Konsole mit Apple verbinden? PS3 vs. Xbox

+A -A
Autor
Beitrag
onematze
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2007, 15:31
Ich möchte mir eine Konsole zulegen und nun stellt sich die Frage welche.
Hinsichtlich der Spiele scheidet die Wii wohl schon mal aus, aber an die Alternativen PS3 oder Xbox hätte ich die Anforderung, dass ich sie mit meinem Apple anschließen können sollte um Filme oder Musik von dort aus abspielen zu können. Unabhängig davon stellt sich für mich noch die Frage nach den Generellen Vorteilen der Geräte im Bereich Multimedia.

Hat jemand Erfahrung oder gute Tips?
Aymara
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2007, 19:06
Hi,

mit Apple kenne ich mich gar nicht aus, aber ich vermute mal, Du willst lediglich den Monitor nutzen?

Die Frage ist, was für Eingänge hat das Teil?
noelrock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2007, 19:59
Für die Verbindung Mac ---> 360 gibt es ein Shareware-Programm namens Connect 360.
Link

Damit kannst du Musik, Fotos und Filme vom Mac an die 360 streamen.
Welche Formate funktionieren kannst du unter o.g. Link erfahren.

Ich nutze das vor allem für das Streamen von Musik aus itunes zur Untermalung von Spielen auf der 360.

Angeschlossen ist die 360 am Ethernetport einer Airport Express Station, auf welche dann der Mac zugreift.
onematze
Neuling
#4 erstellt: 26. Nov 2007, 00:43
@Aymara: Ne, ich wollte nicht den Monitor von meinem Mac benutzten, sondern die Daten. Ich möchte die Musik und Video Daten von meinem Mac über die Konsole abspielen.

@noelrock: Weißt du ob es soetwas auch für die PS3 gibt?
farrellybrother
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2007, 00:57
Die XBOX 360 arbeitet problemlos mit einem MAC per Netzwerk (z.B. mit DEVOLO über das hauseigene Stromnetz) zusammen.
EvilMonkey
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2007, 08:47
kann ich bestätigen und möchte gleichzeitig noch "twonky media" als EIGENTLICH sehr coolen DNLA-server mit aufführen. allerdings scannt das teil nicht wie gewünscht nach neuen inhalten, so das man selbst bei nur einer läppischen neuen datei den gesamten rechner neu scannen lassen muss, was je nach datenvolumen schon eine ganze weile dauert.

wenn man damit leben kann ist twonky eine sehr schöne lösung.
noelrock
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2007, 10:10

onematze schrieb:
@Aymara: Ne, ich wollte nicht den Monitor von meinem Mac benutzten, sondern die Daten. Ich möchte die Musik und Video Daten von meinem Mac über die Konsole abspielen.

@noelrock: Weißt du ob es soetwas auch für die PS3 gibt?


Sorry. Da ich aktuell keine PS3 besitze, hab ich mich mit einem solchen Thema nicht beschäftigt. Falls du bei Macuser.de angemeldet bist, kannst du diese Frage ja in diesem Thread stellen:
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=316052

Denke, da kann dir geholfen werden.
Aymara
Stammgast
#8 erstellt: 26. Nov 2007, 11:42

onematze schrieb:
@noelrock: Weißt du ob es soetwas auch für die PS3 gibt?


Google mal nach PS3, Streaming und Mac, dann findet man diverse Diskussionen zu dem Thema, wie z.B. diese HIER.

Das Thema Streaming dürfte also nicht das Haupt-Kriterium für einen Mac-User sein, sich zwischen PS3 und 360 zu entscheiden.

Ich denke, da gibt es noch weitere Aspekte:

1. Die PS3 ist merklich leiser.
2. Die 360 hat einen erheblich ergonomischeren Controller.
3. Die 360 hat den besseren Onlinedienst, der vor allem Freundeslisten besser unterstützt.
4. Onlinezocken ist bei der PS3 kostenlos.
5. Auf der PS3 kann man auch Linux installieren.
6. Die 360 hat das größere Spieleangebot ... noch
7. Die PS3 ist ein super BluRay-Player (die 360 bietet nur einen optionalen externen HD-DVD-Player).

Sich zwischen den beiden Konsolen zu entscheiden ist also nicht die leichteste Übung, da beide einige Vor- u. Nachteile haben.


[Beitrag von Aymara am 26. Nov 2007, 11:45 bearbeitet]
charly68
Stammgast
#9 erstellt: 31. Dez 2007, 15:00
Hallo,

es gibt 3 Apps. die ich bisher finden konnte für MAC OS X.

1.) Twonky Media
2.) PS3 Media Center X
3.) Elgato EyeConnect

Leider fuzzt bei mir keins davon. Die PS3 kann ich "anpingen" aber der Medienserver wird von der PS3 nicht gesehen. PS3 und der MAC hängen im gemeinsamen Netz und sind mit einem Router per Kabel verbunden.

Muss mal die nächsten Tage mal weiter testen. Von der Bedienung her ist Eye Connect am besten.

charly
Aymara
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jan 2008, 12:49
Hi,

frohes Neues.


charly68 schrieb:
Die PS3 kann ich "anpingen" aber der Medienserver wird von der PS3 nicht gesehen. PS3 und der MAC hängen im gemeinsamen Netz und sind mit einem Router per Kabel verbunden.


Klingt so als sei die Firewall des Routers die Ursache des Problems.
charly68
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jan 2008, 18:43
Frohes Neues,

habs jetzt laufen. Es war die Firewall vom Leo.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 vs. XBOX 360 Multimedia
soundvernatiker am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  26 Beiträge
Welche Konsole ist besser PS3 vs. XBOX360
JustCinema am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
PS3 vs. Xbox360 online dienst
reptile25 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  46 Beiträge
Xbox 360 oder PS3 ?
#Duke# am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  12 Beiträge
400? PS3 vs. XBox360 als Allrounder
Tobias1234_ am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  30 Beiträge
PS3 60GB VS X360 Elite (brauche Hilfe)
crackstarr am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  29 Beiträge
Xbox OneX vs. PS4 Pro
myreflex1989 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  22 Beiträge
PS2 mit PS3 verbinden?
Multimedia-streamer am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Wie würden Sie entscheiden? PS3 oder XBox?
Banany am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  55 Beiträge
Xbox 360 oder PS3 für Rollenspiele?
frenzyprince am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901