Suche kleinen mp3-player - lange laufzeit, keine lautstärkebegrenzung

+A -A
Autor
Beitrag
fzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mrz 2013, 13:20
hej!

würde eure hilfe benötigen. habe gestern meinen sony sony nwz-e455 16 GB verloren

suche jz ein nachfolgegerät. hätte folgende anforderungen:
- leicht, klein, schmall...
- lange akkulaufzeit -> bin durch den sony bzw den cowon i7 einiges gewohnt
- min. 16 GB
- bevorzugt hardware tasten und kein touch
- angemessene lautstärke -> d.h. keine lautstärkebegrenzung bzw möglichkeit dies zu umgehen
- einfaches handling als wechseldatenträger

habt ihr vlt irgendwie tipps für mich?

gibt mMn wenig mp3-player die in dieses "beuteschema" fallen - ein paar sonys vlt wie zB Sony NWZ-E575, Sony NWZ-S765B 16GB, NWZ-S 755,... weiß aber net wie es mit da lautstärkebegrenzung aussieht (?)

also, habt ihr vlt ein paar tipps parat?

tausend dank

ciao, ciao
fqr
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:45
wenn du einen derartigen player findest, sag bescheid... den suchen hier einige

afaik nehmen es die sonys mehr als genau mit der EU eschränkung, welche sich bei sony auch nicht umgehen lässt.

ausserdem sind die meisten sonys gesounded...

wenn du die lange akku laufzeit streichen würdest, käme ein sansa clip+ in frage.
ist klein, klingt gut, limit lässt sich abschalten, hardware tasten, 8GB intern+max 32GB micro sd karte (64GB mit umformatieren), rockbox port, per drag&drop befüllbar.

leider hält aufgrund der kleinen bauweise der akku nur ca 12-15 stunden.


edit: "b-schwäche" der tastatur behoben...


[Beitrag von fqr am 27. Mrz 2013, 14:47 bearbeitet]
fzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Apr 2013, 17:13
hm - schwierig

naja, die akkuzeit ist für mich schon sehr wichtig - hör manchmal 4-5 h jeden tag und denk einfach nicht immer daran das teil aufzuladen - bzw ist es halt irgendwie luxus nicht immer dran denken zu müssen. und dann einen leeren akku vorzufinden, wär schon sehr schlimm...

hab mir kurz mal die sansa-teile angesehen:
der sansa fuze+ mit 16 GB klingt nicht uninteressant. der hätte mit 16 GB genug speicher, damit mir ne sd karte nicht den akku leer saugen muss. kommt der wirklich an die angegebenen spielzeit von 25 h ran?

touchscreen ist natürlich nicht das beste... hold-taste/tasten-sperre gibts aber sehr wohl oder?
rockbox-fähig ist fuze+ ja auch mittlerweile - daher ordnernavigation möglich? muss/sollte ich noch irgenwas zum fuze+ wissen?

den clip+ gibts halt nur mit 8 GB-> ist zu wenig und mit sd karte dürfte der akku für mich (nach cowon iaudio7 und sony nwz-e455 - beide mit ca. 50 h laufzeit) ein albtraum sein...

alternativ wieder nen sony - den nwz-e575 mit 16 GB. der hat zwar nicht mehr die laufzeit des e455 (36 h vs. 50 h)... war aber mit dem sony auch nicht zu 100% zufrieden: viel weniger als 16 GB effektiver speicher, proprietärer usb-anschluss, nach jeden anschluss an pc bzw gewisser standby-zeit verliert er letztes abgespieltes lied bzw ordner...

echt schwierig - könnt ihr mir vlt bitte helfen....

tausend dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkebegrenzung Phillips Ariaz MP3 PLayer
Franke_74 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  4 Beiträge
Mp3 Player mit einstellbarer Lautstärkebegrenzung
IG-11 am 29.05.2022  –  Letzte Antwort am 19.06.2022  –  6 Beiträge
Suche einfachen MP3-Player mit langer Laufzeit
electrojack am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  14 Beiträge
MP3 Player ohne Lautstärkebegrenzung! Welche Länder?
Yam_Yam! am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
MP3 Player ohne Lautstärkebegrenzung bis 80? gesucht
iampoxx am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  14 Beiträge
Suche MP3 Player
Peer am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
"EU Lautstärkebegrenzung"
AlexG1990 am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge
suche mp3 player mit langer laufzeit
Ali103 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  8 Beiträge
Suche MP3-HD-Player mit langer Laufzeit
*sopho* am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  5 Beiträge
Suche Billigen, Kleinen MP3 Player
Killiburny am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen