Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

PS4 / xBox One - Pre-Release

+A -A
Autor
Beitrag
Papierkorb
Inventar
#52 erstellt: 30. Okt 2013, 23:03

PowerhouseD2 (Beitrag #50) schrieb:

Aber ganz im Ernst - bei der Optik kann es doch wohl nicht an der Leistung der One liegen !??

wie ich schon weiter oben geschrieben hab , dürfte es momentan bei den "first gen games" wohl daran liegen , das
die "final specs" viel zuspät an die entwickler gegangen sind , und die entwiklungszeit auch zu kurz ausgefallen sein dürfte (ursprünglich angedachter releas der Xbone :2014).


Nunja, das war bei sony nicht viel anders, die final kits gingen glaub mai-juni raus.

Am besten warten wir auf titalfall. Derzeit wurde das mit 720P bestätigt, bis das kommt, dauerts noch paar monate.
Wenn die leistung reicht, sollte es am ende 1080P werden, wenn nicht, denke ich ist alles geklärt.
Ist immerhin ein exklusiv titel
Abdizur
Stammgast
#53 erstellt: 30. Okt 2013, 23:28

PowerhouseD2 (Beitrag #50) schrieb:

Aber ganz im Ernst - bei der Optik kann es doch wohl nicht an der Leistung der One liegen !??

wie ich schon weiter oben geschrieben hab , dürfte es momentan bei den "first gen games" wohl daran liegen , das
die "final specs" viel zuspät an die entwickler gegangen sind , und die entwiklungszeit auch zu kurz ausgefallen sein dürfte (ursprünglich angedachter releas der Xbone :2014).


Das ist eher die Ausrede vieler Xbox Fans.

Die Tatsache ist, dass die XBone einfach deutlich schwächer ist, die Architektur rund um ESRAM + langsamen DDR3 Arbeitsspeicher den Enwicklern erhebliche Kopfschmerzen bereitet (ESRAM+DDR3 einer der vielen Flaschenhälse der XBone) und die ganzen Treiber etc. einfach zu schlecht sind.
Die XBone ist eigentlich (so böse es klingt) eigentlich eine 720p Konsole. Das merkt man wenn man die GPU der XBone anschaut (siehe Datenblatt).
Schaut man die PS4 an (Daten, ect.) merkt man, dass sie eher für 1080p ausgelegt ist.
Deswegen der deutlich schnellere GDDR5 Arbeitsspeicher + deutlich stärkere GPU.

Das Ganze wurde auch schon damals im EDGE Artikel erwähnt, die Entwickler zitierten:


Power struggle: the real differences between PS4 and Xbox One performance

PlayStation 4 is currently around 50 per cent faster than its rival Xbox One. Multiple high-level game development sources have described the difference in performance between the consoles as “significant” and “obvious.”

Our contacts have told us that memory reads on PS4 are 40-50 per cent quicker than Xbox One, and its ALU (Arithmetic Logic Unit) is around 50 per cent faster. One basic example we were given suggested that without optimisation for either console, a platform-agnostic development build can run at around 30FPS in 1920×1080 on PS4, but it’ll run at “20-something” FPS in 1600×900 on Xbox One. “Xbox One is weaker and it’s a pain to use its ESRAM,” concluded one developer.

Microsoft is aware of the problem and, having recently upped the clock speed of Xbox One, is working hard to close the gap on PS4, though one developer we spoke to downplayed the move. “The clock speed update is not significant, it does not change things that much,” he said. “Of course, something is better than nothing.”

Even this close to launch, “the hardware isn’t locked,” said another source. Sony and Microsoft are each still working on the graphics drivers for each console, and Xbox One is lagging behind in this regard – Microsoft “has been late on their drivers and that has been hurting them,” said one source. Another described Xbox One’s graphics drivers less charitably as “horrible”. Both consoles’ graphics drivers will continue to improve right up to – and beyond – launch, which will even up the difference in performance a little.


[Beitrag von Abdizur am 30. Okt 2013, 23:30 bearbeitet]
Zack117
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 31. Okt 2013, 14:06
Da schließe ich mich meinem Vorredner an.
Außerdem heißt das Game TitaNfall. Deren X1 Exklusivität wurde übrigens nun definitiv bestätigt, dafür dürfen sich die PS4ler aber auf Titanfall 2 freuen.

Ich hoffe der ein oder andere hier kennt den Insider:
"Did you see Titanfall"?
"eh, yeah"
"ENOUGH SAID!"
dingenz
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 31. Okt 2013, 16:29
Grafik hin oder her. So krass ist der Unterschied für den Otto-Normal-Käufer imho nicht.
Der Käufer entscheidet nach eigener Überzeugung (vgl. "Freundeskreis-Konsole"), Exklusivtitel, nicht zuletzt Geldbeutel.

Die PS4 hat vom Potential her natürlich trotzdem die bessere Grafik...
Zack117
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 31. Okt 2013, 16:48
Da geb ich dir Recht. Aber unterschätze den Anteil jenseits des Otto-Normal-Verbraucher-Kreises nicht. Daten wie höhere Auflösung, bessere Hardware und Architektur, guter Online-Service usw. interessieren mehr, als man vielleicht zunächst vermuten mag. Bei mir ist es beispielsweise fast der gesamte Freundeskreis (überwiegend X360 Zocker). Ohne mich auf eine Seite stellen zu wollen: ich kenne wirklich niemanden, der vorhat sich zeitnah eine X1 zu holen UND etwas Ahnung von der technischen Materie hat.

Was MS uns da für 500 Backen verkaufen will, finde ich sehr enttäuschend.
H3ld22
Inventar
#57 erstellt: 31. Okt 2013, 17:38
Das man das nicht einfach mal verstehen bzw lassen kann :-D

Was MS bietet ist enttäuschend. Und was Sony bietet super toll. Nur weil die Grafik ein bisschen besser ist. Dafür bietet die Xbox viele andere Sachen. Ja brauchst du nicht. Ist ja gut. Aber es gibt eben Leute die das wollen. Für die, ist dann die PS4 sehr enttäuschend. Mit der kann ich nämlich zum Launch ziemlich genau nix machen außer Zocken. Wer nur dass will ist mit der PS4 besser dran. Wer den Schnick Schnack drum herum will und sich auf ein paar Features freut kommt an der Xbox One nicht vorbei. Sind eben 2 unterschiedliche Konzepte. Und wie Papierkorb schon sagte, dass wurde von Anfang an auch so beworben.
Abdizur
Stammgast
#58 erstellt: 31. Okt 2013, 17:56

H3ld22 (Beitrag #57) schrieb:
Für die, ist dann die PS4 sehr enttäuschend. Mit der kann ich nämlich zum Launch ziemlich genau nix machen außer Zocken.

Dir ist bewußt, dass deine Aussage ebenfalls totaler Käse ist?

Übrigends, anbei ein weiterer Vergleich (PS4/XBone):

LINK: *click*
H3ld22
Inventar
#59 erstellt: 31. Okt 2013, 17:58
Kindisch
elchupacabre
Inventar
#60 erstellt: 31. Okt 2013, 17:59
Passt dann ja
Zack117
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 31. Okt 2013, 18:04

Abdizur (Beitrag #58) schrieb:

Übrigends, anbei ein weiterer Vergleich (PS4/XBone):

LINK: *click*

Das gif kenne ich. Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.
elchupacabre
Inventar
#62 erstellt: 31. Okt 2013, 18:05
Sag ich ja!
Abdizur
Stammgast
#63 erstellt: 31. Okt 2013, 18:30

H3ld22 (Beitrag #59) schrieb:
Kindisch

*tröst*
sumpfhuhn
Inventar
#64 erstellt: 31. Okt 2013, 19:38

Christian_1990 (Beitrag #44) schrieb:

Anscheinend hast du mich nicht verstanden mit dem Durchschnittsalter ? Auf der Xbox 360 ist es so ja , da sind nur Kinder am zocken - eben weil die Konsole im Vergleich zur PS3 deutlich günstiger ist .



hallo
interessante theorie.
bin fast 50, und der preis der konsolen ist mir schlicht egal.
kaufe mir die ps4, weil mich die exlusivtitel von sony interessieren.
bin zwar xbox fan, kaufe mir aber erst die neue, wenn die slim den geist aufgibt.

gruß
Zack117
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 01. Nov 2013, 00:35
Erst wenn die Slim den Geist aufgibt? Ich glaub da kannst du lange drauf warten^^ Außer du wickelst sie in ne Decke ein.


[Beitrag von Zack117 am 01. Nov 2013, 00:52 bearbeitet]
Christian_1990
Inventar
#66 erstellt: 04. Nov 2013, 23:12
http://www.xboxdynas...lich,news,35832.html


Genau so habe ich mir das auch gedacht . Es war wohl einfach zu wenig Zeit um aus der One alles rauszuholen .

Ich freu mich auf jeden Fall auf meine One und in Zukunft wird sie viel dichter an die ps4 rankommen als wie man zurzeit noch denkt .
bereft
Inventar
#67 erstellt: 05. Nov 2013, 01:09
Widersprüchliche Meldungen....vor einem halben Jahr hiess es noch dass die dev kits super seien und die entwicklung einfach usw.1080p auf max medium settings und 30fps auf jeden fall.  Die architekturen der konsolen ist zu ähnlich als dass man die knapp 600 gigaflops(wieviele gigaflops haben nochmal ps3 und xbox 360 zusammen geleistet?) unterschied einfach wegreden könnte.... ms sollte in 1 jahr eine art elite version mit besserer hardware anbieten, viele würden darauf warten oder ihre alte verrechnen lassen.
-------
Als MS das letzte mal die schwächere Konsole hatte waren die Vorzeichen andere... MS war der Underdog und Sony Grössenwahnsinnig und drauf und dran den Mythos Playstation zu zerstören. MS war die spieleorientiertere Konsole mit dem besseren Online-Netzwerk und dem größeren angebot...die konsole wurde auch von den Entwicklern bevorzugt deshalb sahen 9/10 der multis besser aus.

Doch jetzt schlägt sony zurück und es lebe der kult um die erfolgsmarke playstation!
H3ld22
Inventar
#68 erstellt: 05. Nov 2013, 01:53
Hast du es gut.... du hast echt sonst keine Probleme oder? :-D
bereft
Inventar
#69 erstellt: 05. Nov 2013, 09:48
Eine überflüssige bemerkung....wie dieser el chumbawamba wenn der mal nicht weiter weiß...dann kommt auch immer so ein spruch.

Ich habe lediglich eine Gegenthese aufgestellt und in allen Punkten Recht.

Hätte MS zumindestens die bessere Hardware dann könnte man über den Schnickschnacl drumherum reden...aber so? Ganz offensichtlich wird der Spielesektor zu sehr geschwächt was man sich gegen die gut aufgestellte PS4 nicht leisten kann, siehe den beispiellosen Shitstorm.
Papierkorb
Inventar
#70 erstellt: 05. Nov 2013, 14:15
Die aussagen dass man auf der one zu wenig zeit hatte sind einfach lächerlich.
Denn das selbe gilt auch für sony, bis ende februar waren zb nur 4GB ram und die 8gb kits gingen erst wochen später raus.

Beide haben die entwickler mehr oder weniger überfordert.

Man kann sicher noch einiges aus der xbox rausholen, aber die ps4 hat nicht nur den leistungs bonus, sondern auch die einfachere programierung.
Von den esram hört man echt nix gutes, genau wie bei den getrennten ram der ps3
H3ld22
Inventar
#71 erstellt: 05. Nov 2013, 15:44
Warum sind die Aussagen lächerlich? Sie stammen von einem Programmierer der sogar seinen Namen gibt. Aber anonymen Quellen wird geglaubt.

Dass Launchgames immer unter diesen Problemen leiden ist doch bekannt. Das es nicht für beide gilt behauptet doch gar niemand. Aber du sagst es doch selbst die Xbox ist schwerer zu Programmieren. Die Aussagen das unoptimierte PC Spiele auf der PS4 in 1080p mit 30FPS und auf der Xbox One mit 900P und 20 FPS laufen entspricht doch dem auch. Ergo braucht die Xbox erstmal mehr Zeit, um die Spiele auf sie zu optimieren. Dafür war aber eben keine Zeit, daher Auflösung herab setzen. Erst recht bei einer doch recht alten Engine. Was ist daran jetzt lächerlich?

Ihr solltet mal aufhören, die Aussagen immer als Konsolenkrieg zu sehen. Er macht diese Aussagen doch nicht um die XBox zu verteidigen. Er sagt, unabhängig von der PS4 Version, dass sie eben nicht die Zeit hatten die Xbox One Version so zu optimieren, dass sie mit 60FPS lief, deshalb wurde die Auflösung herab gesetzt.

Dass die PS4 im Endeffekt immer noch stärker ist bestreitet doch niemand.

Die derzeitig in der Diskussion stehenden Spiele sind PC spiele die recht kurzfristig auf die neuen Konsolen umgesetzt werden. Die PS4 ist noch näher an der PC Struktur. D.h. sie hat eben neben der besseren Hardware zur Zeit auch noch diesen Vorteil.

Ausserdem glaube ich, dass ihr diese Leistungsunterschiede zu hoch bewertet.

ms sollte in 1 jahr eine art elite version mit besserer hardware anbieten, viele würden darauf warten oder ihre alte verrechnen lassen.


so ein Quatsch.... dann ist die Xbox wieder besser und Sony muss erneut eine neue Konsole anbieten oder wie :-D Die Xbox wird sich auch mit leicht schwächerer Hardware verkaufen. Oder hat Sony nachdem sie nach einem Jahr späteren Release keine schöneren Spiele hatte eine neue Konsole veröffentlicht? ^^
DonPaddo
Inventar
#72 erstellt: 05. Nov 2013, 15:51
Wo wir bei Next-Gen und Spiele sind. COD Ghost glänzt ja nicht gerade von Grafikneuheiten, jedoch was mir mal wieder aufgefallen ist, ist der Sound.

Habe mir mal einige Ingame-Videos des Multiplayers angeschaut. Die Waffensounds hören sich immer noch an wie mit Platzpatronen geschossen. Die eigene Waffe ist schön knackig. Wird man jedoch beschossen, so hört sich das alles viel zu blechernd an. Keine Ahnung warum die COD-Entwickler, und es sind ja zwei unterschiedliche, immer noch dieses Problem haben.

Jeder der mal auf einem Schießplatz war und Schüsse im Freien gehört hat, selbst wenn diese 100m entfernt und hinter hohen Hügeln abgefeuert wurden, weiß, dass sich das ganz anders anhört. Ich glaube COD benutzt immer noch die Soundsamples von COD1 welche durch nen Rechner gejagt und verändert wurden.

Kann man sich von Next-Gen AAA Titeln nicht hier auch mal ein wenig Verbesserung wünschen? Battlefield bekommt das seit Battlefield Bad Company hin.

Was haltet ihr davon? Next-Gen heißt doch nicht nur Grafik, sondern auch eine Verbesserung in Audio, oder erwarte ich zuviel?
bereft
Inventar
#73 erstellt: 05. Nov 2013, 16:02
Bf4 und ghosts sind eben keine echten nextgen titel...erst die nachfolger kann man als referenz heranziehen... cod mw1 erschien 2007...fast 2 jahre nach release und dennoch ist der sprung von mw1 zu bo2 oder mw3 riesig hinsichtlich der optik...da sieht cod4 schon arg kahl aus wie damals ein pc shooter...wenig texturen.


Deswegen slte man fairerweise immer die releasetitel vergleichen und nicht jammern dass die neuesten spiele kaum besser aussehen als the last of us oder uncharted 3 auf der alten konsole. Auch extrem: mass effect 1 vs mass effect 3, me1 texturenarm und sehr unscharf

Killzone ps4 vs killzone ps3 oder forza 5 Xbone vs forza 2...dann können wir weiterreden.
Was wohl bizarre creations noch auf der 360 bei pgr5 ggü pgr3 aufgefahren hätte...?!?!

Heißt: kein Grund zur Panik...die Entwickler werden noch so einiges aus dem Hut zaubern.


[Beitrag von bereft am 05. Nov 2013, 16:25 bearbeitet]
Zack117
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 05. Nov 2013, 18:33

bereft (Beitrag #67) schrieb:

Doch jetzt schlägt sony zurück und es lebe der kult um die erfolgsmarke playstation! :prost

Ähnlich sehe ich das auch. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass Sony und MS mit der next gen einen Rollentausch vollziehen. Damals hatte die PS3 zum Launch einen utopischen Kaufpreis und einer von Sonys großen Köpfen behauptete ganz dreist etwas wie "geht arbeiten wenn ihr sie euch nicht leisten könnt". Die 360 war natürlich weitaus günstiger und bietete dann mit dem zweiten Dashboardupdate revolutionäre Online Funktionen, welche der PS3 teils sogar noch heute fehlen und es auch nie darauf schaffen werden (zb Partychat nicht möglich, wegen fehlendem RAM). Multiplattformtitel sahen in fast allen Fällen dort (360) auch besser aus, weil sie bei den Entwicklern so sehr als Leadplattform beliebt war. Im Gegensatz zur PS3 mit ihrer komplizierten Cell Chip Architektur.
Und wer nun die aktuelle Lage mit der Next Gen kennt, wird meine vorige Behauptung mit dem Rollentausch in so ziemlich all meinen gerade eben erläuterten Punkten, nachvollziehen können.

Ich bin mir sicher, dass die X1 und PS4 großartige Konsolen werden und irgendwannmal werde ich auch beide besitzen. Doch anfangen werde ich auch eigenen Gründen mit der PS4. Momentan habe ich vor, mir die X1 erst zum Ende der next generation zu holen, und zwar sobald alle Halos darauf erschienen sind. Aber wer weiß, was für tolle Exklusivtitel uns da noch erwarten...
Papierkorb
Inventar
#75 erstellt: 05. Nov 2013, 18:44
Genau das freut mich bei der PS4 und der xbox, der rollentausch.

Ich denke das ist mehr als fair wenn jetzt die PS4 bessere ergebnisse hat.

Das sollten auch die xbox fans eingestehen und akzeptieren.

Wäre ja langweilig wenn alles gleich bliebe
bereft
Inventar
#76 erstellt: 05. Nov 2013, 18:47
Ich sag meinen xbl leuten auch immer es ist nur konsequent jetzt zur ps4 zu greifen, ich hole mir die ps4 aus annähernd den gleichen gründen(bis auf stärkere hardware) weswegen ich damals die xbox 360 geholt habe...so einfach ist das. Gamerfreundlicher, Gamingorientierter und dabei günstiger.

1,8 TFlops sind auch das mindeste, denn gemessen an den Kräfteverhältnisse der vergangenen Generationen liegen die Konsolen diesesmal früh hinter dem PC zurück, der Rest hängt von der Ressourcenverteilung und Philosophie der Entwickler ab - das wird entscheiden wie die Spiele aussehen und welchen Umfang sie anbieten werden.


[Beitrag von bereft am 05. Nov 2013, 18:50 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#77 erstellt: 05. Nov 2013, 18:52
Genau das ist auch bei mir der hauptgrund, gaming optimiert.
Und exklusiv games, denn nur diese machen eine konsole aus.
Einer der gründe warum die PS3 es doch noch zu mir geschafft hat
bereft
Inventar
#78 erstellt: 05. Nov 2013, 19:00
Einen wichtigen habe ich noch den ich gestern mit einem xbl freund diskutiert habe: wir haben kein großes Interesse mehr an den ms exklusiv franchise titeln und sind neugierig auf die sony exklusives...und vertrauen auch eher den entwicklern für sony exklusivtitel da diese eine eher asiatische und europäisch ausgerichtete Spielementalität besitzen während es bei MS typisch Amerikaner-orientiert laut sein und überall krachen und blut fliessen muss. Lieber back to classic gaming.


[Beitrag von bereft am 05. Nov 2013, 19:02 bearbeitet]
Zack117
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 05. Nov 2013, 21:21
Hier mal ein Downloadlink zu einem kurzen Killzone Multiplayer Gameplay in ultra high bitrate, 1080p @60 fps. http://killzone.dl.p...IGHTBITRATE_H264.zip

Das sieht so unglaublich sick aus.
H3ld22
Inventar
#80 erstellt: 05. Nov 2013, 21:38
Jap sieht echt gut aus. Endlich trudeln mal Trailer mit guter Quali ein.... Der Forza 5 Launchtrailer ist auch der erste, der mal eine gute Qualität hat. Bei IGN gibt es auch ein 25 Min Dead Rising 3 Gameplay in recht guter Qualität. Da sieht man dann aber eher, dass Dead Rising nicht wirklich beeindruckend aussieht ;-)
Zack117
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 05. Nov 2013, 21:44
Dead Rising 3 hatte doch bei einem Event (glaube E3 war das) mal extreme Framedrops gehabt (teilweise auf unter 10!), sobald all die vielen Zombies berechnet werden mussten. Weiß da noch jemand was dazu, ob das inzwischen behoben wurde? Bei einem Launchtitel und besonders einem Exklusivtitel, geht sowas nämlich in der Final Version gar nicht.
H3ld22
Inventar
#82 erstellt: 05. Nov 2013, 21:54
http://www.ign.com/v...tes-of-dead-rising-3

Sieht recht flüssig aus. Aber naja wie gesagt, finde es weder grafisch noch spielerisch interessant ;-) Aber viele Leute scheinen ja drauf zu stehen.
Zack117
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 05. Nov 2013, 22:11
Geht mir ähnlich. Ich konnte dem Franchise nie wirklich etwas abgewinnen. Die Demo vom ersten Teil war ganz interessant, aber als ich dann den 2ten einige Stunden gespielt habe, merkte ich schon, dass das Spiel sich mit diesen ganzen baubaren Waffen und Gadgets selbst nicht ganz ernst nimmt. Und ein Zombiesetting muss für mich nunmal ernst sein.
Aber ich kann den Hype darum vollkommen nachvollziehen. Im Coop macht es bestimmt sehr viel Spaß, wenn einen dieser trashige Aspekt nicht stört. Vielleicht täusche ich mich aber und Teil 3 legt diesbezüglich etwas zu...
Für mich jedenfalls kein Systemseller.


[Beitrag von Zack117 am 05. Nov 2013, 22:12 bearbeitet]
Abdizur
Stammgast
#84 erstellt: 05. Nov 2013, 22:34

bereft (Beitrag #76) schrieb:
1,8 TFlops sind auch das mindeste, denn gemessen an den Kräfteverhältnisse der vergangenen Generationen liegen die Konsolen diesesmal früh hinter dem PC zurück, der Rest hängt von der Ressourcenverteilung und Philosophie der Entwickler ab - das wird entscheiden wie die Spiele aussehen und welchen Umfang sie anbieten werden.


*hust*

PS4/Xbone Next-Generation Konsolen / Performance Vergleich

Image Link



[Beitrag von Abdizur am 05. Nov 2013, 22:35 bearbeitet]
Zack117
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 05. Nov 2013, 22:48
Das ist aber nix neues. Man darf nicht vergessen, dass Teraflops lediglich ein Messwert ist und wenn man sich den Referenztitel Killzone mal ansieht und grafisch mit BF4 auf PC mit Ultra Settings vergleicht, merkt man unschwer, dass die beiden Spiele sich diesbezüglich nichts nehmen. Und das obwohl eine PS4 das vielfache an Teraflops eines High End Gaming PC's weniger hat. Letztendlich hängt dies alles von den Entwicklern und deren Fähigkeiten ab.
Abdizur
Stammgast
#86 erstellt: 06. Nov 2013, 01:23
Was meiner Meinung nach reine Abzocke von Microsoft ist:

Forza Motorsport 5 Car Pass / Day 1 DLC kostet 50$/€.
Day 1 bedeutet somit, man hätte das ganze Zeug eigentlich in das "fertige" Spiel reinpacken können,
doch man hat sich dagegen entschieden und bietet es jetzt als kostenpflichtiges Addon an, am Erscheinungstag.
Man bekommt also für dieses DLC ca. weitere 40 Autos, etc.
Bedeutet: Man zahlt für ein halbfertiges Spiel 69€ und müsste dann weitere 50€ zahlen um den Rest des Spiels zu holen. Also insgesamt 119€

Meiner Meinung nach absolut lächerlich
Zack117
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 06. Nov 2013, 01:26
Das war bei Forza aber schon immer so. Allerdings muss ich zugeben, dass es mit Horizon und 4 extrem stark zugenommen hat mit den Microtransactions und DLC's. In 4 haben beispielsweise manche Karren utopische Ingamepreise, welche normalerweise extrem viel Spielzeit zum Credits Sammeln benötigen, jedoch kann man sich ja auch einfach Credits oder Gutscheine mit realer Währung kaufen...


[Beitrag von Zack117 am 06. Nov 2013, 01:27 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#88 erstellt: 06. Nov 2013, 01:31
Joa, ist ja bei Battlefield 4 genau so. Vor dem Release wird schon der DLC bekannt gegeben der Maps usw. enthält.
Zack117
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 06. Nov 2013, 01:40
Jo, EA halt^^ Aber bei Forza 5, einem exklusiven Launchtitel und auch noch für Day One Vorbesteller... das finde ich schon enttäuschend. Ich will keinen War anzetteln, aber bei Killzone 4 beispielsweise wurde bereits angekündigt, dass zukünftige Map Packs für alle kostenlos sein werden. Klar wirds dort bestimmt auch Microtransactions für Skins oder so geben, aber wer braucht das schon. Auch ein Argument, weswegen ich mich diesmal direkt für Sony entschieden habe.
H3ld22
Inventar
#90 erstellt: 06. Nov 2013, 01:47
Aber ich denke, bei dem Umfang den Forza 5 für ein Launch Game bietet, sollte man nicht meckern. Außer GT und Forza bieten die meisten Rennspiele kaum mehr als 20 verschiedene Fahrzeuge. Zumal in Forza 5 für jedes Fahrzeug dieses Showroom krams verfügbar sein soll, was glaube ich echt arbeit ist. Bei Forza 4 musste man alleine dafür schon bezahlen. Also, Forza und erst recht GT sind was da angeht eher noch Vorzeigetitel.


[Beitrag von H3ld22 am 06. Nov 2013, 01:48 bearbeitet]
Zack117
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 06. Nov 2013, 01:58
Nachdem ich jahrelang auf der Xbox360 war und ab Forza 3 aufwärts jedes gespielt habe, hat mir GT letztens auf der PS3 gar nicht gefallen. Für mich persönlich, ist und bleibt Forza die beste Rennsimulation Schade, dass F5 nicht auf PS4 erscheint...


[Beitrag von Zack117 am 06. Nov 2013, 01:58 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#92 erstellt: 06. Nov 2013, 02:53
Mich hat Forza erst so richtig mit Forza 4 überzeugt. Die Forzareihe war davor für mich immer der kleine Bruder vom großen Gran Turismo ;-) Aber der Schritt in Forza 4 war meiner Meinung nach einfach enorm. Sehr viel kann man an beiden Spielen einfach nicht mehr verbessern.

Was mir aber bei beiden fehlt sind natürlich Wettereffekte (die von GT5 sind sehr schlecht und zähle ich mal nicht ;-) ), auch wenn ich auf die zur Not verzichten kann. Aber mir fehlt einfach die Option ein Rennen von 40 Runden zu machen, bei dem Boxenstops nötig sind, und das mir eben eine realistische Rennerfahrung bietet. Eben ein Rennwochenende simuliert. So wie es in jedem F1 Spiel möglich ist.
bereft
Inventar
#93 erstellt: 06. Nov 2013, 09:53
Fehlende Wettereffekte, zu wenig Rennstrecken und der ganze MP Aufbau zu plump auf Einzelrennen...bei mir reichte es bis lvl 192.

Zu den teraflops: die 1,2 bzw. 1,8 sind die ursprünglichen Werte.
Beim PC muss man ja zwischen 5000 euro ultra high end gaming pc und den gaming pcs für die massen(ca.1500 euro) unterscheiden.... was leisten die zur zeit?
H3ld22
Inventar
#94 erstellt: 06. Nov 2013, 10:13
Das kann man nicht wirklich vergleichen. Eine Grafikkarte für ca 200euro Leistet ca 3tflops. In ein pc kann man dann noch einen fx-8350 einbauen und hat statt 1,6ghz pro kern 4.0 ghz. Theoretisch ist dieser pc dann für ca 800 euro weit mehr als doppelt so schnell wie eine ps4. Aber wie gesagt....theorie.
Skizzl
Stammgast
#95 erstellt: 06. Nov 2013, 10:46
Also ich habe gerade mal meine CPU rechnen lassen. NUR DIE CPU! Habe leider kein Programm gefunden, mit dem man die Flops des kompletten Rechners berechnen lassen kann. Mein PC war vor ungefähr einem Jahr fast Top High End, heisst damals drittbeste Graka und drittbester CPU (hätte diesen theoretisch noch hochtakten können, habe davon aber meine Finger gelassen).

Ergebnis: 76 GFlops

Wenn jemand weiß, welches Programm die Flops des kompletten Rechners berechnet, lass ichs gerne mal drüberlaufen

E: CPU : i5-3570K


[Beitrag von Skizzl am 06. Nov 2013, 10:48 bearbeitet]
bereft
Inventar
#96 erstellt: 06. Nov 2013, 10:47
Kann man ja auch nicht direkt 1:1 ... nur mal nackte zahlen...wobei 4k und 60 fps können die teuren gaming pcs schon
. Die konsolen werden das auch in 8 jahren nicht können - RECHENLEISTUNG


[Beitrag von bereft am 06. Nov 2013, 12:29 bearbeitet]
Skizzl
Stammgast
#97 erstellt: 06. Nov 2013, 10:58
Ok, hab gerade was gefunden. http://www.netlib.org/benchmark/linpackjava/

Weiß halt nicht ob es aussagekräftig ist, wahrscheinlich erst, wenn man die gleiche Website mal mit den neuen Konsolen besucht und es durchrechnen lässt

Mein PC bei diesem Test: 1,3 TFlops
bereft
Inventar
#98 erstellt: 06. Nov 2013, 12:36
Das ist alles dem langen Lebenszyklus und der Subvention der Konsolen(unter Wert verkauft) geschuldet, deswegen hat sich das Kräfteverhältnis WEITER verschoben.

In Sachen Hardware ist es einfach so dass die Entwicklung stetig voranschreitet und alles über 5 Jahre keinen größeren Sinn macht. Die Konsolenhersteller sollten sich mit den Hardware herstellern einig werden und so auf Basis dieser Zusammenarbeit wieder alle 5 Jahre eine Konsole herausbringen. Das bringt dann immer wieder frischen Wind(die aktuelle Gen ist sooooo altbacken) und für 2-3 grössere Titel wie 2 Elder Scrolls oder GTAs reicht die Zeit auch aus.(siehe gta III, Vice City und San andreas für die ps2 innerhalb von 4 Jahren)
Abdizur
Stammgast
#99 erstellt: 06. Nov 2013, 22:15
H3ld22
Inventar
#100 erstellt: 06. Nov 2013, 22:42
Da haste aber schön nur die negativen rausgesucht :-D Ich hab auf anhieb, nur durch google "ryse preview" Das Video von IGN indem sie positiv über Ryse berichten, Gamespot berichtet positiv, Gamefront.com positiv, gameswelt.de positiv ...... Das Ryse keine Offenbarung wird hat keiner erwartet, eeher das gegenteil. Und da scheint es besser zu sein als gedacht.


[Beitrag von H3ld22 am 06. Nov 2013, 22:45 bearbeitet]
Abdizur
Stammgast
#101 erstellt: 06. Nov 2013, 22:50

H3ld22 (Beitrag #100) schrieb:
Da haste aber schön nur die negativen rausgesucht :-D Ich hab auf anhieb, nur durch google "ryse preview" Das Video von IGN indem sie positiv über Ryse berichten, Gamespot berichtet positiv, Gamefront.com positiv, gameswelt.de positiv ...... Das Ryse keine Offenbarung wird hat keiner erwartet, eeher das gegenteil. Und da scheint es besser zu sein als gedacht.

Ich google nicht nach Previews! Habe diese Reviews aus einem Thread.
Desweiteren sind deine genannten Previews eher "ok" bis "mittelmäßig" anstatt gut
Abdizur
Stammgast
#102 erstellt: 06. Nov 2013, 22:51
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung ? PS4 slim / PS4 pro / XBOX one
SignorRivelli am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  9 Beiträge
PS4 vs Xbox One Auflösung
KDTRCH am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  35 Beiträge
Astro A50 mit PS4 und Xbox One
Relaxing1887 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  2 Beiträge
Konsole PS4 Pro & Xbox One X
Audio_John am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  11 Beiträge
PS4 / XBox one / was neues oder garnichts
HiFiKarol am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  12 Beiträge
Xbox OneX vs. PS4 Pro
myreflex1989 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  22 Beiträge
Headset für ps4 und one
schalldruck-event am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  10 Beiträge
Xbox one dolby surround
Spleene am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  3 Beiträge
Suche Mikrofon für PC/XBOX/PS4
DeathClutch21 am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  3 Beiträge
XBOX ONE - PANASONIC LED LCD
SynekPablo am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen