AV Kanal springt raus! =THOMSON SCENIUM 44RW65ES

+A -A
Autor
Beitrag
sapetzo
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2010, 14:10
Hallo,

vorab: ich habe gaaarr keine Ahnung! Es geht mir um eine Einschätzung des Ausmaßes bei einer eventuellen Reparatur.
Da unser THOMSON SCENIUM 44RW65ES viele Jahre ohne Probleme 1A lief, jedoch einige Jahre schon im Hochbetrieb ist, lohnt sich eine teure Reparatur nicht, es sei denn Ihr schätzt das problem as "geringfügig" ein.
Gestern stellt sich nun folgendes Problem dar:
In unregelmäßigen Abständen springt einfach der AV Kanal in den Tuner (?) Kanal und sprang wie von Geisterhand die Senderplätze hoch und runter. Hier ist keine Bild zu sehen, ist auch korrekt, da wir unseren SAT/DVBT Receiver an AV3 angeschlossen haben. Über die FB läßt sich wieder AV3 umschalten und das Bild ist wieder da. (Ton ist immer vorhanden und fällt nicht weg).
Nach ein paar Minuten, das gleiche Spiel.
Folgendes haben wir ausprobiert:
1.Den SAT Receiver an AV2 angeschlossen (um auszuschließen, daß der AV3 Steckplatz "defekt" ist), ABER: daran lag es nicht, der Fehler bestand weiter.
2. Die FB des THOMSON SCENIUM 44RW65ES haben wir deaktiviert (Batterien entnommen), um auszuschließen, das die FB falsche Signale sendet, ABER: daran liegt es auch nicht.
3. Die FB des SAT/DvBT Receivers haben wir deaktiviert (Batterien entnommen), um auszuschließen, das die FB falsche Signale sendet, ABER: daran liegt es auch nicht.

Innerhalb der nächsten 2 Stunden passierte es nicht mehr, danach aber noch 2 Mal.
Die Hoffnung, daß es wenigstens NUR im "kalten" Zustand des TV's passiert verschwand ;-)

Tja, und nun?
Was meint Ihr, Kleinigkeit oder doch größere Sache ?
Danke vorab!
Tonie1000
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2010, 18:37
Hallo,
hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren .
Habe bei der Servicehotline von Thomson angerufen die haben mir einen Reperaturdienst in Mannheim empfohlen.
Die kamen nach der Fehlerbeschreibung zu mir nach Hause.
Was defekt war, es waren die auf der Gerätefront befinlichen Druckknöpfe. Es war einer defekt, es wurden aber alle getauscht.
Normalerweise sind diese sehr günstig.
Hatte aber leider einen Pauschalpreis von ca.200€ vereibart wegen den Fahrtkosten.Habe aber noch das Gerät gereingt bekommen.

Gruß Tonie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson scenium Rückprojektor
tweety15 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  3 Beiträge
Thomson 44RW65ES defekt
donhennes am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
THOMSON 44RW65ES Tonprobleme
Tonie1000 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  4 Beiträge
Grüner Bildschrim bei Thomson 44RW65ES
vilinho am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  4 Beiträge
THOMSON Scenium 52RW87ES - Servicemenü
Spec_no1 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  4 Beiträge
Thomson scenium 50dly644
elemarke am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  4 Beiträge
Thomson Scenium 61JW642S
wosmo am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Thomson Scenium Flimmert
Doc_Beef_ am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  3 Beiträge
Thomson Scenium: Doppelbilder
astronomikus am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  5 Beiträge
Thomson Scenium DVR macht beim Einschalten ärger
chrisxjo am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen