Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Ärger mit den SONY Inhome Service und die folgen für KDS besitzer und ihre erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#1 erstellt: 15. Nov 2007, 20:46
Hallo KDS Freunde .

Es kommt immer häufiger vor, das Sony versucht KDS besitzern,sich ihre Garantieansprüche zu entziehen,und wollen den KDS besitzern weiss machen ,das ihr Gerät einwandfrei läuft,oder nur teilweise helfen wollen.


Ich selbst habe mal versucht mit den Inhome Service telefonisch kontakt aufzunehmen,da geht innerhalb eines ganzen tages keiner dran ,und ist nur besetzt ,ich denke da sitzt nur eine Person die auf 400euro Basis arbeitet,und deshalb keiner dran geht.
Das sollte Sony schleunigst ändern,den das ist wirklich unter aller sau,sowas ist unwürdig,schämt euch bei Sony,so eine Welt Firma.

Es können sich hier auch welche melden ,die gute erfahrungen mit den Inhome Service gemacht haben,und erzählen wie die abwicklung war.

Es ist wichtig ,das ihr eure erfahrungen hier beifügt,den wir wollen auch anderen hier helfen ihr recht zu bekommen ,und das wir hier im Hifi -Forum auch was bewegen können ,und sie nicht denken sollen, das sie Allmächtig sind,und wir nur kleine Kunden sind.

Ich denke ,ich habe eine guten start für euch schonmal hingelegt.

Seid nicht sparsam mit euren erfahrungen,den sie lesen mit,und ich hoffe sie lernen darraus,oder merken es spätestens, wenn keiner mehr ihre Geräte kaufen wird.

Einen schönen gruss noch.
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Nov 2007, 01:40
Hallo Sony"

Dann fang ich mal mit meiner Leidensgeschichte an:

KDF-50E im August 2006 gekauft, im Laufe Januar-Juni 2007 4 Mal erfolglos repariert, öfter´s mal was mit der Optik, dann Totalausfall, Lüftertausch...

Juli 2007 sagt Sony zu, mir einen neuen KDF zu liefern. 9 Wochen tut sich nichts, dann irgendwann die Info, der KDF sei nicht mehr lieferbar. Für 4000€ Aufpreis könne man mir aber einen LCD in der Größe anbieten...LOL

September 2007 bitte ich um einen KDS-55 als Austauschgerät mit entsprechendem Aufschlag. Nach 3 Wochen dann die Info, KDS-55 sei ebenfalls nicht mehr lieferbar.
Man könne mir aber ein "B-Gerät" anbieten - das hätte dann sogar den Vorteil, dass das Gerät explizit vor Auslieferung auf Mängel geprüft werde. Ok, also Zähneknirschend zugesagt.

Oktober 2007 kommt dann das Austauschgerät und TATAAAA: Große grüne Farbwolke mit pinkem Rand fällt sofort ins Auge. Ferner unten rechts statt schwarz nur dunkelblau.
=> Dem Gerät lag ein Prüfbericht bei: "Farbreinheit geprüft".
Fehler wurde natürlich umgehend gemeldet.

13. November 2007: Sony hat es tatsächlich geschafft, endlich den Service vorbei zu schicken, um die Optik zu tauschen.
=> Jetzt ist unten links ein giftgrüner Fleck, der alles überdeckt. Selbst wenn etwas schwarz sein sollte, ist es dunkelgrün. Ferner Bildgeometrie total verhauen: z.B. Balken bei 14:9-Darstellung oben links deutlich nach links verzogen (Verschiebung um ca. 25 Pixel!).

Der Servicemitarbeiter bestätigte vor Ort die Mängel und vermerkte diese auch auf dem Reparaturbeleg.

15. November: Ein tierisch unfreundlicher Sony-Hotliner ruft an und setzt mich in Kenntnis, man verweigere eine weitere Reparatur. Die Fehler bei der Farbdarstellung und Bildegeometrie seien vollkommen normal und es wäre gelogen, wenn z.B. jemand hier im Forum behaupte, sein Gerät würde nicht diese Fehler haben. Jede Optikeinheit sei ein Einzelstück und daher gebe es da keinen Qualitätsstandard. Sicher sei nur: Kein KDS würde eine gute Farbreinheit haben und daher mache eine neuerliche Raparatur keinen Sinn.

Lösungsvorschlag: Man baut aus Kulanz die Optik wieder ein, die am 13.11. als fehlerhaft ausgebaut wurde, da die Fehler bei der neuen Optik ja noch schlimmer seien. Ich müsste dann aber schriftlich zusichern, dass ich zukünftig auf sämtliche Garantieleistungen bezüglich Optik verzichten werde und auch sonst auf rechtliche Schritte bezüglich Schadensersatz usw. verzichten würde.

Andere Alternative laut Sony: Kaufpreiserstattung mit ggf. Wertminderung. Kein Schadensersatz oder so - sei ja mein Problem, dass ich einer Arbeit nachgehe und mir 7 Mal für Besuche vom Kundendienst frei nehmen musste...
Kommt aber sowieso nicht in Frage, da es kostenmäßig keine Alternative zum KDS momentan gibt und bis auf die Bildfehler ist es an sich ein fantastisches Gerät, das will ich gar nicht bestreiten.

Toll ist auch, dass man auf einmal behauptet, durch die Lieferung des KDS gegen den KDF im Oktober hätte keine neue Garantiezeit begonnen. Ist natürlich unhaltbar und war auch absolute Bedingung meinerseits damals für den Austausch.

Werde morgen mal noch einige Bilder hochladen, dann könnt Ihr Euch ja mal ein eigenes Bild über die "gerätetypischen" Bildfehler machen...



Ich denke mal, dieses neue Rechtsgebaren von Sony ist einfach die Folge davon, dass die KDS-Fehler mittlerweile so großflächig auftreten, dass man bei Sony versucht, um jeden Preis um eine Reparatur herumzukommen... (Hat Apple letztes Jahr auch mal mit dem MacBook versucht, aber irgendwann musste man einfach eingestehen, dass die ganze Fertigungsserie fehlerhaft ist und dann wurde auch alles ausgetauscht...)


Viele Grüße
Olly


[Beitrag von OllyPeekhaus am 16. Nov 2007, 14:52 bearbeitet]
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2007, 14:39
DIESE BILDFEHLER SIND LAUT SONY GERÄTETYPISCH! GARANTIELEISTUNGEN HIERZU WURDEN ABGELEHNT!

Man beachte auch, die Geometriefehler am linken Bildschirmrand.

Ich hoffe, man kann die Farbwolken bei Euch auch sehen - habe bei meinem Mac ein anderes Farbprofil. In Natura sind die Verfärbungen übrigens noch extremer...
Ach ja: Gerät war vorher 2 Stunden in Betrieb!



[Beitrag von OllyPeekhaus am 16. Nov 2007, 14:40 bearbeitet]
zombi
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2007, 14:39
Ein Wort: Anwalt
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2007, 16:28

zombi schrieb:
Ein Wort: Anwalt


Hatte dieser Hotliner nur milde belächelt von wegen: "Da werden Sie auch maximal den Kaufpreis zurückbekommen".

Hab ich als Betriebswirt eigentlich doch ´ne etwas andere Rechtslage zu gelernt. Aber naja, ich möchte ja primär, dass das Gerät repariert wird.


Übrigens noch so ´ne Hammer-Aussage von der Hotline: "Die Garantie ist sowieso nur eine freiwillige Leistung von Sony, da haben Sie keine Ansprüche drauf".

=> 1. verpflichtet die Garantiezusage natürlich sehr wohl, 2. wurde das Gerät defekt geliefert, das hat nicht wirklich was mit Garantie zu tun, eher mit Gewährleistung, vertragstypischen Pflichten usw...
kingkill
Stammgast
#6 erstellt: 16. Nov 2007, 16:30
Absolut Heftig - das würde ich mir auch net bieten lassen. Hast du für den schwarzen Hintergrund einfach auf nen Kanal ohne Signal geschaltet ? Würde das bei mir auch geren mal angucken, weil bisher hab ich im Betrieb keine Fehler gesehen.
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2007, 16:34

kingkill schrieb:
Absolut Heftig - das würde ich mir auch net bieten lassen. Hast du für den schwarzen Hintergrund einfach auf nen Kanal ohne Signal geschaltet ? Würde das bei mir auch geren mal angucken, weil bisher hab ich im Betrieb keine Fehler gesehen.


Hab mir da mit Photoshop ´n paar Testbilder gebastelt, aber kannst im Grunde auch im leeren AV-Kanal das Bild hell machen. Bei Mittelgrau fällt´s bei mir am stärksten auf. Die grünen Flecken seh ich bei mir aber sogar bei einem 100% schwarzen Bild.
kingkill
Stammgast
#8 erstellt: 16. Nov 2007, 16:37
Muss ich mal gucken, aber mir ist nie was aufgefallen, daher glaub ich meiner ist gut.

Aber das bei dir ist echt nen Riesen-Witz. Schreib doch mal z.b. Toms Hardware oder ähnliche Magazine, HPs etc. an....weil wenn das irgendwie von jemand größerem breit getreten wird hat Sony gleich viel mehr Ärger.

Der Witz ist halt eben die Hotline und der ihre "ansicht" der Dinge !
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Nov 2007, 16:50

kingkill schrieb:
Muss ich mal gucken, aber mir ist nie was aufgefallen, daher glaub ich meiner ist gut.

Aber das bei dir ist echt nen Riesen-Witz. Schreib doch mal z.b. Toms Hardware oder ähnliche Magazine, HPs etc. an....weil wenn das irgendwie von jemand größerem breit getreten wird hat Sony gleich viel mehr Ärger.

Der Witz ist halt eben die Hotline und der ihre "ansicht" der Dinge !


Ja eben, wenn Dir bisher nichts aufgefallen ist, ist es bei Dir sicher nicht problematisch. Bei mir fällt´s z.B. sofort auf, dass Personen im TV einen Grünstich auf der Haut haben, oder auch der Himmel in Filmen grünlich ist.
Um jetzt aber nicht nochmal Panik zu verbreiten: Esist tatsächlich technisch so, dass Rückpro´s nicht 100% Farbrein darstellen, aber diese großen Farbwolken wie in meinem Fall sind dann doch etwas extrem.

Also der Hotliner sagte, das seien Aussagen des Abteilungsleiters. Wenn das so stimmt, ist das wirklich ziemlich krass.

Ich gebe Sony jetzt erstmal noch eine letztmalige Gelegenheit, das Gerät mit einer fehlerfreien Optikeinheit auszustatten. Wenn das nix nutzt, geh ich halt ´nen Schritt weiter. Ich mach mir da erstmal ´nen "Spass" und guck mir ´ne Weile dieses Verhalten an - wenn´s mir zu bunt wird, hab ich ´nen Rechtsschutz.
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Nov 2007, 18:31
So, habe jetzt ein Update vom Reparaturpartner von Sony bekommen:

Sony weigert sich nunmehr:
- jegliche weitere Reparatur an dem Gerät durchzuführen
- sogar den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen (alte Optik)
- ein Ersatzerät zu liefern
- mir persönlich bzw. schriftlich diese Entscheidung zu erklären


Einziger Lösungsvorschlag: Rückkauf des Gerätes mit Wertminderung

Das ist nicht akzeptabel, da ich das Gerät im Austausch gegen einen KDF bekommen habe, als Entschädigung, weil der KDF 4 Mal vergeblich repariert werden musste.
Zudem hat ausschließlich Sony die aufgetretenen Mängel zu vertreten und es kann nicht sein, dass ich dafür jetzt draufzahlen muss.
=> Vor allem, wie soll das Gerät preislich bewertet werden? Gekauft habe ich ursprünglich einen KDF, der KDS war wie gesagt eine Entschädigung. Da das Gerät laut Sony ja fehlerfrei ist und die das Gerät ja selbst zurückkaufen wollen, kann man sich eigentlich an dem angegebenen VKP der Sony-Website richten.

Noch mal: Ich möchte einfach nur, dass das Gerät in einen funktionsfähigen Zustand versetzt wird...

P.S.: Sony liest offenbar wirklich eifrig mit. Das war jetzt die prompte Reaktion auf meinen Thread hier.


[Beitrag von OllyPeekhaus am 16. Nov 2007, 19:07 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#11 erstellt: 17. Nov 2007, 17:52
Hallo OllyPeekhaus ,hat sich Sony nochmal bei dir gemeldet wegen deines KDS,und sind sie vieleicht hilfsbereiter geworden.


Wenn nicht ,ist das ein sehr grosses Armutszeugnis ,das muss ich schon sagen.

Traurig, traurig.

Man jetzt seid mal echte Kerle(Sony), und helft ihn mal endlich.Ihr habt ja auch was davon.

Denkt mal daran ,das eventuell mal Kinder anstehen ,das nennt man dann Generationen sichern.

Einen schönen gruss noch.
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Nov 2007, 19:16

CHILLOUT_Hünxe schrieb:
Hallo OllyPeekhaus ,hat sich Sony nochmal bei dir gemeldet wegen deines KDS,und sind sie vieleicht hilfsbereiter geworden.


Wenn nicht ,ist das ein sehr grosses Armutszeugnis ,das muss ich schon sagen.

Traurig, traurig.

Man jetzt seid mal echte Kerle(Sony), und helft ihn mal endlich.Ihr habt ja auch was davon.

Denkt mal daran ,das eventuell mal Kinder anstehen ,das nennt man dann Generationen sichern.

Einen schönen gruss noch. :prost


Nee, haben wie gesagt gestern den armen Chef von der Reparaturfirma Heinen/Zavelberg vorgeschoben, um mir mitzuteilen, dass deren einziges Angebot Rückkauf mit Wertminderung sei. Dem Mann war das auch ziemlich peinlich...

Bei Sony ist keiner bereit, direkt mit mir zu reden und mir zu erklären, warum man sich weigert, eine andere Lösung vorzuschlagen. Es wird immer nur über kleine Hotliner oder zwischengeschaltete Firmen kommuniziert.

Jetzt mal ehrlich, bin ich nur so pingelig, oder sind die Bildfehler bei mir absolut extrem? Ich glaub langsam echt, ich hab einen an der Klatsche...


[Beitrag von OllyPeekhaus am 17. Nov 2007, 19:20 bearbeitet]
kenwood78
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Nov 2007, 23:49
harte Erfahrung, Sony war in meiner engeren Wahl beim TV Kauf, jetzt nicht mehr. Das ist das Allerletzte.

Haben anscheinend noch genügend Kunden um sich das leisten zu können.
JackTramiel
Stammgast
#14 erstellt: 18. Nov 2007, 03:18
Diese Wolken hab ich auch, allerdings nicht so stark ausgeprägt wie deine.
Hab noch kein Grautestbild genommen, aber man siehts einfach bei Unifarbenen Bildern - auch bei "schwarz.
Ist bei mir aber nicht besonders stark und fällt im normalen Betrieb eigentlich nicht auf.

Der Inhome Service ist aber wirklich ne Granate.
Habe bei der Verwendung von YUV oft die Auslösung eingeblendet bekommen. Da das auch ohne Bildwechsel auftrat bei der Hotline angerufen.
Haben den dann abgeholt zum testen.
Getestet haben sie NUR HDMI und meinten da ist nichts.
Evtl. senden alle Geräte von mir die ich via YUV Betreibe ja zwischendurch ein neues Signal und das ist kein Fehler - aber man hätte es ja mal mit YUV testen können.
Von HDMI hab ich nichts gesagt.
Da mein Lüfter seit dem Transport gelegentlich klingt als wenn er Unrund läuft/lauter ist werde ich mich hüten die Eierköpfe nochmal kommen zu lassen.
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Nov 2007, 15:22
Ich finde am aber ärgerlichsten, dass der KDS an sich wirklich meiner Meinung nach ein absolut grandioses Bild liefert. Es ist ja gar nicht so, dass ich das Gerät um jeden Preis los werden möchte, aber diese Verfärbungen und auch die verzogene Bildgeometrie sind halt sehr störende FEHLER, die bei einem Gerät der 3000€-Preisklasse indiskutabel sind und Sony soll mir nicht erzählen, das Gerät entspreche der Spezifikation, wo ich doch selbst schwarz auf weiß vom Kundendienst am 13.11 bestätigt bekommen habe, dass das Bild fehlerhaft sei.

Wenn die meinen, das Gerät sei ein Totalschaden, bei dem sich eine weitere Reparatur nicht mehr lohne, muss man halt ein Neugerät liefern - genau so steht es im Gesetz und in Sony´s Garantiebedingungen! Aber da ist ja die neueste Ausrede, es gebe keine KDS auf Lager mehr...
=> Dann sollten die vielleicht einen von einem Händler zurückkaufen, da diese ja noch in ausreichenden Stückzahlen im Handel sind, oder ein gleich-/höherwertigeres Gerät als Ersatz liefern.

Andere Lösungen sind in den Garantiebedingungen von Sony nicht vorgesehen und werde ich auch nicht zu meinem Nachteil hinnehmen.

Wenn Sony das Gerät zurückkaufen möchte, dann zum UVP 2999€ + Kostenersatz für jedes Mal, das ich mir für die unzähligen Kundendienstbesuche frei nehmen musste. Und die können sich drauf verlassen, dass ich mir von dem Geld wieder einen KDS kaufe und falls die Fehler wider erwarten dort auch auftreten, wird wieder reklamiert.

P.S.: Habe eben gemerkt, dass die Konvergenz an dem KDS auch nachjustiert werden müsste. LOL
SM!LeY
Stammgast
#16 erstellt: 18. Nov 2007, 16:36
Die Konvergenz und Schieflage lässt sich ja noch relativ einfach nachjustieren.

Schwierig wirds bei den Farbflecken/wolken.
Die kommen teilweise erst nach einigen Betriebsstunden.
Nach dem Kauf war bei mir noch nix.. jetzt ist er gerade zur Reparatur deswegen.

Hab schon Angst das der Fehler wieder auftritt bei dem sonst sehr gutem Gerät.

Ich meld mich wenn ich ihn wieder hier habe.


[Beitrag von SM!LeY am 18. Nov 2007, 16:38 bearbeitet]
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Nov 2007, 17:20

SM!LeY schrieb:
Die Konvergenz und Schieflage lässt sich ja noch relativ einfach nachjustieren.


Ginge das über das Servicemenü? Aber selbst wenn - da darf ich ja gar nicht ran und Sony verweigert jede weitere Garantieleistung

Sofern Sony sich im Laufe der Woche nach wie vor weigert, mit mir nach einer vernünftigen Lösung zu suchen, lade ich hier mal den Prüfbericht vor Auslieferung an mich (laut Sony wurde alles fehlerfrei geprüft) und den Reparaturbeleg des Kundendienstes (mit Bestätigung der bemängelten Fehler) hoch.


[Beitrag von OllyPeekhaus am 18. Nov 2007, 17:25 bearbeitet]
Hrym
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Nov 2007, 18:40
Hi Leute,

gestern ist mein KDS wieder vom Reparaturservice zurück geliefert worden. Einer der Lüfter fabrizierte nach einer Zeit ein komisches "fiependes" Geräusch und endlich wurde auch der Green Blob durch Austausch der Optik entfernt. Besser als vorher... bislang.

Allerdings habe ich das Gefühl das gerade bei HD Medien (XBOX 360 via HDMI und XE1 via HMDI) die knackige Schärfe nicht mehr da ist. Kann das am Focus liegen? Oder anders was kann das sein? Das Bild sieht irgendwie ein wenig "verwaschener" aus. Zwar gut aber nicht mehr so stechend scharf! Aufgefallen ist es mir bei div. 360 Games, HD DVDs, und am Menu an sich. Wenn ich z.B. AV5 wähle und oben AV5 eingeblendet wird ist diese verwaschen. Muss dazu sagen das ich bei Games (shooter) wirklich 2,5 m davor sitze. Deswegen ist es mir auch sofort aufgefallen.

Das von Jack beschriebene Problem der sporadischen YUV Einblendung hatte ich auch - natürlich NICHT von Anfang an. Service konnte nix feststellen.

Mein Service TRH Oberhausen war o.k. ALLERDINGS sollte man Bilder, Videos und ne genaue Fehlerbeschreibung an den Techniker schicken. Die Leute Vor Ort sind ja in den meisten Fällen "nur" gute Allrounder...
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Nov 2007, 20:54
Ich hab seit dem Optiktausch auch das Gefühl, dass das Bild etwas verwaschener aussieht und mir ist das auch exakt heute an der AV5-Einblendung aufgefallen.

Wenn Du mal ganz nah an die Schrift gehst, ist dann da auch links/unten ein pinker und rechts/oben ein grüner Schimmer?

Das wäre dann die Konvergenz, richtig?

Habe gestern irgendwo zufällig gelesen, dass es wohl sehr oft vorkommt, dass das Bild nach dem Tausch der Optik nicht mehr so brillant vorkommt. Wahrscheinlich wird die "Originaloptik" über dieses Servicemenü oder so an das Gerät angepasst und das wird dann bei der Reparatur nicht gemacht.

Würde mir zumindest erklären, warum der Kundendienst sich vor Ort partout geweigert hat, die getauschte Optik mit einer Test-DVD zu prüfen. Bilder mit Grautönen wurden auch verweigert.
Wurde nur ein weisses Bild getestet, da fällt wenn nur ein Grünschimmer in ganz schlimm betroffenen Ecken auf. Wenn man ein Bild mit 50% Grau nimmt, werden alle Farbwolken etc. sichtbar...
SM!LeY
Stammgast
#20 erstellt: 18. Nov 2007, 21:25

OllyPeekhaus schrieb:

SM!LeY schrieb:
Die Konvergenz und Schieflage lässt sich ja noch relativ einfach nachjustieren.


Ginge das über das Servicemenü? Aber selbst wenn - da darf ich ja gar nicht ran und Sony verweigert jede weitere Garantieleistung


Das geht nur mechanisch...ist aber nicht weiter schlimm und HIER gut beschrieben.

Hrym schrieb:

Das von Jack beschriebene Problem der sporadischen YUV Einblendung hatte ich auch - natürlich NICHT von Anfang an. Service konnte nix feststellen.

Diesen Fehler hab ich auch beobachten können.. aber NUR bei 1080i. Hab ich mein Abspielgerät auf 720p kommt diese Einblendung nicht mehr.
Kann das jemand bestätigen?
Kann aber auch am angeschlossenem Gerät liegen.
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Nov 2007, 21:48

SM!LeY schrieb:

OllyPeekhaus schrieb:

SM!LeY schrieb:
Die Konvergenz und Schieflage lässt sich ja noch relativ einfach nachjustieren.


Ginge das über das Servicemenü? Aber selbst wenn - da darf ich ja gar nicht ran und Sony verweigert jede weitere Garantieleistung


Das geht nur mechanisch...ist aber nicht weiter schlimm und HIER gut beschrieben.

Hrym schrieb:

Das von Jack beschriebene Problem der sporadischen YUV Einblendung hatte ich auch - natürlich NICHT von Anfang an. Service konnte nix feststellen.

Diesen Fehler hab ich auch beobachten können.. aber NUR bei 1080i. Hab ich mein Abspielgerät auf 720p kommt diese Einblendung nicht mehr.
Kann das jemand bestätigen?
Kann aber auch am angeschlossenem Gerät liegen.


Hi Smiley, danke für den Link!

Bin platt, dass das offenbar so einfach wäre, da Sony´s einzige Lösung ja immer nur ein Optiktausch ist. Wobei das mit der Geometrie bei mir wohl nicht so zu lösen wäre, da ja nur die linke Bildseite verzogen ist. :-(


Wie sieht es aus mit der Korrektur der Konvergenz? Darf ich daran was ändern, oder ist das Servicemenü komplett tabu für mich? Ich mein, wenn ich was mit den Settings kaputt mach, ist klar, aber wenn ich jetzt nur rot und grün jeweils verschiebe, damit es passt? Ich hätte ja auch irgendwie die Hoffnung, dass sich dadurch diese extreme Grünverfärbung unten links bei mir abschwächt
C.-P.
Inventar
#22 erstellt: 19. Nov 2007, 16:41
Hi Olly,

lies Dir mal die §§ 433 bis 444 BGB (solltest Du als Betriebswirt daheim haben) durch. Dort findest Du einige Antworten auf Deine Fragen in Bezug darauf was Sony kann und was nicht.

Wichtig ist auch die Trennung zwischen VERKÄUFER und HERSTELLER. Die gesetzliche Gewährleistung entsteht aus dem schuldrechtlichen Verhältnis (Kauf), dass Du mit Deinem Verkäufer abgeschlossen hattest. Unabhängig davon KANN der Hersteller eine Garantie anbieten (oder auch der Verkäufer).

Zum allgemeinen Glauben, dass die Gewährleistung mit einem Austauschgerät von vorne beginnt: Kaufvertrag August 2006 - die zweijährige Gewährleistung endet mit Ablauf August 2008. Ein Austauschgerät verlängert diese Frist nicht - sonst könnte man ja diese Frist bei jedem Austausch ins Unendliche gehen lassen.

Gruß,

C.-P.
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Nov 2007, 18:25
Hi C.-P.,

ich berufe mich ja jetzt in erster Linie auf die Garantie von Sony. Diese Aussagen von wegen "die Garantie ist eine freiwillige Leistung, Sie haben da keinen Anspruch drauf/wir können die Leistung verweigern wie wir wollen" ist in meinem Fall doch obsolet - die Garantie ist hier fester Bestandteil der gekauften Leistung gewesen und Sony ist da dann auch zur Leistung verpflichtet. In deren Garantiebedingungen steht auch ganz klar drin: Reparatur oder Austausch, andere Praktiken sind da nicht vorgesehen.

Als der Servicepartner von Sony mir das Austauschgerät anbot, nahm ich dieses explizit unter der Voraussetzung an, dass die 2-jährige Herstellergarantie von vorn beginne. Der Servicepartner hatte damals extra nochmals nachgehört, bevor er mir das zugesichert hatte.
Mir ist das damals auch so gesagt worden, dass das alte Gerät (KDF-50) vom Verkäufer zurückgenommen wurde und Sony mir von sich aus das neue Gerät (KDS-55) aus "Kulanz" bzw. als Entschädigung gegeben hat. Den alten Kaufvertrag könne ich wegwerfen, damit hätte ich nichts mehr zu tun.

Sony bietet mir ja auch als Hersteller an, das Gerät zurückzukaufen - auch das zeigt doch, dass der Verkäufer des ursprünglichen KDF-50 überhaupt nicht mehr involviert ist.



Viele Grüße
Olly


[Beitrag von OllyPeekhaus am 19. Nov 2007, 18:27 bearbeitet]
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Nov 2007, 21:52
Hier übrigens mal ein Bild vom KDF nach der 4. Reparatur im Sommer `07. Daraufhin hatte Sony dann einen Austausch eingeleitet.

OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Nov 2007, 22:02
Und hier zwei Bilder vom KDS VOR dem total missglückten Reparaturversuch letzte Woche.







Wie man sieht, waren zumindest die Farbwolken etwas geringer - gab immerhin keine permanent grün schimmernde Ecke. Hauptproblem war aber da, dass er an zwei Stellen nur dunkelblau statt schwarz dargestellt hat.
Immerhin war die Bildgeometrie nicht so verzogen und weisse Schrift wurde knackig scharf und vor allem ohne Konvergenzfehler dargestellt...
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Nov 2007, 14:37
Ich glaub, ich spinne! Da ruft mich gerade ein anderer Service an, ich hätte ja zugestimmt, dass mein KDS ersatzlos abgeholt werde und man würde nun gerne einen Termin abstimmen.

Also über meinen Kopf hinweg entscheiden lasse ich nicht Und der Witz ist, dass ich nach wie vor nie mal was direkt von Sony gehört habe - jetzt wurde halt wieder dieser Service vorgeschoben...
kingkill
Stammgast
#27 erstellt: 20. Nov 2007, 15:28
Ah ja ersatzlos abgeholt ?

Und das "Geld" kommt dann wahrscheinlich 8 Wochen später und ne lächerliche Summe....ne ne also wenn du ihn abgibst für entschädigung - erst Geld - dann TV.
Hrym
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Nov 2007, 15:43
Hi,

man, man. Das ist ja grauenhagt was Olly hier erlebt. Hoffentlich ist Sony nicht zu jedem so.

Also bei mir ist es zum Glück nicht so krass mit der Unschärfe der Einblendung. Habe auch keine roten bzw. grünen Flecken in der Einblendung (z.B. AV5). Ist einfach nur irgendwie verwaschener als vorher.

Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist und ich nun offiziell reklamiert habe:

1. Bild ist definitiv verwaschener (wie oben beschrieben nicht mehr so brilliant und knackscharf!)

2. Bei Breitwandfilmen (z.B. 2,35:1) ist der untere schware Balken von der Mitte bis zum Ende leicht grün. Das wird anscheinend stärker je länger ich TV schaue. Zudem sieht man diesen Effekt in seiner Ganzheit beim Umschalten für einen Bruchteil: Wo das Bild eigentlich schwarz (wie es ja vorher war) sein sollte habe ich im rechten, unteren Bildschirm Rand grünes Shading.

3. Der Lüfter ist lauter als vorher. Vorher habe ich ihn aus 4m Entfernung bei Lautstärke 11 nicht mehr hören können, jetzt ab ca. LS 20. Wenn leise Szenen kommen, und das ist der Klopper, ist mein XE1 HD DVD Player von Toshiba LEISER als der TV. Vorher wars genau andersrum. Na ja, TV schaufe ich bei ca. 25. Ist also nicht so schlimm. Nur bei leisen Szenen halt. Vorher wars top!

Der Service, TRH Oberhausen, hat sich vorbildlich verhalten und mich auch zurück gerufen, das die Sache nun bei Sony liegt.

Wie gesagt: Zwar ist mein leichter green Blob, welcher an einigen Stellen sichtbar war nicht mehr da, das indiskutabele Fiepen des Lüfters auch weg aber dafür habe ich jetzt andere Mängel (insbesondere 1&2).

Ich möchte nur meine alte Brillianz zurück, mehr nicht!


[Beitrag von Hrym am 20. Nov 2007, 15:49 bearbeitet]
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Nov 2007, 18:04

Hrym schrieb:


1. Bild ist definitiv verwaschener (wie oben beschrieben nicht mehr so brilliant und knackscharf!)

2. Bei Breitwandfilmen (z.B. 2,35:1) ist der untere schware Balken von der Mitte bis zum Ende leicht grün. Das wird anscheinend stärker je länger ich TV schaue. Zudem sieht man diesen Effekt in seiner Ganzheit beim Umschalten für einen Bruchteil: Wo das Bild eigentlich schwarz (wie es ja vorher war) sein sollte habe ich im rechten, unteren Bildschirm Rand grünes Shading.

Ich möchte nur meine alte Brillianz zurück, mehr nicht! :.


Hy Hrym,

Deine Mängel 1&2 liegen bei mir ja auch definitiv vor, jedoch in noch stärkerer Form. Gibt bitte unbedingt mal Bescheid, ob Sony Deine Mängel anerkennt. Habe die Vermutung, dass die Optikeinheiten für den Austausch im Moment Qualitätsprobleme haben. Dann soll Sony mir meine alte Optik vorerst wieder einbauen und sich melden, sobald die Probleme behoben sind

Und dito: Ich möchte doch auch einfach nur, dass der TV die alte Brillanz OHNE Farbflecken wieder hat.


Viele Grüße
Olly
Hrym
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 21. Nov 2007, 10:18
Hi,

mache ich...

War gestern im MM und habe mir ein Xbox 360 Game (Assassins Creed)sowie ne neue HDDVD (Bean im Urlaub).

Habe gestern mit Erschrecken feststellen müssen, das nach dem 4 tag in Betrieb der KDS schlimmere Shadings ( Green / Red Blobs) hat als vorher. Besonders schlimm in den unteren Ecken links rechts wie auch vereinzelt "wolkenartig" im Bild (grün und rot), Schwarzwerte sind lächerlich schlecht...

Für das Game bedeutet das: Dunkle Stellen wie Schatten sind dunkelgrau grün und die anderen Farben (wie die steinerne, sandige Umgebung) sind mit grünen und roten Flecken durchsetzt.

Bei Bean HD DVD... Machten sich ebenfalls in den rechten und linken unteren Ecken die grünen Wolken bemerkbar.

Schärfe war bei Beiden Medien nicht so dolle.

Als ob man leicht kurzsichtig ist.

Versuche nachher mal ein Foto zu machen...

Diese Optic Block Wechsel Geschichte ist echt zum Kotzen....
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Nov 2007, 14:54

Hrym schrieb:
Hi,

mache ich...

War gestern im MM und habe mir ein Xbox 360 Game (Assassins Creed)sowie ne neue HDDVD (Bean im Urlaub).

Habe gestern mit Erschrecken feststellen müssen, das nach dem 4 tag in Betrieb der KDS schlimmere Shadings ( Green / Red Blobs) hat als vorher. Besonders schlimm in den unteren Ecken links rechts wie auch vereinzelt "wolkenartig" im Bild (grün und rot), Schwarzwerte sind lächerlich schlecht...

Für das Game bedeutet das: Dunkle Stellen wie Schatten sind dunkelgrau grün und die anderen Farben (wie die steinerne, sandige Umgebung) sind mit grünen und roten Flecken durchsetzt.

Bei Bean HD DVD... Machten sich ebenfalls in den rechten und linken unteren Ecken die grünen Wolken bemerkbar.

Schärfe war bei Beiden Medien nicht so dolle.

Als ob man leicht kurzsichtig ist.

Versuche nachher mal ein Foto zu machen...

Diese Optic Block Wechsel Geschichte ist echt zum Kotzen....


Ja dann melde denen das bloß nochmal explizit! Du hast nämlich mittlerweile genau die gleichen Probleme wie ich und mir gegenüber bezieht Sony ja standhaft die Position, das wäre vollkommen normal bei diesen Geräten...

Meinst Du also auch, dass das Bild durch die Reparatur also noch schlimmer als vorher ist? Insbesondere eben die Farbwolken, wegen denen Deine Optik ja ursprünglich auch getauscht wurde.

Falls Du Möglichkeit hast, schau doch mal bitte, ob Deine Bildgeometrie auch mittlerweile verzogen ist. Konvergenz in Ordnung, oder auch rote/grüne Schatten bei weisser Schrift?

Ist schon eigentümlich, dass wir zeitgleich nach einem Optiktausch die gleichen Bildfehler haben, was? Ist echt ´ne Sauerei, dass Sony diese offensichtliche Problematik nicht eingesteht...die können die fehlerhaften Optikeinheiten doch ebenfalls bei Ihrem Werk in Spanien reklamieren und die Kosten "weiterreichen"...


Viele Grüße
Olly


[Beitrag von OllyPeekhaus am 21. Nov 2007, 14:58 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#32 erstellt: 21. Nov 2007, 21:04

kenwood78 schrieb:
harte Erfahrung, Sony war in meiner engeren Wahl beim TV Kauf, jetzt nicht mehr. Das ist das Allerletzte.

Haben anscheinend noch genügend Kunden um sich das leisten zu können.


ich hab eigentlich mit einem sony LCD geliebäugelt als weihnachtsgeschenk für mich

hatte vor 10 jahren schonmal "tolle" erfahrungen mit sony und deren garantieabwicklungen gemacht trotz allem wollt ich jetzt nochmal dort kaufen nachdem ich die Fa. jahrelang gemieden hab.

nun lass ich es doch und schau mich woanders um - sony scheint genauso scheiße zu sein zu den kunden wie damals - .... danke für den bericht ...
Hrym
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 21. Nov 2007, 21:45
Klar melde ich denen das. Was denkst Du denn?

Bild ist definitv aufgrund des Tausches schlechter als vorher.

Habe gerade mal ein Schnappschuss von Assassins Creed gemacht.

Man beachte den netten roten Kreis und die grünen Flecken.

Ähhh... wie füge ich hier ein Foto ein. Irgendwie funktioniert das nicht...


[Beitrag von Hrym am 21. Nov 2007, 21:47 bearbeitet]
DasNarf
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 22. Nov 2007, 01:07
Am besten bei imageshack.us oder imagevenue.com hochladen und den Hotlink hier reinstellen.
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 22. Nov 2007, 10:54

Hrym schrieb:
Klar melde ich denen das. Was denkst Du denn?

Bild ist definitv aufgrund des Tausches schlechter als vorher.


Aus irgendeinem Grund ist mein "Fall" übrigens auch bei der Firma TRH Oberhausen gelandet. Von daher müssen wir ja nun die gleiche "Behandlung" bekommen. Bin mal gespannt.


Frankman_koeln schrieb:
hatte vor 10 jahren schonmal "tolle" erfahrungen mit sony und deren garantieabwicklungen gemacht trotz allem wollt ich jetzt nochmal dort kaufen nachdem ich die Fa. jahrelang gemieden hab.

nun lass ich es doch und schau mich woanders um - sony scheint genauso scheiße zu sein zu den kunden wie damals - .... danke für den bericht ...


Hatte auch vor ca. 10 Jahren schon mal Knatsch mit Sony, weil mein KV27 (oder so ähnlich), trotz offensichtlicher Mängel immer wieder mit "Kein Defekt festgestellt" aus der Reparatur zurückkam. Hatte daraufhin auch diese Firma gemieden, bis ich den KDF entdeckt hatte. Schade, hat sich wohl irgendwie doch nicht viel in den letzten 10 Jahren getan. (Bis auf meine ersten grauen Haare)


Ich muss aber trotz allen Ärgers sagen, dass der KDS nunmal echt ein geiles Teil ist. Ansonsten hätte ich jetzt auch nicht den ganzen Ärger auf mich genommen - ich will ja nunmal nach wie vor den KDS halten. Nur muss nachgebessert werden, oder zumindest erstmal der ursprüngliche Zustand vor der misslungenen Reparatur wiederhergestellt werden. War zwar absolut nicht perfekt, aber mit dem aktuellen Zustand kann ich gar nichts mehr anfangen...


So, bin mal zur Uni. Bis später!

Olly


[Beitrag von OllyPeekhaus am 22. Nov 2007, 12:55 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#36 erstellt: 22. Nov 2007, 14:07
Ich sag nur ,ich hoffe das alles in Ordnung geht ,und nicht noch eine böse überraschung kommen wird,ich habe da so ein ungutes gefühl ,ich hoffe ich täusche mich in dieser hinsicht.


Einen schönen gruss noch.

@ Hrym:Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor.
Nicht falsch verstehen,den smily bekomme ich jetzt nicht weg.


[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 22. Nov 2007, 14:08 bearbeitet]
InFlame
Stammgast
#37 erstellt: 23. Nov 2007, 16:11
@OllyPeekhaus: klingt ja echt schlimm... Zum Glück waren die bei mir bisher eher Hilfsbereit. Schonmal dran gedacht mit dem Fall an die Öffentlichkeit zu gehen? Ich denke, dass wäre ein gutes Thema für "VORSICHT KUNDE" bei der c't.
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 23. Nov 2007, 21:19
So Freunde,

nachdem TRH-Oberhausen sich da jetzt auch noch eingeschaltet hatte, hat sich wenigstens etwas bei mir getan:

Die alte Optik wird mir nun erstmal schnellstmöglich wieder eingebaut. Macht mich insofern schon mal zufrieden, da ich den KDS nun wenigstens wieder nutzen kann, was mit der momentanen Optik nicht wirklich möglich war. Mit der alten Optik wirkte das Bild immerhin homogen.

Es kann im Moment keine neue Optik eingebaut werden, da das Risiko bei den aktuellen Optikeinheiten einfach zu groß sei, dass wieder Fehler auftreten werden. Ich habe schon rausgehört, dass man sich sehr wohl bewusst ist, dass da irgendwas mit den aktuellen Optikblöcken nicht klappt - es gibt aber bislang keine Lösung.

Was mir von dem einen Hotliner letzte Woche gesagt wurde, von wegen man würde für mein Gerät grundsätzlich jegliche weitere Garantieleistung ablehnen etc. wurde wiederrrufen - natürlich hätte ich ganz normal auch weiterhin Anspruch auf Garantieleistungen, wenn ein Defekt eintreten würde. Wurde so erklärt, dass es sich sicherlich um ein Missverständnis gehandelt hätte. Ich weiss zwar, dass die Verweigerung vom Abteilungsleiter persönlich angeordnet wurde, aber naja - die wollen auch ihr Gesicht wahren

Bin ich mit dem Ergebnis zufrieden? Nein, aber natürlich halte ich jetzt die Flossen still, bis zumindest die alte Optik wieder an Land gekommen ist. Mit der alten Optik bestand halt "nur" das Problem, dass zwei große Farbwolken da waren, die sich aber noch relativ dezent bemerkbar gemacht haben - kein Vergleich mit dem omnipräsenten Blob, der sich in meiner linke Ecke momentan breit macht und wirklich total vom Bildgeschehen ablenkt. Und in der rechten Ecke war der Schwarzwert schlecht mit der alten Optik.

Die jetzige Einigung hätte Sony natürlich auch einfacher haben können. Das Angebot für die jetzige Lösung bestand ja meinerseits schon letzte Woche, aber man wollte ja, dass ich schriftlich auf alle weiteren Garantieleistungen verzichte und weil ich das natürlich ablehnte, hat man total geblockt. Jetzt sind wir also beim Stand der letzten Woche, nur dass Sony hier kräftig negative PR einstecken musste. Und die können froh sein, dass ich diesen Müll von denen nie schriftlich bekommen habe...

Wenn die alte Optik da ist, wird noch geklärt, wie es weitergeht. Keine Angst, so einfach lasse ich mich nun auch nicht mundtot machen

Ach ja: Alternativ hatte man mir noch den Rückkauf des KDS für 1000€ angeboten! LOL
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#39 erstellt: 24. Nov 2007, 19:47
Hast du ihn schon zurück bekommen,und hast du deine alte Optik drin .

Einen schönen gruss noch.
Sheeerkhan
Stammgast
#40 erstellt: 28. Nov 2007, 17:36
und? wie ging's weiter? bitte erzähl...
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 29. Nov 2007, 16:09
So, der Kundendienst war jetzt da und hat die alte Optik wieder eingesetzt. Jetzt merke ich erst, wie schrottig die Ersatzoptik war - Bild wirkt nicht mehr so verwaschen.

Naja, hab jetzt wieder ´nen Blob in der Mitte, mit dem ich mich arrangieren muss.

Wenn jemand ´ne Optik bekommt, die unten links grün ist und das Bild verschwimmt, wisst ihr, in wessen KDS die vorher gesteckt hat.
Hrym
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 03. Dez 2007, 10:56
Mein Fall ist jetzt durch. Zitat "Eine Fertigstellung konnte nicht durchgeführt werden wenden Sie sich für die weitere Rückabwicklung an Ihren Händler"...

Bedeutet das, das Sony nach dem 3. Versuch eine "freiwillige" Wandlung vornimmt? Kann ich somit von meinem Händler das Geld ./. Nutzung zurückverlangen? Der Gegenstand ist ja schließlich nicht mehr vorhanden. Der Kaufvertrag bezog sich ja auf das Gerät.
OllyPeekhaus
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 03. Dez 2007, 14:55

Hrym schrieb:
Mein Fall ist jetzt durch. Zitat "Eine Fertigstellung konnte nicht durchgeführt werden wenden Sie sich für die weitere Rückabwicklung an Ihren Händler"...

Bedeutet das, das Sony nach dem 3. Versuch eine "freiwillige" Wandlung vornimmt? Kann ich somit von meinem Händler das Geld ./. Nutzung zurückverlangen? Der Gegenstand ist ja schließlich nicht mehr vorhanden. Der Kaufvertrag bezog sich ja auf das Gerät.


Also in den Garantiebedingungen von Sony steht zumindest nichts davon, dass die eine Garantieleistung grundlos ablehnen dürfen. Mit dem Kaufvetrag hat Sony sowieso nichts zu tun, die können da sicher nicht vorweg greifen und einfach eine Rückabwicklung bestimmen.

Ist doch sowieso nicht Deine Schuld, wenn die ihre Qualität nicht in den Griff bekommen. Gibt ja hier auch genug Leute, deren KDS o.k. ist, sollte also möglich sein, Deinen auch zu reparieren...


[Beitrag von OllyPeekhaus am 03. Dez 2007, 14:57 bearbeitet]
butkicked_7.4
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 04. Dez 2007, 22:24
hallo liebe mitleidenden!
besitze selbst einen kds 55 seit januar 07 und war erst extrem begeistert vom gerät und seinen vielen guten eigenschafften!
als dann aber die ps3 dazu kam und blu ray und hd spiele etc, ist mir ein großes manko aufgefallen, das shading! weil ich schon viel von versauten reparaturen hier gelesen hatte und leider gesundheitlich durch meine krebstherapie zeitlich eingespannt war habe ich eine regulierung ein paar monate aufgeschoben, bis ungefähr mitte oktober 07, wo ich dann trh oberhausen mit der reparatur beauftragte! abgegeben habe ich den kds mit einem ca über 1 drittel des bildes reichender grünverfärbung die ich gerne beseitigt haben wollte.
(es nervte mich schon ein wenig immer von den kumpels zu hören, das mein tv ja nicht 100% in ordnung sei! )
also trabte man bei mir zuhaus an und verschwand mit dem kds richtung oberhausen! ohne ein leihgerät bei mir vergessen zu haben, schliesslich hätte ich ja nicht gesagt was meinem tv fehle! (warum sind die dann gekommen?? ) aber in 4 tagen ,das nächste we!, wäre er ja wieder bei mir sein ...
und es tat sich nix... nach ein paar telefonaten, das erste aus richtung oberhausen kommend , hatte ich einen techniker am aparat der mich nach dem fehler fragte! nach kurzer unterhaltung mit ihm war mir klar, das sich da nix tut, kein fehler gefunden und ein sony mitarbeiter müsse sich mein gerät ansehen, da angeblich alles in der norm sei!!!!!! die tage vergingen und mein ärger stieg genüsslich in mir hoch, bis ich ´zufällig` in oberhausen in deren laden stand und erstmal nicht beachtet wurde, so ca 15 min lang wurde einfach weiter telefoniert eh man mich freundlich begrüsste
nach schilderung aller tatsachen bei ständig steigender lautstärke meinerseits - bin da fast wahnsinnig geworden mit dem mikrofonfresser - kam der werkstattleiter auf mich zu und ein gespräch konnte nun stattfinden.. man müsse auf den sony menschen warten,da der fehler nicht ersichtlich wäre... kaum ausgesprochen bin ich fast richtung mars unterwegs und der trh werkstattleiter mit nem rollwagen samt meinem kds im empfangsraum zurück zwecks fehlersuche
von da an weiß ich nun, das alle gesetze der physik nichts wert sind und lichtschalter meist keiner funktion bedürfen!
glaubt man den herren dort, wird bei allen strahlen der sonne ferngesehen und 1000000000000 lux sind normal! jedenfalls könne man bei trh das licht nicht teilweise verdunkeln oder im vorraum kurz mal dimmen zwecks fehlersuche! tatsache ist, das man selten so einen gut (extrem) ausgeleuchteten raum sieht wie dort vorhanden! das display spiegelte in alle richtungen und trotzdem konnte ich den fehler noch zeigen!!! aber er wurde erstmal nicht akzeptiert weil nicht gesehen vom trh mitarbeiter, der daraufhin aber seine lösung des problems mir anbot: da er ja um 6 uhr morgens hier aufschliesse und der erste dort sei werde er das problem dann im dunklen besichtigen können! ok, ein leihgerät wurde mir auch zugesagt, ja quasi fast aufgedrängt! da frag ich mich schon,was macht der kasper im hochsommer? nachtschicht oder was? ist schon ein echts armutszeugnis für eine vertragswerkstatt keine verdunklungsmöglichkeit zu haben um auf fehlersuche gehen zu können oder nach reparatur mal die kinotauglichkeit eines geräts zu inspizieren....
nachdem nach 18 tagen der kds repariert war und wieder bei mir stand sollte ich ihn mal eben anschalten zwecks funktionskonntrolle! draussen wars grad 3grad kalt und die jungs den ganzen tag unterwegs am ausliefern! die späte einsicht kam dann durch mein verneinen doch noch und ich gönnte mir das folgende spektakel ca 3 std später am abend... verwaschenere bilder, grünes shading in einem netten grünen oval übers ganze bild, violettestichiges schwarz, kurzsichtigkeit meinerseits- akut auftretend nach inbetriebnahne kds, verschwindet mit abschalten des tvs prombt! ok, ruhe bewahren und das atmen nicht vergessen, p.finzel rein und 1e woche alles ausprobiert.
fazit: shading, unschärferes bild wie vor reparatur, sony direkt angeschrieben und erstmal schriftlich antwort bekommen, das die sache geklärt werde im sinne der kundenzufriedenheit! daraufhin einige details der ´fachwerkstatt` in neuem schreiben preisgegeben und fotos vom bild per email an sony gesendet, bis jetzt leider noch keine antwort bekommen. übrigens sagte mir der trh-werkstattleiter das man ja leider keine fotos von diesen bildstörungen machen könne,weil das technisch nicht machbar wäre! das ist leider alles zusammen nur ein bruchteil der erfahrungen die ich mit sony und insbesondere trh oberhausen machen durfte
hier ist mal ein bild(!) des reparierten kds:

so siehts dann wohl erstmal aus! bis auf weiteres zumindest ... fortsetzung folgt bestimmt!
mit allen mitteln!
schöne grüsse an alle - auch die die richtig spass haben dürfen an ihrem kds! hier mal kein neid deshalb !
würd nur auch gern wieder richtig sehen dürfen ...
Hrym
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 04. Dez 2007, 22:37
Hi,

ich kann nur sagen: Dran bleiben! Beim ersten Mal wurde der Fehler auch nicht gesehen. Anscheinend gibt es bei TRH verschiedene Experten. Der Techniker vor Ort beim 2. Mal kannte das Problem und hat mich drauf angesprochen. Daraufhin wurde die Optik gewechselt mit ähnlichem Ergebnis wie bei Dir.

Habe dann die 2. Reparatur umgehend bei TRH reklamiert. Nach ein paar Tagen wurde ich zurückgerufen das der TV abgeholt wird bzw. die Kiste zurück genommen wird.

Bin ab übermorgen Besitzer eines 52" LCD Full HD 24p HDMI 1.3 Gerätes von Samsung.
Rudeltierchen
Stammgast
#46 erstellt: 06. Dez 2007, 12:10
Hallo,

ich kann irgendwie nicht verstehen wie sich einige Leute hier an ihr defektes Gerät klammern. Mag sein das der TV gut ist, aber ich behaupte mal das man auch bei anderen Firmen gleichwertigen Ersatz bekommt.

Ich würde mir das Geld auszahlen lassen und woanders kaufen.
butkicked_7.4
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 06. Dez 2007, 12:22
moin! das hast du schön gesagt, man muß nur erstmal das geld zurück bekommen
klar kauf ich mir dann was neues in der grösse oder etwas kleiner plus dann evt nen beamer dazu , aber erstmal ist wohl noch stress angesagt mit sony und der werkstatt!
mal sehen wie lang das noch dauert
Hrym
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 07. Dez 2007, 11:37
Hi,

der KDS ist weg & ich habe seit gestern abend meinen neuen TV (Samsung LE 52 M 87 DB) ... Anbei der Bericht, möglicherweise für KDS Jünger, so wie ich einer war, eine ECHTE Alternative.

Habe gestern das Gerät 4 Stunden testen können (um 24:00 wars dann Zeit fürs Bett).

GENERELL:

Ich sag nur eines bei HD Medien extrem BEEINDRUCKEND!

Schärfer als der KDS und das endlich OHNE Overscan! Durch den guten Schwarzwert & Kontrast unglaubliche (Tiefen)Schärfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einstellmöglichkeiten wie beim KDS (Farbe, Gain etc.)
Gamemode bringt noch zusätzlich "Speed" beim Zocken so das die Reaktionszeit absolut ausreicht! Der KDS wirkt bei der Reaktionszeit allerdings irgendwie souveräner - ist tatsächlich aber nicht besser (Schärfe, Farben etc.pp). Liegt anscheinend an der anderen Technologie bzw. an der Gewöhnung daran. Tauschen würde ich aber DEFINITIV nicht mehr gegen den KDS!

HD DVD (HDMI 1.3)
Mit meinem HD DVD Player Toshiba XE 1 inkl. neustem Update & erweitertem Farbraum: Habe mir Szenen aus Riddick, King Kong, Batman Begins angeschaut. Unglaubliche Schärfe & Farbenvielfalt. Habe ich noch nie so gesehen. Wirklich: Ich war zum ersten Mal seit langem wieder richtig beeindruckt!

24HZ bzw. 1080p 24Hz oder 1080 24p - ist ein absolutes Muss. Wenn man einen Film damit gesehen hat will man nix anderes mehr. Butterweich. Bringt noch zusätzliche Tiefenschärfe und Plastizität.


XBOX 360 (HDMI 1.2)
Getestet an Assassins Creed und Gears of War. Auch bei schnellen Drehern waren keine Schlieren erkennbar.
Superfarbtiefe, Schärfe ist wie gesagt unbeschreiblich! Habe ich in der Form auch noch nicht gesehen! NIX Green/Red Blob oder Shading bzw. statt schwarzem Himmel (Gears of War) LILA Himmel. Unglaubliche Farben...Unglaubliches Feeling - Total Beeindruckend!


TV
Das ist der erste Punkt wo der KDS wirklich besser ist.
Ich habe Kabel-TV und das Bild ist meines Erachtens nach schlechter & "krisselieger" als das des KDS. Mich stört es so nicht aber man merkt, das die Kiste für HD gemacht ist. Mal schauen, werde heute noch ein wenig an den Einstellungen spielen.


SOUND:
Lautsprecher klingen besser als die des KDS. Mehr Abstufungen im Equalizier möglich.


Fernbedienung:
Die des Samsung ist zwar funktionell und teilweise auch beleuchtet, wirkt aber irgendwie nicht so edel bzw. ist auch träger als die des KDS55A2000. Ist doch ne Umstellung.


Fazit:

Für 2500€ (habe letztes Jahr eine ähnliche Summe ausgegeben) großes Kino ... In den meisten Punkten eklatant besser als der KDS. Schöne Klavierlackoptik und mit 52" kein (!) kleiner Bruder.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 07. Dez 2007, 16:47
Das klingt ja wirklich nicht schlecht, ich wünsch dir viel Spaß mit der Kiste.

Sind aber halt doch 1000 Flocken mehr, als ich für den KDS gezahlt habe.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#50 erstellt: 08. Dez 2007, 02:39
Hey ,nicht madig machen,der KDS ist hammergeil,und er braucht sich nicht zu verstecken,gelle.

Einen schönen gurss noch.
LEDZEPPELIN
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 12. Dez 2007, 18:40
Nun auch mal meine Erfahrungen mit dem Sony Service:

Mein KDS wird zum zweiten Mal repariert. Leider. Die Qualität der Optikblöcke aus Spanien scheint sehr starken Schwankungen zu unterliegen. So die Auskunft von Sony. Ein Test ist wohl nur im TV richtig möglich, und nicht bei Verlassen der Fabrik. Aussage der Werkstatt.
Warum das ganz klar schlechtere Bild der Werkstatt bei einem ganztägigen Test nicht aufgefallen ist konnten Sie mir aber auch nicht erklären. War Ihnen aber ziemlich peinlich.

Zum Inhome Service kann ich nichts Negatives sagen. Bisher habe ich immer einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon gehabt. Dieser hat mir sofort angeboten den vollen Kaufpreis zu erstatten. Außerdem hatte ich nicht einen Moment das Gefühl das man mich für einen Spinner hält der irgendwelche Phantomfarben auf seinem Gerät zu erkennen glaubt. Vielmehr wurde mir genau erklärt wie das Problem entsteht und das eine 100%ig sichere Beseitigung zur Zeit sehr schwierig werden könnte. Grund sind die Probleme in Spanien.

Das die Werkstatt die Verschlechterung nach der ersten Reparatur nicht bemerkt haben will kann man dem Sony Service nicht anlasten.

Ansonsten scheint es wohl auch einige Leute zu geben die nicht Ihren Kaufpreis wieder haben wollen sondern den von Sony angegebenen UVP in Höhe von 2999,- Euro. Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.
Ebenso gilt wohl auch hier der Spruch"Wie man in den Wald reinruft...". Ich bin sicherlich kein Schleimer und habe auch schon eine Menge schlechte Hotlinerfahrungen machen müssen. (Premiere schlägt in der Beziehung Alle anderen um Längen.). Bei machen Mitarbeitern erreicht man auch nur etwas mit Schreien und der Drohung mit einem Anwalt, aber bei Sony (Sowohl TV als auch PC Hotline) habe ich immer vernünftige Mitarbeiter am Telefon gehabt. Vor allem waren diese auch technisch geschult und konnten mit meinen Problemen etwas anfangen. Keine ausgelagerten Call Center die außer ein Telefon bedienen zu können von nichts eine Ahnung haben. Auch hier wieder der Verweis auf die legendäre Premiere Hotline.

So weit meine Erfahrungen. Das in jedem Unternehmen Idioten arbeiten die zu faul oder uninteressiert sind sich mit den Kundenwünschen und Beschwerden zu befassen steht außer Frage. Diese Erkenntnis habe ich schon häufig gewonnen. Bei Sony jedoch noch nicht. Ich hoffe das bleibt mir auch in Zukunft erspart.

Und - Nein - Ich bin kein Sony Mitarbeiter und bekomme auch keinen neuen TV für diese Darstellung. Leider.

Beste Grüße

LED ZEPPELIN
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Reparatur Inhome Service für KDS-55 A 2000 SXRD
elw2 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
Mediamärkte mit Sony KDS 55
samboh am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  7 Beiträge
Sony kds 55 - welcher Sat reveiver? Erfahrungen?
congojimmy am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  3 Beiträge
KDS Bildoptik nach Service schief-was tun?
raffatag am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
Sony KDS-70R oder KDS 55er
Qualia_004 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  11 Beiträge
Erfahrungen Lampenlebensdauer Sony KDS 55 A2000
MLuding am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Sony KDS-70 --- Blaustich
SurfDevil am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Projektorlampe für Sony KDS 55A2000
michaju am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  5 Beiträge
Ärger mit Sony KP41PX2
Hermine69 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  3 Beiträge
Sony KDS-55A2000
Hunter1817 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen