Kann mir jemand helfen mit Sony KL-50W2

+A -A
Autor
Beitrag
jan1711
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2006, 20:05
Bei meinem KL-50W2 ist das Bild ziemlich dunkel und auf der linken Setie hat es einen grünstich.
Liegt es an der Lampe??
Ich habe den Kasten unten rausgebaut da sind so reflektor Kunststoffscheiben drinn eine war durchgeschmolzen es sind 2 drinn benötigt man 2??
Kann mir jemand sagen wo ich eine Serviceanleitung her bekomme???

Vielleicht kann mir jemand helfen wäre super???

MFG Jan:)
tone4me
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2006, 04:49
Hi,

die Lampe geht langsamm zu grunde wenns Dunkel wird. Eine Reinigung der LCD Panels ist auch fällig wenn eine Seite oder wenn leichte Flecken im Bild sind. Den am Light-Block sitzt der Grüne und Blaue LCD direkt an der Lüftung und der zieht sich mit Dreck gern zu. Grün und Blau ist immer am schlimmsten beim KL-37&50Wx dann giebs Wärme stau und dann habe wir den Salat, hatte ich auch gehabt aber ohne Defekte Polarisations Filter. Hab alles demontiert den kompletten Light-Block sauber gemacht inklusive dem Light Engine Prisma Block, und ging wieder. Hab ja schon übung da drin.

Mhh aber ich hab jetzt bei dir gelesen, das wahrscheinlich 2 Polarisations Filter oder Umlenk Spiegel durchgeblasen sind bei dir. Das ist Schlecht. Schlechte Kühlung wahrscheinlich gewesen viel Dreck drin bestimmt, dann Rauchen die ab, das is ja normal. Also, musst neue nehmen, und alles gut sauber machen und genauso wieder einsetzen alle Spiegel und Filter sonst giebs Shading und andere Probleme(Farbverschiebung, Konvergenz) und blos nicht am LightBlock direkt also am Prisma mit den LCD Panels rumfummeln, wenn da was Verstellt wird... Am besten da mit mässig Druckluft dran und Pinsel, auf keinen fall Ohrstäbchen und Alcohol !!! Den die Flusen wie verrückt die Stäbchen und Alc macht die Spiegel Kaputt und die Panels ! Immer Fensterputz mittel nehm und Spülmittel. Wenn du grosses pech hast, haben die LCD Panels was Abekommen und das wird teuer. Setz dich mal mit Sony in Kontakt, müsste Professional Hotline sein. Ansonsten in Oberhausen die firma Rat & Hilfe, die können Ersatzteile Bestellen.


[Beitrag von tone4me am 12. Jul 2006, 05:08 bearbeitet]
kerim
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2006, 02:37
jan1711,

tone4me hat recht. ich habe das selbe problem erlebt. ich hatte einen grünen fleck an der rechten ecke des KL50W2.

ich lebe in Istanbul und gestern hat Sony Türkei festgestellt dass einer der polarisation filters verbrennt ist. aber sie können den ersatz teil nummer nicht finden. kaum zu glauben !

tone4me,

kannst du mir helfen? wie kann ich den ersatz-teil nummer für den polarisation filter finden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KL-50W2
hackys35 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Sony KL 50W2
hackys35 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Sony KL-50W2
Matthias1968 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  6 Beiträge
Problem mit Sony KL-50W2 !
bufferj am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  10 Beiträge
Sony KL-50W2 lila Flecken?
Menirules am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
Ersatzlampe für Sony KL-50W2
XN01691 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  4 Beiträge
Sony Kl-50W2 Rückpro schaltet sich ab.
chakotay100 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe - SONY KL-50W2 funktioniert nicht mehr!
flaffihasi am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Sony KL-50W2 - Rote und grüne Punkte beim Rückprojektor
jogi1963 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  3 Beiträge
Sony KL-50W1
HeavyGuy am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen