Hörenswerte Live CDs / LPs

+A -A
Autor
Beitrag
BG
Inventar
#1 erstellt: 30. Apr 2006, 14:31
Hab mir Gestern mal wieder WHITESNAKE - LIVE IN THE HEART OF THE CITY und vorhin RAINBOW - ON STAGE angehört, da kam mir die Idee mit dem Thread.

Also welches sind die Besten Live Scheiben die man kennen sollte ?

Hier mal en Auszug meiner jetzigen Faves:

AC/DC - IF YOU`VE WANT BLOOD...
BLIND GUARDIAN - LIVE
" " - TOKIO TALES
HELLOWEEN - LIVE IN THE U.K.
JUDAS PRIEST - UNLEASHED IN THE EAST
" " - ...LIVE
KREATOR - LIVE KREATION
OZZY OSBOURNE - TRIBUTTE TO RANDY RHOADS
RUSH - A SHOW OF HANDS
SCORPIONS - TOKYO TAPES

und natürlich die beiden oben Genannten Götterscheiben.

Viel Auswahl hab ich da noch gar nicht.



& Gruss Michi


[Beitrag von BG am 30. Apr 2006, 14:33 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2006, 18:20
Dire Straits - Alchemy Mark Knopfler in Höchstform Die anderen Live scheiben die bei mir rumkugeln kann man wohl vergessen....

MfG Christoph
BG
Inventar
#3 erstellt: 30. Apr 2006, 18:43
Danke schonmal für den Tip,
Von den Dire Straits hab ich noch gar nichts.
Obwohl mir das was ich von denen kenne eigentlich sehr gut gefällt.
Sollte ich mal nachholen...

Gruss Michi

Edit: Da hab ich noch 2 Klasse Teile:
Rory Gallagher - Live in Europe
und
Irish Tour 74


[Beitrag von BG am 30. Apr 2006, 18:47 bearbeitet]
BIG_G_24
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2006, 21:23
Hi Michi,
wie immer nenne ich jetzt die Maiden-Scheiben, die man braucht:
Live After Death
Maiden England
Rock In Rio
A Real Live One
A Real Dead One

dazu noch:
AC/DC - If You Want Blood (You've Got It)
Accept - All Areas – Worldwide
Alice Cooper - Trashes The World
Blind Guardian - LIVE
Deep Purple - Made In Japan
Deep Purple - Made In Europe
Gamma Ray - Alive ´95
Helloween - High Live
Iced Earth - Live In Athens
In Extremo - Raue Spree 2005
In Flames - Used And Abused... In Live We Trust
Judas Priest - Rising In The East
KISS - Rock The Nation Live
Kreator - Live Kreation
Led Zeppelin - The Song Remains The Same
Metallica - Live At San Diego 1992
Metallica - S & M
Rammstein - Live in Berlin
Rainbow - On Stage
Scorpions - Tokyo Tapes
Van Halen - Live: Right Here, Right Now
Whitesnake - Live In The Still Of The Night

Sind auch ein paar DVDs dabei. Ich hoffe das reicht für den Anfang.

Gruß BIG G


[Beitrag von BIG_G_24 am 30. Apr 2006, 21:26 bearbeitet]
BG
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2006, 11:34
Hi BIG, Danke für die Antworten.
Von den Maiden Live Sachen hab ich bislang nur die Live After Death als VHS.

Mmmmh, also vom Datum her müsste Metallica - Live San Diego 92
ja NOCH richtig gut und Interresant sein


Gruss Michi
NoFate
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2006, 11:38
Hi Michi !!
von Metallica kann ich Dir auch diese ans Herz legen, die knallt ohne Ende:

amazon.de

DVD Metallica - Cunning Stunts

Gruß Micha
BG
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2006, 11:42

NoFate schrieb:
Hi Michi !!
von Metallica kann ich Dir auch diese ans Herz legen, die knallt ohne Ende:

DVD Metallica - Cunning Stunts

Gruß Micha :)


Hi Micha
Tja, irgendwann müßt ich mich mal richtig für die vielen Tips von dir bedanken (natürlich auch von allen anderen )!!

Aber erstmal sehen wie die Scheiben sind, die ich hoffentlich die nächsten Tage bekomme


Gruss Michi
BIG_G_24
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2006, 11:44

BG schrieb:
... die ich hoffentlich die nächsten Tage bekomme

Oh nein, geht das schon wieder los??
@BG: Hast ne PM.

Gruß BIG G
NoFate
Inventar
#9 erstellt: 01. Mai 2006, 11:47
Hey Michi !

Die kommende Woche wird die Deine sein

Gruß Micha
BG
Inventar
#10 erstellt: 01. Mai 2006, 11:52

BIG_G_24 schrieb:

BG schrieb:
... die ich hoffentlich die nächsten Tage bekomme

Oh nein, geht das schon wieder los??
@BG: Hast ne PM.

Gruß BIG G :prost




Oh ja, aber Micha hat bestimmt Recht die kommende Woche wird meine sein !!!!!

Gruss an euch 2 Michi


Edit: BIG hast auch PM


[Beitrag von BG am 01. Mai 2006, 11:52 bearbeitet]
LPler
Stammgast
#11 erstellt: 01. Mai 2006, 14:35
Hallo!
Meine lieblings Livealben.
Rush-All The World's A Stage
Rush-Exit Stage Left(meine absol.Nr.1)
Rush-A Show of Hands
Rush-Live in Rio(CD&DVD)
Scorpions-Tokyo Tapes
Blackfoot-Highway Song Live
Led Zeppelin-The Song Remains...
The Rods-LIVE
Ozzy-Tribute
Baron Rojo-Al Rojo Vivo
Queen-Live Killers
Triumph-Stage
G.Moore-We want Moore
D.Purple-Made in Europe
J.Priest-Unleashed In The East
Loudness-Live Loud Alive
und noch viele mehr!
Gruß Frank
BG
Inventar
#12 erstellt: 01. Mai 2006, 14:49
Hi Frank,
Danke,
also die Queen - Live Killers muß ich mir auf jeden Fall mal bei Gelegenheit holen.

& Gruss Michi
LPler
Stammgast
#13 erstellt: 01. Mai 2006, 17:01
Hallo Michi!
Vergesse die Rush ,,Exit Stage Left" nicht!!!
Ein Album,daß einen nicht mehr loslässt.3 Könner an ihren Instrumenten die ihres gleichen suchen.Ein Drumsolo von Neil Peart(einer,wenn nicht soger der Beste Rockdrummer)nicht von dieser Welt!Ich hatte das Glück,sie letztes Jahr in Hamburg Live zu sehen.Göttlich!So,nun genug gelobt.
Gruß Frank


[Beitrag von LPler am 01. Mai 2006, 17:04 bearbeitet]
mamü
Inventar
#14 erstellt: 02. Mai 2006, 08:53
TRIO - Live Frühjahr 1982
Fates Warning - Still life
Leningrad Cowboys - Life in Prowinz
Pink Floyd - Puls
Porcupine Tree - Coma devine
U2 - Rattle and hum

Gruß
BG
Inventar
#15 erstellt: 02. Mai 2006, 10:02

LPler schrieb:
Hallo Michi!
Vergesse die Rush ,,Exit Stage Left" nicht!!!
Ein Album,daß einen nicht mehr loslässt.3 Könner an ihren Instrumenten die ihres gleichen suchen.Ein Drumsolo von Neil Peart(einer,wenn nicht soger der Beste Rockdrummer)nicht von dieser Welt!Ich hatte das Glück,sie letztes Jahr in Hamburg Live zu sehen.Göttlich!So,nun genug gelobt.
Gruß Frank



Hi Frank,
Ok werd ich mal nach ausschau halten.
Hört sich auch viel versprechen an.

Gruss Michi
Gallusxx
Stammgast
#16 erstellt: 02. Mai 2006, 19:48
---Hello everybody, wanna Rock?---


Gerne, sehr gerne schließe ich mich an

Meine Top- Live Platten: (Bis auf 1. ohne Wertung)

1.King’s X – Live all over the Places (Ganz ehrlich, WER will diese Live Scheibe noch überbieten??)
2.Aerosmith - Official Bootleg (aus nostalgischen Gründen)
3.Ted Nugent – Inensities in Ten City’s (weil schon der Titel so hammermäßig ist, aber auch weil Ted Live der absolute Overkill war? oder hoffentlich bald mal wieder ist)
4.Status Quo – Live (weil die da noch absolut richtig abrockten und aus Nostalgie)
5.Sammy Hagar – All Nigth Long (Genial, Genial, Genial – Bad Motor Scooter ist der WAHNSINN!!!) Muß ich jetzt hören – Leg ich jetzt auf
6.Ozzy Osbourne – Tribute (weil Rhandy Rhodes mich damit dazu gebracht hat, meine Gitarre fast zu verbrennen)
7.Thin Lizzy - ? (wegen der damals genialen Stimmung die gut eingefangen ist und weil die Stücke „hart“ rüberkommen)
8.Kiss – DVD – Rock the Nation (Genial von Konzert, Stimmung , Bild Ton, und Extras)
9.Van Halen- Privates Bootleg aus Los Angeles 1980 (jedes Mal hab ich Tränen in den Augen wenn ich Eddie spielen höre)
10.Sex Pistols – Privates Bootleg aus London (Der Beginn und der WAHNSINN und das Ende in Reinkultur)


---- Good Bye and a good Time---

LPler
Stammgast
#17 erstellt: 02. Mai 2006, 20:16

Gallusxx schrieb:
---Hello everybody, wanna Rock?---


Gerne, sehr gerne schließe ich mich an

Meine Top- Live Platten: (Bis auf 1. ohne Wertung)

1.King’s X – Live all over the Places (Ganz ehrlich, WER will diese Live Scheibe noch überbieten??)
2.Aerosmith - Official Bootleg (aus nostalgischen Gründen)
3.Ted Nugent – Inensities in Ten City’s (weil schon der Titel so hammermäßig ist, aber auch weil Ted Live der absolute Overkill war? oder hoffentlich bald mal wieder ist)
4.Status Quo – Live (weil die da noch absolut richtig abrockten und aus Nostalgie)
5.Sammy Hagar – All Nigth Long (Genial, Genial, Genial – Bad Motor Scooter ist der WAHNSINN!!!) Muß ich jetzt hören – Leg ich jetzt auf
6.Ozzy Osbourne – Tribute (weil Rhandy Rhodes mich damit dazu gebracht hat, meine Gitarre fast zu verbrennen)
7.Thin Lizzy - ? (wegen der damals genialen Stimmung die gut eingefangen ist und weil die Stücke „hart“ rüberkommen)
8.Kiss – DVD – Rock the Nation (Genial von Konzert, Stimmung , Bild Ton, und Extras)
9.Van Halen- Privates Bootleg aus Los Angeles 1980 (jedes Mal hab ich Tränen in den Augen wenn ich Eddie spielen höre)
10.Sex Pistols – Privates Bootleg aus London (Der Beginn und der WAHNSINN und das Ende in Reinkultur)


---- Good Bye and a good Time---

:prost

Zu Van Halen hätte ich auch noch eine.Live USA Dez.77 aufgenommen,also vor Van Halen1 78.Mit 2 Songs,die erst auf VH 2 erschienen sind.Der Sound ist zwar beschissen,aber man hört schon was da auf die Rockwelt zukommen sollte.King's X sind auch eine super Band,ich persönlich finde aber den etwas härteren Ableger Galactic Cowboys einen Tick interessanter.Habe natürlich von beiden Bands fast alles.Wenn Du Rockmusik mit Beatles Einfluß magst,dann noch ein ganz heißer Tip!Enuff Z'nuff!ich habe alle 12 Alben.Einfach super!(ist die Hardrockvariante)
Gruß Frank
Gallusxx
Stammgast
#18 erstellt: 02. Mai 2006, 21:32
Hallo Frank,

Das geniale an King's X ist eben die völlig variable Spannbreite von Beatles angehauchten Songs bis hin zu knallharten, aber trotzdenm melodiösen und vor allem super arrangierten Songs.
Die "Live over all....." finde ich deshalb so genial, weil sie eigentlich die härtere Seite der Band so richtig klasse rüberbringt!, aber eben auch die ruhigeren Unplugged Versionen von solch toller Stimmung sind wie ganz, ganz, ganz selten auf Live Platten.
Der Song "In over my Head -Music" ist mit das beste Stück Hard- Rock das es auf der Erde gibt - Für mich jedenfalls

Ansonsten stehe ich nicht sooooo sehr auf Beatles und Co.(mag aber die meisten Lieder schon)
Den Tipp mit Enuff Z'nuff werde ich aufgreifen und bei Gelegenheit eine Listening-Session machen - habe von der Truppe gehört, aber noch keine Musik 12 Alben haben die schon?

Keep on rocking
Gruß Dieter


[Beitrag von Gallusxx am 02. Mai 2006, 21:38 bearbeitet]
LPler
Stammgast
#19 erstellt: 03. Mai 2006, 17:39

Gallusxx schrieb:
Hallo Frank,

Das geniale an King's X ist eben die völlig variable Spannbreite von Beatles angehauchten Songs bis hin zu knallharten, aber trotzdenm melodiösen und vor allem super arrangierten Songs.
Die "Live over all....." finde ich deshalb so genial, weil sie eigentlich die härtere Seite der Band so richtig klasse rüberbringt!, aber eben auch die ruhigeren Unplugged Versionen von solch toller Stimmung sind wie ganz, ganz, ganz selten auf Live Platten.
Der Song "In over my Head -Music" ist mit das beste Stück Hard- Rock das es auf der Erde gibt - Für mich jedenfalls

Ansonsten stehe ich nicht sooooo sehr auf Beatles und Co.(mag aber die meisten Lieder schon)
Den Tipp mit Enuff Z'nuff werde ich aufgreifen und bei Gelegenheit eine Listening-Session machen - habe von der Truppe gehört, aber noch keine Musik 12 Alben haben die schon?

Keep on rocking
Gruß Dieter

Hallo Dieter!
Ja,12!!!haben die schon.Waren immer die Lieblinge der Kritiker.ansonsten,,Perlen vor die Säue".Es ist wie im wahren Leben,die es verdient haben bekommen nichts und im TV werden Superstars produziert.Die verkaufen von einer Single mehr als manche Bands in 10 Jahren Alben.Was sagst Du denn zu Galactic Cowboys?Sind übrigens dicke Freunde von King's X gewesen.Haben sich ja auch schon nach 6 Alben aufgelöst.Schade!!!
Gruß Frank
Gallusxx
Stammgast
#20 erstellt: 04. Mai 2006, 19:21
Hello Frank,

die Galactic Cowboys reiten nicht mehr, Schade ja. Mir gefallen schon einige Songs von dieser Band, aber das hohe Niveau über längere Strecken konnten sie nie so wirklich halten.
Habe heute mal in 3 Platten von Enuff Z`nuff reingehört und will Dir noch mitteilen das mir diese Geschichte ganz ordentlich rüberkommt, aber ein bisschen zuviel "Weichspüler" im gesamten Songwriting steckt. Eben wie Du völlig richtig sagtest: härtere Beatles --- gar nicht mal schlecht, aber für mich kein ganz großer Reißer - leider.

Ach ja, ist die Van Halen aus 77 von der Du sprichst ein Bootleg oder irgenein Import ?

Gruß Dieter und einen rockigen Abend


[Beitrag von Gallusxx am 04. Mai 2006, 19:24 bearbeitet]
LPler
Stammgast
#21 erstellt: 05. Mai 2006, 12:16
Hallo Dieter!
Die Van Halen ist in der,,Live&Alive"Reihe auf Imtrat(imt 900.022 auf CD)erschienen.Konzert vom 20.Dezember 1977 Civic Auditorium in Pasadena USA.Bootlegqulität eben,aber hörenswert als Fan.Ich habe die mal aus der Grappelbox beim Familieneinkauf vor zig Jahren im Supermarkt gekauft.Die kannst Du bestimmt mal bei Ebay billig schießen.Ich habe noch einen heißen Tip!
amazon.de[url]
Dizzy Mizz Lizzy aus Dänemark.2 Studioalben und 2Live.Ich glaube mitlerweile auch schon aufgelößt.
Gruß Frank
Nasreddin
Stammgast
#22 erstellt: 05. Mai 2006, 12:55
Led Zeppelin - dieses 2er DVD Set hat wirklich nen atemberaubenden Sound

Black Sabbath - Past Lives (remastered Version von der "Live at Last")

Black Sabbath - Reunion 1997

In Extremo - Raue Spree 2005

Marilyn Manson - God, Guns and Government (DVD)

Nightwish - From Wishes To Eternity

Schandmaul - Hexenkessel & Kunststück (gibts beide sowohl in der DVD als auch CD Version)
roter-blitz
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Aug 2006, 17:54
Hallo Micha,
mein Tip wäre bei den Live-Scheiben

Kin Ping Meh "Concrete"

Das ist für mich die beste Live LP die
es gibt. Wenn ich die höre möchte ich
noch mal Zwanzig sein.
Krautrock Scheibe mit Gänsehautgarantie.
Ralf_T_aus_W
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Aug 2006, 19:35
Hey,

na da geb ich doch auch mal meinen Senf ab:
Meine DVD`s:

1. Stream of Passion - Live in the real world
2. Star one - Live on earth
3. Dream Theater - Scenes from new York
4. Nightwish- End of an Era
5. Meat Loaf - Live with the Melbourne Symphony Orchestra
6. Journey - 2001
7. Toto - Live in Amsterdam
8. Scorpions+Berliner Philharmoniker - Moment of Glory
9. Jacques Loussier Trio - Play Bach and more ( Jazz )
10. Schiller - Live erleben (paßt nicht wirklich hierhin)

Und auch in dieser Reihenfolge.
Arjen A. Lucassen live ist einfach phänomenal. Star One und Stream of Passion (hab ich im Februar selbst live gesehen) sind göttlich auf DVD.

Nächste DVD auf meiner Wunschliste:
The Flower Kings - Meet the Flower Kings + Instant Delivery
Transatlantic - Live in Europe
Kiss - Symphony
Dream Theater - Live at Budokan + Score
Pink Floyd - Pulse
Whitesnake - in the still of the night
MAGNUM - Livin`The Dream

und dann schaun wir mal ....
Das.Froeschle
Inventar
#25 erstellt: 09. Aug 2006, 09:47
meine liebsten Live CDs
(ohne Reihenfolge)

Judas Priest - Uneashed in the Eeast
Blue Öyster Cult - On Your Feet, Or On Your Knees
Scorpions - Tokyo Tapes
Neil Young - Rust never Sleeps
Built to Spill - Live
Stones - Get yer ya-ya's out!

wer noch?
ursus65
Stammgast
#26 erstellt: 18. Aug 2006, 13:29
Moin,

was bei mir immer wieder dran glauben muss:

Scorpions - Tokyo Tapes
ACDC - If you want blood
Kiss - Alive II (da wünscht man sich eine Zeitmaschine)
Pink Floyd - Delicate Sound of Thunder
Scorpions - World wide live, finde ich geil zum Autobahn fahren.

Ich habe zu wenig live CDs.



ursus
newcomer
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 25. Aug 2006, 08:50
Hallo Leute,
als Baujahr ´65 stehe ich auf die alten Bands,
das sind folgende:

Judas Priest - Unleashed in the east
Iced Earth - Live in athens
Saxon - The eagle has landed 1
Iron Maiden - Maiden Japan EP
Iron Maiden - Rock in Rio
Black Sabbath- Live evil

Metallische Grüße
newcomer
Phonomaster
Stammgast
#28 erstellt: 25. Aug 2006, 14:28
Sofort fallen mir
- Scorpions Tokyo tapes
- Saxon The eagle has landed I
- Queen Live Killers
- Queen Live At The Bowl
ein.

Nachgeschaut:
-UFO Strangers in the night
-Yngwie Malmsteen Trail by fire
-Aerosmith Live! Bootleg (Ist kein Bootleg!)

Motörhead Live at Hammersmith soll ganz geil sein, hab ich aber nicht.
BIG_G_24
Inventar
#29 erstellt: 25. Aug 2006, 14:31

Phonomaster schrieb:

Motörhead Live at Hammersmith soll ganz geil sein, hab ich aber nicht.

Dann aber los, es lohnt sich.
Ich glaube die heißt no sleep til Hammersmith.
Gruß BIG G


[Beitrag von BIG_G_24 am 25. Aug 2006, 14:32 bearbeitet]
BG
Inventar
#30 erstellt: 25. Aug 2006, 14:36

BIG_G_24 schrieb:

Phonomaster schrieb:

Motörhead Live at Hammersmith soll ganz geil sein, hab ich aber nicht.

Dann aber los, es lohnt sich.
Ich glaube die heißt no sleep til Hammersmith.
Gruß BIG G :prost


Ja genau so heißt die
Hab ich auch, ist auch wirklich Geil, höre ich aber igendwie nie sollte ich mal ändern...

Gruß Michi
timmkaki
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 27. Aug 2006, 15:44
Hi

ich vermisse den Klassiker:

The Who - Live at Leeds !!

Was Townshend, Daltrey, Entwistle + Moon da 1970 abzogen ist legendär.
Anspieltipp: die letzten beiden Stücke, My Generation + Magic Bus.

Alles danach, muss sich daran messen lassen.

Gruß Timm
Phonomaster
Stammgast
#32 erstellt: 27. Aug 2006, 18:20
Die Live at Leeds habe ich auch. Aber irgendwie fällt die mir nicht sofort ein, wenn ich Live-Scheiben aufzählen soll. Karstadt hatte mal so eine Grabbeltisch-Aktion, da habe ich drei The Who CDs mitgenommen. Wirklich oft habe ich die nicht gehört.
bots
Inventar
#33 erstellt: 29. Aug 2006, 09:35
Einige der für mich ganz persönlich besten Livealben ever:

die absoluten Klassiker:
Zappa ... the Best Band You Never Heard in Your Life, der Meister in unglaublich genialer Verfassung
Todd Rundgren's Utopia
J. Geils Band ... Full House, Speedblues aus der Zeit des Rockpalasts
Joe Jackson ... Big World, genial, audiophil, unbeschreiblich
Free ... live!
The Who ... Live at Leeds [Maßstab!]
Rolling Stones ... Rock and Roll Circus [Zeitdokument]
Pink Floyd ... London 66-67 unglaublich, was damals abging
Queen ... Live Killers
Colosseum ... live
The Doors ... Absolutely live!


Prog:
Pink Floyd ... Is There Anybody Out There? [the Wall]
Dreamtheater ... Live Scenes from NY
Yes ... Yessongs
ELP ... Welcome back my friends
Pink Floyd ... Pulse
, alleine schon deswegen weil die komplette DSoTM live gespielt wurde
Peter Gabriel ... Secret World

Gitarrengötter [Vorsicht - Gitarristen neigen dazu nach dem Abhören ihre Gitarren zu Kleinholz zu verarbeiten]:
G3 ... Live in Concert Steve Vai, Joe Satriani, Eric Johnson
G3 ... Live in Tokyo Steve Vai, Joe Satriani, John Petrucci
Steve Vai ... Alive in an Ultra World
Yngwie Malmsteen ... Trial by Fire
, live in Leningrad

und bunt gemischt:
Element of Crime ... Crime Pays, damals sangen sie noch englisch
Bill Evans ... Live in Europe '74
Bauhaus ... Press the Eject and Give Me the Tape
, Gothic-Begründer
Falco ... Donauinsel, weil die Atmosphäre des Konzerts nach Blitzeinschlag u Wolkenbruch so genial rüberkommt
Little Feat ... Waiting for Columbus, eines der besten Folkrockalben überhaupt
The Band ... Rock of Ages
Bob Seeger ... Live Bullett [unbedingt anhören: Turn the Page]
Blue Öyster Cult ... on Your Feets or on Your Knees, heavy, mit einer hörenswerten Version von Born to be wild
Wolf Maahn & die Deserteure ... live, für's Gemüt


[Beitrag von bots am 29. Aug 2006, 10:12 bearbeitet]
kempi
Inventar
#34 erstellt: 29. Aug 2006, 09:43
Keith Jarrett: The Köln Concert

Schili
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 29. Aug 2006, 09:53
Einfach geil und zudem aus deutschen Landen:

Grobschnitt: The international Story (die 53 Minuten Solar Music in Berlin gehören für mich zu den echten Live-Highlights)





Phillip Boa & the Voodoo Club: LIVE! Exile on Valetta Street



KaratM90
Inventar
#36 erstellt: 29. Aug 2006, 10:02
Ich empfehle mal diese hier:

Nils Lofgren - Acoustic Live

bots
Inventar
#37 erstellt: 29. Aug 2006, 10:06
Mei, ganz vergessen:

J.B.O. ... Live Sex, weils zum Brüllen ist
B.B.King ... Live at San Quentin, Blues as Blues can
Guru Guru ... der Elektrolurch, weils die Zeit so perfekt widerspiegelt
Social Distortion ... Live at the Roxy
Deep Purple ... Made in Japan, wie konnte ich diesen Klassiker nur vergessen?
Deep Purple & the Royal Philharmonic Orchestra ... Concerto for Group and Orchestra
Carla Bley ... Live!
Paco de Lucia, Al di Meola, John Mclaughlin ... Friday Night in San Francisco

edit:
und natürlich Jackson Browne ... Running on Empty
und die Ärzte ... nach uns die Sintflut


[Beitrag von bots am 29. Aug 2006, 10:33 bearbeitet]
timmkaki
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 29. Aug 2006, 14:53

Phonomaster schrieb:
Die Live at Leeds habe ich auch. Aber irgendwie fällt die mir nicht sofort ein, wenn ich Live-Scheiben aufzählen soll. Karstadt hatte mal so eine Grabbeltisch-Aktion, da habe ich drei The Who CDs mitgenommen. Wirklich oft habe ich die nicht gehört.


Das liegt am Alter - bin 53er Jahrgang, das war halt meine Zeit. Noch ein bisschen Deep Purple, Jethro Tull etc. - das wars.

Besten Gruß

Timm
LiK-Reloaded
Inventar
#39 erstellt: 29. Aug 2006, 21:08
Hi,

vergesst aber nicht den modernen Krams:

X. Naidoo ist live z.B. ein Hammer und die Eagles (Hell Freezes Over) fallen mir auch spontan ein - habe ich auch noch nicht gelesen...


Edit: P. Gabriel - Growing Up! Hammer Konzert -am besten als DVD

Melissa Etheridge LIVE von 1988 mit der 10:12 Version von Like The Way I Do


[Beitrag von LiK-Reloaded am 29. Aug 2006, 21:19 bearbeitet]
bots
Inventar
#40 erstellt: 30. Aug 2006, 07:59
Eine LiveCD, die mit unwahrscheinlich viel Groove in Bauch u Beine fährt - unbedingt mal anhören:
Jestofunk live
EN
Neuling
#41 erstellt: 18. Sep 2006, 18:30
Tach,

also, bei der ursprünglichen Frage "welches sind die besten Live Scheiben die man kennen sollte?" sind ja wohl DVDs als Voting unzulässig. Wenn "wir" Scheiben sagen, ist da wohl ein Vinyl gemeint, von mir aus auch CDs.
Unter diesem Aspekt möchte ich auch meinen Senf bzw. Vorschläge zum Besten geben, wundere mich allerdings, warum "die Besten" bis jetzt nicht genannt wurden, soll daß vielleich ein Quiz sein?
Bis auf die Erstgenannte ist die Aufzählung ohne Ranking und wahllos:

HAWKWIND - A Space Ritual
PINK FLOYD - Ummagumma (warum da Pulse oder Delicate Sound genannt wurden ist mir ein Rätsel, ist ja ekelhafte Schlagermusik)
BIRTH CONTROL - Live (es lebe der Leslie-Verstärker)
MOUNTAIN - Twin Peaks
ACCEPT - Staying A Life
PORTISHEAD - roseland nyc live
RAMONES - It's Alive
SANTANA - Lotus
DEEP PURPLE - Scandinavian Nights
EMERSON, LAKE & PALMER - Welcome Back My Friends.....
JIMI HENDRIX EXPERIENCE - Live At Winterland
MOTORHEAD - No Sleep 'til Hammersmith
THE WHO - Live At Leeds
SLAYER - Decade Of Aggression
MOTT THE HOOPLE - Live (30th Anniversary Edition)
HAWKWIND - Do Not Panic
DARK SUN feat. NIK TURNER - Ice Ritual
KRAFTWERK - Minumum_Maximum
VAN MORRISON - A Night In San Francisco

...und ein paar weitere Dutzend, ist naturgemäß auch nur ein Diskussionsvorschlag.
Prost!
BG
Inventar
#42 erstellt: 18. Sep 2006, 19:12

EN schrieb:
wundere mich allerdings, warum "die Besten" bis jetzt nicht genannt wurden, soll daß vielleich ein Quiz sein?


Hi,
nein es soll kein Quiz sein
Musik ist Geschmacksache deswegen darfst du dich nicht wundern wenn "deine besten" noch nicht genannt wurden !
Und "ich" zähle auch Live DVDs dazu,
weil ich mich nicht auf ein bestimmtes Medium beschränken möchte und ne DVD ist auch platt + rund = scheibe


Gruß Michi
bots
Inventar
#43 erstellt: 18. Sep 2006, 19:14

EN schrieb:
,,,wundere mich allerdings, warum "die Besten" bis jetzt nicht genannt wurden...

Vermutlich ob des sehr individualisierten Musikgeschmacks

Eine trag ich auch noch nach - vor allem, weil die Fans sooo ewig lang drauf warten mussten nach der unglücklichen TSRTS, und weil sdie alten Tapes sehr schön remastered wurden:
Led Zeppelin ... How the West was Won


[Beitrag von bots am 18. Sep 2006, 19:15 bearbeitet]
chilman
Inventar
#44 erstellt: 19. Sep 2006, 14:42
auch wenns nix neues ist:
ohja, diese live-platte it einfach nur hammergeil
schön lange improvisationen (whole lotta love..), aber auch nicht zuviel des guten und ein fetter klang...
2001stardancer
Inventar
#45 erstellt: 20. Sep 2006, 05:07

wundere mich allerdings, warum "die Besten" bis jetzt nicht genannt wurden, soll daß vielleich ein Quiz sein?


Welch ein Glück, dass die Geschmäcker verschieden sind. Wär ja langweilig wenn alle das gleiche hören würden

Meine Votings für die besten Live-Alben (ich beschränke mich mal auf die Alben die bisher nicht genannt wurden. Wegen Befangenheit verzichte auf eine Aufzählung aller Live-Alben die ich von Led Zeppelin im Schrank stehen habe )

Black Oak Arkansas - Live mutha
Creedance Clearwater Revial - Live in Europe
Deep Purple - Live in Europe 1993
Derek & The Dominoes - In Concert
Emerson, Lake & Palmer - Pictures at an exhibition
Peter Gabriel - Plays live
Gamma Ray - Skeletons in the closet
Golden Earring - Live
Guns N' Roses - Banzai (Bootleg)
Iron Maiden - Live after death
Led Zeppelin - Please please me (Bootleg)
Led Zeppelin - Live in Earl's Court Arena, London, UK, may 25, 1975 Vol. 1 (Bootleg)
Led Zeppelin - Live in Earl's Court Arena, London, UK, may 25, 1975 Vol. 2 (Bootleg)
Ted Nugent - Double live Gonzo
Jimmy Page & Robert Plant - San Jose '95 (Bootleg)
Pink Floyd - The wall live
Status Quo - Qou Live
U2 - New year's eve - The legendary new year's concert (Bootleg)
UFO - Strangers in the night
The Who - Live in Amsterdam (Bootleg)
Frank Zappa & Captain Beefheart - Bongo fury

aus deutschen Landen wären da noch

Atlantis - Live
Frumpy - Live
Grobschnitt - Solar music live
BAP - Bess demnäxx: Live

Ach ja, diese Liste erhebt keine Anspruch auf Vollzähligkeit
bots
Inventar
#46 erstellt: 20. Sep 2006, 05:56

2001stardancer schrieb:
Wegen Befangenheit verzichte auf eine Aufzählung aller Live-Alben die ich von Led Zeppelin im Schrank stehen habe )

Du meinst vermutlich nicht die "offiziellen"
2001stardancer
Inventar
#47 erstellt: 20. Sep 2006, 06:47
@bots


Du meinst vermutlich nicht die "offiziellen"

Wie kommst du denn darauf


BBC Sessions und How the west was won sind sehr sehr gute LiveAlben, die DoDVD ist aus meiner Sicht Referenzklasse The song remains the same (LP und DVD) finde ich eher nicht so gelungen.

Led Zeppelin haben Live immer sehr viel improvisiert. Diese Sachen sind leider nur auf Bootlegs veröffentlicht, teilweise als Soundboardaufnahme mit sehr guter Aufnahmequalität. Ich hoffe ja immer noch, dass Jimmy Page sich ein Beispiel an Rory Gallagher nimmt und frei nach Frank Zappa "Bootleg the bootleggers" und eine Bootleg-Series auf den Markt bringt.

Ich bin durch und durch Zep-Fan und hätte noch gern einige ausgesuchte Bootlegs in meiner Sammlung. Leider sind die nur sehr schwer und für viel Geld zu bekommen. I muss wohl warten bis ein Arbeitskollege endlich seinen lange geplanten Japanurlaub bucht...

...danach gehe ich dann íns Armenhaus


EDIT: Schönes Avatar hast du


[Beitrag von 2001stardancer am 20. Sep 2006, 06:49 bearbeitet]
bots
Inventar
#48 erstellt: 20. Sep 2006, 06:55
Die BBC Sessions hatte ich ganz vergessen
The Song Remains The Same is nicht wirklich meines, seit es die How The West Was Won gibt - u vorher auch nur, weils halt nix anderes gab
Mit den Bootlegs is das halt immer so eine Sache - da muss man sich als Fan schon sehr gut auskennen, welche auch klanglich "anhörbar" sind. Hatte aber mal eine jap Toto Bootleg gehört, da war die Tonquali weit besser als bei den offiziellen Livealben - insofern kann so ein Japanurlaub also schon ins Geld gehen

edit:
2001stardancer schrieb:
EDIT: Schönes Avatar hast du :prost

hatte kurzzeitig auch mal deines ins Auge gefasst, aber dann waren mir die Details bei den Mädels doch zu klein


[Beitrag von bots am 20. Sep 2006, 06:57 bearbeitet]
2001stardancer
Inventar
#49 erstellt: 20. Sep 2006, 08:04
@bots
Die Mädels hängen in Postergrösse in meinem Büro. Da kann man alle Details erkennen


Bootlegs kaufe ich überwiegend auf dem Flohmarkt/Tonträgerbörse und habe immer einen tragbaren CD-Player zum reinhören dabei. Speziell für Zep habe ich "The illustrated collector's guide to Led Zeppelin" von Robert Godwin

amazon.de

als Buch (gibt es ganz offiziell, ISBN 9 781896 522425, 19,95 $ US) und eine ältere Ausgabe auf CD-ROM. Beide sind sehr informativ und die dort angegebene Aufnahmequalität trifft fast immer zu.
bots
Inventar
#50 erstellt: 06. Jan 2007, 13:56
sehr sehr feine Reibeisenstimme und wunderbare Arrangements:
amazon.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochwertige LPs im Metal-Bereich?
sascha.wacker am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  5 Beiträge
Audiophile CDs
lordexcalibur am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Manowar dortmund Live
slayer666 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  9 Beiträge
Bootleg - Scorpions "Skorpions live"
2001stardancer am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  14 Beiträge
Led Zeppelin live 2007
Boxenschieber am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  28 Beiträge
Audiophile Black Metal CDs
Robhob am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  103 Beiträge
Wo Metal-Cds kaufen???
hybridTherapy am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  4 Beiträge
Steve Forbert - CDs
AchimC am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Quelle für ausgefallene CDs?
>scarface< am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  3 Beiträge
wo CDs günstig kaufen
Tsaphiel am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  71 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen