SONY KDS 70R2000 Optikblock

+A -A
Autor
Beitrag
schnittchen33
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2010, 15:44
hallo,

also wir haben das problem das unser gesamtes bild grün ist. dank dieses forums wissen wir ja nun das es nicht an der lampe liegt sondern das wir wie viele andere ein problem mit unserem optikblock haben.

da die garantie natürlich vor einem halben jahr abgelaufen ist haben wir versucht die sache nun selber in die hand zu nehmen.
anruf bei sony, weiterleitung an die "vertragswerkstatt" die waren eigentlich ganz nett meinten vielleicht nimmt sony sich ja sogar was an.
haben dann einen antrag gestellt bei welchem sony zugestimmt hat das wir den optikblock auf kulanz bekommen.
soweit ist ja alles noch gut !!

aber jetzt:
die leute von der reparaturfirma wollen ihre arbeit + anfahrt ( dieses riesenteil können sie nicht mitnehmen ) aber bezahlt haben.
kostenvoranschlag 560,- euro. da sind für die wechselung des optikblocks 4 !!! stunden eingeplant.

nun meine frage wie lange hat bei euch das auswechseln des optikblocks gedauert ??

denn der kostenvoranschlag ist ein festangebot also wenn die weniger zeit brauchen muss ich trotzdem soviel bezahlen und ein stundenlohn von 75 euro ist eh sehr heftig meiner meinung nach.

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

schönen gruss
marco
umue55
Neuling
#2 erstellt: 22. Apr 2010, 11:48
Hallo Marco, ich habe selbst ein Problem mit diesem Optikblock. da ich mich fachlich gut auskenne habe ich ihn mal ausgebaut, dauert ca eine halbe Stunde. Dann habe ich Ihn zerlegt, weil meine Garantie schon 2 jahre abgelaufen ist. In der Mitte befindet sich ein Würfel LCD ( Einheit) welcher für die drei Grundfarben zuständig ist. Vor jedem LCD teil (3Stück) sitzt nochmal ein Filter für die jeweilige Farbe. Bei mir ist der Filter für blau eingebrannt, anscheinend ein typischer Sony Fehler, auch als Blueblob bekannt. Ein kompletter Optikblock kostet über 1000 Euro.

Warum schreibe ich Dir das alles? vieleicht hast Du ja einen Tipp für mich wie ich an die Jungs von Sony herantreten kann, oder jemand der ein soches teil rumliegen hat.

danke und alles Gute, Udo.
schnittchen33
Neuling
#3 erstellt: 24. Apr 2010, 11:42
hallo udo,

ich habe bei der sony hotline für lcd, plasma und crt ab 21 zoll angerufen: 0800 45 45 112 mo-fr 8:00-18:00 uhr

die haben mich dann zum nächsten "vertragsreparaturservice" weitergeleitet.
die wiederrum haben dann bei sony den optikblock mit fotos von unserem grünstich auf kulanz beantragt.
hat funktioniert weil unser ferneher ja noch nicht so alt ist.

ich denke mal wirklich weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht.

gruss
marco
hauke-sh
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2011, 20:49
Hallo Udo,

mich würde interessieren, ob Du den Fehler selber beheben konntest und woher du die Filter bekommen hast?
Danke Gruß
Hauke
sundawnxxx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2011, 18:48
immerhin. glück gehabt mit der kulanz. bei älteren geräte ist sony da nicht so zuvorkommend. ich selbst habe das kds55 modell.

nach meiner sony kommunikation habe ich nun vorerst die magazine angeschrieben die anno 2007 diese geräte in höchsten tönen gelobt haben und aufgrund welcher sicherlich eine nicht unerheblich zahl kunden dann zugegriffen hat.

ich stand damals auch vor dem 70er und habe mit mir gehadert. allerdings war uns dann unser 20m² wohnzimmer dafür zu klein.

da ja sony bereits so kulant war den optikblock dir zu reichen, frag doch mal ob der inhome service diesen nicht auch auf kulanz einbauen würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDS-70R2000
monty48 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  186 Beiträge
Suche Sony KDS-70R2000
Flowyn33 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge
Sony KDS-70R oder KDS 55er
Qualia_004 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  11 Beiträge
sony kds a2000 bild verschwommen
mckracken am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Sony KDS-55A2000
keane am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
Sony KDS-55A2000 Lampenwechsel
themgoroth am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  103 Beiträge
Sony KDS-55A2000
Hunter1817 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  15 Beiträge
Sony KDS-55A2000 Systemeinstellungen
michaju am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  4 Beiträge
Sony KDS-70 --- Blaustich
SurfDevil am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Ersatzlampe für Sony KDS 55A
xstreit am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  22 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.678

Hersteller in diesem Thread Widget schließen