Soundqualität Altagskomfort Iphone 6 vs Iphone 4s vs Ipod Touch 6G

+A -A
Autor
Beitrag
evjume
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Sep 2015, 20:24
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues Handy zu holen und da ich meine Musik über Itunes lade, wollte ich der Einfachheit halber jetzt in das Apple Lager wechseln. Könnt ihr mit sagen welches der drei Geräte ihr in Sachen Soundqualität wählen würdet?

Was den Altagskomfort angeht, bin ich noch unentschlossen, wenn ich ein Iphone nehme brauche ich kein zusätzliches Gerät mit mir herum zu tragen. Was ich kritisch sehe, ich würde dadurch die Akkulaufzeit des Handys belasten. Habt ihr da Erfahrungen in Sachen Akkulaufzeit, kommt ihr mit euren Iphones über den Tag?
Beim Ipod hätte ich dieses Problem natürlich nicht.

Besten Dank
YMaxP
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2015, 23:11
Mit dem iPhone 5 hatte ich immer wieder Probleme mit der Akkulaufzeit. Musste zum Teil ab Nachmittag wieder an die Steckdose.
Mit dem iPhone 6 komme ich locker über den Tag. Habe Nachts (0 Uhr), wenn ich das Handy wieder zum aufladen anstecken möchte, so gut wie immer noch mehr als 20%.
Mit dem iPhone 6 Plus würde ich sogar ohne Probleme 2 Tage schaffen.

Auch von der Bedienung her ist ein iPhone 4S sein Geld nicht mehr wirklich wert (Mittlerweile fast 5 Jahre alt!).
Da du auch mindestens 64GB Speicher haben solltest, wird es schwer ein passendes 4S zu finden.

Bei der Klangqualität sieht dies allerdings ganz anders aus!
Das iPhone 6 hat eine gewollt andere Abstimmung als das 4S. Das 4S ist wirklich sehr neutral, dass iPhone 6 dagegen ist im Bass angehoben. Natürlich ist der Unterschied nicht so groß wie zwischen einem UERM und einem U11, aber er ist deutlich wahrnehmbar.

Einige bevorzugen die Abstimmung vom iPhone 6. Ich dagegen bin eher abgeneigt davon.
Allerdings kannst du mit einem mobilen DAC Abhilfe schaffen! Zum Beispiel mit einem HRT dsp.

Zum neuesten iPod Touch kann ich leider nichts sagen, allerdings wird dieser dem iPhone 6 gleichen.
evjume
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Sep 2015, 05:13
Hi,
danke für dein Input. Ich habe mich bei dem S4 vertan es sollte S5 heißen, ein S4 kriegt man ja so heute nur noch gebraucht. Das mit dem mobilen DAC klingt nicht schlecht. Ich werde mich da noch einmal tiefer einlesen in die Materie.
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2015, 07:23
Also erst mal solltest du dir überlegen, ob du für das Bisschen Komfort, dass du die gekauften Lieder auch unterwegs herunterladen kannst, unbedingt ein iPhone willst. So wird man als Nutzer schnell in einen goldenen Käfig gesteckt und von einem speziellen System abhängig gemacht. Wenn man die Musik auf den Rechner lädt, dann auf eine Speicherkarte kopiert und in ein Android Gerät steckt, kann man sie genauso abspielen.

Die Akkulaufzeit hängt immer davon ab, was man mit seinem Handy macht. Viele Geräte halten ohne mobile Datennutzung und mit wenigen Telefonaten locker über eine Woche durch. Wenn man dagegen ständig soziale Netzwerke und Messenger benutzt, den Bildschirm lange an lässt und auch etwas spielen will, wird es eng, dass der Akku einen Tag hält. Musik abspielen macht dagegen nur einen relativ kleinen Anteil am Verbrauch aus, wenn man nicht online streamt und nicht ständig die Titel wechselt. Auch hohe Lautstärke und Klanganpassungen führen schnell zu höherem Akkuverbrauch.

Vor allem Facebook ist ein gutes Beispiel, wie ein Dienst viel Datenvolumen ziehen kann und auch noch verhindert, dass das Smartphone in den Stromsparmodus geht. Die Apps überprüfen ständig, ob es Neuigkeiten gibt, laden Inhalte im Hintergrund schon mal vor und senden natürlich auh gern mal Daten nach Hause. Bei meinen Android Geräten ist alles von Facebook daher komplett verschwunden. Beim iPhone werden solche Apps etwas besser abgehalten und das Gerät kann auch mal mehr Strom sparen, aber das geht auch nur, wenn man das Smartphone auch mal ein oder zwei Stunden nicht benutzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone vs iPod Touch
IIfeliXII am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  21 Beiträge
Ipod Touch 6G Soundqualität ?
nico.49 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  2 Beiträge
iPhone 5 vs iPhone 4s
Alechs am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  12 Beiträge
Ipod Touch 6G
bubbasworld66 am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  7 Beiträge
Klangunterschied 3G iphone vs 3g ipod touch?
patrick12 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  7 Beiträge
ipod classic 6g vs. touch 4g
metze.b am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  23 Beiträge
ipod touch, iphone, cowon d2.
Lorenz(at) am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  26 Beiträge
Kleiner Vergleich iPod Classic vs. iPhone 5
johny123 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  11 Beiträge
Klangunterschied: iphone 4 vs iphone 3gs
patrick12 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
iPhone/Fostex vs. iBasso vs. iRiver
jpetitpierre am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.732

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen