Lieder von einer DVD auf einem iPod kopieren

+A -A
Autor
Beitrag
Cole_Phelps
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2012, 19:48
Guten Tag,

ich besitze ein Apple iPod touch der 4. Generation und habe bisher das Album von Peter Fox & Cold Steel Live aus Berlin auf dem Gerät. Die Version, die ich habe, hat eine CD & DVD. Ich habe die Audio-CD ins Laufwerk meines Computer getan und habe es dann einfach kopiert. Nun habe ich seit längerem die DVD von Seeed, ebenfalls Live aus Berlin. Allerdings ist nur die DVD vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Lieder auf der DVD auf dem iPod zu kopieren?

Danke für jede Hilfe.
Felix_DassDu
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2012, 20:52
auf den computer kopieren und dann einzeln bennenen und mit itunes uaf den ipod ziehn

Grüße Felix
fqr
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2012, 21:30
wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du nicht die dvd als video auf dem ipod, sondern nur den ton?!
wenn dem so ist, musst du dir ein programm suchen, das nur die tonspur rippt und dann in ein format wandelt, dass der ipod schluckt. wichtig ist dabei aber, dass die dvd nicht kopiergeschützt ist..

schau dir zB mal das programm super klick an, das kann uA die tonspur rippen und in alle möglichen formate umwandeln.

edit: link geändert, da die herstellerseite mit werbung nervt.


[Beitrag von fqr am 15. Nov 2012, 21:39 bearbeitet]
Felix_DassDu
Stammgast
#7 erstellt: 16. Nov 2012, 21:47
also mit dem teil habe ich alte beatles kassetten aufgenommen. Man schliest einfach seinen cd/dvd spieler (bzw. in meinem fall kasetten player) an den mikrofon eingang am Computer an und hört dann Qasi jeden tietel einzeln an und nimmt ihn dabei auf, dauert halt lang aber man hat danach nur den ton


Grüße Felix
fqr
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2012, 22:17
bei kassetten, ist das sicherlich ok, aber eine dvd ist ja schon digital, warum also erst in analog wandeln und dann am computer wieder zurück?! da hast du im zweifelsfall verluste.

@cole: hab ichlang nicht mehr gemacht. aber ungefähr so ging das:

schmeiss mal super an.

du hast oben links ein drop down menue, bei dem du den container auswählen kannst, da nimmst du dann zB "mp3"(nur audio). dann schaltet super automatisch die video einstellungen auf grau und deaktiviert.
im feld "audio" stellst du dann ein welche qualität dein file hinterher haben soll.
im feld "output" siehst du dann eine zusammenfassung.
darunter das graue feld ist das "jobs" feld, in dem die anstehenden aufgaben gelistet sind. klicke da mit der rechten maustatse drauf und wähle "add multimedia files", da kannst du dann deine ursprünglichen video dateien eingeben, also die "vob-dateien" auf deiner dvd (die darf nicht kopiergeschützt sein).
dann nochmal mit der rechten maustaste in das jobs feld und mit "output file saving management" den speicher ort angeben.
zum schluss noch auf "encode" und super fängt an zu rödeln.

sollte die dvd kopiergeschützt sein, darfst du sie imo zwar, wenn es deine ist, kopieren (privat kopie), aber du musst einen speziellen ripper, wie zB dvd decrypter verwenden und die dvd auf die festplatte kopieren.. sonst gehts nicht.

das nur als kurz anleitung aus dem gedächtnis... ansonsten google.
Felix_DassDu
Stammgast
#9 erstellt: 17. Nov 2012, 09:51
ja dann soll ers mal mit dem anderen programm versuhen (meins ist halt notlösung)

Grüße Felix
Kasimir411
Neuling
#10 erstellt: 20. Nov 2012, 16:15
Ich bedanke mich auch mal Hat mir auch weitergeholfen
Felix_DassDu
Stammgast
#11 erstellt: 20. Nov 2012, 16:27
gut freut mich hoffentlich schreibst du auch mal mehr als nur einen Beitrag

Grüße Felix
Kasimir411
Neuling
#12 erstellt: 21. Nov 2012, 12:00
Ich werde mich bemühen aktiv zu bleiben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lieder beim IPod hinzufügen?
Fruchtzwerg0250 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  12 Beiträge
Ipod spielt viele lieder nicht
Thomasth1 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  2 Beiträge
Musik-DvD's auf Ipod?
phillikowski am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  2 Beiträge
Ipod Nano 5G + Winamp ?
hipp03 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Frage bezüglich IPOD
FATALITY am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  7 Beiträge
iPod musik? pls help
Lisa. am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  4 Beiträge
Wie kopiere ich meine lieder von ipod Nano auf mein rechner
Crazy_seko am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
Apple Ipod an Receiver
Boardfreak am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  2 Beiträge
Musik einer DVD auf mp3
sveze am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  5 Beiträge
DVD-Filme auf iPod-Touch
Maddin33 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen