Guter MP3-Player mit Telefon- und Fotofunktion

+A -A
Autor
Beitrag
daedalus85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2011, 23:32
Hallo,

ich möchte meinen MP3-Player und mein Handy durch ein Gerät ersetzen. Folgendes ist mir wichtig:

1. guter MP3-Player, guter Klang
2. 3,5mm Buchse, kein großer Headset-Stecker/Adapter
3. ausreichend laut
4. manueller Equalizer
5. sollte Fotos machen können (ab 3MP aufwärts)
6. sollte auch blind bedienbar sein
7. nicht so groß wie ein Smartphone

Gibts sowas?

Das SE W995 hatte ich schon. Habs wieder zurückgeschickt, weils immer abgeschmiert ist, wenn ich durch lange Titellisten gescrollt habe. Gibt es dafür inzwischen vielleicht eine neue Firmware die das Problem behebt?

Danke für alle Empfehlungen.
ruebyi
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2011, 23:40

Das SE W995 hatte ich schon. Habs wieder zurückgeschickt, weils immer abgeschmiert ist, wenn ich durch lange Titellisten gescrollt habe. Gibt es dafür inzwischen vielleicht eine neue Firmware die das Problem behebt?


Das Sony ist das einzige das mir einfällt... gerade wenn du sie auch blind bedienen musst.

Ich weiß nicht wie es bei Sony läuft, aber meines Wissens kannst du ein FW Update nicht selbst durchführen, ich dachte das muss zum Service.

Ansonsten fallen mir nur Smartphones ein
ODER: Blackberry 8520oder9300 Volltastatur, Multimediatasten und ohne Blackberryoption und ohne Datentarif einfach nur ein Handy. Das Blackberry Pearl 9100 wäre vielleicht noch eine bessere Option wenn du eher ein handy suchst, hat sogar T9 Tastatur.
Dazu am besten einen FiiO E5 um den Bassabfall zu beheben.
daedalus85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2011, 23:43
Das blind bedienen steht ja unten auf meiner Prioritäten-Liste, ist mir jetzt nicht sooooooo wichtig.
ruebyi
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2011, 23:48
Ok, dann die Handys/Smartphones die ich kenne in Klangreihenfolge:

iPhone
Blackberry 9780/9700 + Fiio E5
HTC Desire oder Desire HD
Sony Ericsson W995
Blackberry 9520/9500 (hat keinen Baßabfall
Nokia N8/C7
Blackberry Pearl 9100 + FiiO E5
Blackberry Curve 8520/9300 + FiiO E5
Xperia X10 Serie von Sony Ericsson

So, die habe ich schon gehört und sollten in etwa in der Reihenfolge stimmen! Die unterschiede sind teilweise marginal... wobei das iPhone mit abstand führt (leider... ich mag die Apple politik nicht)

hoffe ich konnte helfen!

EDIT: Eigentlich wollte ich mal eine Übersicht erstellen, aber dafür habe ich die meisten nicht ausführlich genug gehört, bzw. nicht mit meiner Musik gehört!


[Beitrag von ruebyi am 20. Apr 2011, 23:52 bearbeitet]
daedalus85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2011, 00:05
Das Blackberry Pearl 9105 sieht ja ganz interessant aus. Hat das einen manuell anpassbaren EQ, konnte nichts dazu im Handbuch finden? Du meinst aber das hat einen Bassabfall, wie sehr denn? Ich schwöre eigentlich auf meine Beyerdynamic DTX80 Stöpsel. Die sind schon relativ bass-stark.
ruebyi
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2011, 09:01
Mist, vergessen:

Die ganzen Smartphones haben keinen EQ, nur Presets.
für iPhone und Android (Xperia und HTC) gibt es apps die das "beheben" leider nicht für die Blackberrys... da suche ich selber schon eine weile
daedalus85
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Apr 2011, 15:30
Wies sind denn so die Xpress Music Handys von Nokia? Die haben ja alle 3,5mm Anschlüsse, manuelle Equalizer und sogar extra Media-Tasten. Das 5310, 5630 und 5730 finde ich interessant. Hat jemand Erfahrungen in Sachen Klang und Lautstärke (über die Kopfhörer, nicht Lautsprecher) bei denen?
ruebyi
Stammgast
#8 erstellt: 22. Apr 2011, 15:42

Wies sind denn so die Xpress Music Handys von Nokia? Die haben ja alle 3,5mm Anschlüsse, manuelle Equalizer und sogar extra Media-Tasten. Das 5310, 5630 und 5730 finde ich interessant. Hat jemand Erfahrungen in Sachen Klang und Lautstärke (über die Kopfhörer, nicht Lautsprecher) bei denen?


ein Komilitone von mir nutzt die, allerdings nur mit Billigstöpseln.

Hier findest du einen englischen Test mit Frequenzgang Kurve, allerdings ohne Last!
gsmarena.com Nokia 5800

Die Bedienung finde ich persönlich furchtbar (5800 und 5310 getestet) da das Display druckintensiv ist und das Betriebssystem notdürftig auf Touch ausgerichtet wurde und die Verarbeitung etwas fragwürdig (das Plaistik knarzt an allen Ecken).
Wenn Nokia, dann das N8 oder C7 da ist die Verarbeitung und das Betriebssystem besser.

Soweit meine Einschätzung.


Was hast du eigentlich für einen MP3 Player und was für ein Handy? nur damit ich weis, was du so vom Klang und von der Bedienung gewohnt bist


P.S.: Arbeite neben den Studium im Handyladen, deshalb kenne ich relativ viele


[Beitrag von ruebyi am 22. Apr 2011, 17:06 bearbeitet]
daedalus85
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Apr 2011, 19:42
Mein MP3-Player ist ein Sony NWZ-A818, mit dessen Klang ich sehr zufrieden bin, allerdings fehlen mir Sachen wie automatische (zuletzt hinzugefügt, am meisten gehört) Playlisten und editierbare Playlisten.

Mein Handy ist ein SE W810i, das ich aber nicht als MP3-Player nutze, da es keinen 3,5mm Anschluss hat sondern nur einen großen Headset Stecker und der Klang mir auch nicht zusagt (irgendwie dumpf und eingeengt). Es war ein Geschenk, sonst hätte ich es mir auch nicht gekauft.

Die drei Nokias die ich aufgezählt hatte sind aber keine Touch-Handys, weil du die Touch-Bedienung angesprochen hast. Das N8 und C7 werde ich mir mal anschauen.
ruebyi
Stammgast
#10 erstellt: 22. Apr 2011, 20:29
Oh, Sorry, habe mich verguckt, dachte du meinst das 5230 und dessen ableger... mist, lesen sollte man können.
Sorry!
Also die Tasten Nokias finde ich von der Bedienung angenehmer, nur leider habe ich sie noch nicht gehört. Gehört habe ich nur N8+C7

Den Sony Klang wirst du am ehesten bei den Sony Ericsson Handys wiederfinden. die verwenden teilweise die gleich ebeschreibung und Software.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - guter MP3-Player
zoolim am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  6 Beiträge
guter MP3-Player gesucht
Breathe am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  14 Beiträge
Klanglich guter Mp3-Player
suebi am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  11 Beiträge
Guter mp3-Player gesucht
Stivo82 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  16 Beiträge
Guter mp3 player?
Felix_DassDu am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  8 Beiträge
MP3-Player mit guter Aufnahmefunktion
stu am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  16 Beiträge
guter MP3 Player oder guter Kopfhörer
Feiner_Herr am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  13 Beiträge
kleiner guter 8GB MP3 Player
_tnt_ am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  12 Beiträge
guter MP3-Player ohne Gedöns
al0x am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  43 Beiträge
MP3 Player - klein, guter Klang
dehein2 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen