mehr Speicher kostet ja mehr als ein Flash-Player. Preis/Leistung sollte aber stimmen.

Kennst du einen Link, wo man was über den Iriver-Hack erfahren kann? Ich habe bisher nur gelesen, dass es zwar eine UMS-Firmware gibt, die aber auf deutschen Geräten nicht funktioniert...

Mit welcher max. Bitrate kann man denn mit dem G3 aufnehmen? Kann man den auch ohne weitere Software mit Musik oder Daten befüllen?

Zum Befüllen der Hi-MD-Player braucht man doch auch eine spezielle Software oder?
kelt
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jun 2006, 14:19
Wenn die Geldbörse "keine" Rolle spielt empfehle ich den iAudio x5l.


- Aufnahme über Line-In in wav oder in mp3 mit mind. 192 kbps

mit OF geht nur *.mp3 (bis 320kbps) mit Rockbox auch *.wav

- mind. 1GB Speicher (bei wav mind. 2GB)

20G, 30G Versionen beim 5xl; 20G, 30G und 60G beim x5

- möglichst klein (eher ein Flash-Player)

der x5l ist nicht groß (Ipod-Größe) aber leider kein Flashplayer

- sollte als USB-Massenspeicher erkannt werden,

wird als Wechsellaufwerk erkannt

- Ordner-Navigation,

hat er, kannst auch Ordner unter Rockbox erstellen.. copy,paste usw. möglich..

- mind. 10 Std Laufzeit

der x5l bringts mit OF auf 35h Laufzeit, der x5 auf 14h

- beleuchtetes Display

hat er

- evtl. Playlists abspielen und verändern (während der Laufzeit)

Dynamische Playlist mit OF, bei Rockbox noch viel mehr möglich..

- evtl. manuelle Aussteuerung der Aufnahme

bei line-in denk ich eher nicht (vielleicht mit Rockbox ) .. aber das interne Mikrofon kann geregelt werden..

Habe das Teil und kann es uneingeschränkt empfehlen..

lg &
Michael
DerRudi
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jun 2006, 15:33
Den iAudio x5 hab ich mir auch schon angesehen. Leider muss der Line-In angedockt werden. Das sieht mir zu unstabil aus, da ich den Line-In unterwegs benutzen möchte.
ludilein
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2006, 17:32
ja, die Software brauchst du. Ist aber nicht schlimm! Eine ganz normale Musikverwaltung, die halt auch zum übertragen genommen wird.

Zu der Aufnahmesache gab es mal einen Thread im Minidiscforum. Vielleicht ist der für dich interesant. http://www.minidiscforum.de/forum/viewtopic.php?t=8786&highlight=

Den X5 würde ich nicht als wirklich aufnahmetauglich einschätzen. er taugt als Musikplayer wesentlich besser.

Der irivher H320 hätte den Line-in direkt am Player. Für den gibt es auf rockbox. Aber auch der ist von der Qualität der aufnahmen nicht so gut wie ein MD-Player. Da könntest du sogar einen mit mic-in nehmen, und würdest dir den VV fürs Mikro sparen können. Sieh dir die mal an: http://mp3-player.de/produkte.php?MP3Kategorie=2 Das sind größtenteils Geräte der 2.Generation. Der Rh1 ist die 3. und das Profigerät kann ich jetzt nicht einordnen. Der Rh1 wäre sicher die beste (aber auch teuerste) Lösung, man geht etwa von 270€ aus. Der Rh910 hätte kein so gutes Display wie der Rh10 (der nur noch aus Restbeständen besteht, wenn er lieferbar ist) hätte aber auch noch einen mic-in. Und dann gäbe es noch den Rh710, der hier schon nicht mehr verkauft wird. der kostet 150-170€ und hat dafür aber eine mindere Ausstattung (kein mic-in usw...)

ansonsten wenn es unbedingt normal sein muss: der Edirol R-1 als Profigerät ist natürlich MD-Playern überlegen. Zumindest was aufnahmen angeht. er kostet halt auch ein wenig mehr.

Gruß Ludwig
kelt
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jun 2006, 18:08

ludilein schrieb:


Den X5 würde ich nicht als wirklich aufnahmetauglich einschätzen. er taugt als Musikplayer wesentlich besser.


..habe ich was falsch verstanden.. ..er braucht ein Aufnahmegerät (Festplatten, oder DAT- oder MD-Rekorder)?

für deise Zwecke ist der X5 wirklich nix.. Dann wäre eine Lösung z.B. der M-Audio MicroTrack 24/96. Kostet um die 400 Euro..

kannst du aufnehmen:

MP3: 96 bis 320kbps @ 44.1 oder 48kHz
PCM: 16 oder 24-bit @ 44.1, 48, 88.2 oder 96kHz

einziges Manko..die Firmware ist instabil..


lg
Michael

ps: oder wie Ludwig bereits gesagt hat wäre der Edirol R-1 auch eine Möglichkeit..
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jun 2006, 18:32

DerRudi schrieb:
Kennst du einen Link, wo man was über den Iriver-Hack erfahren kann? Ich habe bisher nur gelesen, dass es zwar eine UMS-Firmware gibt, die aber auf deutschen Geräten nicht funktioniert...


Seit einigen Tagen benötigt man keinen Hack mehr, weil der neueste Firmware-Updater einem die Wahl zwischen MTP für WMP10 oder UMS (dann aber ohne DRM) läßt. Wo die Infos stehen habe ich in einem anderen Thread hier schon geschrieben. Ich habe übrigens vor kurzem den T30 mit 1 GB für 75 Euro gekauft.

Zum T30 (mit"+" das was der Player erfüllt):
+ Aufnahme über Line-In in wav oder in mp3 mit mind. 192 kbps (192 im Middle-Modus und 320 im High-Modus)
+ mind. 1GB Speicher
+ möglichst klein (eher ein Flash-Player)
+ sollte als USB-Massenspeicher erkannt werden (nach Umstellung auf UMS)
+ Ordner-Navigation,
+ mind. 10 Std Laufzeit
+ beleuchtetes Display
- evtl. Playlists abspielen und verändern (keine Erfahrung mit und daher nicht geprüft)
- evtl. manuelle Aussteuerung der Aufnahme (nicht während der lfd. Aufnahme möglich sondern nur der Pegel vorher einstellbar)

Gruß Revoxaner
DerRudi
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jun 2006, 21:35

Revoxaner schrieb:

Seit einigen Tagen benötigt man keinen Hack mehr, weil der neueste Firmware-Updater einem die Wahl zwischen MTP für WMP10 oder UMS (dann aber ohne DRM) läßt.


Das klingt ja interessant, denn die Abhängigkeit vom Mediaplayer war eigentlich mein stärkstes Gegenargument. Hast Du damit auch schon Aufnahmen über Line-In gemacht? Sind die brauchbar? Rauscht die Aufnahme?

Momentan benutze ich für die Aufnahme einen Sharp MD, aber das ist mir auf Dauer zu umständlich. Die benötigte Software bei den Hi-MDs stört mich auch sehr, da ich den Player auch mal an einen fremden Rechner anstecken möchte, ohne weitere Software installieren zu müssen. Außerdem ist das Preis/Leistungs-Verhältnis bei den Hi-MDs im Vergleich zu mp3-Playern miserabel, es sei denn die Aufnahmequalität der mp3-Player ist deutlich schlechter...
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Jun 2006, 21:50

DerRudi schrieb:
Das klingt ja interessant, denn die Abhängigkeit vom Mediaplayer war eigentlich mein stärkstes Gegenargument. Hast Du damit auch schon Aufnahmen über Line-In gemacht? Sind die brauchbar? Rauscht die Aufnahme?


Ich habe schon zwei Radiokonzerte von MD überspielt, aber noch nicht angehört. Der Line-In-Eingang ist bei mir auch eher für Liveaufnahmen gedacht und daher wird es schierig die Klangqualität einschl. Rauschen zu beurteilen.

In der test Heft 01.2006 wurde das Schwestermodell T20MX mit "nimmt sehr gut MP3-Dateien über den Line-Eingang auf" bewertet.

Man muß aber beachten das das Aufnehmen darüber viel Energie kostet, so das eine Batterie eventuell nur 5-7 Stunden hält, wenn man nur aufnimmt.

Gruß Revoxaner
ludilein
Inventar
#11 erstellt: 01. Jun 2006, 23:43
ja das meinte ich mit hack. Hab mich blöd ausgedrückt.


Außerdem ist das Preis/Leistungs-Verhältnis bei den Hi-MDs im Vergleich zu mp3-Playern miserabel, es sei denn die Aufnahmequalität der mp3-Player ist deutlich schlechter...
die Frage ist wo deine Ansprüche liegen! ein T30 ist für ein paar wenige mal ausreichend. Für etwas mehr dann eher Hi-MD und für viel ein Edirol oder M-Audio,

Naja, du kannst den Player an anderen Rechnern anstecken. Nur kannst du dann keine Aufnahmen oder Musik austauschen. ok fällt der weg.

Was man sagen kann, ist, das selbst bei etwas besseren aufnahme geräten wie einem iriver H120 oder H320 oder X5 die aufnahmen nicht wirklich als dauerbrenner anzusehen sind. Ab und zu eine Radiosendung aufnehmen ist ok. Für richtige Cd-Aufnahmen würde ich was anderes suchen. Wofür willst du denn aufnehmen?
DerRudi
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jun 2006, 10:25
Den Line-In brauche ich für Konzert-Mitschnitte mit einem externen Mikro im Schnitt vielleicht einmal pro Monat. Momentan benutze ich dafür einen Sharp MD. Sollte sich rausstellen, dass kein mp3-Player eine brauchbare Qualität liefern kann, bleibe ich auch dabei. Ein Hi-MD bietet mir für die Anschaffungskosten zu wenig Mehrwert. Als mp3-Player-Ersatz finde ich die Dinger auch ziemlich ungeeignet. Und ich werde mit einem neuen Player wohl öfter Musik hören als aufnehmen...

Was heißt denn, dass die Aufnahmen nicht als Dauerbrenner anzusehen sind? Einige Geräte erzeugen ja Störgeräusche oder Rauschen, aber wenn das nicht der Fall ist, kommt's eigentlich nur auf die Qualität des Encoders an. Entweder die Qualität ist gut, dann kann man so'n Teil auch oft benutzen, oder sie ist nicht so doll, dann lass ich's lieber ganz.

Der Trekstor Classico und der Iriver T30 (mit der neuen Firmware) scheinen mir im Moment die besten Kompromisse zu sein. Der iAudio G3 soll laut google-Recherche leider nur mit 128 kbps aufnehmen können und kommt somit nicht in Frage.

Eigentlich ist mir gar nicht klar, warum sich die Hersteller alle so unnötig einschränken, entweder mit der benötigten Software oder dem Funktionsumfang. Zumindest für Markenhersteller sollten die Mehrkosten eines evtl. benötigten besseren Chips eigentlich keine Rolle spielen. Das Rockbox-Projekt zweigt ja auch, dass die Funktionsvielfalt kein Problem ist. Manchmal glaube, ich, dass verschiedene Geräte eines Herstellers von der Technik her identisch sind und nur eine andere Firmware haben... Die Software könnte ja auch optional angeboten werden, für Leute die sich damit anfreunden können, aber ein Zwang schreckt doch nur Leute vom Kauf ab...
ludilein
Inventar
#13 erstellt: 02. Jun 2006, 12:47
wieso ist ein Hi-Md ein schlechter Ersatz für einen mp3-player? Wäre der Rh10 nicht so sprunghaft teuer geworden hätte ich jetzt auch einen. Die Dinger sind echt gut! Allein die Akkus sind schon toll. was verstehst du denn unter mehrwert? ein hi-MD kann alles was du willst sehr gut, bis auf die Software!
DerRudi
Stammgast
#14 erstellt: 02. Jun 2006, 14:37
Also gegen einen HiMD-Player sprechen ganz klar der Softwarezwang, die Größe und der Preis. Wie's mit Ordner-Navigation und Playlisten aussieht weiß ich nicht. Wenn ich nicht mehr die Disketten wechseln möchte, muss ich im ATRAC-Format aufzeichnen und ob damit alle Bearbeitungs-Programme klarkommen, weiß ich auch nicht. Früher war's zumindest auch mal so, dass man die Musik nicht beliebig auf das Gerät und zurück kopieren konnte. Auch aufgezeichnete Musik war davon betroffen. Dass man auf die Sony Hi-MD Player mp3 Dateien auch mit dem Windows Explorer kopieren kann, aber diese nicht abspielbar sind, ist jawohl der größte Blödsinn. Da merkt man, dass Sony zur Musikindustrie gehört, DRM ist da wichtiger als Bedienbarkeit...

Gegen Sony generell spricht, dass die immer ihr eigenes Ding machen und nie kompatibel zu anderen Firmen sind. Ich könnte z.B. wetten, dass die benötigten Kabel beim RH10 keinen Standardstecker haben...


[Beitrag von DerRudi am 02. Jun 2006, 14:47 bearbeitet]
ludilein
Inventar
#15 erstellt: 02. Jun 2006, 19:17
standartstecker! Sony baut die besten mp3-player. Wieso regt sich immer jeder über die software auf? so eine Musikverwaltung ist praktisch!
Aber wenn du mit Sony ein problem hat....gapless-playback, lange Akkulaufzeiten, tauschbare Akkus und intuitive Bedienung trösten MICH über eine Software hinweg.
Ich bin immer sehr froh das Sony sein eigenes Ding macht! sonst wären Akkus heute immernoch nicht tauschbar.
Welche Disketten musst du wechseln wenn du mp3 hörst? Musik und Aufnahmen kann man ohne Probleme hin und zurück kopieren.

Gruß Ludwig


[Beitrag von ludilein am 02. Jun 2006, 19:20 bearbeitet]
DerRudi
Stammgast
#16 erstellt: 02. Jun 2006, 21:15

standartstecker!

http://www.standart.de.gg/


Wieso regt sich immer jeder über die software auf?


Stell dir vor, du hast nen Freund mit nem IPod und da ist ein Lied drauf, dass du unbedingt sofort haben mußt. Also schnell mit nem USB-Kabel verbunden und rüberschieben. Fertig! Und jetzt kommst du mit nem Player, der nen PC mit installierter Software braucht. Auch wenn der Freund nen PC hat, läuft ohne Software trotzdem nix.


so eine Musikverwaltung ist praktisch!


Eine Musikverwaltung kann ja vielleicht manchmal praktisch sein, aber wenn man die benutzen MUSS, dann schränkt sie einen sehr stark ein. Nenn mir bitte mal einen sinnvollen Grund, warum man eine mp3-Datei mit dem Explorer kopieren, aber nicht auf dem Player hören kann... Es könnte zwar gehen, es wird aber bewußt verhindert!


Aber wenn du mit Sony ein problem hat....gapless-playback, lange Akkulaufzeiten, tauschbare Akkus und intuitive Bedienung trösten MICH über eine Software hinweg.


Lange Akkulaufzeiten (10-20 Std) und tauschbare Akkus ist mittlerweile auch für mp3-Player nicht ungewöhnlich. Ob gapless-playback ein Problem ist, weiß ich nicht.


Welche Disketten musst du wechseln wenn du mp3 hörst?


Nicht beim Hören, sondern beim Aufnehmen, wenn man nicht komprimiert.


[Beitrag von DerRudi am 02. Jun 2006, 21:17 bearbeitet]
ludilein
Inventar
#17 erstellt: 03. Jun 2006, 12:01
wusst ich! Wollte nur das du die Seite aufrufen kannst!

Also der iPod braucht auch eine Software. Okay, wenn du das brauchst, mir ist bis jetzt keine Situation unter gekommen in der es wesentlich besser gewesen wäre wenn man drag+drop hätte. Außerdem sind die Dateien in SoS gleich ordentlich getaggt!

mir ging es aber um Akkulaufzeiten um 30h (also praxisnahe von 20) und tauschbare Akkus haben bis jetzt nur H10 6GB, Zen MicroPhoto, die großen Archöse, und die Sonyplayer.

gapless können die oberklasseplayer der anderen Hersteller nur wenn sie rockbox benutzen. Aber damit kann man ja auch schon wieder ein Problem haben....

Bei einem Flashplayer mit 1GB kannst du den Speicher aber nicht mal wechseln. Beim Hi-MD kannst du, wenn ein GB voll ist ein neues einlegen. Es gibt auch programme die dann aus den atrac-Dateien, mp3s machen.

back to topic!

also Sony fällt für dich weg. Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du primär einen mp3-player zum hören, mit dem du ab und zu auch mal aufzeichnen kannst, oder? Bist du mit der Aufnahmequaliät des Sharps zufrieden? wenn ja, dann nimm den Sharp doch weiterhin für aufnahmen, und für Musik einen anderen Player. denn ich vermute mal das die aufnahmequalität, gerade von Flashplayern mit ihrer großen integration, etwas zurückbleiben wird. Da würden (auch mit aufnahmefunktion, der iaudio G3 oder vll auch der Trekstore organix passen. Wobei der Trekstor einige Nachteile zum iaudio hat.

Gruß Ludiwg
Wilke
Inventar
#18 erstellt: 06. Jun 2006, 17:54
hallo Ludwig,
bin mp3-Anfänger und md - Anfänger. Interessiere mich beides.
Meine Frage: Bei Hi-Md kann ich doch auf 1 GB nur 1 CD laden?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden. Sony macht immer
Werbung mit 45 cds, was ja toll wäre, aber wohl nur ein theoretischer Wert, weil die 'Aufnahme so schlecht ist?
(Kenn mich nur mit Videorecordern aus, was nützt mir das super-long play, wenn die Qualität nicht zu genießen ist?
ludilein
Inventar
#19 erstellt: 06. Jun 2006, 19:38
hi-Md (mds im hi-md-modus glaube ich auch) funktionieren als Datenträger, das heißst, das du den Speicher den du hast auch nutzen kannst (sprich 1GB) die 45 Alben sind vll ein bisschen viel, aber man bekommt genauso viel auf eine Hi-Md wie auf einen 1Gb-Flashm-mp3player. Nur das du den speicher halt wechseln kannst. Du musst auch nicht zwingend aufnehmen um die daten auf die hi-Md zu bekommen (auch wenn digital-ins fast zum standart bei MDs gehören). Die Qualität kommt halt auf die höhe der Bitrate an.
Wilke
Inventar
#20 erstellt: 07. Jun 2006, 08:49
hallo Ludilein!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich suche einen Daten/Tonträger der den Vorteil hat, das ich
ihn
1.ten wechseln kann
2ten es muß mehr draufpassen als auf einer Cd.

Leider habe ich im Mini-disc forum nicht entdeckt, wo etwas
über die Komprimierung steht, obgleich ich 1 h gestern gesucht
habe.
denn wenn ich 1:1 aufnehme, habe ich zwar cd-Qualität auf meiner hi-md, aber dann kann ich doch gleich auf cd brennen!

So, was wäre denn eine annehmbare Qualität bei Hi-md?
Ich glaube das Verfahren heißt attrack oder so ähnlich.
Wenn ich gute Qualität haben möchte, interessiert es mich
einfach, wieviel Cd z.B. auf eine hi-md passen im Vergleich
z.B. zum annehmbaren Format 192 mp3. Line-in empfinde ich als
großen Vorteil, da ich als alter Konservativi noch keinen Comptuter habe, und die Musikcassetten irgendwann ausgehen!
Also , wo bekomme ich Informationen wieviel CDs auf einer
hi-md passen in 192 mp3 Qualiät bei mp3 zum Vergleich?!
danke Wilke
DerRudi
Stammgast
#21 erstellt: 07. Jun 2006, 11:24
Im Hi-SP Modus (ist wahrscheinlich am Besten vergleichbar) kann der Sony RH10 fast 8 Std. aufnehmen. Kann man alles in der Bedienungsanleitung nachlesen, die man bei Sony runterladen kann...
ludilein
Inventar
#22 erstellt: 07. Jun 2006, 14:26
pff, da musst du rechnen! 40s sind ein Mb. Das mal 1000. Dann komme ich auf 40000s, das sind 11h Musik, also ca. 11 CDs (je nachdem wie lange die spielt, habe auch Cds die gerade über eine halbe stunde kommen!

wenn du 1:1 aufnimmst, dann musst du auch auswählen in welchem format gespeichert wird. Wenn du unkomprimiert aufnimmst, dann passen 1,5Cds drauf. Wenn du komprimierst (macht der Player selber) dann passt halt entsprechend mehr drauf.
DerRudi
Stammgast
#23 erstellt: 07. Jun 2006, 15:37
Die Datenmenge in CDs auszudrücken, ist sinnlos, weil die ja alle unterschiedlich lang sind, wie ludilein schon bemerkte. Es passen unkomprimiert ca. 100 Minuten auf 1GB Speicher. Wieviel mit Kompression drauf geht, mußt du mal in den Handbüchern der entsprechenden Player nachlesen, weil die wahrscheinlich alle etwas unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten anbieten. Ich gehe aber nicht davon aus, dass du die Bitrate bei MD-Rekordern frei einstellen kannst (muss aber nicht stimmen).
ludilein
Inventar
#24 erstellt: 08. Jun 2006, 15:25
naja, es wäre dann ca. 666 min speicherplatz.

Es gibt 3 versch. Aufnahmemodi: linear PCM (1,5h), Hi-Sp(8h) und Hi-LP(34h). Der Hi-Sp-Modus stellt sicher die beste möglichkeit dar.
CosmicCrazy
Stammgast
#25 erstellt: 16. Aug 2010, 22:44
Guten Abend zusammen...

Entschuldigt bitte, daß ich diese Mumie zum Leben erwecke.
Bevor ich jedoch einen NEUEN Threat öffne, dachte ich ... ich mach hier mal wieder das Licht an

Ich bin in etwa auf derselbigen Suche wie "DerRudi".

Meine Prioriät liegt in der LINE-IN-Mikro-Aufzeichnung.

Ich möchte den MP3 Player vorrangig als reines Aufzeichnungs-Medium über LINE-IN benutzen.
Alle anderen Funktionen interessieren mich nicht wirklich.
Er sollte, klein handlich sein... und wie gesagt bestmögliche Aufnahmequalität LINE-IN

Anwendungsort: KIRCHE
In Front von einem Solo-Gittaristen (Gittare & Gesang)
Abstand ca. Max 2 Meter.
Sowie im näheren Umfeld beim Gespräch Pfarrer & Brautpaar.
Abstand bzw. Radius 3 Meter.

Als Mikro für Line-In wurde mir folgendes emfpohlen:
SONY ECMDS70P

Bin auch gerne für andere Lösungen bzw. Vorschläge diesbezüglich offen... und Hoffe auf Eure Hilfe.

Danke schon mal.



Jürgen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 17. Aug 2010, 08:35
Hallo,

für so etwas gibt's professionelle Recorder:

http://www.thomann.de/de/portable_recorder.html

Viele Grüße,
Markus
CosmicCrazy
Stammgast
#27 erstellt: 17. Aug 2010, 16:57
Hi Markus,

danke für die schnelle Antwort.

Da scheint der H-4N interessant für mich zu sein.
Preistechnisch eigtentlich weit über meiner Vorstellung, jedoch unterm Strich wohl daß sinnvollste.

Gerät Aufstellung beim Pfarrer/Paar um daß eingebaute Stereomic zu nutzen... und noch 2 weitere per Kabel gleichzeitig möglich (1 für Gittarist und evtl. 1 weiteres für "Predigt-Kanzel".

Die Mic´s kann man sich ja kurzfristig Mieten.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alle Jahre wieder: suche preisgünstigen mp3 Player mit direct encoding?
Angie_57 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  6 Beiträge
HILFE Anschluß MP3Player -Encoding ?????
Duckman am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
LINE IN Mp3 player
Joerg13223 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
MP3 Player mit Line-In
Pandorra am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  9 Beiträge
Preiswerter MP-3 Player mit Line-in (mp3) und ca. 192 kb
bwprius am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  4 Beiträge
Line-In Aufnahmequalität MP3-Player
Revoxaner am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  6 Beiträge
"line-in" mp3 Player gesucht
Felix_B. am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
Suche MP3 Player mit line in Aufnahme
pooper81 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  15 Beiträge
Suche Mp3-Player mit Line-In Aufnahmefunktion
Gezeiten am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  3 Beiträge
MP3-Player mit Radio und Line-In
Samiru am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen