Phillips mp3-player funktioniert mal, dann wieder nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Eggbeg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2013, 13:04
hey

ich hab schon seit Ewigkeiten den Phillips Go Gear SA6145/02 4GB bei mir und hatte den eigentlich aussortiert, weil er zwar noch angeht und sonst auch keine Defekte zeigt, aber einfach keine Töne mehr ausspuckt - weder über die eingebauten Boxen noch über den Kopfhöreranschluss. Jetzt hab ich ihn aber wieder rausgekramst und aufeinmal ging er wieder problemlos. Nach einigen Tagen trat aber das alte Problem wieder auf. Es ist jetzt so,dass der Sound nie länger als ein paar Tage funktioniert und dann wieder nicht geht... reparieren tu ich in den Fällen aber nie was, ich schalte ihn einfach aus, öffne ihn und schließe ihn dann wieder ohne irgendwas zu verändern. Wenn ich ihn dann anschalte geht meistens wieder alles, manchmal kommt auch einfach nur ein extrem anstrengendes Rauschen im Takt zu der laufenden Musik aus den Lautsprechern. Das behebe ich dann auf die oben beschrieben Weise, einfach ausschalten, öffnen und dann wieder zumachen.
Weiterhin ist mir aufgefallen,dass der Zustand sich nie im angeschalteten Zustand ändert, nur wenn der mp3-player aus ist und offenbar besonders häufig, wenn der Mp3-Player an den Pc angeschlossen ist.

Jetzt frage ich mich ob vll einem kundigen da sofort was auffällt wie ich das ganze mal richtig reparieren kann, weil ein richtiger Defekt kann das ganze ja nicht sein... ich hab eher das Gefühl,dass da vll eine Lötstelle locker ist oder ähnliches. Könnt ihr mir da helfen?

LG Egg
xoggy
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2013, 13:04
Schon mal recherchiert, ob Philips noch eine aktuelle Firmware anbietet oder sonstwo archiviert ist, falls der Player updatefähig ist? Manchmal hakt's nur an einer Macke der Firmware.

Wackelige Lötstellen siehst du selbst aber nicht (sachte an den Buchsen rütteln)?

Zusatz:
Der Tipp und die FAQ bei Philips helfen nicht weiter?


[Beitrag von xoggy am 04. Sep 2013, 13:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkebegrenzung Phillips Ariaz MP3 PLayer
Franke_74 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  4 Beiträge
suche ladekabel für phillips mp3-player
luisa20 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  6 Beiträge
phillips go gear
Amokalex am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
Wieder MP3 Player gesucht
Papst1978 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  5 Beiträge
MP3-Player
Gr3g am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  12 Beiträge
Suche bestmöglichen MP3-Player
DeadPhoenix am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  7 Beiträge
MP3 Player 20GB
tempelhof42 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
MP3 Player reparieren?
Jobberknoll am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  3 Beiträge
Problem mit mp3-player!
kleinfisch_angler am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
MP3 Player Anforderungen
hanswurscht1 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen