Thomson Rückpro. helle Streifen oben und unten

+A -A
Autor
Beitrag
Xeror
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 19:51
Hallo

Ich habe einen Thomson Rückpro Fernseher (61TW610). Seit einiger Zeit habe ich oben und unten einen jeweils 10cm breiten helleren Streifen über die gesamte Bildbreite.
Ansonsten läuft das Gerät ohne Probleme.
Was könnte das sein?

MfG + Danke
Frostbeule
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Nov 2009, 23:24
Bei mir sind es dunkle Streifen!

Wie alt ist Dein Gerät ? Meines knapp 5 Jahre.
Xeror
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2009, 01:11
meiner ist ...*überleg*...auch 5 Jahre...zumindest hab ich ihn 2004 gekauft
majorOneill
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2009, 10:23
Lad mal ein Bild hoch
Xeror
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2009, 16:16


[Beitrag von Xeror am 13. Nov 2009, 16:17 bearbeitet]
majorOneill
Stammgast
#6 erstellt: 14. Nov 2009, 10:38
tut mir leid. schlecht bis garnix zu erkennen
mrossi
Stammgast
#7 erstellt: 14. Nov 2009, 17:17
du meinst die beiden hellen schatten genau in der mitte über dem thomson schild? die man nur sieht wenn das teil aus ist?
ich habe bei meinem 61dly644 auch eine stelle. aber wenn die kiste läuft , sieht man das net, deshalb habe ich ich nie daran gestört.
Xeror
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Nov 2009, 17:56
....ich hab nochmal ein neues bild gemacht...die Pfeile kennzeichnen die Übergänge an den Streifen...ich hoffe man kann es besser sehen
http://s2.directupload.net/images/091114/eh6enn8r.jpg


[Beitrag von Xeror am 14. Nov 2009, 17:56 bearbeitet]
majorOneill
Stammgast
#9 erstellt: 14. Nov 2009, 21:17
Okay........sieht nach 21:9 Streifen aus, die sich "eingebrannt" haben. TV ist ja 16:9, oder?? Könnte man mit einem völlig hellen Bild über Laufzeit weg bekommen. Ein Versuch wär´s wert.


[Beitrag von majorOneill am 14. Nov 2009, 21:18 bearbeitet]
RORIKU
Neuling
#10 erstellt: 14. Dez 2009, 13:04
HEY,
ALSO ICH HABE GENAU DAS GLEICHE MODEL WIE DU (uups sorry stimmt nicht , nur fast ich habe den 42kh412! tut aber nichts zur sache denn der aufbau ist gleich ) ; UND AUCH GENAU DAS SELBE PROBLEM. es ist haargenau das selbe bild wie bei dir ( leichter rosa schimmer oder ??) und oben über dem schatten kann ich soger das logo von rtl2 erkennen . das heisst das mein vorschreiber recht hat mit dem eingebrannten bild . doch ich habe das gerät schon aufgehabt ,den spiegel gereinigt sowie die linsen aller drei lampen . doch nichts half! nach dem reinigen des spiegels hatte ich zwar ein sehr scharfes bild und auch nach einstellen der linsen doch das prob ist immer noch vorhanden ! vorallem sind alle drei linsen betroffen den ich habe jeweils 2 abgedeckt und geschaut ob es nur eine betrifft ! also (rot,blau,grün)! allerdings habe ich die linsen bzw. die lampen abdeckung bis jetzt noch nicht geöffnet ! vieleicht weiss jemand was mann noch tun kann denn eine reparatur übersteigt eindeutig den wert des gerätes !(auser mann bekommt die teile günstig und installiert es selber , denke ich mal !

greetz !
roriku


[Beitrag von RORIKU am 14. Dez 2009, 13:21 bearbeitet]
RORIKU
Neuling
#11 erstellt: 14. Dez 2009, 13:31
ach und sorry wenn ich widerspreche denn das mit dem hellen bzw. weissen bild über längerezeit funktioniert nicht ! dies nutzt nur wenn überhaupt bei lcd !!! und auch nur wenn es ein pixl bzw ein lcd punkt wäre und dazu sollte dieses auch mit ständigem wechsel passieren um den fehler der ansteuerung zurückzusetzten ! hier ist das prob wahrscheinlich der filter, denn das bild ist ja schon eingebrannt und mit deinem vorschlag würde wohl das bild eher trüber werden da es GANZ grob GESAGT SO IST WIE BEIM BELICHTEN EINES BILDES: daher habe ich ja das logo von rtl2 auch drauf ! da es ziemlich statisch immer die selbe position hat !! nochmals sorry und ich lasse mich gerne des besseren belehren

greetz roriku
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson Rückpro ADC Alignment
Schwabbl am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  3 Beiträge
Rosa Bild bzw.hellere Streifen oben und unten beim Toshiba Rückpro
lpop am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Rückpro Thomson 46RG75J
darki79 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
Thomson Rückpro
misshiva am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  3 Beiträge
RÜCKPRO THOMSON
Mr_44 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  4 Beiträge
Thomson Rückpro
DonMigel0 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  7 Beiträge
Thomson Rückpro
xpdelta am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  6 Beiträge
Schatten im Thomson Rückpro
cello90 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  2 Beiträge
Thomson DLY644 - helle Schlieren
Thadeus am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  4 Beiträge
Rückpro: graue Streifen, schwarze Streifen
JeffersonD am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen