Sagem Axium HTD 501 nach Reperatur tot

+A -A
Autor
Beitrag
Zhick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2011, 11:38
Bin langsam an verzweifeln deswegen wende ich mich hilfesuchend an die Sagem-Profis hier im Boad:

Hab kürzlich einen Sagem Axium HTD 501 bei ebay ersteigert, der den Fehler hatte, dass das Bild am rechten Bildschirmrand extrem dunkel wurde. Ok, hab mir gedacht das wird dann wohl das hier beschriebene Problem sein, dass sich die Spiegel vom Lichttunnel (dem hinterm Farbrad) lösen.
Hab also das Gerät weitestgehend dieser Anleitung folgend auseinandergerissen und tatsächlich fielen mir die Spiegel des Lichttunnels regelrecht entgegen. Hab die also wieder festgeklebt, alles bis auf die "Äußerlichkeiten" (Abdeckungen usw.) zusammengebaut und das Gerät wieder ans Netz angeschlossen, aber jetzt bleibt die Power-LED einfach aus und das Gerät gibt garkein Lebenszeichen mehr von sich.
Also meine Frage: Hat irgendjemand eine Ahnung was beim wieder-zusammenbauen schief gelaufen sein könnte, dass das Gerät jetzt keinen Mucks mehr von sich gibt? Vielleicht ist einem hier das ja auch schon mal passiert und es stellte sich heraus das es was ganz dummes kleines wahr (hoffe ich natürlich ).

mfG Zhick
Elli66
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2011, 18:32
Hallo,

ich gebe zu, ich kenne den Sagem Rückpro nicht.

Ich hatte und habe aber selbst einige Sony Rückprojektoren.

Hast Du den Sagem denn schon mal getestet, wenn er wieder komplett zusammengebaut ist, d.h. inkl. fehlender Abdeckungen etc.

Als ich bei mir mal die Lampe getauscht hatte, habe ich versehentlich die Lampenabdeckung nicht richtig geschlossen. Da war das Gerät auch tot wegen einer eingebauten Kontaktsicherung.

Vielleicht hat Dein Rückpro auch eine Sicherung, die einen Betrieb mit fehlenden Abdeckungen nicht zulässt ?

Grüße

Elli


[Beitrag von Elli66 am 12. Jan 2011, 18:33 bearbeitet]
Zhick
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 22:04

Elli66 schrieb:
Als ich bei mir mal die Lampe getauscht hatte, habe ich versehentlich die Lampenabdeckung nicht richtig geschlossen. Da war das Gerät auch tot wegen einer eingebauten Kontaktsicherung.

Vielleicht hat Dein Rückpro auch eine Sicherung, die einen Betrieb mit fehlenden Abdeckungen nicht zulässt ?

Grüße

Elli

Genau das war's, vielen Dank. Da hab ich Depp ja nochmal Dusel gehabt.

mfG Zhick
Elli66
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2011, 22:24
Na dann durchatmen und einen schönen Film genießen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sagem Axium HTD 501 Reparatur
martinanni am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  4 Beiträge
Sagem Axium HTD 501 Farbrad pfeift
alexalex am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  11 Beiträge
Ersatzlampe HTD 501 Sagem ?
Fredi_900 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  5 Beiträge
SAGEM HTD 501
testi59 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  3 Beiträge
sagem HTD 501
floriani3 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  2 Beiträge
Sagem Axium HDT 501
christi@n am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  20 Beiträge
zum Sagem Axium 501
DLP-Fan am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
Lampe für SAGEM HTD 501
costcon am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Sagem Axium HTD 501 - HDTV-fähig? Technische Daten?
Holldrio am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Sagem Axium HD 501 Ersatzlampe
gfw am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen