Ersatzdisplay für Rückprojektions-TV Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
WiZzardZz
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2005, 19:45
Hi,

hab ein riesen Problem:

in meinem Thomson 52 BW 612 Rückprojektions-Fernseher befindet sich im Frontschirm ein riesiger Kratzer, der sich nicht mehr entfernen lässt. Eine Reparatur (sprich: Display austauschen) würde bei einem Händler um die 650,- Euro kosten. Zur Zeit kostet der Fernseher um die 1000,- Euro, weshalb ich nicht gewillt bin soviel Geld für die Reparatur auszugeben. Also habe ich es auf eigene Faust angepackt und den Schirm auseinander genommen. Er besteht aus 2 Teilen: Einem mehr oder weniger durchsichtigen Plastikschirm mit kreisförmigen Einkerbungen, sowie einem schwarzen Plastikschirm. Auf eben diesem Schirm befindet sich der Kratzer (d.h. der durchsichtige ist noch einwandfrei in Ordnung). Ich benötige also lediglich diesen schwarzen Schirm (ein einfaches schwarzes Plastikteil). Ich habe das halbe Netz abgesucht, aber nirgendwo finde ich ein entsprechendes Ersatzteil. Ich bitte um Eure Hilfe: Es muss doch möglich sein irgendwo diesen Frontschirm zu bekommen bzw. einen kompletten Ersatzfrontschirm für diesen Fernseher zu bekommen. Einbau kann ich selber durchführen.
WiZzardZz
Neuling
#2 erstellt: 19. Okt 2005, 20:55
Hab mich nochmal n bißchen schlau gemacht. Also das, was ich suche nennt sich "Projektionsscheibe". Hierzu einige Zeilen von telering.de:

Bei einem Rückprojektions-Fernseher ist in ein lichtdichtes Gehäuse ein herkömmlicher Videoprojektor eingebaut, welcher sein Licht über Umlenkspiegel von hinten auf eine lichtdurchlässige, mehrschichtige Projektionsscheibe projiziert und so das Bild in Richtung Betrachter darstellt. Auf dieser Scheibe ist projektorseitig eine Fresnellinse angebracht, welche das Licht bündelt und es gleichmäßig auf der Projektionsfläche verteilt; eine Kontrastschicht verstärkt den Kontrast des Bildes.

In eben dieser Kontrastschicht ist der Kratzer, weshalb ich nur diese brauche. Die Scheibe mit der Fresnellinse ist unbeschädigt und kann weiter verwendet werden.

Wo bekomme ich diese her??????? Bitte, bitte Hilfe!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Rückprojektions tv Bildverzerrung HILFE
guleros am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
Thomson Rückprojektions TV defekt
Jenny83 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
Problem mit Rückprojektions-TV
zestfully23 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  10 Beiträge
Problem mit Rückprojektions-TV
golf4cabrio am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  6 Beiträge
Nochmals wegen "bestem Rückprojektions TV"
soundneuling am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung zu DLP-Rückprojektions-TV
meister76 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  18 Beiträge
Thomson 52JW648 Rückprojektions TV - DEFEKT
Flosse73 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Pfeifen beim Thomson Rückprojektions-TV
pred` am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  2 Beiträge
Rückprojektions TV KP-41S4-wegschmeissen?
domunder am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  4 Beiträge
Farbfleck Rückprojektions TV Thomson 44JW612S
jester1701 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen