Bildverschiebung beim KDF-E50A11E

+A -A
Autor
Beitrag
Blacksheep83
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2007, 09:35
Hey Leute,

ich lese schon seit einiger Zeig aufmerksam hier im Forum mit und nun muss ich auchmal etwas schreiben.

Es gibt zwar schon einige Themen für den KDF 50", aber ich habe noch nix gefunden was direkt zu meinem Problem passt.

Zu meinem Problem :

Ich habe es schon mit verschiedenen Videoquellen ausgetestet (PS3-HDMI, PS2-Komponenteneingang, DVD-Player-Scart, aber das Problem taucht überall auf.

Wenn die Video-Quelle auf 60Hz umschaltet, habe ich wie einen farbig nach links verschobenen Schatten. Dies fällt mir vorallem bei scharfen Konturen wie auch den kompletten Fernseh-Menü auf, d.h. es ist dann nicht nur im Bild der Quelle sondern auch im Fernseheigenen Menü zu sehen.

Sollte sich jemand nichts unter diesem Fehler vorstellen können poste ich gerne auch mal ein Bild.

Wenn jemand mir da weiterhelfen kann bitte ich um Hilfe.

Grüsse
Blacksheep83
syrano
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2007, 22:42
Hallo
Das Problem wurde schon mit HDMI und 60Hz behandelt
Wenn es sich um die gleichen Schatten handelt
Irgendwie verschiebt sich die Horizontal Positzion auf 10 normal ist 11

Es ist ein Eingriff in das Service Menü nötig
Auf eigene Gefahr Nichts anderes Verändern
Wenn Du es auf eigenes Risiko machen willst(sonst bleibt nur der Sony Techniker!!)
Ich habs gewagt
hatte das gleiche problem und diese methode benutzt und er läuft wieder einwandfrei
(Leider nur in Englisch)
"Service" Menü,
TV in standby mode,then press in sequence :

i+
5
Volume Up
Analog

The TV should switch on and when it's warmed up, you should see a screen with lots of big green lettering on it.
Press the "menu" button ( middle bottom )
Use the direction dial to move down to "LCD Drivers" and press right on the dial to enter this menu.

Move down to "S H Pos Reg R". It should be "10", change it to "11". ( Left/Right to adjust )
Move down to "S H Pos Reg G". It should be "10", change it to "11".
Move down to "S H Pos Reg B". It should be "10", change it to "11".

Press the menu bottom to drop out of the menus, and the standy button to drop to standby. Switch back on, and hopefully your ghosting will be gone. Mine was, haven't noticed any side effects, seems ok.
syrano


[Beitrag von syrano am 16. Jun 2007, 07:30 bearbeitet]
Blacksheep83
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2007, 11:23
Hey Syrano,

viellendank für deine scnelle Antwort und deinen Behebungsvorschlag.
Aus deiner schreibweise entnehme ich aber das man da eventuell etwas falsch machen.

ich möchte dem aus dem weg gehnen und erstmal sichergehen, das ich auch den selben Fehler habe wie du.

Deshalb stell ich mal ein par Bilder ein damit du mal schauen kannst und mir eine kurze Info geben kannst, was sehr nett wäre.

Grüsse
Blacksheep83

http://img72.imageshack.us/img72/4901/cimg1827eo7.jpg
http://img507.imageshack.us/img507/4636/cimg1824it7.jpg
http://img507.imageshack.us/img507/6886/cimg1826dj2.jpg
syrano
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jun 2007, 12:16
Hallo Blacksheep83
Das ist ja sehr daneben!!
Also der effekt ist der gleiche war nur nicht so viel nur Buchstabendicke
Nun solange man im Service Menü nichts verändert kann nichts passieren Und wenn,dann die Zahlen aufschreiben oder am besten ein Foto machen.Auf jeden fall nicht wahllos irgend welche Werte ändern
Du kannst ja mal unter "LCD Drivers"nachschauen was für Werte da stehen bei "S H Pos Reg" für R,G,B müsste 11 stehen
Sonst bleibt nur der Sony Service
syrano
Blacksheep83
Neuling
#5 erstellt: 16. Jun 2007, 14:11
Hi Sorano,

ich habe vorhin mal die Einstellungen vorgenommen und der Schatten ist weg.

Vielen vielen Dank für deinen Tip.

Aber nun habe ich ein neues Problem.
Die Anzeige für den Videoeingang und die Auflösung oben links geht nicht mehr weg.

Grüsse
Blacksheep83
syrano
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2007, 14:57
Hallo
freut mich wenns mit dem schatten geklappt hat
Zu der Einblendung würd ich den TV abschalten vom Netz nehmen und eine halbe Stunde ruhen lassen
Kabelverbindungen neu ein und austecken
Weiss sonst auch keinen Rat
flox84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Sep 2009, 12:37
An Syrano

Frage kannst du das viel. übersetzen,

also ich muss zuerst den TV in Stand mode setzen, und dann i+ (???), 5, volumen up und analog hintereinander drücken????


(Leider nur in Englisch)
"Service" Menü,
TV in standby mode,then press in sequence :

i+
5
Volume Up
Analog

The TV should switch on and when it's warmed up, you should see a screen with lots of big green lettering on it.
Press the "menu" button ( middle bottom )
Use the direction dial to move down to "LCD Drivers" and press right on the dial to enter this menu.

Move down to "S H Pos Reg R". It should be "10", change it to "11". ( Left/Right to adjust )
Move down to "S H Pos Reg G". It should be "10", change it to "11".
Move down to "S H Pos Reg B". It should be "10", change it to "11".
flox84
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Sep 2009, 12:48
Super hat alles geklappt!
Seguleh
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mrz 2010, 17:52
vielen dank, wir hatten exakt das selbe problem, jetzt können wir uns an den tollen bildern efreuen, vielen dank für den hilfetext!
Chrisxxxx
Neuling
#10 erstellt: 19. Mrz 2010, 01:31
Hallo habe auch das Problem

Verstehe ich das Richtig das ich die tastenkombination im Standby machen muss ?

Hab es mal versucht aber es tat sich nichts habe den KDF-E42A11E

muss ich die tasten zusammen oder nacheinader drücken

Sry aber ich blick das nicht

grüsse Chris
christoph50
Neuling
#11 erstellt: 05. Apr 2010, 07:47
Hi Du mustest das fern auf standby setzen und 20 sec.abwarten.
Dann naheinander i+;5;Up,Analog
legoachter
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Jul 2011, 17:13
Hallo


Wollte mal DANKE sagen...

Habe auch den Sony KDFE50A11E,und hatte die "Schatten".

Jetzt sind sie dank dieser Anleitung verschwunden!!

D-A-N-K-E!!!




Weiss zufällig noch jemand wo man die Betriebsstunden der Lampe wieder auf Null setzten kann?
Habe heute eine neue Lampe eingebaut, und so könnte ich prüfen ob die angegebene Lebensdauer auch erreicht wird :-)


[Beitrag von legoachter am 29. Jul 2011, 17:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY KDF e50a11e Problem
Daywalker29 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
kdf-50e2010 vs. kdf-e50a11e
fw_17 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  7 Beiträge
RGB Problem mit KDF E50A11E
snes am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
Helligkeitsschwankungen beim Sony KDF-E50A11E
raubschrei am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Sony KDF 50 AE11 Problem
Jabstarr am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
SONY KDF-E50A11E mit SONY PlayStation 3 im 60hz Modus
SONY_BLACK am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  3 Beiträge
Sony KDF 50 & PS2
DRC am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  8 Beiträge
Auf welchem Möbel steht euer KDF-E50A11E ?
xbarns am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  4 Beiträge
KDF-E50A11E Progressive Scan ueber YUV / Component
SirRockALot am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  6 Beiträge
Screenshots Sony KDF E50A11E
imo23 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen