Makita BMR 105 DAB/DAB+

+A -A
Autor
Beitrag
OBERST_KLINK
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2014, 20:51
Hallo Leute

Hab mir ein Makita Radio BMR105 gegönnt.
Bin mit dem Radio auch zufrieden wie mit den anderen Modellen auch. Dadurch das wir so viele Makita Maschinen haben war natürlich das Makita Radio die erste Wahl.
Was mich beim BMR105 aber stört ist wenn ich durch die DAB/DAB+ Sender blättere springt das Radio automatisch wieder zurück in den normalen Betrieb und durch weiters drehen des Reglers verstelle ich plötzlich die Lautstärke statt die Sender durchzublättern. Das Radio lässt einem nicht genug Zeit durch die Senderliste zu blättern das ist sehr nervig.
Hat hier jemand erfahrungen gesammelt mit dem BMR105?
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2014, 12:20
Passiert das wirklich direkte beim Blättern durch die Liste oder sind da kurze Bedienpausen?
OBERST_KLINK
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2014, 19:25
Wenn kurze Bedienpausen dazwischen wären, würde ich sagen so muss es ja auch sein, doch leider nicht. Ich blättere gemütlich vor und zurück und plötzlich bin ich raus aus der Senderliste.
Was heute noch negativ aufgefallen ist: Das Radio startete ständig neu, Displayflackern usw. Nachdem meine Frau die Lautstärke reduziert hatte war das Gerät nicht mehr einsatzbereit. Nach entnahme des Akkus und neu einlegen gleiches Problem, ständiges Neustarten flackerndes Display.
Es hat sich rausgestellt das mein 18V Akku vermutlich leer ist, mit Steckernetzteil war das Problem zum Glück gelöst. Normalerweise kenne ich das von andern Makita Radios das es ausgeht und ein Akkusymbol blinkt. Da muss Makita dringend nachbessern, zum Glück haben die sich einen USB Anschluss für Software Updates eingebaut (der hoffentlich irgendwann auch nutzbar für Datenträger mit MP3 wird).
OBERST_KLINK
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jun 2014, 19:41
Makita teilte mir per Mail mit das diese Eigenart nicht einstellbar ist. Das ist für mich eine bittere Entäuschung, ich hoffe das dieser Fehler eines Tages mit einem Update behoben wird.
Ich denke einige andere die dieses Radio haben werden sich darüber ärgern.
Im Internet wird auf häufig erzählt das diese Model BMR105 eine Weckfunktion, Timer, Kopfhörer und Uhrzeit im Display hat. All das kann ich verneinen, der Wecker und Timer ist leider nicht mehr dabei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherchassis für Makita BMR 100?
std67 am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  2 Beiträge
Cowon D2+ DAB/DAB+
Hmeck am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
Cowon D2 DAB - Review DAB-Teil
Intraaural am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  4 Beiträge
DAB - mobile Player
derkundeistkönig am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Frage zu DAB Radio
kicker04 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  2 Beiträge
Schlechter DAB Empfang?
IGY am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
Anlage mit DAB+
sbE am 15.09.2018  –  Letzte Antwort am 25.09.2018  –  18 Beiträge
Hi-Res Player mit DAB+?
sparkman am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  7 Beiträge
Cowon D2 DAB, iPod Touch oder ?
go4java am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  6 Beiträge
Empfehlenswertes Mobiles Radio mit DAB und Bluetooth
Ralfii am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.396

Hersteller in diesem Thread Widget schließen