Line In Funktion für Mikrofone?

+A -A
Autor
Beitrag
Needy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2005, 19:45
Hey... Gib es MP3-Player mit Line In-Eingang, mit dem ich nicht nur von CD-Kassette-Radio etc. aufnehmen kann, sonder dass ich dort auch ein Mikrofon anstecken kann (Passive oder Aktive). Beim Iriver H320 ist das möglich, suche aber Hauptsächlich auch einen kleinen Flash-Player.

mfg Needy
evw
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2005, 19:54
Hi,

bei Flash-Playern gibt es das meines Wissens nur als Reportergeräte, und die sind groß und sehr teuer. Neben den Iriver H320 kann das aber auch der Iriver H120, und der nimmt sogar auf Wunsch unkomprimierte WAV-Dateien auf und hat auch noch einen digitalen Line-In.
Needy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2005, 17:25
stimmt, der H120 kann das auch, ist aber auch ne HDD und die will ich nun nicht mehr. HDD ist schwer, HDD ist empfindlich, HDD ist groß und HDD hat nur einen Vorteil: Viel speicher, das aber wird von den Flashplayern in Angriff genommen. Die Flashplayer werden wohl in entfernter Zukunft das Rennen machen. Ich will aber halt jetzt schon einen mit einem Line In welcher auch Mic-tauglich ist.

Ein freund meinte, dass der Trekstor Vision das könnte. Weiß da jemand mehr?

mfg Needy
Needy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Okt 2005, 00:21
Wollte mich mal im MediaMarkt schlau machen. Hatte das Gefühl, das ich mich mit den Geräten mehr auskenne, als die Verkäufer ... Suche noch immer ein Flash-Player mit Line In, welches nicht nur für Analogaufnahmen sonder auch für ein zusätzliches Mikrofon geeigent ist

mfg Needy
MD-Michel
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2005, 20:35
Hi-MD Recorder von Sony!! Aufnahme uach PCM Möglich.

Besitzen sowohl line in als auch mikro anschluss.
Needy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Okt 2005, 22:42
Ich kenne (Hi)MD! Hab selber einen MZ-N 410 (glaub ich) ist ein etwas älterer und liegt in irgendeiner Kiste. Leider nimmt aber kein Sony mit Line In auf MP3 auf. Deswegen suche ich noch immer nen Flash-Player mit Line In!

mfg Needy
MD-Michel
Inventar
#7 erstellt: 16. Okt 2005, 07:55
Hallo,

Hi-MD nimmt in Hi-Sp auf oder halt auch in PCm! Dies wird dann automatisch mit der Software in Wav gewandelt. FLashplayer mit gescheiter linein gibts eigentich nicht, da ein gescheiter line in auch einen gewissen PLatz benötigt, und dafür sind die FLashdinger zu klein.

PS:

Hi-MD = 1gig pro Minidisc
Needy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Okt 2005, 22:29
Ist mir aber mit dem Wave-Konverter zu umständlich. Es gibt doch sooo viele MP3 Player, da muss es doch auch einen geben mit Line In im Flashbereich *kopfschüttel*
Ich kenne die Qualität von (Hi)MD. Ich brauch diese jedoch nicht (mehr). Will einfach und unkompliziert von z.B. Kassette, Schalplatte, TV oder Microfon aufnehmen und dann einfach am PC rüberschieben. Und das alles OHNE MD!

MFG Needy
MD-Michel
Inventar
#9 erstellt: 17. Okt 2005, 15:06
Dann würd ich dir den Irriver empfehlen, allerdings ein Hdd Player!!
Needy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Okt 2005, 09:42
grrrr... ich will aber Flash... die HDD´s sind mir zu groß, zu schwer und zu anfällig! Vorallem die H320/340/120/140 sind halbe Totschläger, was die allein scho wiegen .
evw
Inventar
#11 erstellt: 18. Okt 2005, 13:44
Hi,

nur mal spaßeshalber ein Link zu einem Flash-Recorder, der das kann, was du möchtest: http://www.mayah.de/products/flashman.htm
Der ist etwa 3mal so teuer, 5x so groß und 8x so schwer wie ein Iriver.
Needy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Okt 2005, 08:41
Was ist denn das für ein Teil *grööl* Sieht ja spacig aus. *beam me up Scotty* *lol*... aber von Preis, Größe und Gewicht war nix zu finden Also dann mal im Klartext: Es gibt keine Mp3-Flash-Gerät mit Line In-Anschluss für ein Microfon??? *heul*

mfg Needy
evw
Inventar
#13 erstellt: 21. Okt 2005, 13:32
Siehe oben: nur große, teure und schwere. Habe eben noch ein sehr schrilles Teil gefunden: ein Mikrofon mit eingebautem Flash-Recorder: http://www.hhb.co.uk/hhb/usa/news/fullstory.asp?ID=336
Needy
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Okt 2005, 22:39
hehe.... hab welche Gefunden: Trekstor!

Laut Hersteller können die Modelle I.Beat Ice, I.Beat Cube, und I.Beat Vision mit dem Line In nicht nur von Externen Quellen aufnehmen, sonder auch ein passives Microfon ausnutzen und damit bessere Aufnahmen machen als mit einem eingebauten Mic!

mfg Needy
Duncan_Idaho
Inventar
#15 erstellt: 28. Okt 2005, 17:59
Wenn du was in hoher Qualität suchst folgende Links... ich hab den Edirol R-1 übrigens... sehr gutes Gerät...vor allem für Musiker...

http://www.roland.co...04-06226&dsp=1&ln=en
http://www.d-mpro.eu...atID=18&SubCatID=169
Cyberandi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Okt 2005, 19:14

MD-Michel schrieb:
Dann würd ich dir den Irriver empfehlen, allerdings ein Hdd Player!!


Ich hab´den MZ-NH 900 Minidiscrecorder von Sony!
Bin mit der Aufnahmequalität auch sehr zufrieden.
Vor allem nehme ich gerne Kirchen-Konzerte über den Mikrofoneingang auf.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob das ein "Plug in Power"-Mikrofoneingang ist, den der Iriver besitzt und wie dessen Aufnahmequalität ist, da ich gerne ein HDD-Gerät hätte, was gleich gute oder sogar noch bessere Aufnahmequalität-, Eingänge und Optionen hat(manuelle/automatische Aussteuerung u.s.w) als mein MZ-NH-900, nur eben statt auf MD auf HDD im MP-3 oder Wave-Format, die ich dann ohne Umwandlung auf meinen PC übertragen kann.Folgende Eingänge:
Line in, Mic in(plug in Power), optical in.Ausgänge: Line out, Kopfhörer out-und natürlich USB 2.0.-mindestens-.
Oder kann mir einer noch weitere derartige Geräte vorschlagen?
MD-Michel
Inventar
#17 erstellt: 28. Okt 2005, 20:18
Hallo,

ich habe auch den Nh900! Um die Qualität zu toppen muss man natürlich erst mal in gute mirkros investieren und in den absoluten Prfobereich wechselen, da kosten die Geräte allerdings weit über 1500 euro. Aber selbst profis sagen, das der nh900 mit einem guten mikrofon für seinen Gerätepresi und die Größe ausgezeichnet gute aufnahmen macht!
Duncan_Idaho
Inventar
#18 erstellt: 28. Okt 2005, 20:22
Welches dynamische Mikro wäre denn da so empfehlenswert... hätte da so an ein Shure 58 oder Sony 756 gedacht....
Cyberandi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Okt 2005, 10:36

MD-Michel schrieb:
Hallo,

ich habe auch den Nh900! Um die Qualität zu toppen muss man natürlich erst mal in gute mirkros investieren und in den absoluten Prfobereich wechselen, da kosten die Geräte allerdings weit über 1500 euro. Aber selbst profis sagen, das der nh900 mit einem guten mikrofon für seinen Gerätepresi und die Größe ausgezeichnet gute aufnahmen macht!


Das mit der Qualität habe ich gestern Abend wieder mal bestätigt bekommen.
Ich habe mit meinem NH-900 ein Orgel-Trompetenkonzert mitgeschnitten und habe es den ausführenden Musikern auf CD´s gebrannt.
Die haben mir dann etwas von lupenreiner Klangqualität erzählt, die sie von meinen gebrannten CD´s erfahren haben.
Wenn man so etwas selbst von Musikern hört, will das schon etwas heissen.Übrigens-Ich verwende das Sony-ECM-717-Mikrofon!
schöne Grüße!
MD-Michel
Inventar
#20 erstellt: 29. Okt 2005, 11:49
Bei Mirkos kenne ich mich nicht aus! Lese aber immerweider das die OKm II Soundman sehr empfehlenswert seihen!
Cyberandi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Okt 2005, 15:09

MD-Michel schrieb:
Bei Mirkos kenne ich mich nicht aus! Lese aber immerweider das die OKm II Soundman sehr empfehlenswert seihen!


Das "Sony ECM-717" ist ein sogenanntes Stereo-"Krawattenmikrofon", das man mittels eines kleinen aufklappbaren Fußes bequem vor sich auf die Kirchenbank-oder sonstige Ablage stellen kann.-Ist aber jetzt schon 7 Jahre alt und hat längst den Nachfolger"Sony-ECM 719" gefunden.

-schöne Grüße!
Cyberandi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Okt 2005, 14:23
Also, ich finde das schon eine ziemliche Bevormundung von Sony:
Analoge und Line-Aufnahmen lassen sich in Wave konvertieren, digitale nicht!
Heute Morgen wollte ich von meinem digitalen Kabelreceiver die Eröffnung der Frauenkirche mit meinem MZ-NH 900 vom ZDF digital von meinem Kabelreceiver aufzeichnen, hat auch funktioniert, auf den PC übertragen auch, nur: in Wave hat er es nicht umgewandelt!
Kann man dieses Paragrafenberittene Sonic-Stage nicht irgendwie "cracken", damit dies funktioniert?
Für eine Antwort wäre ich dankbar
MD-Michel
Inventar
#23 erstellt: 30. Okt 2005, 14:28
also bei mir funzt es einwandfrei!!

Was hast du für eine Version??!
Duncan_Idaho
Inventar
#24 erstellt: 30. Okt 2005, 14:57
Die Bevormundung kommt nicht von Sony, da hat mal die MI wieder ihren Willen durchgesetzt... nebenbei schränken sie dadurch halt den privaten Gebrauch ein....
Cyberandi
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Okt 2005, 17:58

MD-Michel schrieb:
also bei mir funzt es einwandfrei!!

Was hast du für eine Version??!


Sonic Stage 3.2
MD-Michel
Inventar
#26 erstellt: 30. Okt 2005, 18:55
hab ich auch, eigentlich funzt das prog recht zuverlässig.
Cyberandi
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 31. Okt 2005, 00:52

MD-Michel schrieb:
hab ich auch, eigentlich funzt das prog recht zuverlässig.


Ja, bei mir kommt dann halt die Meldung:
Sonic Stage:
Only tracks analog-recorded by devices using microphones or line.in and imported to MY Library can be saved inWAV format.Please select analog-recorded tracks.
-Wenn ich diese .oma Dateien halt in Wave abspeichern will.
Uber Mikro oder Line-in aufgenommene Programme werden nach dem Übertragen direkt in WAVE umgewandelt.
Woran könnte das liegen?
Cyberandi
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 31. Okt 2005, 02:11
Ja, jetzt habe ich ein bischen im Internet ´rumgesucht und tatsächlich ein Tool gefunden, das diese digital eingespielten .oma Dateien in Wave, mp3, ogg, und Flac konvertiert.
kann ja mal den Link dazuschreiben:http://www.marcnetsystem.co.uk/
MD-Michel
Inventar
#29 erstellt: 31. Okt 2005, 15:14
das liegt am digitalen cpybit! Deswegn will Sos das nicht wandeln!
Cyberandi
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 31. Okt 2005, 19:44

MD-Michel schrieb:
das liegt am digitalen cpybit! Deswegn will Sos das nicht wandeln!


Was ist der digitale cpybit?
MD-Michel
Inventar
#31 erstellt: 31. Okt 2005, 19:45
sorry, meine copybit!

Digitaler kopierschutz der beim aufnehmen über den optischen eingang mit übertragen wird!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmen über line-in
yamajo am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  5 Beiträge
CD Walkman mit Line Out für Doppelnutzung?
Olivissimo am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
iaudio U3 - Qualität bei Radio / Line-In
Samiru am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
Line-In oder nicht?
friendofmisery am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  3 Beiträge
LINE IN Mp3 player
Joerg13223 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Line-in aufnehmen
stonarius34875 am 12.01.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2022  –  4 Beiträge
MP3-Player mit Radio und Line-In
Samiru am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  2 Beiträge
Line IN Qualität des COWON D2
butzi65 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
MP3 Player mit Line-In
Pandorra am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  9 Beiträge
"line-in" mp3 Player gesucht
Felix_B. am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen