Dantes Inferno

+A -A
Autor
Beitrag
H4GEN
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 13:19
Ich habe mir dieses Spiel gestern gegönnt und auch schon mal den ersten Kreis der Hölle durchschritten.

Mein erster Eindruck ist phantastisch, die Grafik ist super, die Darstellung der Hölle ist sehr gelungen.

Spielt hier noch wer Dantes Inferno?


Du kennst es noch nicht? Dann klick mal hier.



>> Spielinformationen

Die westliche Sicht auf die Hölle wurde maßgeblich vom italienischen Dichter Dante Alighieri mit dem ersten Teil seines im 13. Jahrhundert veröffentlichten Epos “Die Göttliche Komödie” geprägt. In Dantes Inferno nimmt EA Gamer nun mit auf eine Reise in diese Hölle.

Mit Dantes Inferno adaptiert EA Alighieris Vision der Hölle für die Welt der Videospiele und erschafft zugleich ein atemberaubendes Third-Person-Action-Adventure. Der Spieler übernimmt die Rolle Dantes, der bei der Rückkehr in die Heimat seine Geliebte Beatrice ermordet vorfindet. Da Luzifer ihre Seele in die Unterwelt entführt hat, bleibt Dante nur eine Möglichkeit, ihre Seele zu retten: Selber in die Hölle hinabzusteigen. In der Hölle jedoch muss er sich auch seinen eigenen Dämonen stellen – und ihm wird deutlich, dass hier auch seine eigene Rettung und Erlösung auf dem Spiel steht. <<

Hier noch ein paar Topics:



* Epische Adaption des Literaturklassikers – Dantes Inferno basiert auf dem ersten Teil von Dante Alighieris klassischem Gedicht “Die Göttliche Komödie” und ist ein Third-Person-Action-Adventure, in dem sich Dante aufmacht, die Seele seiner Geliebten Beatrice aus der Hölle zu retten.

* Die neun Kreise der Hölle – Wie im Gedicht gilt es auch im Spiel, durch Dantes neun einzigartige Kreise der Hölle hinabzusteigen: Vorhölle, Wollust, Völlerei, Habgier, Zorn, Häresie, Gewalt, Betrug und Verrat. Jeder Kreis bietet Umgebungen, Gegner und Story-Elemente, die den von seinen Bewohnern begangenen Sünden entsprechen.

* Die Visceral Games-Qualitätsgarantie – Mit Dantes Inferno präsentiert Visceral Games nach dem von Kritikern hochgelobten und mit Awards überhäuften Dead Space die selbe unbedingte Liebe zum Detail und zur Perfektion, die es berühmt gemacht hat.

* Schnelle, intensive, reaktive Kampf-Action – Bewaffnet mit der Sense des Todes und Beatrices Heiligem Kreuz, kämpft sich Dante durch die neun Kreise der Hölle, und nutzt dabei magische Kräfte und ein umfangreiches, individuell anpassbares Upgrade-System, mit dem der Spieler das schnelle, flüssige Gameplay optimal genießen kann – und das immer mit 60 Frames pro Sekunde.

* Steuere die Kreaturen der Hölle – Einige der gewaltigen Kreaturen und Gegner, auf die der Spieler in Dante’s Inferno trifft, kann er vollständig zähmen und so die Hölle mit ihren eigenen Waffen bekämpfen.


[Beitrag von H4GEN am 12. Feb 2010, 13:23 bearbeitet]
SilverX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 18:38
habs aus der videothek geholt und an 2 abenden durchgezockt.

Fazit:

Grafik gut, Steuerung gut, Sound sehr gut, Gameplay mittelmäßig, Langzeitmotivation nicht vorhanden.

Im Detail:

Die Grafik ist wirklich erfrischend gut. Die Darstellung der Level abwechslungsreich und nett ausgearbeitet.

Die Steuerung geht ist leicht zu lernen, artet aber schnell in button mashing aus. Immer nur haun haun haun haun.

Der Sound kommt super rüber und untermalt die düstere Stimmung in der Hölle optimal.

ABER: knapp 10 std Spielzeit?? Hallo???
Rechnet mal aus was euch da eine Stunde spielen kostet.
Wobei länger hätt ichs auch nicht gespielt weils doch nach einiger Zeit eintönig wird und die Gegner immer die gleichen sind. Die Rätsel im Spiel sind nett gedaacht aber meist auch schnell gelöst. Meist mit etwas frustrierendem rumprobieren.
skinny-o
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2010, 03:01

SilverX schrieb:

Die Steuerung geht ist leicht zu lernen, artet aber schnell in button mashing aus. Immer nur haun haun haun haun.




hmmm woran mag das wohl liegen??? vielleicht weil es ein hack `n´ slay game ist??? liegt nahe oder nicht?

aber 10 std spielzeit ist wirklich enttäuschend, dann werde ich es mir wie du auch nur ausleihen!

habt ihr auch god of war 2 gespielt, das kommt dantes inferno ja recht nahe. god of war 2 hat mir jedenfalls eine menge spass gemacht und ich wurde lange zeit motiviert, bis ich es durch hatte! deswegen denke ich das dantes inf. mich auch motivieren sollte oder sieht das jemand anders?
mr.niceguy1979
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2010, 09:39
Nein, es soll ein guter bis sehr guter GoW-Klon sein .
MfG
d-fens13
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2010, 12:43

mr.niceguy1979 schrieb:
Nein, es soll ein guter bis sehr guter GoW-Klon sein .
MfG


Sogar die Button-kombinationen und das Aussehen der Moves ist zu 99% identisch also keine lange "eingewöhnungsphase"
skinny-o
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2010, 22:03

d-fens13 schrieb:

Sogar die Button-kombinationen und das Aussehen der Moves ist zu 99% identisch :D


das ist ja doof, na dann bin ich mir ja nicht sicher ob ich es so toll finden werde.

naja ausleihen werde ich es mir aber mal nachdem ich in das neue alien vs predator reingeschnuppert habe
InspecTequila
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Feb 2010, 15:46
Ja habs durchgezockt und Platin geholt. War ziemlich fett!!!
skinny-o
Stammgast
#8 erstellt: 20. Feb 2010, 17:16

InspecTequila schrieb:
Ja habs durchgezockt und Platin geholt. War ziemlich fett!!!


dantes inferno oder alien vs. predator?
d_r0ck
Stammgast
#9 erstellt: 28. Feb 2010, 18:46
also mir gefällt das neue alien vs predator nicht. da würde ich mir lieber dantes inferno holen.
Anpera
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2010, 19:39

d_r0ck schrieb:
also mir gefällt das neue alien vs predator nicht. da würde ich mir lieber dantes inferno holen.

Gründe? Was gefällt dir nicht dran. Was findest du an "Dantes Inferno" besser? Ich habe beide noch nicht gespielt, drum sag ich mal nichts zu. Aber einfach sagen "das ist besser" halte ich für unnütz.

Des Weiteren glaube ich, dass Doge hier nicht sonderlich Unrecht hat! Deine letzten 10 Beiträge, die ich mir durchgelesen habe, lassen wirklich auf ein "hauptsache was geschrieben" schließen.

Gruß
d_r0ck
Stammgast
#11 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:43
aliens vs. pradator find ich im gegensatz zu dantes inferno einfach langweilig. aliens vs. pradator 2 auf dem pc war einfach um klassen besser als der jetzige teil. aber das ist meine meinung.

kann nur kein dantes inferno mehr spielen bis der patch rauskommt häng an dem blöden bug und nochmal anfangen will ich auch net.
skinny-o
Stammgast
#12 erstellt: 02. Mrz 2010, 11:46

d_r0ck schrieb:
aliens vs. pradator find ich im gegensatz zu dantes inferno einfach langweilig. aliens vs. pradator 2 auf dem pc war einfach um klassen besser als der jetzige teil. aber das ist meine meinung.


hä? du kannst doch nicht diese beiden grundverschiedenen spiele miteinander vergleichen!
d_r0ck
Stammgast
#13 erstellt: 02. Mrz 2010, 23:31
ja klar geht das nicht so richtig

aber ich meine vom spiel alleine her, komisch zu beschreiben
bobmarley1985
Stammgast
#14 erstellt: 04. Mrz 2010, 22:01
Habe es mir aus der Videothek ausgeliehen zu meinem Glück.Habe was mit 8,5H gebraucht.Wenn man überlegt was es neu in DE kostet.
BenniTurbo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Mrz 2010, 02:25
Hab es mir auch aus der Videothek ausgeliehen, find es aber net so toll. Da fand ich Darksiders besser.
fresh2
Stammgast
#16 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:13
Also meine Meinung ganz klar:

dantes inferno > gow 1.

habe beide games @ home und zuerst gow durchgezockt und bin jetzt bei dantes inferno (ca 50 %) und finde dantes inferno etwas besser: optisch sowieso, tolle atmosphöre in der höllenwelt, macht echt laune. sehr gutes kampfsystem. macht nix schlechter gow aber die atmosphäre und technik is m.M. nach besser!

den vergleich zu gow 2 bzw. dann 3 kann ich leider nicht ziehen. gow 2 komtm dann nach dantes inferno mal dran, neben bad company 2!
mr.niceguy1979
Inventar
#17 erstellt: 05. Mrz 2010, 17:18
Naja, also net falsch verstehen. Ich werde mir Dantes Inferno mit Sicherheit auch noch besorgen, aber das Gameplay ist geklaut / soll geklaut sein. Das ist ja nicht abwertend. Die Technik von GOW 1 und DI kannst du aber nicht vergleichen. Das kannst du dann beim dritten Teil machen. So ein paar Jährchen liegen ja nun zwischen den Spielen...und eine Konsolengeneration .
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 05. Mrz 2010, 17:19 bearbeitet]
fresh2
Stammgast
#18 erstellt: 05. Mrz 2010, 17:25
aber die atmosphäre hat nix mit dem alter des games zu tun.

klar ist dantes inferno geklaut, aber wenn es alles genauso gut macht oder sogar nen tick besser dann ist es ein top game.

wie gesagt, mein vergleich bezieht sich auf gow1!
mroemer1
Inventar
#19 erstellt: 30. Apr 2010, 15:22
Sollte jemand noch Dates Inferno haben bzw. spielen und den neuen DLC dazu, könnte mann ja zusammen auf Trophyjagd gehen.

PSN ID: mroemer


[Beitrag von mroemer1 am 30. Apr 2010, 15:23 bearbeitet]
SkillSeeka
Stammgast
#20 erstellt: 31. Dez 2010, 16:46
Weiß jemand wie man die heilige Rüstung aktivieren kann?
Im Skilltree steht nix dabei
SkillSeeka
Stammgast
#21 erstellt: 13. Jan 2011, 00:29
Habs hinbekommen =)
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Feb 2011, 16:56
Hi
ich bin eigentlich PC Spieler, deswegen etwas unbeholfen mit dem Controller der PS3. Find das Spiel ziemlich schwer und komm nicht weiter... zu viele Monster, zu wenig Health
SkillSeeka
Stammgast
#23 erstellt: 22. Feb 2011, 21:31
Welche Stelle bzw welcher Schwierigkeitsgrad?
Ich habs auf normal durchgespielt.

Falls du die Heilige Seite levelst, leg dir die Rüstung zu, die ist fast schon zu gut
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Feb 2011, 00:33
Ich spiele auch auf normal, aber hab die unheilige Seite geskillt. Ich bin bei Gier. Ich glaube Vergil meinte was vom Rad des Schicksaals. Ich komm da auf so ne Plattform, wo sich im Hintergrund ein großes goldenes Rad dreht. Als Monster kommen viele von den Frauen, die mit Tentakeln aus ihrem Unterleib angreifen. Keine Chance...
SkillSeeka
Stammgast
#25 erstellt: 23. Feb 2011, 08:55
Da musst du gut blocken.
An dieser Stelle hing ich auch ne Weile.

Als Relikte hilft dieses eine, welches automatisch kontern kann und das, bei dem du alle Angriffe blockst.

Und immer nur eine töten, bis alle 4 weg sind. Das andere Viech einfach lassen und ausweichen.

Sonst wirds mit diesen Feuerviechern heftig.

Diese dann immer richtung gegner "werfen"
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Feb 2011, 15:30
Vielen Dank für die Tipps
Ich werd das mal so versuchen. Auf leicht schaff ich den Kampf, aber dann ist es zu einfach. Ich hab ja auch vor, das auf normal durchzuspielen.
Ansonsten find ich, ist das ein duftes Game, macht richtig Laune.


[Beitrag von Sourcrowd am 23. Feb 2011, 15:30 bearbeitet]
SkillSeeka
Stammgast
#27 erstellt: 24. Feb 2011, 09:13
Zwischendurch noch den Kreuzangriff benutzen, klappt auch wenn man das nicht geskillt hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Call of Juarez - Der Grafik/Gameplay Hit?
DeMode74 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  11 Beiträge
Call of Duty
Slts am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  85 Beiträge
Grafisch bestes Spiel
Flash am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  25 Beiträge
PS2 an HDTV mit Component total verpixelt
spambacon am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Ghostbusters das Spiel
Reaven-X am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Erstes God of War 2 Video von der GDC
Rammler am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Bestes (Solo)Spiel aller Zeiten
Macdan0106 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  63 Beiträge
verwaschene Texturen etc. =Next-Gen Grafik!
BBB_Forever am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  14 Beiträge
Welches Spiel ist das hier?
Tony_G007 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  19 Beiträge
Der - Civilization Revolution - Thread
lanske am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  53 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen