Lied für Abientlassung

+A -A
Autor
Beitrag
Nasreddin
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2006, 14:35
Bei unserer abientlassung kann sich jeder ein Lied (besser gesagt ca 15 Sekunden von einem Lied) aussuchen, das dann gespielt wird wenn er sein Zeugnis bekommt.

Ich hab keine Ahnun was ich nehmen soll: es sollte entweder musikalisch richtig ab gehen in 15 Sekunden oder halt ne gute Textpassage sein...15 Sekunden sind sehr wenig...

bisher meine favouriten: Another Brick in the wall (We Don´t Need No Education) und der Refrain von Vicinity of Obscenity von SoaD...macht mal Vorschläge
NoFate
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2006, 15:17
Hi Nasreddin !!!

Wie wäre es mit einem Auszug aus "School´s out" von Alice Cooper ?

Gruß Micha
Nasreddin
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2006, 15:19
Das Lied hab ich nicht, werds mir aber besorgen. Haben grave Digger das gecovert auf "With Hunter"? Das heisst ein Lied nämlich so...
NoFate
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2006, 15:21
Hi nochmal !!!

Das weiß ich leider nicht
Nasreddin
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2006, 15:24

School's out for summer
School's out forever
School's been blown to pieces
No more pencils, no more books
No more teacher's dirty looks


das is en Textauszug aus der Grave Digger Version! Hört sich ganz gut an, das bringt es genau auf den Punkt
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 03. Mai 2006, 15:25

Nasreddin schrieb:

School's out for summer
School's out forever
School's been blown to pieces
No more pencils, no more books
No more teacher's dirty looks


das is en Textauszug aus der Grave Digger Version! Hört sich ganz gut an, das bringt es genau auf den Punkt :prost

Aha. Hattest Du bei einer Cover-Version eine Textänderung erwartet?
Nasreddin
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2006, 15:28
Nein, aber damit wollte ich bestätigen, dass es das gleiche Lied ist. Soll ja schonmal vorkommen, dass sich mehr als eine Band des gleichen Songnamens bedient...wirklich sehr hilfreich solche Kommentare
Schili
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Mai 2006, 15:34
School´s out ist ja DER Klassiker aber wenn, dann auch bitte die Version von Alice Cooper......gern genommen ist auch immer wieder der alte Gassenhauer von EXTRABREIT "Hurra, hurra die Schule brennt."

PANIC von The Smiths ist auch sehr schön...man kann die Textzeile "...hang the DJ" auch so schön "...hang the Teacher" grölen...

Auf die Schule bezogen kommt auch "Burning down the House" von den Talking Heads nicht schlecht...

Ihr könnt ja ein Meddley mixen...




[Beitrag von Schili am 03. Mai 2006, 15:37 bearbeitet]
Nasreddin
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mai 2006, 15:38
ich hör gerade die Cooper Version Feine Sache...

Naja, Extrabreit ist mir zu ausgelutscht...denke ma, dass ich da nicht der einzige sein würde mit dem Lied

School´s Out rangiert immer mehr zum Favouriten!
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 03. Mai 2006, 15:57

Nasreddin schrieb:
School´s Out rangiert immer mehr zum Favouriten!

Allerdings wird auf DIESEN Titel auch der ein oder andere bereits gekommen sein.
NoFate
Inventar
#11 erstellt: 03. Mai 2006, 15:59

Nasreddin schrieb:

School's out for summer
School's out forever
School's been blown to pieces
No more pencils, no more books
No more teacher's dirty looks


das is en Textauszug aus der Grave Digger Version! Hört sich ganz gut an, das bringt es genau auf den Punkt :prost


Das scheint ja dann wirklich eine Cover-Version zu sein
Die will ich auf jeden Fall auch mal hören. Muß mich dann mal nach der "Witch Hunter" von Grave Digger umsehen
Nasreddin
Stammgast
#12 erstellt: 03. Mai 2006, 16:03

Hüb' schrieb:

Nasreddin schrieb:
School´s Out rangiert immer mehr zum Favouriten!

Allerdings wird auf DIESEN Titel auch der ein oder andere bereits gekommen sein.


Oh bei dem grottigen Musikgeschmack meiner Stufe hab ich da keine Bedenken. Metalheads gibts da wenige...wenn da mal en Rammstein Album in den Charts ist denken die, das ist hart...
Schili
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Mai 2006, 16:10

Allerdings wird auf DIESEN Titel auch der ein oder andere bereits gekommen sein.


Ich hab von einem ganz, ganz alten Gymnasiallehrer gehört der behaupten soll, EINE Abschlussklasse habe dieses Lied nicht genutzt...

Hecktriebler
Stammgast
#14 erstellt: 03. Mai 2006, 16:19
Da gibt es auch noch "Hot for teacher" von Van Halen und je nach dem wie du aussiehst "Get a haircut" von George Thorogood und von den Ramones "Rock 'n Roll Highschool" und "School" von Supertramp.
Wenn du dir sicher bist, dass es kein anderer hat ist natürlich Alice Cooper die Beste Wahl, wie ich finde.

Schönen Gruß
Heiko
Nasreddin
Stammgast
#15 erstellt: 03. Mai 2006, 16:26
Bin gerade auf "Alles hat ein Ende nur die wurst hat zwei" in ner Onkel Tom Angelripper Version gefunden..auch sehr reizvoll^^
BG
Inventar
#16 erstellt: 03. Mai 2006, 16:34
Also Van Halen - Hot for Teacher ist echt Klasse.

Und ich kann dir versichern das 95% aller Leute bei sowas Alice Cooper - Schools Out nehmen (würden).
Nichts gegen Herr Cooper

Gruss Michi
Gallusxx
Stammgast
#17 erstellt: 03. Mai 2006, 22:31
Von mir dann auch noch zwei Tipps, wenn der gute Cooper doch nichts wäre:

1. "Balls to the Wall" von Accept, ist Deutsch, hat ein gutes Riff, und textlich "interessant"
--- watch the damned (God bless ya)
--- they're gonna break their Chains (Hey)
--- No you can't stop them (God bless ya)
--- there coming to get you and then you'll get your
--- Balls to the wall Man.....

oder

2. "Shot down in Flames" von AC/DC, weil Highway schon andere nehmen und textlich auch ein gewisser Bezug nicht ganz entfernt liegt, oder?

Gruss Dieter


[Beitrag von Gallusxx am 03. Mai 2006, 22:34 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#18 erstellt: 04. Mai 2006, 05:26
Hi!

Vielleicht noch "Another Brick in the Wall (Part 2)" von Pink Floyd:

We don't need no education
We dont need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teachers leave them kids alone
Hey! Teachers! Leave them kids alone!
All in all it's just another brick in the wall.
All in all you're just another brick in the wall.

We don't need no education
We dont need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teachers leave them kids alone
Hey! Teachers! Leave them kids alone!
All in all it's just another brick in the wall.
All in all you're just another brick in the wall.

"Wrong, Do it again!"
"If you don't eat yer meat, you can't have any pudding. How can you
have any pudding if you don't eat yer meat?"
"You! Yes, you behind the bikesheds, stand still laddy!"

Grüße

Frank
Schili
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 04. Mai 2006, 05:37
Moin Hüb´..lies mal den 1. Beitrag...

Hüb'
Moderator
#20 erstellt: 04. Mai 2006, 05:42

Schili schrieb:
Moin Hüb´..lies mal den 1. Beitrag...

:prost

Ach Scheiße...
Nasreddin
Stammgast
#21 erstellt: 04. Mai 2006, 06:43
Hehe....da würde ich die Stelle ab 01:03 nehmen is das glaub ich..da wo der Kinderchor einsetzt....es gibt viel zu viel gute Musik
2001stardancer
Inventar
#22 erstellt: 04. Mai 2006, 11:26
Ich sehe es wie viele andere, Alice Cooper - Schools out ist wohl der passende Song für dieses Ereignis.

Sollte einer deiner Mitschüler diesen Titel schon angemeldet haben gibt es z.B. noch diesen Song

The Runaways - School days
http://www.stlyrics.com/lyrics/detroitrockcity/schooldays.htm
BIG_G_24
Inventar
#23 erstellt: 04. Mai 2006, 12:09
Hey, warum ein blödes Lied nehmen, bloß weil der Text was mit Schule zu tun hat? Nimm doch was dass Dir gefällt, z.B. den Anfang von Hells Bells mit dem Glockengebimmel oder den Refrain von Trashed, Lost and Strungout oder Mask Of Sanity von Children Of Bodom. Lass den Leuten lieber das Ohr wegfliegen. In 15 Sekunden bleibt eh nichts vom Text übrig.

Gruß BIG G
Rass
Gesperrt
#24 erstellt: 05. Mai 2006, 23:20
bitte nicht another brick in the wall ... .

So ein Quatsch haben evtl. unsere Vertrausenslehrer damals gehört, aber nicht wir rebellischen Schüler
Nasreddin
Stammgast
#25 erstellt: 06. Mai 2006, 08:02

Rass schrieb:
bitte nicht another brick in the wall ... .

So ein Quatsch haben evtl. unsere Vertrausenslehrer damals gehört, aber nicht wir rebellischen Schüler ;)



Was hört denn der rebellische Schüler? *g*
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 07. Mai 2006, 07:43
Vielleicht "Bring On The Young" von Strapping Young Lad. Z. B. so etwa Minute 1:58-2:16 ("bring on the young, bring on the dumb..."), hm, mist, 18 Sekunden. Vielleicht von 2:47 bis 3:02?

Das wäre jedenfalls mal was anderes... ;-)
HiFi_Addicted
Inventar
#27 erstellt: 07. Mai 2006, 15:53
Wenn man sich zum Affen machen will kommt vieleicht die misslunge Busted Variante von Hurra Hurra die Schule brennt nehmen 0:44 - 0:55 schon der Akzent hat was

MfG Christoph
Hüb'
Moderator
#28 erstellt: 07. Mai 2006, 16:16
Hat eigentlich schon jemand "Ram it down" von Priest vorgeschlagen?
zzyzx161
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Mai 2006, 14:02
Wie wärs mit Slayer - Raining Blood ab 0:33 ... das hat find ich was
Oder gleich was von Napalm Death - das kannst du wenigstens auslaufen lassen *gg*
Oder der Anfang von Hammer Smashed Face
... textlich is das aber alles net so, da hätt ich noch was, von OPM, is zwar von Metal weit weg aber egal
UNDA vom Album Menace to Sobriety

Now I'd like to dedicate this
To all my teachers
Who said
id be a failure
An under achiever
Perfoming under par
I guess that makes me
Under-rated
They never thought that
That I could make it this far

is gleich der anfang
0:03 bis 0:19 (1sek länger wird ja gehn)
BIG_G_24
Inventar
#30 erstellt: 08. Mai 2006, 20:55
Wann ist eigentlich die Fete??

Gruß BIG G
Nasreddin
Stammgast
#31 erstellt: 09. Mai 2006, 10:25
Ich hätte massig Songs von Anal Cunt, die 9 bis maximal 15 Sekunden hätten^^

Entlassung is am 14.06....die Fete..also Abibal am 16.06.
mamü
Inventar
#32 erstellt: 09. Mai 2006, 10:32
Auf der Falco "Einzelhaft" gibt es auch ein Lied, das heißt "Nie mehr Schule". Als alter NDW Fan musste ich das einfach noch erwähnen

Gruß
AlexF85
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Mai 2006, 14:17
"Say Goodbye" von Reel Big Fish


It feels so good to say goodbye
when I´m with you I wanna die
all this time, such a waste
I never wanna see your face
I just wanna get the fuck away


Und am Ende vom Lied wiederholen immer die erste und letzte Zeile des Refrains...

Also bei mir wars gut
digitalfrost
Stammgast
#34 erstellt: 12. Mai 2006, 14:59
Ich gehöre auch eher zur metallischen Sorte, aber 15sek halte ich für etwas kurz um irgendwas geistreiches in Lyrics rüberzubringen.
Wie wäre es denn mit etwas erhabenen, z.B. "Car Building" aus dem Days of Thunder Score (die stelle wo das Auto fertiggebaut ist und das erste mal auf den Rennstrecke steht), oder "Le Ballade" von R. Buchanan (auf den Sheffield Drum & Track Record, eine echt Audiophile aufnahme mit sehr geilem Schlagzeug). Wenns halt rocken soll, schmeiß ich noch Helloween - I want out in die Runde.
In school they teach us what to think
But everyone says different things
But they're all convinced that
They're the ones to see

So they keep talking and they never stop
And at certains point you give it up
So the only thing that's left to think is this

I want out... to live my life alone
I want out... leave me be
I want out... to do things on my own
I want out... to live my life and to be free
Gibts auch als schöne Coverversion von Sonata Arctica.
OPAAG
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Mai 2006, 01:12
ICh habe für meine anstehende Abifeier den Abschnitt von Another Brick in the wall part II ausgesucht mit "Hey, teacher, leave the kids alone!" - das wird ein Mordsspaß!
Ochiudo
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 20. Mai 2006, 12:04
Hm ich steh grade vor dem gleichen Problem wie du, allerdings hab ich 30 sekunden zeit... Lieder mit passenden Texten wurden alle schon genannt, aber zu dem "was musikalisch richtig abgeht" hätte ich noch vorschläge... aber zunächst mal möchte ich sagen das ich den refrain von vicinity of obscenity für ne richtig geniale idee halte! Hier also meine vorschläge:
1. A vulgar picture von The Black Dahlia Murder, von sekunde 0 an
2. The Night they returned von Kataklysm, ebenfalls die allerersten sekunden
3. Rise & oppose von Diecast, sekunde 5 bis 20

ich für meinen teil werde die ersten 30 sek von kataklysm oder diecast nehmen... (bin noch unentschlossen) ein kumpel von ner anderen schule nimmt die ersten 40 sekunden von den black dahlias... auf jeden fall sind alle 3 bestens dafür geeignet einen unvergesslich dummen blick auf das gesicht des direx und des großteils der schülerschaft zu zaubern... was dir allerdings mit dem refrain von vicinity of obscenity ebenfalls gelingen dürfte.
Auf jeden fall finde ich, das so sachen wie "die schule brennt" oder alice kooper keine sonderlich einfallsreiche idee sind. der direx und die lehrerschaft erleben jedes jahr ne abschlussfeier, und wahrscheinlich sind JEDES JAHR sämtliche oben genannten songs mindestens 2 mal dabei.
ich finde man sollte nen song nehmen der einem persönlich gefällt und nicht einen, der möglichst gut zum ereignis passt, und schon gar nicht einen, den schüler seit 50 jahren zu diesem anlass auswählen.
nochwas zu meinen vorschlägen: wie gesagt, die sind sehr geeignet, wenn man perplexe gesichter sehen will. dafür würdest du damit den meisten leuten auf ewig als metalhead im gedächtnis bleiben...
Dualplattenspieler
Inventar
#37 erstellt: 20. Mai 2006, 13:30
Also gut: Du hast es 13 lange Jahre geschafft(mindestens )
Um es mit Madonna zu sagen: "Make a statement, strike a pose"

deshalb mein Vorschlag: BLACK SABBATH's intro von "Iron Man" ziemlich genau 15 Sekunden um Deine Persönlichkeitsstruktur klar zu umreissen

Hinweis für die "etwas jüngeren Leser": befindet sich auf der 1976'er PARANOID
OPAAG
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 21. Mai 2006, 00:47
Oder aber die 3.Strophe von Highway Star:

...
Nobody gonna take my head
I got speed inside my brain
Nobody gonna steal my head
Now that I'm on the road again

Oh I'm in heaven again
I've got everything
...

(genau 15 Sekunden, wenn man präzise schneidet in der Machine Head-Version von 3:05 min bis 3:20 min)
waynestock
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 26. Mai 2006, 16:10
Wenn du etwas witziges möchtest könntest du vom Star Wars Soundtrack den "Imperial March" nehmen. Der kommt immer bei Darth Vader, man kennt diese Melodie ja.
Ist halt lustig wenn man bei der Melodie dann nach vorne geht.
zzyzx161
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 27. Mai 2006, 17:13
@Ochiudo: Hast du schonmal an Krisiun - bloodcraft gedacht?
Ich kenne von den von dir genannten nur The NIght They Returned und bloodcraft ist duchaus ähnlich nur IMHO sogar noch ein wenig heftiger
Oder das Original; The Night They Returned ist fast 1:1 bei Scars Of The Crucifix von Deicide abgekupfert. Und die Vocals sind auch gewiss net ohne, vor allem der Schrei am Anfang.

Abgesehn davon find ich die Idee mitm Imperial March lustig. Analog dazu wäre auch das Halloween Theme ganz spassig. Oder Straight to Hell von Rage, das Lied ist ganz gut und man kennt das aus dem Schuh des Manitu, von der szene wo Santa Maria so lässig aus dem "Saloon" gelaufen kommt.


[Beitrag von zzyzx161 am 27. Mai 2006, 17:14 bearbeitet]
Nasreddin
Stammgast
#41 erstellt: 02. Jun 2006, 20:49
Imperial March scheidet aus, weil das schon zwei andere nehmen.
Ochiudo
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 07. Jun 2006, 12:51

zzyzx161 schrieb:
@Ochiudo: Hast du schonmal an Krisiun - bloodcraft gedacht?
Ich kenne von den von dir genannten nur The NIght They Returned und bloodcraft ist duchaus ähnlich nur IMHO sogar noch ein wenig heftiger
Oder das Original; The Night They Returned ist fast 1:1 bei Scars Of The Crucifix von Deicide abgekupfert. Und die Vocals sind auch gewiss net ohne, vor allem der Schrei am Anfang.


Wenn du noch nie was von den Black Dahlia Murder gehört hast kann ich dir nur empfehlen das schleunigst zu ändern! Meiner meinung nach eine der besten deathmetal nachwuchsbands. vorallem der song a vulgar picture ist einfach geil, die ersten sekunden hauen einen glatt um.
Ich werde die blackys nächsten montag Live auf dem hatebreeed konzert in köln erleben!! soll heissen: ich hab 25 euro für ne hatebreed-karte hingeblättert, nur um eine der vorbands zu sehen. ganz schön bescheuert, ich weiss, aber die Black Dahlia Murder sind es allemal wert!!!!
wer sie noch net kennt -----> UNBEDINGT ANHÖREN!


[Beitrag von Ochiudo am 07. Jun 2006, 12:53 bearbeitet]
Nasreddin
Stammgast
#43 erstellt: 07. Jun 2006, 18:40
Ja kenne ich...

es ist jetzt wohl definitiv der Refrain von 2Vicinity of Obscenity" von System of a Down geworden...dieser kranke Text rockt *g*
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 08. Jun 2006, 18:45
Nicht, dass es die Idee viel origineller machte, aber es gibt hier eine GWAR-Version von "Schools Out":

http://www.gwar.net/schoolsout/
Dodge
Inventar
#45 erstellt: 23. Jun 2006, 09:27
Bissel Provokation ist doch erlaubt, oder nicht? Dann nimm "Stunde des Siegers" von den Onkelz Hähähä
amareZZa
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 26. Jun 2006, 18:38
würde dir suspiria von darkwell empfehlen,

gleich von anfang an, zuerst orgel und danach double bass, das die alten lehrer auch mal wieder aufwachen und merken dass sie noch leben
Ochiudo
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 27. Jun 2006, 16:20
*hehe* SoaD is ne super entscheidung! Ich hab mich für meinen abiball für kataklysm entschieden... leider haben die idioten mir den auftritt versaut indem sie die reihenfolge vertauscht haben, mein lied lief also bei jemand anderem (der sich ganz schön gewundert hat ^^) naja dumme gesichter gabs trotzdem zu sehen ich hoffe du hattest mehr glück mit deinem abgang...

PS: im nachhinein fällt mir ein das der refrain von "it´s our burden to bleed" von Caliban auch ganz lustig gewesen wäre... (nur falls hier jemand is, der sein abi nöchstes jahr macht^^)
"we will kill you all... KILL YOU ALL!!!!"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lied gesucht.
_Floh_ am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  9 Beiträge
Suche metal Lied dringend
bene19863 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  16 Beiträge
ich suche ein Lied
Letch am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  13 Beiträge
Kennt jemand das Lied?
avadex am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  9 Beiträge
Suche Lied - Metal mit Geige
Dard am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  38 Beiträge
Suche Lied
Klaus-Mueller am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  9 Beiträge
Suche nach dem Lied :-)
Distiller am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
Hört ihr ein knacken/rauschen bei diesem Lied von Epica?
Repicajo am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Wie heißt dieses Lied?
Harry_Mason am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  4 Beiträge
Suche Chor-, Operngesang in Liedern
Minnow am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen