MOONSPELL

+A -A
Autor
Beitrag
Opium²
Inventar
#1 erstellt: 22. Nov 2006, 23:03
hi,
bin auch ein metaler und wollte mal fragen, ob iener von euch die etwas abgemeldete band "Moonspell" kennt? ich finde die sehr gut
gruß
xenokles
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2006, 17:05
Warum sind Moonspell "abgemeldet"? Haben doch gerade eine schöne neue Platte rausgebracht! Was meinsr Du denn mit "abgemeldet"?
noisestadt
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2006, 22:12
Können Moonspell was? Vielleicht schau ich mir die nächstes Jahr zusammen mit Napalm Death und Dew-scented an
Opium²
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2006, 00:19
hi,
ich meinet "abgemeldet" weil ich hörte, die haben schon öfter platten zurückgenommen wegen mangel an verkauf. die neue platte ist memorila, nicht? kannst du mir sgen wie die so ist?
gruß
nobex
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2006, 00:45
Hallo Opium²,

bei Amazon kannst Du z.B. reinhören.

Gruß Robert
Opium²
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2006, 00:54
hi,
ähm mit dem reinhören, bei mir lädt der so ne komische datei runter mit der ich nix anfangen kann, ...
gru0
5speakers
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2006, 14:40
Hallo,

um bei Amazon die Musik hören zu können, brauchst du den realplayer. Gibts bei amazon zum Download.

Gruß

5speakers
oetschgabaroetschga
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Nov 2006, 15:31

noisestadt schrieb:
Vielleicht schau ich mir die nächstes Jahr zusammen mit Napalm Death und Dew-scented an


Die drei Bands in einer Show? Die spielen ja alle komplett verschiedene Stile *g. Da darf man wohl ein breitgefächertes Publikum erwarten. Echt lustig.
xenokles
Stammgast
#9 erstellt: 26. Nov 2006, 17:45
"Memorial" ist ziemlich "back to the roots", also etwas heftiger ausgefallen. Ich mag sie jedenfalls.
Tsaphiel
Inventar
#10 erstellt: 02. Aug 2007, 11:52

ich hörte, die haben schon öfter platten zurückgenommen wegen mangel an verkauf

Quelle? Wer macht denn sowas?

Die haben das Label gewechselt, das ist alles was ich sagen kann.
Aus diesem Grund kommt auch eine "Best Of Scheibe"

Ich halte Moonspell für eine großartige Band und besitze alle Alben (bis auf die Demo und die 2nd Skin - ein Remixalbum).
Das aktuelle "Memorial" ist gaaanz schwere Kost, auch wenns wirklich bißchen Old-Schooliger klingt. Ich bin mit der "Irreligious" warm geworden. Mein Lieblingsalbum ist "Darkness & Hope".
Sind beides eher "leichte" Alben. In jedem Fall eher Musik fürn Sommer als fürn Winter (die Irreligios mal ausgenommen, die geht immer)

Moonspell ist keine Band die sich einem sofort erschliesst, aber meiner Meinung durchaus wert, sich damit auseinander zu setzen.
Ich kann aber auch verstehen, wenn man sie nicht mag.

Düster, hart, portugiessich.
ich find man hört irgendwie raus, dass die keinesfalls aus D oder Skandinavien oder so kommen, zu eigen, zu "heißblütig" ist der Stil


Wer bei Amazon probehört ist selbst schuld - Meine Meinung!
aber ich sehe die Schwierigkeit anders an Quellen zu kommen durchaus
Klangdeich
Inventar
#11 erstellt: 07. Aug 2007, 09:03

Tsaphiel schrieb:

Düster, hart, portugiessich.
ich find man hört irgendwie raus, dass die keinesfalls aus D oder Skandinavien oder so kommen, zu eigen, zu "heißblütig" ist der Stil


Ich hab zwar noch nicht viel von denen gehört, aber man erkennt ganz klar ihre eigene Note.
Vampiria beispielsweise:
Düster, atmosphärisch mit harten Anklängen. Dazu die akzentbehaftete Stimme, ich fühlte mich passenderweise ein wenig nach Transsylvanien versetzt!



Tsaphiel schrieb:

Wer bei Amazon probehört ist selbst schuld - Meine Meinung!


Ganz meine Meinung!
Die Samples dort sind außer zur Zeitverschwendung für nichts zu gebrauchen. Zu kurz, meist die belanglosen Stellen, von der Klangqualität brauchen wir gar nicht zu reden.
Bei MySpace und lastFM geht's schon besser, nur hat man dort eine sehr eingeschränkte Auswahl, dafür aber ganze Songs.
Die Klangqualität ist besser, reicht jedoch auch nur, um sich einen Eindruck zu verschaffen.
Für mehr ist es zu wenig!


Gruß vom Deich


[Beitrag von Klangdeich am 07. Aug 2007, 09:05 bearbeitet]
Mario
Inventar
#12 erstellt: 01. Sep 2007, 15:29
Von ausreichender Qualität sind die Hörproben bei www.jpc.de
Memorial von Moonspell
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Band mit düsterer Orgelmusik und schnellem Heavy Metal
Sanjix am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  7 Beiträge
neue Brit-Pop Band
ch606 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Avenged Sevenfold
Cimera am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  7 Beiträge
Konzertsuche für meine Band
Urmel132 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
Sturmprophet Meine Band
Sturmprophet am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  4 Beiträge
kenn jdm diese band
alukard am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge
Die Band mit dem geilsten Gitarrensound
_Floh_ am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  69 Beiträge
Spielt ihr ein Musikinstrument (in einer Band)?
Florian_1 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  42 Beiträge
gute Asiatische/Japanische/Philipinische Metal Bands gesucht
FCN_1985 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  18 Beiträge
Band "Bloodparty" gesucht
stopfi am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen