Thomson 50 DLY 644 meine unendliche Geschichte

+A -A
Autor
Beitrag
Kiddo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2005, 10:48
hallo forum,

ich bins mal wieder.

meine thomson-geschichte kurz zusammengefasst:

nov. 04 gekauft bei hirsch + ille. dezember angebl. lampe defekt. reparatur hat knapp 5 wochen gedauert ( zu weihnachten dauerts immer etwas länger bla bla ) sämtliche thomson-nummern extrem schlecht zu erreichen. ich war sehr unzufrieden. immerhin ging der fernseher wieder. leider immer overscan am dvi-eingang.

mai ca. 14 tage her: fernbedienung gibt den geist auf. fsck!! also wieder bei thomson gemeldet und neue fernbedienung angefordert und dachte mir ( fehler!! ): bei der gelegenheit kann ich doch gleich noch das board tauschen lassen, damit ich beim dvi den overscan ausschalten kann.

da die service-firma neven in hamburg offenbar unfähig oder überfordert ist mussten sie den fernseher dafür wieder abholen, ich meinte das board sollte man angeblich vor ort tauschen können, sie meinten man müsse einen filligranen ic einlöten und das ginge besser in der werkstatt.

letztendlich habe ich jetzt erfahren, das sie doch nur das board getauscht haben!!!!! "das macht thomson erst seit letzter woche so." -sicher- >_<

fernseher ist heute morgen wiedergekommen, grundfunktionen gehen auch. nur die grosse schice ist: dvi macht jetzt gar kein bild mehr und auch die svideo buchse vorne am gerät funktioniert nicht mehr. AAAAAARGH. jetzt kann ich wieder ein neues board bestellen und das gerät wieder nicht richtig nutzen. ich könnte echt so kotzen!!!!

ich bin mit den features und der bildqualität sehr zufrieden, vor allem zu dem preis.

der pot. ärger ist es aber nicht wert IMO ich würde jedem dringend von thomson geräten abraten, der service ist: unfreundlich, will mir andauernd den fehler zuschieben usw. die sind echt noch nicht in der dienstleistungsgesellschaft angekommen.

auf meine worte hin: "aber ihnen als thomson-service kann es doch nicht egal sein, wie ich mit dem service zufrieden bin." kam nur: "für den service ist die werkstatt vor ort zuständig." O_o

Kiddo - soweit bisher, ich halte euch auf dem laufenden.
Kiddo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mai 2005, 14:34
noch ein letzter strohhalm: könnte es evtl. sein, das ich aufgrund der firmware in irgendeinem menü vielleicht den dvi-port erst noch wieder frei schalten muss?

weiss das vielleicht einer von den profis hier *wink wink*?

Kiddo - HILFE!!!
Mülleimer
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mai 2005, 15:52
hi,

schice´, das Freischalten oder was immer gehört zum Service oder bin ich schon zu alt?
Kiddo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2005, 16:08
ich hab auch echt keinen bock mehr. die jungs von der servicefirma reparieren anscheinend sonst nur dampfradios oder geräte aus ähnlichen zeiten der geschichte.

die haben jetzt genau 3 versuche das nachzubessern und dann müssen die mir ein neugerät liefern, wenn sie es nicht hinkriegen. dieses vorgehen ist eine schande für thomson, aber die kümmerst offensichtlich ( telefonhotline ) auch nicht.

wenn die mir dumm kommen, wende ich mich an die c't =P

Kiddo
RvB
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2005, 10:51
Hallo,
schau mal ins "Service Menue" (TV auf standby, "Prg -" und "Vol-" zeitgleich mindestens 10 Sekunden lang drücken) . Da gibt es eine Funktion "DVI-fitted" und überprüfe, ob die Funktion aktiviert ist.

Gruß Ralf
aragorn
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2005, 20:27
Hi Kiddo,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir, war schon lange nicht mehr hier im Forum ...

Mensch Du armer Kerl - hast echt mein Mitgefühl

Was Du beschreibst passiert auch anderen, ich kann das gut nachvollziehen. Nur habe ich eine schlechte Nachricht für Dich :

Das Problem liegt daran dass der Service komplett outgesourced ist und nicht mehr von den Herstellern selber gemacht wird. Deine "Werkstatt" ist ein Subunternehmer von Thomson.

Und jetzt kommt es noch schlimmer - diese Werkstatt arbeitet gleichzeitig auch für Panasonic, Philips, Pioneer, ... usw. You name it ! Frag mal nach !

ALLE Hersteller die ich kenne haben Ihren Service an ein paar Subunternehmer ausgelagert und das sind herstellerübergreifend oft die selben Leute !

Wenn Du also glaubst mit einem anderen Hersteller wäre der Service besser - vergiss es, sind die gleichen Leute. Der Münchner Thomson Service arbeitet zb gleichzeitig für all die P-Hersteller oben.

Und woran liegt das ? Daran dass die Preise so im Keller sind, dass die Hersteller am Service sparen und damit schliesst sich wieder der Kreis. Und daran dass jeder zum billigsten Preis kauft der sich finden lässt.

Ein so tolles, top-modernes Gerät wie der 50DLY644 für 1700 € ? Wer wundert sich da noch ?

Ich weiss das hilft Dir nicht bei Deinem Problem. Es ist aber leider die Wahrheit.

Was DVI angeht: die haben da tatsächlich Murks gemacht. Natürlich wird das komplette Board getauscht - ich habe es sogar einmal selber gemacht mit einem Austauschboard von Thomson. Und wenn das jetzt nicht geht dann hat die Werkstatt Schrott produziert. Leider :-(((

Gruss, Aragorn
Kiddo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mai 2005, 22:27
danke ralf und aragorn für das mitgefühl,

ich war jetzt im service-menü und dvi und front-bla sind alle an. leider geht trotzdem weder dvi noch svideo. da haben die echt scheisse gebaut. vor allem tauschen sie JETZT "natürlich" nur noch die platinen. die haben beim auflöten bestimmt mein altes board gefried.

na ja ich warte jetzt mal ab, es ist ja zum glück nicht meine verantwortung das gerät zum laufen zu bringen.

Kiddo
Kiddo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jun 2005, 17:50
montag jetzt - vor ort - nochmal ein neues board eingebaut (firmware 3.irgendwas). dvi und svideo gehen aber beide nach wie vor nicht mehr. hätt' ich doch bloss nur ne neue fernbedienung genommen. der techniker von der service-firma scheint auch ratlos und meint nur noch: "da muss thomson wohl nochmal was an der firmware machen."

wie soll ich denn jetzt weiter verfahren, die haben jetzt einmal nachgebessert, aber der originale funktionsumfang ist weiterhin nicht gegeben. die firma (ue-service neven, hamburg) steht jetzt angeblich im kontakt mit thomson. ich werde da wohl frühestens montag nachfragen, aber wenn die mir sagen sie würden auf ne neue firmware warten dann dreh ich durch. es muss doch noch ein anderer fehler sein. kann doch nicht sein, das alle tv's die thomson aktuell auslierfert über dvi nicht gehen?!?!?! vielleicht gezielt nicht mehr vom pc aus, sondern nur noch dvi-dvd-player?

ich geh' kaputt. kann ich nach der 3. nachbesserung ein neugerät verlangen und wenn ja, wie gehe ich dann am besten vor?!?!?!

Kiddo - falls hier einer von thomson mitliest: ich fühle mich extrem allein gelassen mit einer technisch offenbar leicht überforderten servicefirma vor ort!!!
Mülleimer
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Jun 2005, 21:51
Du meine Schrecke! Die Reparaturzeit verlängert die Garantie entsprechend. Ansonsten: Verbraucherzentrale fragen.
diba
Inventar
#10 erstellt: 02. Jun 2005, 00:01

Kiddo schrieb:
kann ich nach der 3. nachbesserung ein neugerät verlangen und wenn ja, wie gehe ich dann am besten vor?!?!?!

Der Anspruch nach Wandlung (Geld zurück) besteht eventuell gegenüber deinem Händler. Suche im Google einmal nach "Reparaturversuch Wandlung".
Kiddo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jun 2005, 18:51
ok jetzt muss ich thomson auch mal wieder ein bisschen loben.



fernseher geht wieder und - shame on me - war warscheinlich auch gleich nach dem firmware update in ordnung. wie es sich jetzt herausgestellt hat, ist nämlich der 2. ausgang meiner grafikkarte gestorben!!!! der computer-techniker meinte, das hätte er auch noch nicht gesehen. damit hätte ich jedenfalls nie gerechnet. also asche auf mein haupt. sorry sorry sorry.

jetzt ist mein setup jedenfalls wieder komplett =).

Kiddo - discuss on....
RvB
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jun 2005, 19:51
Hallo,
schön, dass die Kiste wieder läuft.
Gruß Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 44 DLY 644 & 50 DLY 644
M3-Power am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
Thomson 50 DLY 644
JSaudio am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  13 Beiträge
Thomson 50/44 DLY 644
MarcP am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Thomson 50 DLY 644
nogi am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
Thomson 50 DLY 644 SUPERGEIL !!!
rückprochief am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  2 Beiträge
Thomson DLY 644 Rack
Jensabel am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  12 Beiträge
thomson 61 dly 644
alfa-alfa am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  3 Beiträge
Thomson 50 DLY 644 vs XBox 360
antichrist123 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Thomson 50 DLY 644 und Verkabelung!
dmc1973 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  8 Beiträge
Thomson 50 DLY 644 oder Sagem Axium ?
Tazzman am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen