Hört ihr ein knacken/rauschen bei diesem Lied von Epica?

+A -A
Autor
Beitrag
Repicajo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2010, 22:45
Hallo!

Für die Beantwortung meiner Frage brauche ich Leute mit gutem Soundequipment und eben so guten Ohren. Ich denke da bin ich hier in diesem Forum nicht sonderlich falsch

Es geht um das Lied "Tides Of Time" vom letzen Epica-Album "Design Your Universe". Das Lied ansich passt ja nicht wirklich in den Metal-Bereich, aber die Band schon

Nun zu meinem Problem: Zwischen 4:00 und 4:15 höre ich mit meinen Kopfhörern und erhöhter Lautstärke ein knacken/rauschen über den gewollten Tönen.

Nun stellt sich mir die Frage: Liegt dies an meiner Ausstattung, an meiner CD (winzige Kratzer?) oder ist dieses Phänomen auf allen gepressten CD's vorhanden?


Und um dieses Problem zu lösen, brauch ich eure Hilfe. Hat jemand von euch dieses Album und hört im entsprechenden Zeitrahmen ebenfalls dieses knacken/rauschen (Lautstärke etwas höher stellen)? --> Produktionsfehler auf der CD (wäre am Besten)

Ich habe die Datei von der ich höre (Lossless WMA) auf Rapidshare hochgeladen. Ich gebe den Link auf Anfrage per PN an euch (Ich will ja hier nicht illegal Musik verteilen ) --> Hört ihr das knacken/rauschen auf der Datei ebenfalls liegt es an meiner CD. (wäre gut)

Ansonsten würde es demnach an meiner Ausstattung liegen (wäre doof).


Ich hoffe ihr versteht was ich hier ausprobieren will. Und ich würde mich wirklich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Also ich danke euch schonmal tausendfach im Voraus für eure Hilfe.
NoXter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Mai 2010, 14:58
Also bei meiner CD höre ich da nichts von knacken oder rauschen.
Kannst mir den Link mal zwecks Vergleich schicken.
Zarak
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2010, 18:20
Sowas liegt häufig an der CD bzw. an der Aufnahme. Habe einge CDs aus dem Metalbereich, wo ich ne Menge "Fehler" raushöre, das ist der Nachteil, bei hochwertigem Equipment.

Weiß ja nicht, ob dein KH was taugt, aber kannst mir den link ja auch mal schicken, dann lausche ich mal.


mfg

Zarak
da_bikä
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jun 2010, 21:16
Ich habe mir diese Stelle jetzt auch mal genauer angehört.

Setup: WMA Lossless mit WMP von der Original-CD gerippt, abgespielt mittels Foobar2000 mit aktiviertem Kernelstreaming, AKG K 242hd Kopfhörer

Ein Knacken höre ich zwar nicht, aber ein Rauschen im Hochtonbereich. Das selbe Rauschen höre ich übrigens auch in Kingdom of Heaven zwischen 10:30 und 11 min.

Wäre schön, wenn du mir den Link zu deiner Datei schicken könntest, dann hätte ich die Möglichkeit, es zu vergleichen.

Gruß
Christoph

P.S.: Bei anderen CDs tritt es nicht auf, am Setup scheint es also nicht zu liegen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Epica Album: Design Your Universe!
Cortana am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  7 Beiträge
ich suche ein Lied
Letch am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  13 Beiträge
EPICA - Requiem For The Indifferent Vinyl Sound
maumau90 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3 Beiträge
Lied gesucht.
_Floh_ am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  9 Beiträge
Lied für Abientlassung
Nasreddin am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  47 Beiträge
Suche Lied
Klaus-Mueller am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  9 Beiträge
Welche Radiostreams hört Ihr?
Liebste am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  6 Beiträge
Suche metal Lied dringend
bene19863 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  16 Beiträge
Kennt jemand das Lied?
avadex am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  9 Beiträge
Suche Lied - Metal mit Geige
Dard am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.415