Toshiba 43VJ13P

+A -A
Autor
Beitrag
1alexey
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2007, 21:16
Hallo,
da ich nun bei der Suche im Forum nichts passendes Finden konnte schildere ich euch mal mein Problem:

Ab und zu fäng mein TV an zu "Zucken" und dann sieht es aus als ob sich alles in Rot zur mitte hin zieht.Das geht ganz schnell, lauter rote Striche (ein knacksen ist dann auch zu hören) irgendwie bricht da dann alles zusammen.
Nach einer sekunde ist alles wieder normal und ich kann weiterschauen.
Aber zur Zeit kommt das immer öfter und ich habe angest das er voll den Geist aufgibt !!

Ist da noch was zu retten ????

Gruß Alex
1alexey
Neuling
#2 erstellt: 08. Feb 2007, 21:32
Hat mir wirklich niemand einen Tipp oder einen Link wo ich evt. hilfe finden kan ??

Danke,

Gruß Alex
captainchaoshund
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2007, 16:15
so einen toshiba besitze ich auch....
das problem ist mir gott sei dank fremd...
vielleicht kann ich dir trotzdem auf den richtigen pfad helfen.

beim frühjahrputz habe ich das lautsprechergitter entfernt um es richtig sauber zu machen ( 2 kreuzschlitz rechts, 2 kreuzschlitz links ) - in 2 minuten ab.

hinter dieser abdeckung befindet sich in der gerätemitte, zwischen den lautsprechern die technische einheit, die das bild auf die fläche projektiert...

3 einheiten, für jede farbe des pal - systems eine....

vielleicht mal gitter ab und dann aus einiger entfernung! gucken was die 3 röhren dort in der gerätemitte so machen....wenn sich das bild verändert kann es sein, dass 2 arbeiten und die dritte probleme macht. das müsste einfach zu erkennen sein, wenn das ding nicht "glüht".-sagt mir mein gesunder menschenverstand.

ich war völlig perplex, dass sich in so einem modernen gerät röhren befinden, wie wir alle wissen sind "röhren verschleissteile...."

radio- und fernsehtechniker einschalten! wird sich dann wohl auch nicht vermeiden lassen weil das alles sehr komplex aussieht. aber so eine erkenntnis könnte das problem schon einkreisen.

es gibt einen speziellen chat-room für radio-und fernsehtechniker-meister. mein elektroniker freund horst, der auch probleme löst, auch wenn er keinen schaltplan zur hand hat, schaut da auch rein. wer jedoch kein fachmann ist und sich dort als rookie outet wird dort geschnitten und veräppelt! ... die jungs sind knallhart...aussage meines freundes horst

grüße und "good luck"

jürgen
1alexey
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2007, 16:25
Danke für deine Antwort !
Werde mal da reinschauen was sich da so tut hinter der Abdeckung ;-)
Also von Elektrik habe ich schon viel Ahnung , jedoch nicht unbedingt von Elektronik.Oft kann das Problem auch schon behoben werden wenn eine "kalte"Lötstelle nachgelötet wird.
Da muß mann dann nur noch wissen wo ungefähr.... ;-)

Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 43vj13p mit 3D-Brillen (Rot/Grün) Effekt
inlingua am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 46WM48P
Hartok am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 43PJ93G geht an, aber kein Bild
depeschie am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Mein Toshiba 43PJ93G hat wohl geist aufgegeben ???
bobys am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  2 Beiträge
Hilfe!mein Toshiba hat bildstörungen
taunus-willy am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
Sony KDF-E50A11E 2x rot dann grün, was heisst das?
Emilio82 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  12 Beiträge
kp-44px3 Konkave Verzerrung grüne Röhre
fantasy2008 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  7 Beiträge
Toshiba 43vj13p, Ohne Fernbedienung anschalten, Wie ?
kathiq am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 43VJ13P kein bild und kein ton.
iceman2821975 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Toshiba 50PH36 (alles ist blau)
drlove23 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen