Sony KDS55-A2000 und die 24p Unterstützung

+A -A
Autor
Beitrag
themgoroth
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 22:04
So ich mach jetzt mal extra einen Thread dafür. Irgendwie besteht immer noch keine Einigkeit obs nun funktioniert oder nicht.

Im Hauptthread behauptet zumindestens einer, dass es funzt (merlinxy).

Das Gegenteil behaupten so ziemlich alle anderen Sourcen z.B. auch die Audiovision und CNET.

Was stimmt jetzt?

@merlinxy: Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass du uns da Unwahrheiten auftischt, also keep it cool . Wenn du den Samsung BluRay Player und den KDS daheim hast, dann mach doch mal Fotos.


[Beitrag von themgoroth am 03. Jan 2007, 22:07 bearbeitet]
max25game
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2007, 00:13
Hallo,

Also, der Samsung kann kein 24p ausgeben, die Audiovision hat in ihrem Test nicht darauf hingewiesen das der KDS55-A2000 das nicht kann
sondern auf einem 24p BluRay HD-DVD "Ruckeln beim Start" Bericht auf einer anderen Seite "das gilt für die großen SXRD Rückpros von Sony", ich werde da mal Nachfragen! (beim Herrn v. löhneysen) und CNET.COM hat das AMI-Modell getestet.

Vielleicht ist ja Kai (KoolKolo) langweilig und er macht bei diesem Thread mit. HAAAAALLLLOOOO. Er hat ja gepostet das er per PN erfahren hat das es funktioniert (24p).

Ich werde mir wegen dem undynamischen Sounds des HD-DVD für die XBOX360 einen Toshiba Player holen, hoffentlich mit 24p Ausgabe.
Oder doch einen Pioneer BluRay Player, ich bin etwas unentschossen
Bevor diese Geräte rauskommen kann man als Privatmann wohl keinen Beweis für die 24p Verarbeitung des KDS abgeben. Den der Sony BluRay Player kommt ja irgendwann raus.
themgoroth
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2007, 01:16

max25game schrieb:
... die Audiovision hat in ihrem Test nicht darauf hingewiesen das der KDS55-A2000 das nicht kann
sondern auf einem 24p BluRay HD-DVD "Ruckeln beim Start" Bericht auf einer anderen Seite "das gilt für die großen SXRD Rückpros von Sony", ...


Jup! Habs mir grad nochmal durchgelesen... So ohne Grund werden sie es ja auch nicht hinschreiben, oder doch?
Haben sie etwa einfach die Bedienungsanleitung konsultiert und nach erfolgloser Suche angenommen es wäre nicht möglich? Tja läge es doch nahe, da diese hundsgemeinen Zwillingsbrüder von HDMI Eingangen doch so unvorteilhaft hinter dem Gerät verborgen sind und sich so einem einfachen, bequemen Test hinterlistig entziehen. Wäre ja entäuschend, sonst loben sie ja immer ihren HD Bildgenerator (kann alles, erzeugt alles, ist super, toll natürlich, bringt Süßigkeiten und Weltfrieden inkl. HDCP - Halleluja!)


[Beitrag von themgoroth am 04. Jan 2007, 01:17 bearbeitet]
max25game
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 01:34
Hallo, merlinxy hat im Erfahrungs...KDS... nochmal gepostet das es funktioniert.
Ich habe bei der audiovision mal nachgefragt ob das beim KDS getestet wurde, normalerweise antworten die schnell. Ich poste dann die Nachricht.

Die HDMI Zwillinge und der VGA Eingang sind ja tatsächlich auf der anderen Seite des Gerätes, (Scart, YUV links, HDMI VGA rechts) vielleicht wurden Sie übersehen

Nein 576p über HDMI wurde ja beschrieben.

Allerdings haben Sie auch den VGA-Eingang nicht auf alle Signalarten getestet, deshalb glaube ich das 24p nicht getestet wurde, jedoch ist das nur eine Vermutung. Wie gesagt wenn ich eine Anwort kriege wird sie gepostet.
themgoroth
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 01:45
In manchen KDS Beschreibungen ist von einer 3:2 Pulldown Compensation die Rede, ist hier der Filmmodus gemeint? Der funzt ja nur bei SD Auflösung!
chappie
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jan 2007, 15:41
lt. sony kann er es nicht und wir haben die zuspielung mit 1080 / 24p mit dem iscan vp 50 geprüft und auch hier mag er es nicht. ich würde zu 99,9% er kann es nicht.

gruss
themgoroth
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2007, 16:26

chappie schrieb:
lt. sony kann er es nicht und wir haben die zuspielung mit 1080 / 24p mit dem iscan vp 50 geprüft und auch hier mag er es nicht. ich würde zu 99,9% er kann es nicht.

gruss


thx!
max25game
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2007, 22:56
Hallo zusammen, ich habe ja gestern gepostet das ich bei der audiovision wegen dem 24p Zeug´s mal nachfrage,
heute kam schon die Antwort.
audiovision for president!

Hier die Antwort:
"Hallo,
die Aussage, dass die SXRD-Rückpros kein 24p können, stammt vom obersten Servicemann in Deutschland,
dem ich zutraue, dass er weiß, wovon er spricht. Wir testen diese Fähigkeit derzeit noch nicht, weil wir keine stabile,
verlässliche Quelle für 24p-Signale sehen; mit dem PC geht es zwar, ist aber nicht
immer aussagekräftig, wie man zum Beispiel am Mitsubishi HC5000 sieht. Sobald
wir einen Player mit 24p-Ausgabe haben, wird das anders aussehen."


Na was soll´s dann kann er es halt nicht. Verdammt
Wenigstens habe ich keinen Green Blob oder Shading.
.... was soll man da noch sagen.... "It´s a Sony" oder vielleicht "like no other".

Ich will SED
Wangan
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2007, 21:13
Das wäre ja schade, ich mein man kann nicht alles haben und der KDS ist ansonsten ein ziemlich unschlagbares Paket, aber wäre schön gewesen. Aber warum sagen dann einzelne, dass es geht ? Ich bin kein Technikexperte, aber theoretisch gesehen hört es sich nicht so schwer an 24 Bilder in der Sekunde dazustellen wenn man auch 50/60 in der Sekunde darstellen kann.... Also so stell ich es mir als Laie vor... da es kaum TV's gibt die das können scheint es nicht so ohne weiteres realisierbar zu sein. Wäre da vielleicht ein Firmwareupdate denkbar ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDS55-A2000 und DVB-T Empfang
themgoroth am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  7 Beiträge
KDS55 Bildeinstellung
jokerface am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  12 Beiträge
Nachfolger Sony KDS-55 A2000
Flowyn33 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Sony KDS55 nahe von Lautsprechern? wie gefährlich?
Cinemateq am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  5 Beiträge
frage zum sony kds55
pieter_parker am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
Sony KDS55 Zoom Modi
cryptochrome am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  6 Beiträge
sony kds a2000 bild verschwommen
mckracken am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
KDS55 green blob justierbar?
Weide am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  4 Beiträge
KDS - 55 A2000 flackert!
geandu am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungen Lampenlebensdauer Sony KDS 55 A2000
MLuding am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen