Samsung SP50L7 / Thomson 50DSZ644

+A -A
Autor
Beitrag
reddevil88
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2005, 20:46
hi leute !

es ist mein erster eintrag hier.
ich hab gestern beim cosmos in klagenfurt (beim kika möbelhaus) den neuen samsung ansehen können. es lief normales tv programm.die quali trotzdem sehr gut.
das design ist sehr gelungen. ich hatte leider nicht viel zeit das ding noch genauer anzusehen.
ich war eigentlich auf den thomson 50dsz644 (flacher als der dly) eingestellt. der thomson hat komponenten und DVI eingang. der samsung hat zus. noch HDMI. um hdtv in zukunft von entspr. HDTV fähigen sat-receivern ansehen zu können interessiert mich jetzt ob man das nur über HDMI mamachen kann oder auch über DVI oder sogar über komponentenanschluss ?

hat jemand von euch schon einen SP50L7 zu hause und kann zum gerät (geräusche etc.) was sagen ?

lg
reddevil
Dolittle
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2005, 20:54
Eine Seiter weiter und du wärst auf folgenden Thread gestossen zum Samsung: http://www.hifi-foru...um_id=95&thread=1692

Momentan geht HDTV über HDMI, DVI und YUV. Yuv hat den grossen Nachteil das kein HDCP.

Ich tippe mal so aus dem was ich gelesen habe einfach mal:
Der DSZ dürfte lauter sein als der Samsung und der DLY.
DSZ hat vier Lüfter, der DLY hat zwei. Vom DSZ wird sogar in den Fachzeitschriften von einem etwas lauten Lüfter berichtet.
Ich denke mal das der Samsung zwischen DLY und DSZ liegt.
Beim Samsung gibt es welche die hören nichts andere nehmen wieder die Lüfter war.
reddevil88
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2005, 21:01
@dolittle

danke für die rasche antwort !
ich seh mir gleich den link in deiner antwort an....

lg
reddevil
Beave
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2005, 23:14
Mehr Lüfter muss nicht gleich bedeuten, dass es lauter ist, wenn jeder dafür längsamer läuft oder besser gelagert ist. Ich habe einen zusätzlichen Lüfter an meinen DLY gehängt und empfinde es jetzt leiser. Hab aber kein DB Messgerät, um das zu beweisen.
Aber wer weiß, es kann natürlich auch lauter sein, als beim DLY, denn engerer Raum ist immer schwerer zu kühlen.
diba
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2005, 09:26

Dolittle schrieb:
Yuv hat den grossen Nachteil das kein HDCP.

Das dürfte wohl kein Nachteil sein .

Nochmals zur Erklärung: Die HDCP Verschlüsselung wird erst im Abspielgerät erzeugt, wenn das Signal digital übertragen werden soll (es ist also keine Verschlüsselung die auf der DVD oder im Sat Signal vorliegt). Dies wurde von der Industrie so vorgeschrieben um digitale Kopien zu erschweren. Wird das Signal (egal ob PAL oder HDTV) analog über YUV übertragen, verschlüsselt das Abspielgerät nichts, und es kann auch jeder (Pal und HDTV)YUV-fähige Anschluss das Signal darstellen.

Ansonsten ist zu den genannten Modellen hier sehr viel zu finden. Benutze die Suchfunktion rechts unten .
Dolittle
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2005, 09:59
@diba das stimmt so schon dass es in dem Fall kein nachteil ist, aber es kann zum Nachteil werden wenn z.b. angenommen HDTV Receiver etc. zukünfitg ohne YUV Schnittstelle daherkommen wegen HDCP.
diba
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2005, 14:24

Dolittle schrieb:
... aber es kann zum Nachteil werden wenn z.b. angenommen HDTV Receiver etc. zukünfitg ohne YUV Schnittstelle daherkommen wegen HDCP.


Was kann zum Nachteil werden? Sicher nicht ein YUV Eingang ohne HDCP (oder was hast du mit dem nicht ganz Verständlichen Satz "Yuv hat den grossen Nachteil das kein HDCP" eigentlich gemeint).

YUV hat nie HDCP.

Kein YUV Eingang könnte ein Nachteil sein, aber welches der genannten Geräte hat keinen YUV Eingang? - Eben.
Dolittle
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2005, 14:31
ich glaube wir reden gewaltig aneinander vorbei,

YUV ist analog, getrennte Farbübertragung etc. hat keinen Kopierschutz.

Und eben genau aus diesem Grund könnten ja die Hersteller auf die Idee kommen z.b. Premiere zertifizierte Receiver etc., wir nehmen den YUV Anschluss komplett raus und zwingen dem Kunden den Anschluss mit Kopierschutz auf.

Momemtan haben die alle noch YUV aber vielleicht in 2-3 Jahren. Mein TV sollte schon etwäs älter werden.
diba
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2005, 17:11

Dolittle schrieb:
ich glaube wir reden gewaltig aneinander vorbei,

Jetz hab ich's glaub ich, du meintest mit: "Yuv hat den grossen Nachteil das kein HDCP" einen Nachteil für einen Verkäufer von Filmen und ich hab den Nachteil beim Konsumenten gesucht (und nicht gefunden).
Aber ich denke auch, dass YUV kein Nachteil für z.B. Premiere ist, da analog kopieren nicht wirklich eine Gefahr darstellt, und wohl noch lange möglich sein wird.
Aber vom Thema sind wir nun schon weit weg und ich beende daher für mich diesen Teil der Diskussion
diba
Inventar
#10 erstellt: 16. Apr 2005, 19:01
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "LG RZ37 LZ30 und HDTV"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLP Rückpro Thomson 50DSZ644
Hooover am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Thomson 50DSZ644 startet nicht.
Minuteman am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  15 Beiträge
Thomson 50DLY644 und 50DSZ644 - Regenbogeneffekt
Thadeus am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
Thomson 50DSZ644 - neue Lampe oder verkaufen?
Hooover am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  21 Beiträge
Thomson 50dsz644 50 in 127 Cm DLP säubern?
sezo am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
Neue Thomson Scenium HDTV DLP Rückpro Serie "DSZ"
boysmile am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  37 Beiträge
Thomson DLY 644 Rack
Jensabel am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  12 Beiträge
Thomson 44 JW 610
redroseforyou02 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  4 Beiträge
Thomson Rückpro
xpdelta am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  6 Beiträge
RÜCKPRO THOMSON
Mr_44 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.665

Hersteller in diesem Thread Widget schließen