Sony KDS-55A2000 besser als Sony KDF-E50A11E ?

+A -A
Autor
Beitrag
GeForce1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2007, 16:46
Hallo
Ich besitze seit ca. 9 Mon. einen Sony KDF-E50A11E mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin (gerade HD/Bluray).
Nun liebeugel ich allerdings mit dem Sony Sony KDS-55A2000,da er ja 1080P beherscht die SXRD Technik hat u. auch größer ist.
Kann mir irgend jemand Seine Erfahrungen im Vergleich beider Geräte zukommen lassen,da mich natürlich in erster Linie die evtl. bessere Bildqualität (SXRD - 1080p Zuspielung)interessiert.
Hat denn der Sony KDS-55A2000 auf dem Panel auch manchmal diese Art von Fliegengitter im normalen Bild wie sie beim KDF-E50A11E zu erkennen ist (genaue Bezeichnung hab ich leider vergessen-wurde ein paar mal im Forum bezeichnet).Außerdem ist der Lüfter des KDS-55A2000 lauter od. leiser als vom KDF-E50A11E (Lüftermodifikation hatte ich vom InHome Service machen lassen).
Lohnt sich den der Umstieg,oder gleich in einen 52er Samsung od.Sharp investieren (wegen HDMI 1.3 , 24p od. auch Bildqualität) ?!

Danke im voraus !


[Beitrag von GeForce1 am 27. Aug 2007, 16:52 bearbeitet]
C.-P.
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2007, 21:10
An Deiner Stelle würde ich auf den Nachfolger warten (die 3000er Reihe); dieser wird auch 1080p 24fps beherrschen. So handhabe ich es zumindest.

Gruß,

C.-P.
Snuerzer
Stammgast
#3 erstellt: 27. Aug 2007, 21:22
Hi!

Behlate den KDFE50A11E!!!!

Das ist das, was ich Dir dazu sagen kann!
Gerät ist ja ein paar Zoll größer und hat auch ne andere Auflösung, aber die Optik ist anfälliger!Sie ist nicht so geschlossen (Stau kann leichter eintreten) / Reinigungsreparaturen fallen an!!!!!!

Wenn, würde ich auf nen FullHD-Panel wecheln!!
z.B. KDL52X2000 (wenns der Gelldbeutel hergibt)

Ansonsten, warum nen Neuen?? Du hast doch nen Super-Gerät!!!

MfG
GeForce1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Aug 2007, 08:50
Vielen dank für Eure schnelle Antwort
RE:C.-P. Ich dachte eigentlich daß die neue Rückpro-Generation nicht für Deutschland erscheint,so habe ich das bis jetzt wohl rausgelesen.
RE:Snuerzer. Wuste gar nicht daß die Optik so empfindlich ist..Ansich bin ich auch mit meinem Gerät sehr zufrieden (Größe eigentlich auch ok).Ich könnte mir aber vorstellen daß es noch besser geht (zb.1080p Zuspielung über HD/Bluray).
Hatte mir mal einen HD-Film auf einem Samsung LE-52M86BD angesehen und war über die Plastizität u.Tiefenschärfe beeindruckt.Außerdem schwören hier im Forum ja so viele über die geniale Bildqualität des KDS-55A2000 (vergleichbar zb. mit Samsung ?).
Ansonnsten ist ja am Wochenende Funkausstellung ...

Gruß GeForce
C.-P.
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2007, 09:53
Die neue Reihe soll nun doch erscheinen, nach der (oder während) IFA wissen wir es endgültig...

Gruß,

C.-P.
Snuerzer
Stammgast
#6 erstellt: 28. Aug 2007, 15:27
Hi!

Das mit der Bildqualität kann ich nicht 1005ig bejahen!!
Ist zwar sehr richtig, das der A2000 1080p kann, aber ob das den Braten fett macht und einen Neukauf erforderlich macht!!??

Ich würde es nicht tun, da mir die Optik täglich zu viele Sorgen machen würde!
Weiß ja nicht, ob de schonmal bei dem Modell was von dem "Iris-Geräusch" gehört hast!!?? Bei jedem Bildwechsel schließt sich einmal kurz die Iris und wird dann wieder geöffnet und neu focusiert! DAbei entsteht ein leises Geräusch, das sich anhört, die ein kleines Objektiv, das rausfährt (nicht 100& so, aber damit kann man sich das vorstellen)! Bei manchen Geräten ist das Geräusch lauter und bei manchen leiser! Haken an der Sache: Keine Lösung des Problems seiten des Herstellers!

Also mein Tip: Entweder bleibst bei dem Gerät, was ich machen würde, oder Du überlegst wirklich den Schritt in die FullHD Ecke, aber dann als LCD-Panel und nicht Rückpro!

Ich hoff, das hilft Dir weiter!!??

MfG
st.220
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Aug 2007, 23:49

GeForce1 schrieb:

Ich besitze seit ca. 9 Mon. einen Sony KDF-E50A11E mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin (gerade HD/Bluray).
Nun liebeugel ich allerdings mit dem Sony Sony KDS-55A2000,da er ja 1080P beherscht die SXRD Technik hat u. auch größer ist.
Kann mir irgend jemand Seine Erfahrungen im Vergleich beider Geräte zukommen lassen,da mich natürlich in erster Linie die evtl. bessere Bildqualität (SXRD - 1080p Zuspielung)interessiert.
Hat denn der Sony KDS-55A2000 auf dem Panel auch manchmal diese Art von Fliegengitter im normalen Bild wie sie beim KDF-E50A11E zu erkennen ist (genaue Bezeichnung hab ich leider vergessen-wurde ein paar mal im Forum bezeichnet).Außerdem ist der Lüfter des KDS-55A2000 lauter od. leiser als vom KDF-E50A11E (Lüftermodifikation hatte ich vom InHome Service machen lassen).
Lohnt sich den der Umstieg,oder gleich in einen 52er Samsung od.Sharp investieren (wegen HDMI 1.3 , 24p od. auch Bildqualität) ?!

Danke im voraus ! :)

Hallo GeForce1
Ich habe beide Sony´s laufen.
Den KDS 55 im Wohnzimmer, da sitze ich 6 Meter weg.
Den KDF 50 im Esszimmer, da sitze ich 3 Meter weg.
Von den "Geräuschen" der Optik des KDS höre ich nicht`s
bei der Entfernung. Beide Geräten hängen natürlich an
HDMI Reseivern u. DVD Spielern. ich kann beim besten Willen
keinen recht großen Unterschied im Bild feststellen.
der KDS ist ein bisschen besser(heller).
Aber deswegen musst du deinen KDF nicht ausmustern.
Es sei denn, du kannst ihn auch wie ich zusätzlich in einem
anderen Raum betreiben. Dann ist der KDS eine sehr gute Wahl. Fazit.! Behalte deinen KDF, der ist ein Super Gerät.
Ist aber meine Persönliche Meinung.
GeForce1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Aug 2007, 00:36
RE:Snuerzer & st.220
Ihr beiden seit ja richtig "geschäftsschädigend" ...aber Spaß beiseite,Ihr habt natürlich in gewisser Weise Recht das der 50er ein sehr gutes Bild hat.Gerade mit meinem neuen Toshi XE-1 (HD) u. dem Samsung P1000 (Bluray) ist das Bild schon super.Aber Ihr wisst ja der große Hype um 1080p u.evtl 24P.Darf mich eben nicht immer heiß machen lassen auch wenn`s schwer fällt.
Irgendwie hab ich nach diesen Posting`s meinen KDF50 gleich wieder viel lieber
Naja mal sehen was am Wochenende so passiert !!! (IFA-Karten schon zu Hause)

Gruß GeForce
Snuerzer
Stammgast
#9 erstellt: 29. Aug 2007, 16:19
Hi!

Dann mal viel Spaß auf der IFA!

Ob ich geschäftsschädigend bin, oder Dir vielleicht ein paar Euro erspare, die Du dann in noch bessere Technologien einbinden kannst, ist dann immer Sache, welcher Betrachter man ist!!!

Also, 1080p hin oder her! Wenn de das unbedingt brauchst, kauf Dir nen KDS! Und wenn größer, warum kein KDS70A2000??

Du wirst schon ne Entsceidung treffen werden, aber ich persönlich würds nicht tun!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDS-55A2000 oder KDF-50E2010?
Chris.Lee.Baer am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  45 Beiträge
Sony KDS-55A2000
keane am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
Sony KDS-55A2000 Lampenwechsel
themgoroth am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  103 Beiträge
Sony KDS-55A2000
Hunter1817 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  15 Beiträge
Sony KDS-55A2000 Systemeinstellungen
michaju am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  4 Beiträge
Sony KDF-E50A11E Fliegengitter
Hifi-Hugo am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  5 Beiträge
Screenshots Sony KDF E50A11E
imo23 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
sony KDF-E50A11E
cshih17o am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
sony KDF-E50A11E
cshih17o am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
SONY KDF e50a11e Problem
Daywalker29 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen