Mp3-Player oder Kompaktanlage?

+A -A
Autor
Beitrag
GuardianAngel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jun 2011, 18:28
Hi!

mein mp3 player hatte nen Wasserschaden. Mir ist aber aufgefallen, dass ich nur sehr selten unterwegs Musik höre, daher habe ich eine Kompaktanlage gekauft, und dabei übersehen, dass diese gar kein Mp3-tag unterstützt. Zudem hatte ich mit den Kopfhörern einen "Knister" Sound.

Ich höre nur mit Kopfhörern. Kann es sein dass der Kopfhöreranschluss einer Kompaktanlage so schlecht ist dass dadurch dieses Knistern entsteht? Möglicherweise wird bei Anlagen am Kopfhöreranschluss gespart? Oder ist das ausgeschlossen und das Knistern kam vom Kopfhörer/Musik?

Ich wollte 50-70 Euro ausgeben, sei es mp3 player oder Kompaktanlage! Mp3 Player dachte ich Philips GoGear Raga, iRiver E50, Samsung YP-Q2 (hatte nen K3 und das war super).


[Beitrag von GuardianAngel am 09. Jun 2011, 18:30 bearbeitet]
zuyvox
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2011, 18:38
Hallo


Ich höre nur mit Kopfhörern. Kann es sein dass der Kopfhöreranschluss einer Kompaktanlage so schlecht ist dass dadurch dieses Knistern entsteht? Möglicherweise wird bei Anlagen am Kopfhöreranschluss gespart? Oder ist das ausgeschlossen und das Knistern kam vom Kopfhörer/Musik?

Gerade bei billigen Anlagen kann es sein, dass die Qualität des KH Anschlusses miserabel ist.
Um welche Anlage handelt es sich denn?
Verstehe ich es richtig, dass du nun mit MP3 CDs hörst? Und wirklich NUR über Kopfhörer?

Mein Tipp:
Ich habe schon mehrfach brauchbare HiFi Verstärker bei Ebay ersteigert. Alle so um 20-30 Euro. Neulich aufm Flohmarkt sogar einen 1a funktionierenden "Uher" für glatte 10 Euro, ohne Verhandeln.

Einen MP3 Player kann man da ohne Probleme mit einem einfachen Kabel dran anschließen. Kostenpunkt: 3-12 Euro.

Und Boxen? Wäre ja doch von Vorteil, wenn man welche hat. Man weiß ja nie... Also hier erweisen sich Kleinanzeigen oft als Fundgrube. Bei Ebay Kleinanzeigen kann man lokal suchen und erspart sich so oft hohe Versandkosten für Boxen. Ich selbst werde morgen Abend in meiner Gegend ein Paar alte Sharp Boxen abholen. Für 2 Euro!.
GuardianAngel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jun 2011, 18:52

Verstehe ich es richtig, dass du nun mit MP3 CDs hörst? Und wirklich NUR über Kopfhörer?


ich benutze die Anlage nicht als Mp3 Player, sondern nur CDs, da das navigieren ohne tags sinnlos ist. Ich weiss auch gar nicht ob mein Song auf "Track 100" oder "Track 500" kommt. Mein Plan war einfach nen USB Stick mit Mp3s anzuschliessen. Werde das Gerät zurückschicken.

Ja höre nur über Kopfhörer und meistens Nachts. Tagsüber halt am PC.

Werd mich bei Kleinanzeigen umschauen, bin aber nicht so versiert. Wenn ich einen mp3 player nicht per USB sondern per "Mp3-link" an die Anlage anschliesse, dann übernimmt doch der Player das Abspielen, d.h. die Qualität verbessert sich nicht gegenüber einem Mp3 player, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 fragen zum mp3-player und kopfhörern
Stupsi2k am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  8 Beiträge
Kompaktanlage zum mitnehmen.
sinik am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  6 Beiträge
MP3 Player für Sport + Unterwegs
Hamilton21 am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  2 Beiträge
MP3 Player mit herausragendem Sound?
shockwolf am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  20 Beiträge
MP3 Player + KH für PC und MP3
Streamzz am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  14 Beiträge
Samsung Yp-P2 Kopfhöreranschluss kaputt
noezn am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
kopfhörerverstärker für mp3-player?
mdbsurf74 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  6 Beiträge
iPhone 3G oder doch nen extra MP3 Player?
Vastatio am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  8 Beiträge
Suche MP3 Player mit möglichst gutem Raumklang
bartlomiej am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  7 Beiträge
Robuster mp3 player?
comicchaser am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen